Carsten Ramelow

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Auch heute wieder hat Ramelow gezeigt, was er ist. Ein Grobmotoriker mit brilliantem Stellungsspiel und wahnsinnigem Einsatz. Der hat gegen Köln und Stuttgart mit den gelbern Karten die Signale auf Angriff und Zweikämpfe gesetzt, als es nötig war. Gut so und weiter so!


    Jeder der halbwegs Fußballsachverstand hat, der weiß, was Carsten Ramelow für ein Team bedeutet...
    Diese kleinen notwendigen taktischen Fouls z.B., die den Angriff des Gegners schon im Keim ersticken...
    Ich glaube unter uns SVB-Fans weiß jeder, was für einen Stellenwert Ramelow hat, jetzt kann er sich wenigstens voll und ganz auf den Bayer konzentrieren...

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Bei der EM gibt es für uns sowieso nix zu gewinnen, dann soll er sich besser mal richtig auspannen! Bravo Calle!

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • C Ramelow ist erst mal nen feiner Kerl!


    Und ausserdem ein mehr als wichtiger Spieler für uns. gestern hat er mal richtig "Die sau rausgelassen"-und das war mehr als gut. bis zu dem Zeitpunktz als Calle auf den Schiri losgegangen ist,Piff der fast ausschliesslich für die Cannstätter! Danach hat er wenigstens etwas zurückgeschraubt!!
    Und das war ein klares Zeichen eines grossen Führungsspielers!!


    :LEV5-Calle!!


    Horschti

  • Meiner Ansicht nach hat Calle gestern wieder in bester Manier gezeigt, warum er so wichtig ist...super Stellungsspiel, Einsatz ohne Ende...und natürlich seine Vorlage zur Vorlage beim 1:0 ... super einfach.


    Alle selbsternannten Fussball-Experten der Republik werden sich noch wünschen, dass Calle nicht zurückgetreten wäre... :LEV17.

  • Hi * !



    Was glaubste denn... ein guter Spruch ist, die Bildzeitung brauch nicht die Wahrheit zu schreiben, es wird automatisch die Wahrheit... die Bildzeitung bestimmt welche Partei gerade hipp ist, wer Kanzler, Praesident oder wer aus sein Amt entlassen werden soll, die stellen die Nationalmanschaft auf und bestimmen welcher Spieler wo zu spielen hat und was er zu kosten hat. Sie sagen welcher Trainer wo rauszufliegen hat und wer wo Trainer zu sein hat. Ausserdem bestimmen die wer Meister wird und wer absteigt... ganz einfach... dieses Blatt ist die groesste Plage die Deutschland zu ertragen hat, ohne die wuerde die Republik besser funktionieren.



    Bis denne.

  • Zitat

    Original von Vinnie "the Axe" Jones
    Habe jetzt schon mehrfach gelesen,daß Calle nur einen Vertrag bis 2004 hat
    (u.a. bei http://www.transfermarkt.de)


    Stimmt das tatsächlich ?


    Zumindest hat er ja wohl gestern noch keine Uhr bekommen .......


    soweit ich weiß,hat Ramelinho noch einen Vertrag bis 2007 bei uns.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Jetzt ist wirklich mal der Punkt erreicht wo selbst ich als großer Ramelow Kritiker mal was sagen muß. Was der Calle am Samstag gezeigt hat und wie er sich im Thema Nationalmanschaft verhalten hat kann ich nur sagen Hut ab.


    Ich habe Ihn immer kritisiert weil er eigentlich viel mehr kann als er uns gezeigt hat. Er hat sich immer versteckt und wenn er den Ball hatte mußte er schnell weg, damit er keinen Fehler macht. Bloß keinen Fehler machen war seine größte Maxime. Meiner Meinung nach hätte er schon einer der ganz großen im deutschen Fußball sein können wenn er diese Grundeinstellung schon früher abgelegt hätte. Er hat alles was ein Mittelfeldspieler braucht. Schnelligkeit, einen präzisen Schuß, Kopfball-, Zweikampfstärke und Spielverständnis.


    Er hat mich letztes Jahr im Endspurt gegen den Abstieg schon sehr positiv überrascht. Denn er und Lucio waren schon da die einzigen die für mich eindeutig gezeigt haben das Sie nicht absteigen wollten. Am Samstag dieses Foul an der Seitenlinie und das zusammenfalten des Schiri's. Da hat die Manschaft kapiert das man sich wehren muß und der Schiri hat eingesehen das diese massiv einseitige Auslegungsansicht so nicht weiter tragbar ist. Das Publikum wurde auch zusätzlich motiviert und hat meiner Meinung nach das erste mal die angezogene Handbremse diese Saison gelöst.


    Wer all das mit einer Aktion macht ist für mich eine herausragende Persönlichkeit und ein absoluter Führungsspieler. Danke Carsten!!!
    Warum nicht früher?

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Zitat

    Original von GWM04


    Wer all das mit einer Aktion macht ist für mich eine herausragende Persönlichkeit und eine absoluter Führungsspieler. Danke Carsten!!!
    Warum nicht früher?


    Warum nicht früher????
    Diese und ähnliche Aktionen hat Ramelow auch schon in der Vergangenheit durchgezogen.
    Anscheinend musste er aber erst aus der Nationalelf zurücktreten, damit seine Leistungen gewürdigt werden....
    Wieviel Jahre ist Ramelow schon Stammspieler bei uns?
    Das sollte sich so mancher "Fussballfachmann" mal vor Augen halten, bevor er wieder lospoltert.

  • Das will ich auch garnicht bestreiten. Meiner Meinung nach war einer der "Wendepunkte" als Carsten hier in Leverkusen vom eigenen Publikum ausgepfiffen wurde. In diesem Spiel war das auch meiner Meinung nach vollkommen zu Recht. Aber nach diesem Spiel hat er die Arme hochgekrämpelt und hat sich selber und die Manschaft aus der Krise gezogen. Da widerspreche ich Dir nicht.


    Aber gerade deswegen warum nicht früher?
    Denn er hat das Zeug zu mehr als "nur" Stammspieler bei Bayer 04 zu sein.

    Gruß GWM04


    Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume. Vergiss aber nicth was dafür zu tun, denn geschenkt kriegst Du nix.

  • Klar hat ers das Zeug zu weiteren "Großtaten".
    Aber da er in Deutschland nicht die dafür anscheinend zwingend notwendige Lobby hat, wird es damit wohl nichts mehr.
    Denn hier zählt ja offensichtlich nicht nur die Leistung alleine. :LEV11

  • Für mich war Ramme am Samstag einfach der Mann des Spiels (Nein ich bin nicht voreingenommen *ggg*) Nachdem der Schiri unser schnelles Spiel zerpfiffen hat und nach vorne nichts ging hat er mit seiner Reaktion dem Schiri gegenüber für die ganze Mannschaft das Signal gegeben wo es jetzt lang geht.


    Ramme ist sowas von wichtig für uns.
    Ich hoffe das haben jetzt auch die letzten kapiert

  • HIer ist der Ramelow-Thread!
    Schade, dass man die ganzen Spiele ohne ihn sehen muß.
    Und dann darf so ein A**** wie Bela Rethy ungestraft, in einem Spiel, in dem Ramelow gar nicht mitspielt, sagen, dass "sowas einem wie Ramelow auch passiert wäre" (Fehlpaß in dem Fall).

  • Hat der Carsten etwa Vorahnungen gehabt, was da bei der deutschen Nationalmannschaft in Portugal abgehen würde?


    Wäre er dabei gewesen, dann hätte er wahrscheinlich jetzt wieder am meisten Prügel einstecken müssen.

  • Ich war diese Wochen ein paar mal beim Training und der Carsten macht einen unheimlich relaxten und entspannten Eindruck...! Wäre wohl nicht so gewesen, wenn er mit nach Portugal gefahren wäre.

  • Zitat

    Original von Ulli04
    Ich war diese Wochen ein paar mal beim Training und der Carsten macht einen unheimlich relaxten und entspannten Eindruck...! Wäre wohl nicht so gewesen, wenn er mit nach Portugal gefahren wäre.


    Ne, weil unsere Jungs mit Ihm dann noch alle da wären!

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Es ist schon erstaunlich. Didi Hammann, Ramelows Vetreter und der schlechteste Nationalspieler in Portugal bekommt so gut wie gar nix ab. Wäre Ramelow dabei gewesen, hätte man ihn wahrscheinlich zum Alleinschuldigen für das Ausscheiden gemacht. Es war absolut die richtige Entscheidung nicht mitzufahren, vielleicht sollte Jens Nowotny auch mal drüber nachdenken.