VFB Stuttgart - Bayer Leverkusen 27.10.2007 15:30 Uhr

  • Es ist gekommen wie immer und ich wäre nicht mal wirklich so frustriert darüber, wenn ich das Spiele und diese große Menge an klaren Torchancen nicht 90 Minuten lang betrachtet hätte, denn vorher war mir schon klar dass wir dort verlieren -> Aufbaugegner und so.


    Aber warum so viel besser sein und nichtmal ein Tor schiessen ?


    Klare 2 Punmte fehlten uns gegen Cottbus, die wir allerdings gegen den FCN wieder geholt haben, nach diesem Spiel lohnt sich die Rechnerei nicht mehr wirklich, 1 Punkt gegen Bayern wär verdient gewesen, dann mindestens 1 gegen frankfurt wenn nicht sogar 3, gegen dortmund letzte woche klare 3 und heute erst recht wieder 3, bleiben unterm strich so 8 bis 10 punkte die wir verdient gehabt hätten nach der großen menge der torchancen, nur wann wollen wir diese punkte denn noch aufholen ?
    Von daher ist dieses Gerechne von nun an echt albern, besser spielen und verlieren, es ist immer das gleiche, das war jetzt schon das 3. bundesligaspiel in folge, was so von statten ging (ausser dass kieß uns noch einen punkt geschenkt hat letzte woche)


    So langsam bin ich mir sicher, dass unsere schwache offensivabteilung (größtenteils jedoch kieß ausgenommen) unsere defensive ansteckt mit deren grottenleistung und wir uns somit immer dumme gegentore fangen.


    Eins noch zu Barnetta:


    Wenn du nicht bereit bist, alles für unseren geliebten Verein zu geben, dann hau doch bitte endlich ab, heute die Chance und im Heimspiel gegen Leiria in der letzten Minute nach Traumpass von Vidal, diese KLAREN Chancen machen sogar 80 jährige rüstige Rentner, aber ein Schweizer Nationalspieler, der sobald er für sein land spielen darf wieder richtig auftrupft hat weder klasse noch Einstellung zum Vereinsfussball um solche Bälle einfach mal reinzumachen.
    Der kotzt mich in letzter zeit nur noch an und ich muss sagen ich liebe Bayer 04 und man sollte Spielern eine gewisse Anlaufzeit und auch zwischendurch mal gewisse Leistungsabbrüche zugestehen, klare sache, aber das was der da macht ist echt unter aller sau und bevor er uns allen schadet mit so ner kacke, soll er lieber woanders spielen, denn nun ist das Maß endgültig voll.
    Gleiches gilt mittlerweile für Castro, der keine klaren dinger vergeigt, allerdings uns ziemlich oift (wenn auch nicht unbedingt heute anzusprechen) Probleme dort hinten verschafft.
    Sarpei auf rechts und Gresko links und dann hat sich die Sache.
    Sobald Schneider wieder fit ist, soll er mit Freier das Mittelfeld bilden, im DM dann Rolfes, Vidal wie gehabt oder halt Ramelow wenn fit und Kieß und Gekas können in den Sturm.


    Aber erstmal noch 4 Wochen barbarez :LEV16


    Im Moment ist es einfach zum heulen

  • Zitat

    Original von dr7000
    Wir brauchen einfach zu viele Chancen für ein Tor
    Unfaßbar!!!


    Und bitte Sinke gegen Helmes tauschen.
    Der eine ist in Liga 1 nicht angekommen,den anderen bräuchten wir dringend


    Falsch, heute muss es heissen, wir brauchen so viele chancen für kein Tor :LEV16 :LEV19

  • ich ärger mich auch derbst!
    wenn man so sieht, was wir ma wieder für chancen vergeigt haben...
    ZUM KOTZEN!!!
    nur um ma eine rauszunehmen: die letzte chance des spiels von barnetta, genau das is der unterschied zwischen uns und den bauern...
    die bauern machen den rein und lassen sich nich 2-mal zu so einer chance einladen...
    ABER WIR haun ihn daneben...
    auch wenn ich skibbe's aufstellung nich so toll fand, werd ich jetz erstma abwarten, was in den nächsten 3 spielen passiert...
    DENN, ich würd mich nich wundern, wenn unsere heimbilanz bald 4-2-1 heißt, statt 2-2-1^^
    bielefeld und duisburg stehn aufm programm^^
    auswärts noch 1 oda 3 punkte bei wolfsburg, dann sieht die welt doch wieder besser aus^^...
    und jetz kommt mir nich mit: "mit der leistung werden wir alle partien ohne chance verlieren"
    wir werden, vor allem in den heimspielen mehr chancen haben und sicher welche nutzen...
    irgendwann is auch ma der knoten geplatzt :LEV19

    "Zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu."
    Jürgen Wegmann


    Nur der SVB!

  • Also ich war im Stadion und habe mich wie denke ich alle ein bisschen gewundert warum Kiess anstatt Barbarez rausmusste? Im Zusammenschnitt sah's ja vielleicht ganz nett aus was der gespielt hat, aber im Stadion war es eine Katastrophe: langsam, das Spiel aufhaltend und zweikampfschwach...und dann gab's noch ein paar andere Entscheidungen: wenn Skibbe vidal schon ne Pause gibt warum spielt dann Faty nicht? ist er verletzt oder hat er auch Grippe??? ich verstehe auch nicht warum er Gresko von der Bank kommen lässt und Sarpei auf rechts spielen muss...sooooooo schwach war Castro nicht, auch wenn er immernoch seiner Form nachläuft. Barnetta und Gekas müssen einfach die Dinger reinmachen, dann sieht das am Ende ganz anders aus! Jetzt erstmal ne Woche knapp Pause, dann kann Skibbe wenigstens nicht sagen, dass nicht genug Regeneration da war und dazu noch auf Schnix hoffen!

  • Zitat

    Original von karim_le_roi
    Also ich war im Stadion und habe mich wie denke ich alle ein bisschen gewundert warum Kiess anstatt Barbarez rausmusste? Im Zusammenschnitt sah's ja vielleicht ganz nett aus was der gespielt hat, aber im Stadion war es eine Katastrophe: langsam, das Spiel aufhaltend und zweikampfschwach...und dann gab's noch ein paar andere Entscheidungen: wenn Skibbe vidal schon ne Pause gibt warum spielt dann Faty nicht?


    Das Spiel von Barbarez sehe ich (bezogen auf die Live -TV Übertragung ) anders, d.h. positiver. Faty hatten wir hier auch schon angesprochen, mit der möglichen Einschränkung ,dass es für seine Nicht-Berücksichtigung plausible, z.B. gesundheitliche Probleme gab?! Ob Papadopulos sich insgesamt besser als Gekas eingebracht hätte, bleibt Hypothese. Kiess ist z.Zt. -bezogen auf seine Spielweise- ne Bank, wenn der Gekas aber nur mit Schneider harmoniert, ham wer ein Problem (bzw. wenn man System/Übungsleiter als Ursache des Übels betrachtet, sogar zwei bis drei). Schade, dass der Helmes- Zug abgefahren scheint, so läuft's irgendwo ins Tabellen-Niemandsland. Erstaunlich, dass der Veh in so einer Situation mehreren Nachwuchs-Spielern ne Chance gibt, die von denen dann auch noch (leider aus unserer Sicht !) genutzt wird. Mir graut schon vor den Bielefelder-"Überlebenskünstlern", die haben sich gegen uns ja auch immer recht wohl gefühlt. :LEV7

  • Gibt es für uns eigentlich auch einen Aufbaugegner?
    Der sollte so schnell wie möglich aktiv werden.:LEV7

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion
    Gibt es für uns eigentlich auch einen Aufbaugegner?
    Der sollte so schnell wie möglich aktiv werden.:LEV7


    In der Winterpause,der 1.FC Köln :LEV19

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das macht schon Spaß sich alle Seiten dieses Threads durchzulesen. Man merkt richtig wie wütend ihr seid :D


    Und ihr hattet Recht: Bayer ist ein Aufbaugegner. Danke für die ausgelassenen Chancen. Barnetta und Gekas hätten treffen müssen, dann wäre das Spiel anders ausgegangen.


    Beide Mannschaften haben sich kein gutes Spiel geliefert. Wir waren verunsichert und ihr habt es glücklicherweise nicht ausgenutzt.


    Der Schlüssel zum Erfolg war heute Vehs Aufstellungswechsel: Endlich hat er Beck eine Chance gegeben. Wochenlang haben sich seine Platzhalter einen Mist zusammengespielt und jetzt darf er einmal ran und liefert gleich eine reife Leistung plus Tor ab. Pischorn, unser Innenverteidiger, hätte auch schon viel früher spielen müssen, war solide wie erwartet. Unser Sturm ist aber genauso wirkungslos wie in dieser Saison immer.


    Bei Bayer haben mir Sarpei und Haggui am besten gefallen. Barbarez fing ganz schlecht an, wurde zum Schluss hin aber immer besser. Dass Sinkiewicz im DM auflief, verstehe ich nicht, denn schon in Köln hat er das mehr schlecht als recht gespielt.


    Und ich bin auch gegen ein System mit einer Spitze. Gekas war schwach, gut dass ich den nicht aufgestellt habe.


    Bis zur Rückrunde. Ich hoffe ich bin dann in der BayArena.

    "Mucki": Ich weiß gar nicht was du hast. Das was der Kritiker da geschrieben hat, stimmt doch voll und ganz.

  • Bei allen ausgelassenen Chancen unsererseits, ich muss schon sagen, ich war echt erstaunt wie erschreckend schwach der Deutsche Meister!!! ist.
    Darf man echt keinem erzählen sowas, man würde sonst noch für verrückt erklärt werden in anderen ländern bspw.

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Bei allen ausgelassenen Chancen unsererseits, ich muss schon sagen, ich war echt erstaunt wie erschreckend schwach der Deutsche Meister!!! ist.
    Darf man echt keinem erzählen sowas, man würde sonst noch für verrückt erklärt werden in anderen ländern bspw.


    zum glück kriegt ,an das durch die cl-auftritte nicht mit! da wünsch man sich dann doch eher die bayern gegen barca als den vfb. naja, für uns hats mal wieder gereicht und dank uns werden die jetzt auch sicher wieder anders auftreten.......gern geschehen vfb

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Mit ein inzwischen paar Stunden Abstand bin ich immer noch voller Unverständnis und ziemlich angesäuert. Klare Überlegenheit über 90 Minuten nützt ohne verwertbaren Punkt eben nichts. Da wäre mir ein Spiel, wie das gegen Toulouse deutlich lieber, das nicht schön, aber mit drei Punkten beendet war. So langsam frag ich mich allerdings, was - wenn man mal einen Trainerwechsel (weil in diesem Verein eher nicht denkbar derzeit) außen vor läßt, überhaupt noch passieren muss. Müssen wir warten, bis unser überragender Leistungsträger der letzten Saison wieder fit ist? Kann tatsächlich unser Spiel nur von diesem einen Spieler abhängen?

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Man bin ich froh das ich nicht da war :LEV14


    Immer wider schön zu hören das Papa schon so früh raus musste für unserer neuen Superbomber der nicht mal nen Ball annehmen kann ....
    So wird die Saison weiterhin richtig Spaß machen !!!!

    "Ist alles hinten dicht?" ....
    OOOOOHHHHHH SAMI SAMI .... SAMI SAMI SAMI SAMI Hyypiaa

  • Zitat

    Original von Saibot27



    Immer wieder schön zu hören das Papa schon so früh raus musste für unserer neuen Superbomber der nicht mal nen Ball annehmen kann ....



    ..stehe da bei Dir.......Odonkor kann wenigstens weder Ball annehmen noch knippsen.


    Wenn schon scheiße , dann richtig.........


    Bin für ne Blocksperre...... gegen Fanis natürlich gerichtet............ :LEV18 :LEV18

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Diese Chancen wieder. Meine Fresse. Ist aber irgendwie klar das man die nicht nutzt. Der eine Stürmer (derzeit in starker Form) spielt mehr Mittelfeld als Sturm und der Andere spielt irgendwie gar nix.


    Wirklich perfekt wärs wenn der Kieß die Dinger die er selbst vorbereitet und erkämpft auch noch selbst rein machen würde. Aber glaub das würde dann an Zauberei grenzen.


    Brauchen einen Stürmer da vorn!!! Einen der zu Kießlings Spielweise passt.


    Mit dem Theofanis wird das nix.


    Barbarez hat mir mal wieder ganz gut gefallen. War sehr überrascht von ihm.


    Aber wie gesagt, wer soll die Dinger machen wenn der eine mehr neben Barbarez spielt und der andere im Prinzip gar nicht auf dem Platz ist?


    Dem Rudi wird schon was einfallen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • @ jason :



    ...achso......jetzt brauchen wir einen , der zum Kiess paßt - morgen einen für Gonzo........



    Wie wär's eigentlich mal , wenn der Chef-Stratege " Herr Vulkan " die Jungs aufeinander ein- / abstimmt , die schon da sind ?



    Also ich als ganz simpler Fan hatte irgendwie immer die schlichte Vorstellung ,dass ein Kader für die nächsten Spielzeiten ergänzt und verstärkt wird.


    Und zwar passend. Nicht 28 x danebengehauen und wieder weggeschickt.


    Was wollte Skibbe mit dem Einkauf Gekas ? Diese Entscheidung hat der Trainer ja wohl maßgeblich mitentschieden.


    Dem zeigen , wie man keine Tore in einem funktionierenden Angsthasen-System schießt ?


    Wir haben - sehe ich zumindest so - ein paar richtig gute Jungs im Team.
    Und der Trainer verwurstet die von hinten links nach rechts außen .



    Darf ich erneut daran erinnern , dass der Vulkan jetzt schon in der 3. Spielzeit hier ist ?


    Wenn das heute nicht sein Team ist - wann dann ?



    Allmählich steh' ich kurz vorm Anfall.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Moin Bob :LEV2



    Ich muß ehrlich zugeben ,dass ich gestern ziemlich perplex war ob Deiner
    Echauffiertheit.



    Inzwischen bin ich auch auf 100.000



    Zig gute Leute aus der Fanszene , die verdammt lange schon zum Bayer gehen
    und Samstags um 15:30 Uhr neuerdings lieber Lindenstraße luhren würden .


    Ich sach lieber nix mehr.


    Bis demnächst mal , Bobby :LEV18 :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich war und bin sowas von bedient. Schaut mal auf die Tabelle. Wenn wir so weitermachen sind wir in 3 Wochen in der Region von Hansa Rostock, MSV Duisburg, VfL Bochum. Echt Klasse. Ich kann auch dieses scheiß geseibel mit, wir waren spielerisch besser oder hätten wir unsere Chancen genutzt, bla bla, haben wir nicht und fertig. Das einzige was zählt sind die Punkte und die holen wir nunmal nicht. Dazu diese wirre Aufstellung, haben einen DM mit Faty auf der Bank, nein da lässt man einen verunsicherten Sinke spielen, alles ohne Worte. Wenn wir so weiter machen gucken wir uns alle am Ende der Saison an, haben die meisten Torchancen rausgespielt und sind froh das 3 Mannschaften schlechter sind als wir. Man hat nicht jedes Jahr das Glück was wir die letzten 2 Jahre hatten. Wenn er jetzt gegen Bielefeld nicht von seiner 4-3-2-1 Taktik endlich Abschied nimmt, dann nehmen wir hoffentlich bald von ihm Abschied.