Mit dem Sturm gewinnt man Spiele, mit der Defensive Meisterschaften!

  • Sehr überzeugend, was unsere Jungs da bisher hingelegt haben. Vor allem unsere Defensivkräfte. Nicht nur, dass die bisher hinten alles weitestgehend dicht halten - sie machen auch vorne die Buden.


    Wenn man die bisherige Saison mal resümiert, dann kommt man nach 5 Spieltagen und einem Pokalspiel zu folgendem Ergebnis:


    Wir haben noch kein Gegentor aus dem Spiel heraus bekommen.
    (Ecke gegen Pauli, Elfer gegen Hamburg und Freistoß gegen Schalke).


    Offensichtlich scheint unsere Defensive perfekt zu funktionieren. Und das, was an Unsicherheiten noch vorhanden ist, macht ein bestens aufgelegter Adler wett.


    Wenn sich die Form der Abwehr stabilisiert, dann glaube ich, dass wir in dieser Saison noch viel Freude haben werden.

  • Richtig.
    Und zur sehr guten Abwehr gehört meiner Meinung nach
    auch unser "6er" Simon Rolfes, wobei ich die Position
    neben ihm noch nicht kommentieren kann -
    Vidal braucht noch Zeit.
    Manuel Friedrich & Co. spielen solide und Deutsch :D

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Jap seh ich genauso :LEV2
    ich bin von der Abwehr richtig Überrascht :LEV18 ich hätte nie gedacht das nach Juan's Weggang alles so schnell und so gut klappen würde :bayerapplaus
    dazu sind Gresko und Sarpei besser als ich angenommen hatte :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich hab zunächst auch befürchtet, dass Juan womöglich nicht zu ersetzen sein würde. Die Abwehr war der absolute Schwachpunkt. Friedrich macht nun nen super Job, Haggui ergänzt ihn prima und mit Sinke steht ein selbstbewusster, kämpferischer Typ noch hintendran. Auch Gresko übertrifft meine Erwartungen. Vorne gefällt mir das Ganze bislang weitaus weniger und mit Barnettas Entwicklung bin ich überhaupt nicht zufrieden. Neugierig wäre ich auf einen Einsatz von Faty in der 1.

  • Lange ist es her, dass unsere Abwehr unser Prunkstück war. Jetzt ist es wieder soweit, vor allem Dank der Verpflichtung des langersehnten Abwehrchefs in Manuel Friedrich. Nicht zu vergessen die sehr gute Form der Herren Haggui und Gresko.


    Wieviel das Wert ist, wird sich auch Donnerstag zeigen. Da ist es dann mal wirklich wichtig, kein Gegentor zu kassieren.

  • Zitat

    Original von BigB
    Lange ist es her, dass unsere Abwehr unser Prunkstück war. Jetzt ist es wieder soweit, (...)


    aus meiner Sicht noch zu früh, von der Abwehr als Prunkstück zu reden


    die Tendenz ist sicher da, aber vielleicht sollte man nach 3 Heimspielen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte und 2 Auswärtsspielen, in denen es auch gut mehr als jeweils 1 Gegentor hätte sein können, die Kirche etwas im Dorf lassen ?


    auch Bochum hätte gestern ja gut und gern in der ein oder anderen Situation ein Tor machen können


    deswegen:
    aus meiner Sicht noch zu früh, von der Abwehr als Prunkstück zu reden

  • Zitat

    Original von lupo
    deswegen:
    aus meiner Sicht noch zu früh, von der Abwehr als Prunkstück zu reden


    Ich habe das auch im Vergleich zu unserer Offensive gesehen. Da hat die Abwehr aktuell eindeutig die Nase vorn.

  • Es ist einfach ein geiles Gefühl das man weiß, selbst wenn die IV mal überwunden wird, was doch rlativ selten ist, steht da immernoch ein Rene Adler. Man hat einfach nicht die Angst, die man in den letzten Jahren hatte. Auf allen 4 Positionen ist die Abwehr super besetzt, obwohl viele vor der Saison gezweifelt hatten wir wir ohne Juan zurecht kommen. Heute finde ich, das der Wechsel von Juan zu Friedrich ein Glücksgriff war. Geil :D

  • Zitat

    Original von butti04


    und ich bin schon jetzt gespannt auf das spiel gegen die bayern
    mal sehen wie sie die in griff kriegen.
    aber die Thread-Überschrift ist klasse!!


    Ich fürchte gar nicht, aber dann ist halt mal der Sturm gefragt, mehr als der Gegner zu treffen. ich glaube, es wird so ähnlich aussehen wie gegen Schalke. Also 2:1 möglich, aber hart zu erkämpfen und wir brauchen einen Adler in Top-Form!

  • Ist ja ein toller Threadtitel, aber den find ich trotzdem nicht gut, weil damit wieder überfrüht Seifenblasen in die Welt gesetzt werden. Klar, die Defensive ist top, aber wir haben auch erst 5 Spieltage hinter uns und ich wüsste auch ein paar Punkte, die in der Mannschaft noch nicht so laufen....

  • Naja.. früher hieß der oder die Threads "Wir werden Meister?!?" oder zig ähnliche Threads, wenn es mal 'ne Zeitlang gut lief.


    Leute: Kommt erstmal wieder runter. Die Ergebnisse sprechen für unsere Abwehrleistung bisher, aber das kann sich auch wieder sehr schnell ändern. Jetzt schon wieder Sprüche wie die Überschrift des Threads rauszuhauen halt' ich für extrem verfrüht und etwas realitätsfremd.


    Fans anderer Ligateams oder Fremde die unsere Seiten hier besuchen werden sich auch erstmal am Kopf kratzen und zumindest die Augenbrauen heben (und woanders weiter surfen), wenn als erstes hier so eine Zeile aufblinkt ...


    Was mich an der Abwehrleistung gestern noch etwas gestört hat war dass wir viel zu viele gefährliche Freistoßsituationen zugelassen haben. Andere Teams wie die Bayern, Schalke bestrafen das - da kann die IV noch so gut sein. Daran muss im DM noch gearbeitet werden.

  • Das ist nun mal eine gängige Formulierung, die im englischsprachigen Raum (Offense wins games, defense wins championships) jeder Trainer benutzt.


    Wir haben die letzten Jahre oft tollen Offensivfußball gespielt und nix gewonnen. Jetzt wird darauf Wert gelegt, dass erstmal die Null hinten steht, vor allem da unsere Abteilung Angriff noch nicht wirklich auf Touren gekommen ist.


    Hier glaubt sicher noch keiner an die Meisterschaft, aber es wird trotzdem sehr interessant sein, wo uns diese "neue" Spielweise hinbringt.

  • Zitat

    Original von Denne
    Ist ja ein toller Threadtitel, aber den find ich trotzdem nicht gut, weil damit wieder überfrüht Seifenblasen in die Welt gesetzt werden.


    nööö werden nicht, weil unser sturm überhaupt noch nicht in so ner topform ist.
    außerdem: hier wird doch überhaupt niemand überheblich in dem thread.

  • Zitat

    Original von BigB
    Das ist nun mal eine gängige Formulierung, die im englischsprachigen Raum (Offense wins games, defense wins championships) jeder Trainer benutzt.


    Wir haben die letzten Jahre oft tollen Offensivfußball gespielt und nix gewonnen. Jetzt wird darauf Wert gelegt, dass erstmal die Null hinten steht, vor allem da unsere Abteilung Angriff noch nicht wirklich auf Touren gekommen ist.


    Hier glaubt sicher noch keiner an die Meisterschaft, aber es wird trotzdem sehr interessant sein, wo uns diese "neue" Spielweise hinbringt.


    Sehr treffende Analyse des Thread-Titels ;)

  • Zitat

    Original von thepache
    ich find es einfach nur hammergeil und kann das kaum fassen.
    unsere abwehr steht so bombemsicher und lässt so wenig zu, das ist wirklich genial.
    und der threadtitel sagt alles denke ich...



    wer ist eigentlich der in deinem Avatar :LEV9






    :LEV8