Bayer 04 Transfergerüchte Teil 5 Saison 2007/08

  • Wir können ja auch Athirson zurückholen :LEV14
    Wir brauchen doch dringend einen Linksverteidiger :LEV14

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    Einmal editiert, zuletzt von ralli ()

  • wundert mich nicht, denn wenn Schönheim und Thiago Silva kommen sind wir da Quantitativ (und Qualiitativ?!) gut aufgestellt. haben dann 4 (mit Sinke der wahlweise auch DM spielen kann/soll dann 5) IV.

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

    Einmal editiert, zuletzt von Spustin ()

  • Zitat

    Original von Spustin
    wundert mich nicht, denn wenn Schönheim und Thiago Silva kommen sind wir da Quantitativ (und Qualiitativ?!) gut aufgestellt. haben dann 4 (mit Sinke der wahlweise auch DM spielen kann/soll dann 5) IV.


    Mindestens bis zur Winterpause hätten wir gerade mal 3 IV, wenn JICB gehen würde, da Sinke ja lange ausfällt...


    Blöde Situation für den Verein. Ähnlich wie damals mit Nowotny und dann RJ. Wenn sie fit waren, dann waren sie gesetzt - deswegen holte man keinen gleichwertigen Ersatz.


    Aber soll man nur mit Manu, Thiago und Fabian Schönheim in die Saison gehen?

  • nunja wenn die beiden Kandidaten kommen hätten wir trotz den Ausfalls vom SInke 4 IV ( Manu,Karim,Thiago,Schönheim).
    und so ergibt sich eigentllich eine recht komfortable Situation, denn man kann bei Thiago und Schönheim in Ruhe abwarten ob und wie sie einschlagen und kann ruhigen Gewissens mit Manu und Karim in die Saison gehen.

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • die angebliche verpflichtung von thiago als jungen brasilianischen innenverteidiger kann ich wirklich nur gezwungen teilweise begrüßen.


    Sicherlich sind wir durch die Verletzung von Sinke gezwungen zu handeln und lieber wir investieren in diesen als in gar keinen Spieler, aber:


    Wird unser Grundproblem mit Sicherheit nicht von einem jungen brasilianischen Innenverteidiger behoben. Meiner Ansicht nach wird das auch sehr schwer, einen Brasilianer wieder in die Abwehr zu integrieren.
    Lieber wäre es mir nen ordentlichen offensiven jungen Brasi oder etwas in der Art zu holen, aber gut, warten wir ab...

  • lupo:
    hast schon recht, hab das natürlich auch verfolgt aber irgendwie kann ich dem wenig Glauben schenken. ABER wie sagt man so schön: ich hab auch schon Pferde vor Apotheken kotzen sehen :LEV18


    @franca:
    natürlich ist ein brasilianischer Jungspund nicht alleine des Problems Lösung, aber einen jungen und talentierten Spieler zu verpflichten kann ja nie soooo schlecht sein. Und wenn du mal genau überlegst, musst du dir die Kritik an Thiago auch auf deine "Forderung" ummünzen, denn was vollkommen anderes forderst du ja auch nicht...

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Gehe auch mal davon aus, dass der Karim uns verlassen wird und dann Thiago und Manu die Innenverteidiger sind.
    Da man dann aber nurdrei gesunde IVs hat kann ich mir vorstellen, dass man Leute wie Hegeler oder Reinartz ins Profiteam holt, und dass wird doch von vielen hier gefordert.
    Man hätte zwei Verteidiger mit int. Erfahrung: Thiago und Manu
    einen Verteidiger mit BL. und 2.BL. Erfahrung: Schönheim
    sowie ein bis zwei Jugendspieler: Hegeler und Reinartz

  • Zitat

    Original von Zukünftiger Star
    Gibts eigentlich irgendwas konkretes zu schönheim ?


    Ich lese den namen hier dauernd aber bisher hab ich nirgendwo etwas gelesen dass er zu uns wechseln wird.


    war mal im kicker genannt. Bei Haggui würde ich mal abwarten. Den betrachte ich noch nicht als "weg". Wer kauft denn einen frisch operierten Spieler?

  • Hab mich ein bisschen schlau gemacht über Thiago, scheint so aus das er verletzt ist (seit 30.April) und er noch ein Monat braucht um fit zu werden (anfang Juni). Deshalb vielleicht auch die Reise mit den Vereinsärtzten.


    http://oglobo.globo.com/esport…_fluminense-427336329.asp


    Kann man mit google übersetzen



    Sonst gibt es kein Artikel über Bayers Interesse in der brasilianischen Presse.


    Er hat eine sehr gute Saison gespielt, glaub ab nicht das der Wechsel unter Dach und Fach ist.


    Hoffe weiter auf einen guten OM. Nur wenn wir 6-8 Millionen für Thiago ausgeben, glaub nicht das viel übrig bleibt.

  • beim heutigen training stand ich neben so 2 männern, die sich ganze zeit unterhalten haben, plötzlich haben die das word copa libertadores erwähnt. hab dann ein bischen genauer hingehört und ich glaub die rede war von thiago silva. der eine meinte er sei überzeugt von dem und das er viele videos von ihm gesehen hat, dass er dm wie auch iv spielen kann. :D

  • Zitat

    Original von zonex
    beim heutigen training stand ich neben so 2 männern, die sich ganze zeit unterhalten haben, plötzlich haben die das word copa libertadores erwähnt. hab dann ein bischen genauer hingehört und ich glaub die rede war von thiago silva. der eine meinte er sei überzeugt von dem und das er viele videos von ihm gesehen hat, dass er dm wie auch iv spielen kann. :D


    Einer muss der User "zukünftiger Star" gewesen sein :D

  • Zitat

    Original von zonex
    beim heutigen training stand ich neben so 2 männern, die sich ganze zeit unterhalten haben, plötzlich haben die das word copa libertadores erwähnt. hab dann ein bischen genauer hingehört und ich glaub die rede war von thiago silva. der eine meinte er sei überzeugt von dem und das er viele videos von ihm gesehen hat, dass er dm wie auch iv spielen kann. :D


    Da war bestimmt die Rede von unserem neuen Superstar, der für 20 Mio für das OM geholt wird! :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • kann die skepsis einiger verstehen, 6 mio sind ne menge geld für einen spieler. vor allem, wenn unsere führungsetage dauernd davon faselt, das wir kein geld haben für viele teure superstars.
    wieso hauen wir also das geld für EINEN spieler raus, für den wir vllt 2-3 kriegen könnten...
    das is so ne argumentation, über die man nachdenken sollte.
    vor allem is nicht sicher, ob uns dieser spieler auch direkt helfen kann.
    bisher haben schließlich alle brasilianer min. 1 jahr eingewöhnungszeit gebraucht, bis sie leistung brachten... bei der summe und in anbetracht von sinkes verletzung und dem drohenden abgang von haggui schon ein wenig riskant.


    womit ich beim nächsten thema wär. sinke... ihr tut ja so, als ob der diese saison sooo eine hilfe war. im grunde war er doch eher auswechselspieler als starter. er hat 10 spiele durchgespielt... ansonsten kurzeinsätze, ne halbzeit oder bank.


    zudem fällt schneider aus und barbarez könnte, wie freier, den verein verlassen. dazu die rechtliche geschichte mit dum.


    wir sollten sehen, das wir die baustellen beseitigen und unser budget so gut es geht einsetzen. bringt ja net viel, wenn wir (mal angenommen) 10 mio haben und 6 davon für nen IV ausgeben... und die restlichen 4-6 leute sich auf den rest aufteilen... viel qualität gibts dafür dann net.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • sehr schöne argumentation iceman.


    auf der anderen seite muss man aber natürlich auch sehen, dass wir kein verein mehr sind, der spieler eines gewissen kalibers jederzeit holen kann.


    es könnte hier ähnlich wie seinerzeit mit vidal gelagert sein. vlt. ist aus irgendwelchen gründen die chance einen solchen spieler zu verpflichten nur hier gegeben, sodass der verein sich sagt, auch wenn wir hier gerade nicht unbedingt wen brauchen, müssen wir da einfach zuschlagen.


    meines erachtens wäre es aber ähnlich wie du es formulierst, wichtiger haggui zu halten, und zunächst mal im mittelfeld nachzulegen.


    aber schaun wir mal was passiert. vlt. wird ja alles gut, und wir alle sagen vor der dem ersten spiel


    "juhu, wir haben ein tolles mittelfeld, und eine noch stärkere abwehr"


    wer weiß.

    Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion