Wie stark ist unser Kader im Vergleich zu den anderen Bundesligisten?


  • Ich vergleiche die Kader und da sind wir eindeutig nicht auf Augenhöhe mit Stuttgart, Schalke und Bremen.


    Wir sind auf einem guten Weg, mehr noch nicht.


    Wenn Cottbus als Saisonziel Platz 2 ausgegeben würde, wäre das Gelächter groß.


    Wenn Bremen als Saisonziel Platz 5 ausgeben würde, wäre die Verwunderung groß.


    Wenn wir als Saisonziel Platz 5 ausgeben, dann ist das eine realistische Einschätzung.


    Und diese Einschätzung beruht auf der Kaderstärke.


    Aber lassen wir es, wir werden uns sowieso nicht einig in diesem Punkt. :LEV19

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • naja, nicht nur auf der einschätzung der kaderstärke, hat auch viel mit der vorjahresplatzierung zu tun.
    bremen, stuttgart und schalke waren oben dran und wollen es bleiben.
    die münchner gesellen sich dazu, was klar is.


    ich seh das spiel in etwa so
    bayern spielt um platz 1.


    bremen, stuttgart, schalke und wir, fighten um die plätze 2-5 und der hsv spielt irgendwo dazwischen, denn deren kader schätze ich zur zeit mit am stärksten ein.


    bei bremen sind allerdings noch viele verletzt, die können auch noch kommen.


    aber saisonziel platz 5 ist vollkommen ok und wie ich finde eine logische sache. nach unten will man nicht und nach oben wird es diese saison sau schwer.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)


  • Realistisch ist zunächst mal unser derzeitiger Tabellenstand.
    Und der war garantiert nicht geplant...

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Propille


    Realistisch ist zunächst mal unser derzeitiger Tabellenstand.
    Und der war garantiert nicht geplant...


    Wenn wir aber schon 40% der Top-Clubs auswärts hinter uns , in allen Spielen zumindest einen relativ starken Eindruck gemacht, die meisten Torchancen aller BL-Vereine herausgespielt und erst 2 Tore (1 Elfer und ein Freistoß) eingefangen haben, dann kann man damit leben.


    Wenn wir jetzt die Bochums, Rostocks, Bielefelds usw zu Hause UND auswärts putzen, dann sind wir auf CL-Kurs. Ob Dritter oder Fünfter ist vielleicht auch ein bißchen Glück...
    Siehe Stuttgart - die hatten keinen Titel eingeplant!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • @Klausi


    Stuttgart ist ein gutes Beispiel,hatten die letzte Saison als Saisonziel Meister zu werden?Hätten die deshalb letzte Saison kurz vor Schluss extra verlieren sollen,da es nicht ihr Ziel war Meister zu werden?


    Und sonst glaube ich,dass Du eine defensive Denkweise wie Skibbe hast.
    Unser Kader ist gut genug,bei konstanten Leistungen besser als Platz 5 abzuschneiden.Warten wir es ab,wie es nun weiter geht.Gegen Bochum bin ich mal gespannt,ob wir an die Leistung von Karlsruhe anschliessen können.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • naja, aber die vermeintlich schwachen muss man erstmal schlagen.
    gegen den ksc sah es top aus, aber selbst die kleinen haben schwankende leistungen und können uns auch mal einen einschenken.


    im grunde müssen die spieler in jedes spiel mit der gleichen einstellung gehen mit ein und dem selben ziel - gewinnen!


    alles andere wäre mumpitz. klar wird es gegen die bayern und co net einfach, aber im fußball is alles möglich und wir können uns ja nicht drauf verlassen, das wir gegen die schwachen immer punkten.


    der kader is gut und ich denke uefa cup is auf jeden fall drin.
    für mehr fehlt noch der überblick, weil viele teams noch nicht komplett sind. speziell werder kämpft dieses jahr mit den problemen, die der hsv letzte saison hatte... verletzten.


    und ich bin ehrlich... uefa cup is in meinen augen derzeit ein sehr gutes ziel. es ist realisierbar und dürfte zu schaffen sein... CL halte ich für etwas verfrüht... dafür is der kader noch zu uneingespielt.

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Nicht auf Augenhöhe mit Schalke und Stuttgart?


    Mit einem Super-Goalie Adler im Tor?


    Mit dem 6-Mio-Mann Vidal als LV (okay, Skibbe lässt ihn nicht spielen, aber ich fordere ja ohnehin die Ablödung Skibbes)?


    Mit potenziellen Nationalspielern wie Sinke und Friedrich in der IV?


    Mit dem immer noch grandiosen Eisenfuß Ramme- Ramme- Rammelow und mit Rolfes als Doppelsechser?


    Mit dem besten Mittelfeldspieler der liga - mit Schnix - als Regisseur?


    Mit dem Toschützenkönig Gekas als Vollstrecker?


    Wenn diese Spieler nicht ausreichen, um Platz 3 mitzuspielen, we soll denn dann noch kommen?


    Für wie viele Millionen muss man noch Spieler kaufen, bis wir von MS endlich mal echte - verdiente - Erfolge sehen? Keine glücklichen 5. Plätze mit 28 Punkten Rpckstand auf den 4. Platz?


    Wie lange soll Nachtwächter Skibbe noch Zeit erhalten, endlich Erfolge zu er zielen, endlich Kontunuität zu erreichen?

  • Ich gehe mal davon aus dass man in den SPielen KSC und Schalke so sehen konnte was die Mannschaft reisen kann, wenn sie langsam mal in der Dtucksituation zusammenkommt.
    Bochum, Leiria, hannover. Das werden jetzt die Mannschaften zum Beweis sein. Bochum schätze ich als überraschend stark ein, aber keineswegs Übermächtig. Ein Sieg hier iist ein wesentlich mehr als psotives Zeichen. Leiria muss mit diesem Kader mehr oder weniger geschlagen werden, am besten vernichtend. Hannover hätte hart werden, wenn da ein 0:1-Sieg ruasspringt, und Bochum+Leiria ensprechend geschlagen wurden, dann wird man die wahre Stärke des Kaders erkennen. Und wenn nicht, dann wird man das auch tun. Wenn es nämlich nicht klappt, dann wird fraglich sein, woran es liegt. Wirklich am Kader? Hmmm...
    Glaube ich nicht. Aber so weit ist es nicht.
    Und wenn meine Einschätzung stimmt, wird es auch nie soweit kommen.

  • die spiele werden aber auch ein kleines psycho duell, denn alle welt erwartet dagegen die siege.



    aber mal davon abgesehen, wer cl oder uefa cup spielen will, in der liga oben mitmischen will, der muss auch spiele gewinnen und punkte sammeln, egal gegen wen!

    "No bird soars too high, if he soars with his own wings"
    (William Blake)

  • Und was sagen die Kritiker eines zu großen Kaders jetzt ?
    Ramelow verletzt und nun operiert ( An dieser Stelle gute Besserung !! ) , Schwegler wurde auch vor kurzer Zeit erst operiert...


    Jetzt haben wir mit Faty und Vidal 2 Kandidaten die den freien Platz neben Rolfes einnehmen können. Der Kader ist jetzt qualitativ und quantitativ seit Jahren wieder mal gut besetzt und das zahlt sich bereits so früh in der Saison aus !


    Dasselbe kann auch im Sturm passieren. Da steht auch mit Bulykin ein erfahrener Man bereit

  • Zitat

    Original von Giro
    Und was sagen die Kritiker eines zu großen Kaders jetzt ?
    Ramelow verletzt und nun operiert ( An dieser Stelle gute Besserung !! ) , Schwegler wurde auch vor kurzer Zeit erst operiert...


    Jetzt haben wir mit Faty und Vidal 2 Kandidaten die den freien Platz neben Rolfes einnehmen können. Der Kader ist jetzt qualitativ und quantitativ seit Jahren wieder mal gut besetzt und das zahlt sich bereits so früh in der Saison aus !


    Faty, Vidal, Castro und Sinkiewicz. Sind vier Leute für eine Position.

  • Zitat

    Original von BigB


    Faty, Vidal, Castro und Sinkiewicz. Sind vier Leute für eine Position.


    4 Leute , die diese Position prinzipiell spielen können. Das Castro,Sinke und Vidal nicht fürs DM vorgesehen sind weisst du ja selbst... Theoretisch kommt sogar mit JICB ein fünfter Kandidat hinzu :LEV19
    Bei Sinkiewicz bin ich mir ziemlich sicher , dass er Haggui früher oder später verdrängen wird.

  • Der Anschluss nach oben ist geschafft.Schön,dass wir auch mal so ein Spiel gewinnen.Die Abwehr steht sehr gut und ist auch noch tor gefährlich.


    Wenn ich dagegen,die Von Klausi hoch gelobte Abwehr der Bremer sehe,naja.Und Hamburg hat auch verloren.


    Gelingt es,dass wir mal eine gesammte Saison konstant spielen,ist hier mit dieser Mannschaft einiges möglich.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Beste Abwehr zusammen mit den Bayern, erst zwei Gegentore in fünf Spielen.


    Nur in der Offensive hapert es noch. Kießling und Gekas lassen zu viele Chancen aus, das Flügelspiel ist schwach und Bernd Schneider völlig außer Form.