FC Schalke 04 - Bayer 04; Veltins-Arena; Freitag, 31.08.07, 20:30 Uhr

  • ich hatte irgendwie nie das gefühl das wir verlieren wir sind einfach super :LEV18

    Diskutiere nicht mit Idioten, denn die ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!
    *Hier gibts ja keine* :)
    pro 4 - 4 - 2

  • Insgesamt bin ich mit dem Punkt zufrieden.


    Wie ich schon sagte - bei uns steht und fällt leider immer fast alles mit dem Schnix und der war gestern leider wieder ganz schwach - ich habe fast nur Fehlpässe gesehen.


    Aber ein Punkt auf Schalke - das ist in Ordnung.

  • Zitat


    Vom KICKER wird das Spiel gestern als "rassig" bezeichnet, was immer das auch bedeutet....


    Also liebe Kickeristi (wenn's denn so da steht?): das ist dummes Zeug.
    Es lag Spannung und Nervosität in der Luft und die Atmosphäre in der schönen Bier-Arena ist/war (wie gehabt) immer prickelnd.
    Egal, mit dem Pünktchen sind wir sehr gut bedient.

  • irgendwie hat die mannschaft nach meiner ansicht, nicht ihr potenzial abgerufen lediglich, hat der Kiessling gerackert, und der adler viel gehalten, ansonsten war die fehlpassquote auf beiden seiten ziemlich hoch, im allgemeinen hätten wir auch verlieren können, ^^ XD aba glücklicherweise noch ein punkt geschnappt des ist die hauptsache


    PS: hätte mir mehr erwartet bin 3 stunden gefahren um dort anzukommen und dann wieder 3 stunden zurück

  • Zitat

    Original von Bayer04Fan90
    PS: hätte mir mehr erwartet bin 3 stunden gefahren um dort anzukommen und dann wieder 3 stunden zurück


    Stell Dir mal vor wir hätten verloren....

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von marion


    Stell Dir mal vor wir hätten verloren....


    So darf man nicht denken. Natürlich ist es dann ärgerlich aber trotzdem wars ja dann nicht umsonst...So seh ich das, ich hab übrigends bei all den Spielen wo ich war erst eine Niederlage gesehen und das war im Pokal, egtl müssten wir ja mit der JK Meister werden...

  • Zitat

    Original von marion


    Stell Dir mal vor wir hätten verloren....



    Ach Gottchen... dann fahr blos nicht weiter, ne Sieggarantie wirds wohl nicht geben.
    Wenn ich dran denke, daß ich und ca. 150 andere mit dem Bus nach Pamplona gefahren bin... Da ist ein verdientes Unendschieden doch wohl kein Grund sich zu beschweren.

  • Zitat

    Original von Bayer04Fan90
    hab ich mich beschwert??^^ hätte doch ein bissl spannender sein können ^^


    Ich fands spannend. Tor machen für mich nich zwingend Spannung aus. wenn wir 3:0 hinten gelegen hätten wers nicht spannender gewesen..

  • Zitat

    Original von Bayer04Fan90
    hab ich mich beschwert??^^ hätte doch ein bissl spannender sein können ^^


    also wenn das Spiel nicht spannend und intensiv war... dann solltest Du mit Deinen Ansprüchen besser keine BL-Spiele mehr besuchen

  • Zitat

    Original von Bayer04Fan90


    PS: hätte mir mehr erwartet bin 3 stunden gefahren um dort anzukommen und dann wieder 3 stunden zurück


    Wollen wir es mal gegeneinander aufwerten?
    Oh Mann....

  • Zitat

    Original von WBL-Fabi


    Natürlich, aber wir hätten auch gewinnen können... und jetzt?


    ja ich hab immer noch keine bilder gesehen..nur bei dem tor der schalker bin ich mir ganz sicher dass der freistoß unberechtigt war und dann gabs ja noch unser abseitstor(war wohl auch abseits) und noch die szene als barnetta im strafraum gelegt wurde...also wieso sich die schalker über den schiri beschwert haben können ist mir rätselhaft

  • Absolut zufrieden mit dem Punkt, hab vorher damit gerechnet das wir da verlieren, weil schalke ja ganz andere ansprüche hat und eigentlich mit Bayern mäöglichst mizthalten will und den Rückstand verkleinern will, was nicht gelungen ist, Bayern gewinnt morgen und auch in 2 Wochen und zwar zu hause gegen schalke, dann liegen schon 9 Punkte zwischen Bayern und Schalke, mal sehen wie man sich dann da so gibt :D
    Insgesamt hab ich aber eher mit ner knappen Niederlage gerechtnet und freue mich deshalb über einen Punkt im Auswärtsspiel bei einem (noch etwas) stärkeren Konkurrenten.

  • Zitat

    Original von lupo


    also wenn das Spiel nicht spannend und intensiv war... dann solltest Du mit Deinen Ansprüchen besser keine BL-Spiele mehr besuchen


    Also, es war sicher spannend und auch intensiv. Das kann man getrost so sagen. "Rassig" (auch eine hier wiedergegebene Umschreibung), war es aber nicht. Denn dafür hat Bayer04 viel zu wenig nach vorne gemacht. Der eigene Spielaufbau war völlig "tote Hose"! Die Spannung generierte sich in erster Linie daraus, dass man permanent zittern musste, dass Schalke bald den nächsten Treffer erzielen wird. Im Prinzip Einbahnstraßenfußball in Richtung eines wieder hervorragenden Adler! Spannung ja, aber zu einem rassigen Spiel gehören nun mal zwei offensivstarke Mannschaften. Torraumszenen gabs doch nur vor Adler.


    Hurrafußball in einem besseren "Trainingsspiel" gegen eine überforderte KSC-Mannschaft ist doch etwas anderes als ein gleichwertiges Auftreten z. B. in der Schalke-Arena. Man ist halt immer nur so gut, wie der jeweilige Gegner das zulässt.


    Dass wir da letzte Saison drei Punkte "geklaut" haben, war ja schon richtig peinlich nach der damaligen Darbietung. Dass wir diesesmal einen Punkt mitgenommen haben, war in jedem Falle sehr glücklich.


    Wenn es gegen gleichwertige oder überlegene Gegner geht, vermisse ich besonders den durchdachten und sicheren Spielaufbau. Das Bemühen ist da, aber leider hängt alle Kreativität von einer Person ab: Bernd Schneider. Wenn der aus dem Spiel genommen wird, entweder vom Gegner oder von sich selbst, dann ist mehr als ein Unentschieden wohl kaum drin.

  • Express schreibt heute der Pander hätte beim Freistoß zum Tor wohl den Ball um 10 Meter nach vorne gerollt
    Ob das so stimmt :LEV9 10 meter sind shcon beachtlich, also wenn das kein Linienrichter sieht.
    Naja aber express halt, da weiss man ja nie

  • Zitat

    Original von barnetta123
    Express schreibt heute der Pander hätte beim Freistoß zum Tor wohl den Ball um 10 Meter nach vorne gerollt
    Ob das so stimmt :LEV9 10 meter sind shcon beachtlich, also wenn das kein Linienrichter sieht.
    Naja aber express halt, da weiss man ja nie


    naja ist ja völlig egal jetzt
    war ja auch ein unberechtigter freistoß
    und dann pfeifen die schalker den schrir noch aus, der immer wieder für sie gepfiffen hat :LEV12 :LEV12

  • Ich habe mir das Spiel gerade noch einmal in Ruhe angesehen und freue mich jetzt noch darüber, dass diese Schalker es im vergangenen Jahr mal wieder vergeigt haben. Ich kann mich nicht erinnern mal eine Mannschaft gesehen zu haben, die obwohl selbst mit einer ganzen Reihe unfairer Attaken ständig lamentiert, sich ständig ungerecht behandelt fühlt und das bei einem Spieler wie Jones, der eigentlich nach 10 Minuten vom Platz gehört hätte. Nicht viel besser Rafinha oder Ernst. Fühlen sich ungerecht behandelkt, obwohl sie ständig vom Schiedsrichter bevorzugt werden. Also auf der Skala der Arschgesichter rangieren die Schalker für mich ab heute ganz oben. Ich glaube fast noch vor den Bayern. Der Schiedsrichter war diesem Druck von Spielern ,Bank und Zuschauern leider nicht gewachsen. Die entscheidenden Szenen hat er nicht gesehen oder gegen uns gepfiffen. Wenn man insgesamt von einem glücklichen Punkt spricht, sollte man diese spielentscheidenden Fehlentscheidungen mitbedenken.