Der offizielle Die Simpsons - Der Film Thread

  • Ich denke, dass so ca. ab der 15 (!!) Staffel auch einem Groening die Ideen ausgehen, wie man immer mehr versteckte Scherze gegen die USA und seine Bewohner einbauen kann. Ich denke, dass deshalb immer mehr Situationskomik bzw. "Slapstick" eingebaut wird.
    Was nicht schlecht sein muss! Vielleicht liegt es ja an meinem Alter, aber ich kann über die SItuationskomik bzw. die Dummheit mancher Aussagen, Sprüche und Handlungen genauso lachen, wie über die eingebauten Anspielungen auf manche gesellschaftliche Punkte. Wobei ich zugeben muss, dass ich (warscheinlich auch aufgrund meines Alters :LEV16) nicht ALLE dieser Passagen 100%ig verstehe. Jedoch sind es schon einige..
    Auf jeden Fall ist es genau die Mischung aus diesen verschiedenen Arten von Humor, die die Simpsons zu diesem Kultstatus bringt, den sie ja sicherlich innehaben.

  • Zitat

    Original von schnixFan
    Ich denke, dass so ca. ab der 15 (!!) Staffel auch einem Groening die Ideen ausgehen, wie man immer mehr versteckte Scherze gegen die USA und seine Bewohner einbauen kann. Ich denke, dass deshalb immer mehr Situationskomik bzw. "Slapstick" eingebaut wird.
    Was nicht schlecht sein muss! Vielleicht liegt es ja an meinem Alter, aber ich kann über die SItuationskomik bzw. die Dummheit mancher Aussagen, Sprüche und Handlungen genauso lachen, wie über die eingebauten Anspielungen auf manche gesellschaftliche Punkte. Wobei ich zugeben muss, dass ich (warscheinlich auch aufgrund meines Alters :LEV16) nicht ALLE dieser Passagen 100%ig verstehe. Jedoch sind es schon einige..
    Auf jeden Fall ist es genau die Mischung aus diesen verschiedenen Arten von Humor, die die Simpsons zu diesem Kultstatus bringt, den sie ja sicherlich innehaben.


    Mein lieber Freund,


    solltest Du diese Zeilen hier selbst verfasst haben,
    dann bist Du einigen Deiner Altersgenossen in diesem Forum um Meilen voraus!


    mit Hochachtung,


    Günni


    :bayerapplaus :LEV5 :bayerapplaus

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    4 Mal editiert, zuletzt von günni ()

  • Also ich frag mich immer wie man so einen Unfug lustig bzw komisch finden kann. :LEV9


    Mir leuchtet es absolut nicht ein wieso diese gelben Comic-Menschen, die auch noch absolut hässlich und lustlos gezeichnet sind, Kultstatus erlangen konnten.


    Bei aller Liebe, aber ich finde an diesem Blödsinn absolut nix lustiges. Ganz im Gegenteil. Die Serie auf Pro7 nervt mich sogar.


    Das einzig lustige für mich aus diesen amerikanischen Serien Nonsens ist und bleibt Al Bundy.


    Natürlich akzeptiere ich andere Meinungen und die damit verbundene Euphorie über die Simpsons. Kann mir aber beim besten Willen net erklären was an diesem Zeug so toll sein soll.


    Da genehmige ich mir lieber einen anständigen Kabarett-Abend mit Volker Pispers, Georg Schramm oder Matthias Richling.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Ich finds immer wieder lustig deine Beiträge zu lesen.... ( Natürlich jedem seine Meinung ) . Wäre auch langweilig , wenn jeder die Simpsons toll findet .
    Allerdings verstehe ich nicht , wieso die Figuren "lustlos gezeichnet" sein sollen. Naja und dazu sollte man bedenken , dass die erste Folge 1989 (!!!) ausgestrahlt wurde ...


    Zum Thema Blödsinn empfehle ich dir : http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Simpsons ( Den Unterpunkt Kritik ) durchzulesen


    Übrigens :


    Diverse Aspekte des US-amerikanischen Alltagslebens (Fast-Food, Fernsehen, Religion, Korruption etc.) werden karikiert und dadurch auch – offen und versteckt – kritisiert.


    „Die Serie ist eine mitunter bösartige, hochzynische Abrechnung mit dem ‚American Way of Life‘ und den Idealen des ‚American Dream‘. Viele Folgen stecken voller Anspielungen und sind gespickt mit Seitenhieben auf die US-amerikanische Alltagskultur. Und Groening nimmt sie alle aufs Korn – Fitness-Gurus, religiöse Eiferer, Waffennarren, Konsumverrückte, Fernsehjunkies, Fast-Food-Opfer, Fortschrittsgläubige, Spießer, Radikalfeministinnen und dergleichen mehr. Für Kinder nur bedingt empfehlenswert, für Amerika-Fans ein Muß!“


    Es handelt sich also ganz offensichtlich nicht um Blödsinn sondern um tiefgründige Probleme etc. ( siehe Beiträge oben ) .



  • [Blockierte Grafik: http://www.springfield-shopper.de/Main/Smilies/p5.gif]

  • Zitat

    Original von Giro
    Für Kinder nur bedingt empfehlenswert, für Amerika-Fans ein Muß!“



    Was sind denn Amerika-Fans? Fans die ein Land toll finden wo die Autos nicht unter 15Liter naus blasen? Die ein Land toll finden das die größte Umweltdrecksau weltweit ist? Noch dazu mit einem Kriegsverbrecher an der Spitze?


    Na mir weschen. Wenns schee mocht. :LEV19


    Hoffe doch sehr das man das nicht unter Amerika-Fans versteht. :LEV9


    Ich bin jedenfalls kein Amerika-Fan und desswegen wahrscheinlich auch kein Simpson-Fan.


    Find den Quatsch eher nervig.


    Aber hab kein Problem damit das es Fans gibt die das mögen. Für mich ist es nix.


    Übrigens, ich würde Wikipedia nicht so sehr viel Bedeuung zukommen lassen. Es ist nur ein Portal wo jeder was rein schreiben kann, was er mal von der Schwester seiner Tante, deren Sohn gehört hat.


    Gibt sicher zuverlässigere Quellen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Die ein Land toll finden das die größte Umweltdrecksau weltweit ist?


    Passt wie die Faust aufs Auge:


    Aus dem Simpsons Film[sinnerklärend ausgedrückt]: Der amerikanische "Umweltminister" tritt vor das Volk und keiner erkennt ihn...


    und ja das finde ich witzig weil das genau deine Aussage bestätigt und eben kritisiert...


    So könnte man zu fast jeder deiner Amerika-Stereotypen Beispiele in den Simpsons finden...^^

    FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!


    W-11 Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()


  • Oh gott , das ist zitiert von einem Journalist. Der letzte Satz passt da nicht wirklich , muss ich zugeben. Schon lustig , wie du dich an dem "Amerika Fans" wieder entlädst .


    Und Wikipedia ist definitiv KEIN Portal wo jeder irgendwas reinschreiben kann. Hast dich wohl noch nie besonders mit dem Thema beschäftigt und stellst einfach mal irgendwelche Behauptungen in den Raum.

  • Giro


    Auszug aus der Beschreibung Wikipedia über Wikipedia:


    "Wikipedia ist ein Wiki, das heißt eine Website, bei der jeder Benutzer ohne Anmeldung Beiträge schreiben und bestehende Texte ändern kann."


    "Eine Redaktion im engeren Sinne gibt es nicht, das Prinzip basiert vielmehr auf der Annahme, dass sich die Benutzer gegenseitig kontrollieren und korrigieren."


    :LEV6

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Bei aller Liebe, aber ich finde an diesem Blödsinn absolut nix lustiges. Ganz im Gegenteil. Die Serie auf Pro7 nervt mich sogar.


    Das einzig lustige für mich aus diesen amerikanischen Serien Nonsens ist und bleibt Al Bundy.


    Das sagt ja eigentlich schon alles.


    Eigentlich kann man daraus nur schließen, dass die Simpsons ein zu hohes Niveau für dich haben und du sie schlichtweg nicht verstehst.


    Was die "größte Umweltdrecksau" angeht, solltest du dir wirklich den Film ansehen. Viel kritischer kann auch ein Michael Moore das Thema nicht behandeln.



    Wieso das ganze etwas für Amerika-Fans ist, bleibt mir allerdings unerklärlich. Ich denke Amerika-Hasser haben da noch deutlich mehr von.

  • Ich versteh das mit den Amerika Fans so, dass man halt viele Details und Anspeilungen als "Amerika Fans" erst versteht...mit Amerika Fan ist also wohl gemeint, sich damit einfach auszukennen...

  • :LEV3 ein unglaubliches erlebnis
    so hätte sich wohl auch der triplegewinn 2002 angefühlt!

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Zitat

    Original von BerndDasBrot
    ich warte bis die dvd rauskommt damit ich den mir in english angucken kann...das deutsche will ich mir nicht antun...


    Das kann ich nicht verstehen, die Originalstimmen sind absolut zum kotzen..

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Das kann ich nicht verstehen, die Originalstimmen sind absolut zum kotzen..


    mmhh zumindest die vom homer is auf englisch weltklasse!


    nur die deutsche stimme von marge jetzt von anke engelke find ich nicht sooo toll!

    Meine Damen und Herren, heute Abend sinkt für Sie - das Niveau!