Der offizielle Die Simpsons - Der Film Thread

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Simpsons sind für mich lebensinhalt, ich guck sie jeden Tag, seit ich 8 Jahre alt bin!


    das kann ich so unterschreiben!


    Ok! Die neuen Folgen sind zum Teil wirklich abgedrehter und der Slapstick gerade um Homer wird für meinen Geschmack auch desöfteren überstrapaziert. Mich faszinieren hingegen gerade diese Ungereimtheiten diese Momente wo man einach nur denkt häh was war das jetzt, die in den neueren Folgen häufiger werden. Mir gings bei den Simpsons selten um die Stories der Folgen. Und wer beim Film auf ne geile Story hofft wird sicherlich auch enttäuscht. Der Reiz der Simpsons liegt für mich in der Situation, im Detail, im Augenblick, im Wort, da ist die Story in die das ganze eingebettet ist häufig eher nebensächlich. Es war vielleicht auch eine Notwendigkeit hier etwas abzuschweifen, sonst würde es heute heißen öhh immer die selben Stories..


    Gesellschaftskritisch sind die Simpsons aber immer noch. Und da steht der Film kein Stück zurück. Auch in den neueren Folgen: Outsourcing, Homosexualität bzw. grundsätzlich die konversative Einstellung, Religion, die Regierung Bush...

  • Ich bevorzuge ganz klar die neueren Folgen. Da sind viel mehr Gags und versteckte Kritik drin als in den alten. Ich denke ich dürfte 90 % aller Simpsons-Folgen gesehen haben und die sind mit der Zeit wirklich immer besser geworden und steigern sich auch heute noch im positiven Sinne.

  • naja, kommt halt drauf an was man für Erwartungen hat.


    Hab halt das Gefühl, dass die neuen Simpsonsfolgen mehr was für Kinder sind. ich fand zum Beispiel den Teaser zum neuen Film, wo homer am Kran hängt und immer wieder gegen die Wände geschlagen wir absolut nicht lustig.


    Auch finde ich es unnötig das in jeder 2ten neuen Folge die Famiele in irgendwein Land reist, nur um zwanghaft zu ner Story zu gelangen.


    Auch finde ich das es immer animierter und bunter wird; das ist bei den Simpsons eigtl nicht nötig.

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Hab halt das Gefühl, dass die neuen Simpsonsfolgen mehr was für Kinder sind.


    Dann verstehst du die versteckten Botschaften nicht, die die Simpsons nun mal zu einem Erwachsenen-Cartoon machen. Und diese sind in den neuen Folgen deutlich zahlreicher vorhanden als früher.

  • Also, ich finde sowohl die alten als auch die neuen Folgen einfach nur klasse! (Manchmal muss man eben auch mit der Zeit gehen. :LEV19 )


    Daher werde ich mir den Film auch auf jeden Fall noch anschauen!

    Wenn es um Fußball geht, dann schlägt mein Herz nur für Bayer 04 !

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann verstehst du die versteckten Botschaften nicht, die die Simpsons nun mal zu einem Erwachsenen-Cartoon machen. Und diese sind in den neuen Folgen deutlich zahlreicher vorhanden als früher.


    Ich dacht immer, das man die versteckten Botschaften nur beim rückwärts abspielen entdeckt....
    Mir sind die neuen Folgen einfach zu sehr konstruiert. Ich bin nun mal ein einfacher Mensch :LEV18

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von BigB


    Dann verstehst du die versteckten Botschaften nicht, die die Simpsons nun mal zu einem Erwachsenen-Cartoon machen. Und diese sind in den neuen Folgen deutlich zahlreicher vorhanden als früher.


    Aber du wirst mir ja wohl darin zustimmen, dass der Fokus in den neuen Folgen mehr auf Slapstick liegt, als früher.


    Das sieht man ja auch in den Trailern zum neuen Film, mit dem Hammer im Auge von Homer, dem Fischen mit der Lampe und anschließenden Stromschlägen etc.


    Dass sind Sachen, die vll 12-jährige komisch finden, aber tiefsinniger Humor sieht für mich anders aus.


  • Genau so ist es. 100% Zustimmung :bayerapplaus

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • hab ihn jetzt schon 3 mal gesehen davon einmal mit kindern und zweimal mit erwachsenen und ick kann nur sagen die alten haben mehr gelacht da sie die seitenhiebe auf amerika und deren saublöde bevölkerung besser verstanden haben.
    ick sag nur: "Ich ziehe nie wieder nach amerika!"

  • Vorweg, bin großer Simpsons-Fan und habe schon einige 8-Stunden Simpsons-Marathons hinter mir.


    Vom Film habe ich mir mehr erwartet, natürlich lustig mit vielen geilen Sprüchen, aber nicht der "Kracher", den ich mir erwartet habe.



    Viele "Kultfolgen" sind ne Klasse besser....

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA
    Das sieht man ja auch in den Trailern zum neuen Film, mit dem Hammer im Auge von Homer


    Ich seh den Film ja heut abend erst, aber diese Szene war mit das lustigste, was ich seit langem gesehen habe. Hab mich echt weggeschmissen.


    Übrigens kann ich auch Futurama, Family Guy und American Dad empfehlen. Vor allem die letzten beiden sind ein ähnliches Format, ähnlich lustig, nur halt nicht so kultig wie die Simpsons.

  • Dann hast du wohl eine andere Art von Humor als ich.


    Auch wenn ich normalerweise nicht auf die Originalversionen stehe kann ich nur sagen das Family Guy auf englisch tausend mal geiler ist als auf deutsch.


    Dennoch freu ich mich auf dem Film, die Szene mit dem Spiderschwein fand ich hingegen wieder mega geil.
    Auf solch geile Ideen muss man erstmal kommen, sowas krankes sind für mich auch die Simpsons wie ich sie mag!

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Dennoch freu ich mich auf dem Film, die Szene mit dem Spiderschwein fand ich hingegen wieder mega geil.
    Auf solch geile Ideen muss man erstmal kommen, sowas krankes sind für mich auch die Simpsons wie ich sie mag!


    richtig! und da versteh ich auch die Kritik nicht dass alles sei zu konstruiert...ich finde es teilweise einfach nur faszinierend über was für Sachen aufs eigentliche Thema eingeleitet wird...


    Zum Slpastick noch mal...hier versucht man Massentauglicher zu werden, dass vielen das grundsätzlich missfällt kann ich nachvollziehen, für mich hat jedoch dadurch nicht die Qualität gelitten, da die tiefgründigen Lacher immernoch vorhanden sind. Ich gebe euch also recht wenn ihr sagt das im Mittel die Tiefe abgenommen hat, die grundsätzliche Tiefe ist aber immer noch da...