U 17 Nationalteam

  • Viel zu schwach in HZ 2. Da konnten sie ja keinen Ball mehr behaupten.


    Ein Freund von mir meinte, dass in der Mannschaft ne Magengrippe rum geht - vielleicht waren die alle etwas angeschlagen?
    Von der Kondition aus den Vorrundenspielen war auf jeden Fall nix mehr zu sehen.


    Aydin fand leider übrigens gar nicht statt - wenn was lief, dann über rechts.

  • Habs jetzt doch auf europsort gesehen, starkes Spiel von beiden und geile Tore. Aber Hut ab vor der Leistung der Mexikaner...

  • Ein nervenaufreibendes Spiel mit verdientem Sieger. Das mit dem hohen Ballbesitz für Mexiko könnt daran liegen, dass Freund das Team zu etwas mehr Passivität aufgefordert hat, damit sich die Mexikaner in der Hitze kaputt spielen. Das ist leider nicht aufgegangen. Außerdem ist es doch recht fraglich ob den Mexikanern nochmal solche Traumtore in wichtigen Partien gelingen :LEV18


    Yesil hat wieder einmal seine Qualitäten gezeigt, hätte er all seine Großchancen aus Habzeit 1 genutzt, wäre vielleicht mehr drin gewesen, aber was solls. Aydin kommt mir etwas zu schlecht weg. Er hat enorme Defensivarbeit geleistet und sich auch häufg am Spielaufbau beteiligt. Aber es stimmt schon, dass er offensiv nicht großartig stattfand, das galt aber auch für Weiser,der gestern sein schwächstes Turnierspiel ablieferte. Umso erstaunlicher, dass Yesil trotz der schwächelnden Außen zumindest in HZ1 so auftrumpfen konnte. Aber ich fand auch schon in den vorigen Spielen, dass gerade er mit seinem laufintensiven Spiel oft an seine konditionellen Grenzen gestoßen ist.


    Nunja, die Jungs nehmen wichtige Erfahrungen für ihr weiteres Leben mit, sowohl menschlich, als auch spielerisch. Außerdem senkt das vielleicht die Chancen, das die Spieler abheben. Mich haben sie jedenfalls über das ganze Turnier begeistert und richtig Spaß gemacht. Ich freue mich zumindest schon auf das kleine Finale,denn danach werden wir sie ne Weile nicht mehr spielen sehen.


    PS: Ich habe gelesen, dass der ARD-Kommentator wohl gesagt habe, dass Nico Perrey zu uns wechselt. Wäre ne echt tolle Sache


    PPS: Der erste Post vom Neuzugang aus Chemnitz! Beste Grüße von mir an alle W11-User :LEV6

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • 08.07.2011 03:30 U 17-Junioren


    Last-Minute-Tor beendet Traum vom WM-Finale


    Der Titeltraum der deutschen Junioren bei der U 17-WM ist geplatzt. Das Team von DFB-Trainer Steffen Freund verlor im Halbfinale gegen Gastgeber Mexiko durch ein Gegentor in letzter Minute 2:3 (1:1).


    "Wir sind natürlich sehr enttäuscht. Die Spieler waren in der Kabine traurig und emotional. Meine Mannschaft hätte die Qualität gehabt, den Gastgeber zu schlagen und den WM-Titel zu holen. Meine Aufgabe ist es jetzt, die Mannschaft wieder aufzurichten und aufzubauen", erklärte Freund nach der Partie. Kapitän Emre Can war untröstlich, aber auch stolz auf die eigene Leistung: "Wir sind enttäuscht und traurig über die Niederlage gegen Mexiko. Wir haben unser Bestes gegeben."


    Zitat

    Gegner im Spiel um Platz drei ist am späten Sonntagabend (22 Uhr, live bei Eurosport) im Aztekenstadion von Mexiko-Stadt der dreimalige Champion Brasilien, der mit 0:3 (0:1) an Uruguay scheiterte. Im Anschluss findet an gleicher Stelle vor 100.000 Zuschauern das Finale zwischen Mexiko und Uruguay statt.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Ich habe das Spiel zum großen Teil gesehen. Der Schiedsrichter hat fast alles durchgehen lassen, viele grobe Fouls einfach weiterlaufen lassen. Was mich wundert war, das die Mexikaner das hohe Tempo sehr lange durchgezogen haben, bei der Hitze, aber bei 30 000 Zuschauer die die Mexikaner nach vorne gepeitsch haben und die Deutschen von der ersten Minute "ausgepfiffen" haben (so hörte es sich zu mindestens für mich an) irgendwie zu erklären. Die Auswechslung von Can verstand ich nicht, Freund hat da einen auf Angsthasen gemacht und versuchte in der Abwehr Beton anzurühren.


    Was ich nicht verstand war, das als Kehdira verletzt am Seitenaus behandelt wurde, das 2:2 fiel, aber Gomez auf dem Feld minutenlang behandelt wurde und das Spiel unterbrochen war. Auch so ein Schiedsrichterding.



    Cu.

  • [...] Die Auswechslung von Can verstand ich nicht, Freund hat da einen auf Angsthasen gemacht und versuchte in der Abwehr Beton anzurühren. [...]

    Zitat

    "[...]Nach der 2:1-Führung musste ich meinen Kapitän Emre Can verletzt rausnehmen.[...]"


    Das sagt zumindest Steffen Freund dazu auf der dfb homepage. Daher hatte er wohl keine andere Wahl, als ihn rauszunehmen

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Dennoch, ich hatte das Gefühl, das beide eine hohe technische Gewandheit hatten, die Deutschen (!) aber die bessere Technik inne hatte. Da waren super Dinger drinne, wow... Die Mexikaner haben gewonnen weil die sich die Lunge aus dem Laib gerannt haben. Selten eine U17 gesehen die soviel gerannt ist, in Anbetracht der Temperaturen ungewöhnlich. Auch war die Kulisse Wahnsinn. Als Jugendlicher hätte man auch Verständnis wenn die Mexikaner an den Erwartungshaltung gescheitert wären. Eine fette Leistung. Denke mal, das die die Urus auch schlagen wenn sie dann im Megastadion (meine gehört zu haben das sie das Riesending in Mexicostadt benutzen) spielen.


    Wenn die sich weiterentwickeln werden wir noch viel Freude an vielen der Spieler haben.



    Cu.


  • Was ich nicht verstand war, das als Kehdira verletzt am Seitenaus behandelt wurde, das 2:2 fiel, aber Gomez auf dem Feld minutenlang behandelt wurde und das Spiel unterbrochen war. Auch so ein Schiedsrichterding.
    Cu.


    Spieler verletzt im Seitenaus - keine Unterbrechung. Spieler wird auf dem Platz behandelt - Spielunterbrechung. Regelgerecht.

  • 09.07.2011 07:58 U 17-Junioren


    Freund vor dem "kleinen Finale" als Motivator gefragt


    Die Entäuschung war den U 17-Junioren ins Gesicht geschrieben. Nach dem verlorenen Halbfinale gegen Mexiko (2:3) zeigten die jungen Fußballer Gefühle. Tieftraurig verließen die Spieler den Platz im Estadio Torreon, auf dem gleichzeitig 30.000 Fans den Finaleinzug ihrer mexikanischen Nationalmannschaft frenetisch feierten. In der Kabine mussten Trainer und Betreuer die Jugendlichen trösten.


    „Ich kann sehr gut nachvollziehen, was in den Spielern vorgeht, auch ich habe in meinem Leben schon wichtige Spiele verloren“, sagt DFB-Trainer Steffen Freund und ergänzt: „Aber ich habe auch einige Titel gewonnen und weiß: Diese Erfahrung gehört zum Fußball dazu. Unsere 17-Jährigen Spieler werden an diesen Erlebnissen wachsen. Es wird sie noch stärker machen.“


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • 10.07.2011 08:00 U 17-Junioren


    Freund: "Werden wieder ein Fußballfest erleben"


    Nach dem verpassten Einzug ins Endspiel der 14. FIFA U 17-Weltmeisterschaft richten die DFB-Junioren ihren Blick nach vorne. Im „kleinen Finale“ trifft die Mannschaft von DFB-Trainer Steffen Freund heute auf Brasilien (ab 22 Uhr, live auf Eurosport).


    Viel Aufbauarbeit war nach der bitteren 2:3-Halbfinalniederlage gegen Mexico nötig. In Einzelgesprächen erinnerte Freund seine Mannschaft an einen Traum, der mit dem Spiel gegen Brasilien in Erfüllung geht. Der Traum, einmal im legendären Aztekenstadion zu spielen.


    bitte weiterlesen >>> dfb.de

  • Ich hoffe sowohl für die Spieler als auch für Steffen Freund, dass sie ihren gemeinsame Arbeit mit der Bronzemedaille beenden. Die Spiele haben eine tolle Leistung gebracht und sich wirklich sichtbar weiterentwickelt im Vergleich zur EM, woran natürlich Steffen Freund auch maßgeblich beteiligt ist. Trotzdem rechne ich mit einem engen Spiel. Die Brasilianer haben bisher ein starkes Turnier gespielt, da kam die Niederlage gegen die Urus ganz besonders in der Höhe überraschend. aber nichts ist unmöglich.


    Ach und legt doch bitte unserem Samed noch 4 Dinger auf, damit er noch den goldenen Schuh bekommt :D

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"

  • Denke auch, dass es nochmal ein interessantes Spiel wird. Die ganze WM war auf unglaublich hohem Niveau. Gegen einen euphorisierten Gastgeber, der 30 000 Fans im Rücken hat kann man knapp verlieren. Sollten die Jungs Brasilien schlagen wäre das ein großartiger Erfolg. Hoffentlich zeigen Yesil und Aydin wieder was sie können

  • YES 1:0 durch Aydin :LEV3


    Ganz stark vorbereitet von Yesil


    Edith sagt: fast die gleiche Szene auf der anderen Seite, auch sehr stark von Brasilien.... 1:1

    "In Mexiko liegt kein Schnee, aber trotzdem sind die Brasilianer Slalomstangen!"