• Unfassbar... Bei SKY moderiert heute der „FC" Fan Wolf Fuss das Derby. Kotz.

    Dann schalt doch den Kommentator weg....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Netflix: Doku über Louis van Gaal


    "Fußballlegende Louis van Gaal"

    Der niederländische Fußballstar Louis van Gaal stellt sich in dieser Doku seinen Trainerpflichten und seiner Krebserkrankung mit Selbstreflexion, Offenheit und Humor.


    Und falls wieder einer fragt: Und? Ich fand sie interessant, unterhaltsam und kurzweilig. Für manch anderer mag das zu wenig in die fußballerische Tiefe gehen. Manch andere hat grundsätzlich mit dem Typ van Gaal ein Problem...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hier ein mal weitere Tipps für die Bundesligafreie Zeit:


    Netflix: FIFA Undercover (Doku-Serie, 4 Folgen)

    Beschreibung: Diese Doku ist der bewegten Geschichte der FIFA gewidmet – von all ihren Machtkämpfen über die globale Politik bis hin zur Organisation einer Weltmeisterschaft.


    Klar, einiges weiß man schon, aber sie ist gut gemacht, da sie von "vorne" beginnt. Die Dokumentation beginnt mit dem Aufzeigen, wie es der Weltfussballverband von einem armen, amateurhaften Zusammenschluss von sieben Fußballvereinen zu einem Verband brachte, der die weltgeschichtlich größten Sportkorruptionsskandale produzieren sollte. Der große Bruch, so wird es dargestellt, kam 1974 mit der Ernennung des bekannten brasilianischen Sportfunktionärs Joao Havelange zum FIFA-Präsidenten.


    Zu Havelange gibt es bei Prime eine interessante Serie.


    El Presidente: Das Spiel der Korruption

    Beschreibung: Havelange ist angeblich eine der korruptesten Figuren in der Geschichte des Fußballs und der FIFA. Mit viel Humor und Ironie zeigt El Presidente: Das Spiel der Korruption, was Havelange alles gewonnen und verloren, gestohlen und verzockt hat und wie er diesen schönen Sport in eine Gelddruckmaschine umgewandelt hat.


    Erzählt wird die Serie von Sergio Jadue (Andrés Parra) aus der 1 Staffel der Anthologie-Serie, weswegen ich auch die 1. Staffel empfehlen kann


    ELPRE$IDENTE

    Beschreibung:

    Sergio Jadue, ein einfacher Direktor eines Kleinstadt-Fußballvereins in Chile, findet sich unerwartet an der Spitze des chilenischen Fußballverbands wieder und wird zu einer Schlüsselfigur im FIFA-Korruptionsskandal von 2015.


    Anmerkung der beiden Serien, es sind chilenischen Produktionen. Manch einer hat ja ein Problem mit Serien die nicht aus den USA oder Europa kommen. Ich fand sie sehr unterhaltsam.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Könnte für den ein oder anderen DAZN-Abonnement interessant sein


    Verbraucherzentrale plant Sammelklage gegen DAZN

    Der Verbraucherzentrale Bundesverband plant eine Klage gegen DAZN. Grund dafür ist die massive Preiserhöhung, die der Sportstreamingdienst im vergangenen Jahr durchgesetzt hatte. Seit Februar verlangt DAZN für den Neuabschluss eines Abos rund das Doppelte - statt 15 Euro werden seither 30 Euro pro Monat fällig, der Preis eines Jahresabos stieg von bisher 149,99 Euro auf 274,99 Euro. Das hält die Verbraucherzentrale für rechtswirdig und plant nun eine Sammelklage mit dem Ziel, dass Betroffene ihr Geld zurückbekommen.


    dwdl.de

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eckdaten für die nächste TV-Ausschreibung


    Keine No-Single-Buyer-Rule mehr?

    Zitat

    Wie "SpoBis" nun am Donnerstag berichtet, plant die Ligagesellschaft derzeit einen neuen Anlauf, das Alleinerwerbsverbot der Rechte bei der Ausschreibung für die Bundesliga-Rechte von 2025 bis 2029 loszuwerden. Das soll in Unterlagen stehen, die jüngst an verschiedene Parteien zur Ansicht geschickt wurden. Darunter sind natürlich potentielle Käufer, also Fernsehanstalten, aber auch das Kartellamt.


    Mehr Sonntags-Spiele?

    Zitat

    Ganz offenbar hat sich die Bundesliga, wie dem Papier nach "SpoBis"-Infos zu entnehmen ist, auch entschieden, ihre Pläne nach einem weiteren Primetime-Anstoß aufzugeben. Noch vor einigen Monaten gab es die Spekulation, es könnte eine weitere Anstoßzeit am Samstag um 20:30 Uhr eingerichtet werden. Nun bleibt es offenbar bei den Topspielen samstags um 18:30 Uhr – allerdings soll es häufiger am Sonntag um 19:30 Uhr Bundesliga-Partien geben. Aktuell wird um diese Zeit zehn Mal pro Saison gespielt, im nächsten Zyklus sollen es 15 Mal sein. Das bedeutet auch eine Schwächung der Traditionszeit Samstag 15:30 Uhr – denn an fünf weiteren Samstagen wird somit nur an vier Orten gespielt.


    Fallen die Dienstags- und Mittwochs-Spieltage weg?

    Zitat

    Angedacht ist zudem der Wegfall der Spieltage am Dienstag und Mittwoch, dafür soll die Winterpause etwas kürzer werden.

    Rechte-Ausschreibung wirft Schatten voraus

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das 150 schon zu viele sind/waren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich schaue viel verschiedenen Sport bei DAZN und bin aber mittlerweile auch an einem Punkt angelangt, wo ich nicht mehr bereit wäre eine weitere Erhöhung ohne für mich entscheidende Rechteeinkäufe (deutlich mehr NBA, Premier League, Wiedereinkauf der MLB-Rechte) mitzutragen.

  • Du meinst für das Abo allgemein oder für das Produkt Dazn?

    Naja kommt drauf an, was man will. Kenn deine Sehgewohnheiten nicht. Auf der einen Seite ist das viel, aber Sportlizenzen kosten halt.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Hatte schon ein Angebot für 19,99 im Monat beim Jahresabo. Da ich DAZN maximal 8 Monate im Jahr nutze ist Prepaid günstiger.


    19,99 im Monat wären eigentlich ok - wenn man monatlich kündigen könnte. Hab jedenfalls keinen Bock drauf Fliegenfischen, Taschenbillard oder sonstiges von denen mit quer zu finanzieren!

  • es ist auch einfach lächerlich, wenn man anliegen oder probleme hat. man hat keine ansprechpartner, per email erhält man musterantworten zurück, die null auf die fragen eingehen, im dazn chat ebenfalls. eine reine katastrophe, dieser laden. ich zahl da auch keinen cent mehr für

  • Muss dazu sagen, dass es dazn unlimited war.

    Habe aber gekündigt.

    Man müsste ja zusätlich zur Jahreskarte

    -Sky

    -Dazn

    -RTL plus

    abonnieren um wirklich jedes Bayer Spiel zusehen.


    Klar kosten die Rechte aber irgendwann ist für die mittelschicht auch einfach mal Schluss würde ich begaupten