• Ok, wo läuft der legale HD-Stream?

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann der."
    [Berti Vogts]

  • Wer die komplette Bundesliga (jedes Spiel) kostenlos und legal schauen möchte muss nicht mal einen Cent zahlen. Ist das den meisten hier bewusst?

    Haha, klingt wie eine Email von einem Nigerianischen Prinzen.


    Mir war es bisher nicht bekannt und ich freue mich darauf von Dir erleuchtet zu werden.

  • man kann auch mit ner vpn die buli spiele auf youtube schauen.

    man kann vieles. Legal wird es dadurch trotzdem nicht...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich würde mich diesbezüglich gerne mal fortbilden. Gibt es ein Forum o.ä. wo man sich einlesen kann? pn bitte, ist hier OT denke ich.

    Einmal Bayer immer Bayer
    Mein Bayer - du bes e jeföhl
    Der Bayer ist der geilste Club der Welt!

  • man kann vieles. Legal wird es dadurch trotzdem nicht...

    Eine VPN in Deutschland zu nutzen ist weder illegal noch verboten.

    Wenn Du aber der Meinung bist eine VPN nutzen zu müssen um z.B. Schaden anzurichten sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

    Da die Bundesliga diesen Stream kostenfrei auf YouTube zur Verfügung stellt kann kein Schaden entstehen, bei dem man haften müsste. Es ist somit ein legaler Stream.


    Eine VPN zu nutzen um Inhalte von Plattformen wie YouTube, Netflix, Prime und wie sie nicht alle heißen zu nutzen ist KEINE Straftat und nicht illegal.


    Zum eigentlichen Thema: wie schon erwähnt wurde kann man die gesamte Bundesliga auf YouTube in 1080p genießen.

    Was man dazu braucht ist einfach eine VPN, die man mittlerweile zur genüge kostenlos in diversen Stores herunterladen und nutzen kann.

    Einige Browser, darunter Opera, bieten eine integrierte VPN an.


    Also: VPN laden, aktivieren und den offiziellen Bundesliga Account auf YouTube einschalten/abonnieren. Das wars!


    Ich schaue seit dem ersten Spieltag unseren Bayer auf YouTube und sehe es nicht mehr ein auf Dienste wie Sky, DAZN, usw. zurückgreifen zu müssen. Zumal die Dienste immer teurer werden.


    Schönen Feierabend. :bayerapplaus

  • die nutzung eines vpn ist legal, aber es ist nicht legal dadurch leistungen zu erlangen die nur auf ein bestimmtes land beschränkt sind.


    Man kann alles machen, aber sollte usern hier keine falschen tatsachen vorspielen. In der Regel wird es aber nicht verfolgt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • die nutzung eines vpn ist legal, aber es ist nicht legal dadurch leistungen zu erlangen die nur auf ein bestimmtes land beschränkt sind.


    Man kann alles machen, aber sollte usern hier keine falschen tatsachen vorspielen. In der Regel wird es aber nicht verfolgt.

    Die falsche Tatsache spiegelst du den Usern dar, nicht ich.

    So lange diese Leistung nicht kostenpflichtig ist, was hier der Fall ist, ist es absolut Legal.

  • Was ist denn los mit euch? Wie sollen sich Karim & Co. denn den dritten Ferrari leisten, wenn ihr nicht bereit seid, jede Saison das Portemonnaie weiter zu oeffnen?

    ! ! ! GEGEN ALLE STADIONVERBOTE ! ! !

  • es bleibt dennoch eine urheberrechtsverletzung. Es wird derzeit nicht verfolgt weil es noch kein grundsatzurteil gibt und auch keinen interessiert. Aber ansätze zur strafbarkeit würde es genug geben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was ist denn los mit euch? Wie sollen sich Karim & Co. denn den dritten Ferrari leisten, wenn ihr nicht bereit seid, jede Saison das Portemonnaie weiter zu oeffnen?

    Der arme Karim ist vor kurzem zum zweiten Mal ausgeraubt worden. Wenn es also einer nötig hat, dann er!


    Außerdem, in einem VPN ein Geoblocking zu umgehen ist definitiv stafbar. Tut man das über einen "kostenlosen" VPN-Provider ist man in der Regel auch leicht nachverfolgbar.

    C2H5 - OH

  • es bleibt dennoch eine urheberrechtsverletzung. Es wird derzeit nicht verfolgt weil es noch kein grundsatzurteil gibt und auch keinen interessiert. Aber ansätze zur strafbarkeit würde es genug geben.

    mmn tritt die urheberrechtsverletzung erst ein, wenn man die inhalte z.b. in einer kneipe auf dem bildschirm zeigen, oder anderweitig verbreiten würde.

  • mmn tritt die urheberrechtsverletzung erst ein, wenn man die inhalte z.b. in einer kneipe auf dem bildschirm zeigen, oder anderweitig verbreiten würde.

    Genau so ist es.

    Aber mehr zu diesem Thema werde ich nicht preisgeben.

    Viel Spaß beim kostenlosen schauen. :LEV6

  • $95a UrhG:

    (1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.

    C2H5 - OH

  • Ich packe es mal hier rein: Das Sportradio hat nun einen NRW Ableger, das Sportradio NRW. Dieses soll morgen früh um 6 Uhr auf Sendung gehen, ist aber bereits auf DAB aufgeschaltet. Man hört das Sportradio Deutschland mit NRW Jingles. Man kann nur gespannt sein, ob sich der Zusatz NRW auch nach dem offiziellen Sendestart morgen früh nur auf die Jingles reduziert.


    Livestream

    Einmal Bayer immer Bayer
    Mein Bayer - du bes e jeföhl
    Der Bayer ist der geilste Club der Welt!

  • Kann mir jmd verraten, wie ich mit VPN bei YouTube schauen kann? Wenn ich mich mit VPN verbinde sehe ich keine live spiele.

    gruß Homer


    einmal Bayer immer Bayer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!