Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

• Tatsächlich finde ich die Torwart-Trikots dieses Jahr mega gelungen!

Vor allem das Heim-Torwart-Trikot á la "Kanarienvogel" ist der Hammer. Ich glaube hier werde ich mir nach Jahrzehnten vielleicht sogar mal ein Torwarttrikot holen. An dem Trikot scheiden sich wahrscheinlich die Geister, aber ich persönlich mag es, wenn in Sachen Farben und Design mal etwas gewagt bzw. experimentiert wird.

https://www.bayer04.de/de-de/shop/product/torwarttrikot-heim-nb-erwachsene-26-27/33695071

Auswärts spielen unsere Keeper in orange. Das Trikot finde ich auch OK, das gelbe aber um Längen besser...

Bayer 04 Shop

• Leider nicht beim Flock, der ist 5€ teurer geworden.

Eigentlich unfassbar dass für ein klein wenig Folie nun mittlerweile 19,90 Euro für den Flock genommen wird.

Und das schlimme ist, dass die Qualität des Flocks i.d.R. ja immer mies ist. Nach 20-30 Mal waschen löst der sich ja eh von alleine ab.

Wenn das wenigstens ein Filz-Flock wie in den 90ern wäre der für die Ewigkeit hält, dann wäre ich ja bereit den Preis von 19,90 Euro zu bezahlen...

• Finde ich auch äußerst Top gelungen das Torwarttrikot Design :bayerapplaus

• Find es eigentlich ziemlich , ziemlich geil, würde ich mir als "Wertanlage" :D bzw. als Trikot für Strand, Kicken auf dem Bolzer etc. definitiv holen. 100 Mal besser als das Yogurette (und nein mir gehts nicht gegen rosa sonder einfach allgemein gegen diese komische Farbgebung und den Farbverlauf) aus dem letzten Jahr.

Aber: Für mich mal wieder definitiv einfach das Dritte Trikot und nicht Nummer 2.

Dahingehend müssen wir den Verein einfach endlich mal erziehen, dass Trikot 1 und 2 in Vereinsfarben gestaltet werden sollten. Das kann doch echt nich so schwer sein.:LEV16

Nemeische Löwen est. 2007 - 15 Jahre Suff und Eskalation

• Find es eigentlich ziemlich , ziemlich geil, würde ich mir als "Wertanlage" :D bzw. als Trikot für Strand, Kicken auf dem Bolzer etc. definitiv holen. 100 Mal besser als das Yogurette (und nein mir gehts nicht gegen rosa sonder einfach allgemein gegen diese komische Farbgebung und den Farbverlauf) aus dem letzten Jahr.

Aber: Für mich mal wieder definitiv einfach das Dritte Trikot und nicht Nummer 2.

Dahingehend müssen wir den Verein einfach endlich mal erziehen, dass Trikot 1 und 2 in Vereinsfarben gestaltet werden sollten. Das kann doch echt nich so schwer sein.:LEV16

Aber das ist doch zumindest in dieser Saison überhaupt nicht möglich gewesen, da wir ein schwarz-rot gestreiftes Heimtrikot bekommen.

Ergo kann das Auswärtstrikot eben nicht auch noch einmal komplett schwarz oder rot sein - das geben doch schon allein die DFL-Statuten nicht her.

War übrigens in der Saison 2021/2022 als wir letztmalig ein schwarz-rot gestreiftes Trikot von JAKO hatten genau so, da war das Auswärtstrikot dann komplett weiß (und das dritte Trikot komplett blau)

Man kann jetzt darüber streiten ob das Auswärtstrikot in dieser Saison nun hellblau/türkis hätte sein müssen, oder ob man wie in der Saison 2021/2022 wieder weiß hätte nehmen können. Gelb ist ist unserem Logo ja ebenfalls enthalten, man hätte auch mal wieder ein Auswärtstrikot wie 1995/1996 designen können.

Aber wenn wir ein schwarz-rot gestreiftes Heimtrikot haben (was sich ja viele wünschen), dann ist es eben halt nicht möglich auswärts auch noch mal in komplett schwarz oder komplett rot aufzulaufen...

• Haben die sich geändert? Wir hatten in der Vergangenheit nämlich durchaus ein schwarz-rotes Heimtrikot und dann ein komplett rotes Auswärtstrikot.

Ich habe jetzt mal eben diese Trikothistorie Seite von Bayer 04 angeschaut.

Ob sich die Statuten geändert haben, weiß ich nicht. Aber (ich meine) es geht ja darum wenn das Heimtrikot die Farben schwarz & rot anteilsmäßig (fast) gleichmäßig vertreten sind, dass dann das Auswärtstrikot die Farben nicht auch noch mal haben kann.

Zumindest meine ich es mal so gelesen zu haben, ob es stimmt kann ich nicht zu 100% sagen.

Schwarz/rote Trikots hatten wir laut der oben verlinkten Seite in den folgenden Saisons:

2021/2022 (JAKO) = Auswärtstrikot war dann weiß

2015/2016 (ADIDAS) = Auswärtstrikot war dann weiß / Edit: Auswärtstrikot war in der Tat rot & das Ausweichtrikot weiß - ist aber tatsächlich das einige mal in den letzten 30 Jahren, wo das mal so war)

2004/2005 (ADIDAS) = Auswärtstrikot war dann weiß

2001/2002 (ADIDAS) = Auswärtstrikot war dann blau

• Was spricht gegen weiß mit roten Akzenten? Ähnlich den alten Dritten ?

Als Beispiel: (hatten auch mal eines von Jako)

Das ist eines meiner lieblibgstrikots, super leicht ubd angenehm zu tragen :) (habs als Protrikot)

• An der Trikotfrage scheinen sich Geschmack, Tradition/Ideologie zu reiben.

Ich bin da ziemlich pragmatisch: Je größer die Erfolge und je schöner die Erlebnisse in der Saison, desto stärker strahlt das aktuelle Trikot. Im Schrank und auf der Haut werde ich es so oder so haben.

• Sorry für den Doppelpost: Ja weiß ist keine direkt Vereinsfarbe, aber mE am optimalsten geeignet für ein Awaytrikot wenn Schwarz oder Rot so nichtmehr gehen. Wie gesagt kann Nummer drei gerne "mutiger" sein wie jetzt eben das Trikot Nummer 2. Dagegen würde niemand jemals irgendwas sagen. Finds etwas schade, bin aber gleichermaßen auf Trikot Nummer 1 gespannt, was evtl viel besser wirkt als auf den ersten Fotos :LEV2

• Leider nicht beim Flock, der ist 5€ teurer geworden.

Hatte ich nicht gesehen. Ich war nach den (gefühlt oder real gestiegenen?) Preisen der Trainingskollektion überrascht, dass die Trikots im Preis stabil geblieben sind. Gut, nicht jeder nimmt einen Flock, trifft also nicht alle Trikot-Käufer.

Aber NB hat in seinem Shop nun auch 95 fürs Trikot.

• Naja, in der Regel wird das Ausweichtrikot nur dann getragen, wenn nichts anderes passt. Also eher selten.

War letzte Saison eher die Regel. Die ersten Spiele auf fremdem Platz alle in blau.

Seit wann wird eigentlich konsequent das Heimtrikot auf fremdem Platz vermieden? Wenn man also gegen hell/weiß gekleidete Gegner nicht im schwarzen Jersey antreten wollte, musste es schon das blaue Ausweichtrikot sein, obwohl schwarz sich genauso gut unterschieden hätte.

• Hatte ich nicht gesehen. Ich war nach den (gefühlt oder real gestiegenen?) Preisen der Trainingskollektion überrascht, dass die Trikots im Preis stabil geblieben sind. Gut, nicht jeder nimmt einen Flock, trifft also nicht alle Trikot-Käufer.

Aber NB hat in seinem Shop nun auch 95 fürs Trikot.

Edit.

• ... "gefühlt" haben wir im letzten Jahr das Ausweich-Trikot aber öfter als das Auswärts-Trikot getragen!
    Habs aber (noch) nicht wirklich überprüft

Das kam in einigen Jahren vor.

Erstmals richtig wahrnehmen konnte man das 96/97. Das Auswärts war gelb, aber gespielt wurde zumeist im Weißen.

Nicht selten lag es schlicht am Aberglauben, ich weiß von diversen Trikots die auf Völlers Geheiß "beerdigt" wurden.

Dementsprechend deckt sich das Festhalten an Begrifflichkeiten schon lange nicht mehr mit der Wirklichkeit.

Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“