Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Das kann ich dir relativ einfach beantworten. Ich bin in keinster Weise involviert. Du hast im zweiten Satz ja schon gesagt, das für dich zum Premiumkunde mehr gehört als nur Design. Da stimme ich dir zu. Meine Aussage bzw. Kritik in diesem Zusammenhang bezog sich aber tatsächlich nur auf das Design. Und was das angeht verstehe (zumindest Ich) unter Premiumkunde etwas anderes. Wie gesagt: Im letzten Jahr waren das Heimtrikot (schwarz) sowie Ausweichtrikot (weiß) designtechnisch komplett identisch - lediglich die Farben wurden nur ausgetauscht. Ich persönlich würde meinem "Filetstück" aus dem Kundenportfolio dann zumindest auch für jedes Trikot ein anderes Design anbieten. Aber nun gut.
    Was das "recyceln" des neuen Heimtrikots angeht hat McPorck ja auch schon die Antwort gegeben, das dies durchaus mit Absicht gemacht wurde - um eine Art "Identität" zu schaffen. Nun gut - finde ich persönlich jetzt nicht so dufte wenn das neue Trikot dann fast immer 1:1 so aussieht wie das Alte. Aber jeder Jeck ist eben anders. :levz1

    Okay, naja Design = Geschmackssache. Ich finde es zum Beispiel gut, das die Designs innerhalb einer Saison identisch sind und man Teile des Designs in die nächste Saison übernimmt.


    Aber wenn du schon die letzte Saison heranziehst. Zum Beispiel fand ich, und das stellt uns als Jako Premiumkunde hervor, gab es das Bayer AG Sondertrikot. Okay über Design lässt sich streiten, aber dieses Trikot hätte ich eigentlich 2013 erwartet, zum 150. Geburtstag der Bayer AG. Von Adidas kam meines Wissens nichts. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Ich engagiere mich ja nicht erst seit Gestern in Fanthemen, da wächst man quasi rein und weiß wem man zu welcher Zeit auf die Nerven gehen muss :D
    Manchmal hilft es, manchmal muss man es immer wieder versuchen und in nicht wenigen Fällen ist es gänzlich ausichtslos.
    Gerade bei diesen Themen trifft es zu, was häufig in hitzigen Diskussionen dem einen oder anderen vorgeworfen wird, hier im Forum zu diskutieren bewirkt nichts.


    tbg wurde Beispielsweise von mir mal bei der Konzeptionierung eines Bayer 04 Museeums in den Räumen des alten Viini einbezogen. Das hatte zu dem Zeitpunkt augenscheinlich nicht viel bewirkt. Letztendlich bekamen wir aber die Schwadbud (statt anderem Murks der im Raum stand) und es wurden sogar Ideen eingearbeitet.
    Das Beispiel soll zeigen, man kann etwas bewegen, kann aber auch immer wieder scheitern.


    danke für die ausführliche Info. Und Respekt für deine Ausdauer bei der ganzen Sache.

  • wie kommt man eigentlich in die "Kreise", um da involviert zu sein, wie McPorck?

    Ich engagiere mich ja nicht erst seit Gestern in Fanthemen, da wächst man quasi rein und weiß wem man zu welcher Zeit auf die Nerven gehen muss :D
    Manchmal hilft es, manchmal muss man es immer wieder versuchen und in nicht wenigen Fällen ist es gänzlich ausichtslos.
    Gerade bei diesen Themen trifft es zu, was häufig in hitzigen Diskussionen dem einen oder anderen vorgeworfen wird, hier im Forum zu diskutieren bewirkt nichts.


    tbg wurde Beispielsweise von mir mal bei der Konzeptionierung eines Bayer 04 Museeums in den Räumen des alten Viini einbezogen. Das hatte zu dem Zeitpunkt augenscheinlich nicht viel bewirkt. Letztendlich bekamen wir aber die Schwadbud (statt anderem Murks der im Raum stand) und es wurden sogar Ideen eingearbeitet.
    Das Beispiel soll zeigen, man kann etwas bewegen, kann aber auch immer wieder scheitern.

    Absolut - das kann ich nur bestätigen!
    Für mich war es damals eine Ehre das ich mitwirken durfte und wie Mc Porck es gut ausgedrückt hat - auch wenn die Idee dann nicht von uns umgesetzt wurde, bekamen alle etwas besseres als das Viini :LEV2

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Zitat


    Dann siehst du dich halt einfach nur noch als ein Kunde......

    Ach. Du. Meine. Güte.


    Es ist doch ganz und gar irrelevant, als was ich mich sehe. Ich werte auch nichts, ich stelle einfach nur fest, dass die Verkaufszahlen das einzige relevante Kriterium für die Trikotgestaltung sein dürften. Und ganz ehrlich: Die Zahl derer, die es kauft, sagt doch deutlich mehr darüber aus, wie es der Mehrheit der Fans gefällt, als ein paar krakeelende Dauernörgler hier oder auf Facebook, oder?


    Es geht nicht um die, die am lautesten schreien, und schon gar nicht um die, die immer am lautesten "Alles Sch****!" schreien. Es geht nun einmal um die eher stillere Mehrheit der Fans. Das mögen die sein, die du als Kunden bezeichnest, um dich selbst ein bisschen wichtiger und besser als andere zu fühlen.

  • Ach. Du. Meine. Güte.


    Es ist doch ganz und gar irrelevant, als was ich mich sehe. Ich werte auch nichts, ich stelle einfach nur fest, dass die Verkaufszahlen das einzige relevante Kriterium für die Trikotgestaltung sein dürften. Und ganz ehrlich: Die Zahl derer, die es kauft, sagt doch deutlich mehr darüber aus, wie es der Mehrheit der Fans gefällt, als ein paar krakeelende Dauernörgler hier oder auf Facebook, oder?


    Es geht nicht um die, die am lautesten schreien, und schon gar nicht um die, die immer am lautesten "Alles Sch****!" schreien. Es geht nun einmal um die eher stillere Mehrheit der Fans. Das mögen die sein, die du als Kunden bezeichnest, um dich selbst ein bisschen wichtiger und besser als andere zu fühlen.


    Du klingst für mich frustriert, dass nicht alle so schön duckmäuserisch sind wie du. :)


    Mal schauen, ob JAKO oder Bayer ih im einem Jahr die tollen Verkaufszahlen für dieses Wahnsinnstrikot, das zielsicher für den Geschmack der breiten Masse entworfen wurde, veröffentlichen.

  • Ach. Du. Meine. Güte.


    Es ist doch ganz und gar irrelevant, als was ich mich sehe. Ich werte auch nichts, ich stelle einfach nur fest, dass die Verkaufszahlen das einzige relevante Kriterium für die Trikotgestaltung sein dürften. Und ganz ehrlich: Die Zahl derer, die es kauft, sagt doch deutlich mehr darüber aus, wie es der Mehrheit der Fans gefällt, als ein paar krakeelende Dauernörgler hier oder auf Facebook, oder?


    Es geht nicht um die, die am lautesten schreien, und schon gar nicht um die, die immer am lautesten "Alles Sch****!" schreien. Es geht nun einmal um die eher stillere Mehrheit der Fans. Das mögen die sein, die du als Kunden bezeichnest, um dich selbst ein bisschen wichtiger und besser als andere zu fühlen.

    Genau. Die Verkaufszahlen werden es zeigen, ob man sich das Modell Bestatter oder Müllmann zulegt....Ganz einfach gefragt, wer gibt 79,99 € aus?


    Geschmäcker sind nun mal verschieden!


    Kaufen? Nein.

  • Du klingst für mich frustriert, dass nicht alle so schön duckmäuserisch sind wie du. :)

    In zwei Beiträgen hintereinander bezeichnest du mich erst als "Kunden" und dann als "duckmäuserisch".


    Ich denke, da hab ich ein "A********" frei, oder? Für ein solches halte ich dich nämlich.

  • Ob es gefällt oder nicht ist nun mal Geschmackssache. Einige scheinen hier aber schon vorher gewusst zu haben, dass es ihnen nicht gefallen würde, weil es von Jako kommt.


    In jedem Fall ist es deutlich kreativer als der Einheitsbrei von Adidas. Ich möchte es gerne mal in Aktion sehen.

    Als kleiner Junge kaufte mir meine Mutter Fußballschuhe und ein Trikot von Victory. Da wär Jako eine unfassbare Steigerung gewesen. Mit Victories und grüner Cordlatzhose war man nicht unbedingt der Chef auf der Schule :D . Also, solange der Ausrüster nicht Victory ist, bin ich mit allem zufrieden

  • Mittlerweile ist das von einigen nur noch Meckern um des Meckerns willen.


    Unterhalten wir uns jetzt tatsächlich über die Qualität der Fotos, mit denen das Fußballtrikot präsentiert wird? Mensch, mit was für Geistesgiganten muss ich es hier zu tun haben, die alles immer so viel besser können.

  • Immer Dasselbe. Manchmal hat man das Gefühl das Forum hier ist nur noch dazu da sich über alles mögliche Aufzuregen....


    Ich bin überzeugt wenn es ein komplett anderes Design gegeben hätte, wäre die Meckerei genausogroß gewesen.


    Verstehe auch die Erwartungshaltung bei neuen Trikots nicht. Da erwarten scheinbar einige modische Wunder.


  • Verstehe auch die Erwartungshaltung bei neuen Trikots nicht. Da erwarten scheinbar einige modische Wunder.


    Wäre es ausgefallen und wundersam kreativ, kämen aus der gleichen Ecke angewiderte Praktikanten-Sprüche, die sich nun an der Langeweile ergötzen.


    Alles Mist unter Jako. Egal was die präsentieren.


    Sogar die Art der Präsentation ist nicht recht.


    Und zu viel Tamtam vorne weg war es auch. Und total überraschend und beinahe unangekündigt.


    Man könnte fast meinen, die bei Jako wirken Wunder.

  • Immer Dasselbe. Manchmal hat man das Gefühl das Forum hier ist nur noch dazu da sich über alles mögliche Aufzuregen....


    Ich bin überzeugt wenn es ein komplett anderes Design gegeben hätte, wäre die Meckerei genausogroß gewesen.


    Verstehe auch die Erwartungshaltung bei neuen Trikots nicht. Da erwarten scheinbar einige modische Wunder.


    Natürlich erwaten da unterschiedliche Leute unterschiedliches. Die einen was traditionelles, die anderen was modernes, andere wiederum was schlichtes.
    Die einen wollen ein schwarzes Trikot, ander finden nur ein rotes akzeptabel.


    Einige mögen das Design mit den schrägen Streifen mutig finden, andere (wie ich) die 95% schwarzanteil ziemlich langweilig.


    Ein guter Designer schaft es, möglichst viele zufrieden zu stellen oder einen Stil zu kreiren. Das ist hier nunmal meiner Meinung nach überhaupt nicht gelungen.