Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Zitat

    Ein Fanvoting im Internet ist das letzte was man machen sollte. Denn da kann jeder Hinz und Kunz von der anderen Rheinseite sich einen Spaß erlauben und am Ende tragen wir hellgrün mit rosa Stutzen.


    :LEV14 ..die etwas andere Familie halt.



    *PS die auf der HP gezeigte Calli-Adipös-Variante ist schon spektakulär ;)

  • Also ich finde das Trikot wirklich ansprechend und bis zur neuen Saison ist ja auch noch was Zeit sodass man bestimmt auch noch Akzente verändern kann.


    Generell bin ich erstmal optimistisch was den Rest der Klamotten von denen hergeben, im Fanshop von Hannover die Sachen gefallen mir auf jedenfall und ist um Längen besser also unsere aktuellen Dinge!

  • Wo dieses Trikot tatsächlich häßlich aussieht muss man mir moch erklären :LEV9 Gut, die Punkte auf den Ärmeln sind gewöhnungsbedürftig, aber das wäre in allen Fällen so. Jeder Ausrüster hat ein eigenens designtechnisches Markenzeichen. Wäre alles ne Umgewöhnung zu den drei Streifen gewesen.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Ist zwar nicht meine favorisierte Designidee, aber alles andere als hässlich ist es. Wenn jetzt noch mein Wunsch-Ausweichtrikot umgesetzt wird, bin ich mehr als zufrieden :)

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Mal meine unbedeutene Meinung zum JAKO-Deal. Im Sommer gab es ein Treffen zwischen den Entscheidungsträgern von Bayer 04 und einigen Fans. Man diskutierte zuerst über den damaligen, u.a. jetzt noch aktuellen Fanartikel-Katalog, wonach auch später viel umgesetzt wurde (siehe Traditionsschal). Zwei Monate lang entwickelte und suchte Trikots, die für die kommenden Jahre als Granate eingeschätzt wurde. Diese Möglichkeit bot sich für uns, da ADIDAS wie bekannt ausstieg. Alle Modelle wurden auch in Verhandlungen mit den möglichen Sponsoren mitgeführt, wiederrum ein Erfolg. Nun haben wir heute einen Deal verkündet, bei dem man als Vorzeige-Verein an erster Stelle steht. Auch das ist nichts unübliches: Bayern hat ADIDAS, Dortmund hat PUMA, Wolfsburg hat NIKE und Gladbach oder Schalke bald UNDER ARMOUR. Ihr seht: Viele Ausrüster waren hiermit schon vom Tisch.
    Viele von euch sagen, dass dieser Ausrüster nicht gut für das Image wäre. Ich sage genau das Gegenteil! Nun können wir uns endlich frei ausleben, wobei Trikots nur ein kleines Teil in diesem Puzzle einnehmen werden. Viele von euch sagen, dass die Qualität nicht stimmt. Habt ihr überhaupt schon einmal was von Jako angehabt? Ich nicht. Dafür allerdings den Großteil von Adidas, wobei hier die Qualität oft sehr ausbaufähig war.
    Somit kann ich nur final eins sagen: Sicherlich ist mit Jako nicht mein Wunschtraum in Erfüllung gegangen. ABER! Wir haben sicherlich nicht die schlechteste Möglichkeit genutzt.
    P.S. : Vielleicht überdenkt ihr mal euer eigenes Konsumverhalten. Ich werde z.B. keine Adidas-Produkte kaufen, weil mir ihre Strategie, nicht nur wegen Bayer, total auf den Sack geht. Vielleicht fahrt ihr einfach mal mehr auswärts. Auch das wirkt sich nämlich auf das Image eines Vereins aus!

  • Ich muss ehrlich gestehen es sind nicht die schönsten Heimtrikots die wir bisher hatten aber hässlich ist was anderes.


    Ich finde Jako jetzt auch nicht als Top Ausrüster, aber sehe das eigentlich als Chance. Bei den ganzen Adidas Trikots kam es mir immer so vor, als wären das vorgegebene Designs von Adidas die Bayer sich letztendlich aussuchen durfte. Nichts individuelles, nichts außergewöhnliches. Kein Wunder dass dann plötzlich unser Ausweichtrikots Quasi das gleiche trikot ist wie die auswärtstrikots von Ingolstadt.. Ich habe mir auch mal die Klamotten von 96 im Shop angeguckt und so hässlich finde ich die gAr nicht. Daher sehe ich das als Chance, endlich mal etwas optisch aus der Masse hervorzustechen. :LEV2

  • Zitat

    Vielleicht fahrt ihr einfach mal mehr auswärts. Auch das wirkt sich nämlich auf das Image eines Vereins aus!


    Mir würde schon reichen, wenn wir die eigene Hütte bei Top-Spielen gegen einschlägige Gegner nicht zur gefühlten Hälfte gegnerischen Fans überliessen (und zwar teilw. der eigenen Lethargie geschuldet). Die Trikotwahl spielt m.E. eher eine untergeordnete Rolle.

  • Mal meine unbedeutene Meinung zum JAKO-Deal. Im Sommer gab es ein Treffen zwischen den Entscheidungsträgern von Bayer 04 und einigen Fans. Man diskutierte zuerst über den damaligen, u.a. jetzt noch aktuellen Fanartikel-Katalog, wonach auch später viel umgesetzt wurde (siehe Traditionsschal). Zwei Monate lang entwickelte und suchte Trikots, die für die kommenden Jahre als Granate eingeschätzt wurde. Diese Möglichkeit bot sich für uns, da ADIDAS wie bekannt ausstieg. Alle Modelle wurden auch in Verhandlungen mit den möglichen Sponsoren mitgeführt, wiederrum ein Erfolg. Nun haben wir heute einen Deal verkündet, bei dem man als Vorzeige-Verein an erster Stelle steht. Auch das ist nichts unübliches: Bayern hat ADIDAS, Dortmund hat PUMA, Wolfsburg hat NIKE und Gladbach oder Schalke bald UNDER ARMOUR. Ihr seht: Viele Ausrüster waren hiermit schon vom Tisch.
    Viele von euch sagen, dass dieser Ausrüster nicht gut für das Image wäre. Ich sage genau das Gegenteil! Nun können wir uns endlich frei ausleben, wobei Trikots nur ein kleines Teil in diesem Puzzle einnehmen werden. Viele von euch sagen, dass die Qualität nicht stimmt. Habt ihr überhaupt schon einmal was von Jako angehabt? Ich nicht. Dafür allerdings den Großteil von Adidas, wobei hier die Qualität oft sehr ausbaufähig war.
    Somit kann ich nur final eins sagen: Sicherlich ist mit Jako nicht mein Wunschtraum in Erfüllung gegangen. ABER! Wir haben sicherlich nicht die schlechteste Möglichkeit genutzt.
    P.S. : Vielleicht überdenkt ihr mal euer eigenes Konsumverhalten. Ich werde z.B. keine Adidas-Produkte kaufen, weil mir ihre Strategie, nicht nur wegen Bayer, total auf den Sack geht. Vielleicht fahrt ihr einfach mal mehr auswärts. Auch das wirkt sich nämlich auf das Image eines Vereins aus!


    Wenn sogar aktive Fanszene Einfluss auf das Design hat und Vorschläge an Entscheidungsträger gebracht wurden, warum ist das heute veröffentlichte Trikot dann so unfassbar schlecht ? Ich meine das ist nun wirklich kein starkes Design.... im Gegenteil.

  • Ich habe das Trikot noch nicht real gesehen, weswegen ich noch keine fertige Meinung vertreten will. Letztendlich gefällt mir das Trikot ganz gut, insbesondere die Rückseite.


    Man muss natürlich realistisch bleiben: Nur weil es Gespräche gab, kann man nicht sagen, dass wir die Trikots bestimmen. Unser Kreis bestand aus Fans, Trikotssammlern, Ultras sowie der Fanbetreuung. Somit hofften wir, dass wir eine breite Gruppe von Fans vertreten konnten. Auch wir haben das Trikot heute zum ersten mal gesehen.
    Allerdings war das auch erst 1/3 der Trikots der kommenden Saison. Und MCPORK hat es ja bereits gesagt, wir hoffen auf das Ausweichtrikot!

  • wichtiger als das Design (wenn es nicht komplett daneben ist), ist doch wie sich das Trikot tragen lässt, welcher Schnitt, Qualität des Materials usw.


    Ich muss gestehen, von Jako habe ich mir meist nur Trainingsanzüge gekauft, weil die einen sehr guten Tragekomfort haben, lassen wir uns doch einfach mal überraschen wie sich das Trikot tragen lässt.

  • Agent-M:
    Fazit eines Hannoveraners:
    Finde die Qualität unter Berücksichtigung des Preis-Leistungsverhältnisses gut, beim tragen habe ich keine negativen Erfahrungen gemacht und bin zufrieden. Gibt halt nicht so ein Firlefanz wie bei Adidas mit Lüftungssystem und co

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Wenn sogar aktive Fanszene Einfluss auf das Design hat und Vorschläge an Entscheidungsträger gebracht wurden, warum ist das heute veröffentlichte Trikot dann so unfassbar schlecht ? Ich meine das ist nun wirklich kein starkes Design.... im Gegenteil.


    Abgesehen davon, dass ich es nicht "unfassbar schlecht" finde: Vielleicht hat sich der Großteil ja genau so ein Trikot gewünscht? Nur weil es Dir nciht gefällt, bedeutet das ja nicht, dass es (fast) keinem gefällt. Oder entspricht Dein Geschmack dem Durchschnitt? :levz1

  • ich könnte mir gut vorstellen, dass an dem trikot noch was geändert wird. LG wird uns nach der Sasion verlassen, heißt wir bekommen einen neuen trikotsponsor. Falls das Logo des Trikotsponsors und das Design des Trikots nicht passen wird es sicherlich noch mal geändert werden.Zudem müssen wir auch noch auf dei restlichen 3 trikots (tw, auswärts, ausweich) warten. kann ja sein, dass da ein ziemlich gutes dabei sein wird. Klar ich finde das trikot auch echt mies, aber warte erstmal, bevor ich das zum ersten mal in der Hand halte. Ich lasse mich da einfach positiv überraschen. Wenn die 4-6 Millionen stimmen sollten, hat man mmn einen guten deal gemacht. Die positiven dinge überwiegen doch schon mehr als die negativen.


    Pro
    -Wir sind das aushängeschild
    -mehr geld als bei adidas
    -(vermutlich) mehr angebote im fanshop
    -nur ein 2 Jahresvertrag


    Contra
    -kein Top-unternehmen (schlechteters Image als adidas)

  • Ich habe das Trikot noch nicht real gesehen, weswegen ich noch keine fertige Meinung vertreten will. Letztendlich gefällt mir das Trikot ganz gut, insbesondere die Rückseite.


    Man muss natürlich realistisch bleiben: Nur weil es Gespräche gab, kann man nicht sagen, dass wir die Trikots bestimmen. Unser Kreis bestand aus Fans, Trikotssammlern, Ultras sowie der Fanbetreuung. Somit hofften wir, dass wir eine breite Gruppe von Fans vertreten konnten. Auch wir haben das Trikot heute zum ersten mal gesehen.
    Allerdings war das auch erst 1/3 der Trikots der kommenden Saison. Und MCPORK hat es ja bereits gesagt, wir hoffen auf das Ausweichtrikot!


    Gibt es einen Link zur Rückseite des Trikots ? :LEV19