Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Kann da beide Seiten verstehen. Einerseits war man bei Jako Premium-Partner eines soliden Herstellers, bei dem man offenbar beim Trikot-Design mitreden konnte und der die Fans nicht ganz so sehr gemolken hat, wie vielleicht andere größere Marken. Anderseits muss ich aber auch sagen, dass das aktuelle Heimtrikot das einzige ist, das mich vom Design zu einem Kauf animieren konnte.
    Ich bin ganz froh, dass es so aussieht, als sei der Puma-Kelch an uns vorbeigegangen (ich denke da insbesondere an die langweiligen und willkürlich austauschbaren dritten bzw. Cup-Trikots). Die wenigen Castore-Trikots die es bisher gibt gefallen mir da deutlich besser. Wenn ich mir nen Ausrüster aussuchen dürfte, würde ich wahrscheinlich bei Hummel (leider nächste Saison neidischer Blick nach K*ln), oder Umbro landen, hauptsache klassisch. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht disputieren.

  • Lustig. Das aktuelle Trikot mit dem s/w Wappen hat mich von Kauf abgehalten. Alle anderen Jako Trikots hängen in meinem Kleiderschrank.


    Jako ist eine seriöse Marke aus Süddeutschland und legt Wert auf Nachhaltigkeit. Wenn wir dem Trend folgen, bleiben wir bei der Marke. Verkauft haben sich die Trikots gut. England (Castore) oder die viel zitierten Amerikaner (Under Armor) mögen sich gerne in die lange Schlange hinter Jako einreihen.

  • Im Endeffekt gehts immer um Kohle. Wenn Castore eben 200k mehr bietet , dann werden’s die wohl auch werden.


    Selbst wenn aufeinmal Tchibo meint Sport Trikots zu machen und uns am meisten bietet dann würden wir auch mit deren Trikots auflaufen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Lustig. Das aktuelle Trikot mit dem s/w Wappen hat mich von Kauf abgehalten. Alle anderen Jako Trikots hängen in meinem Kleiderschrank.


    Jako ist eine seriöse Marke aus Süddeutschland und legt Wert auf Nachhaltigkeit. Wenn wir dem Trend folgen, bleiben wir bei der Marke. Verkauft haben sich die Trikots gut. England (Castore) oder die viel zitierten Amerikaner (Under Armor) mögen sich gerne in die lange Schlange hinter Jako einreihen.


    Ja das mit der Wappenfarbe kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Aber bei dieser Neuauflage des 2002er Trikots konnte ich, zumal es ja auch noch ordentlich Rabatt geschenkt gab, nicht nein sagen. Bezüglich der Nachhaltigkeit könntest du einen Punkt haben, wie transparent das ist, vermag ich aber auch nicht zu sagen. Das Trikot wurde auf alle Fälle, wie viele andere Fußballartikel in der Türkei produziert und Jako wäre nicht das erste Unternehmen, das sich mit Greenwashing anfreunden kann. Aber da kann ich wie gesagt auch nur im Trüben fischen. Kennst du Verkaufszahlen bezüglich der Jako-Trikots? Würde mich tatsächlich interessieren, wie sie sich ggü. Adidas geschlagen haben.

  • Verrückt - der Hersteller sagt mir gar nichts.


    Bei Puma muss ich meinen Vorrednern Recht geben. Mit den komischen zweiten/dritten Trikots haben die in meiner Sicht echt einen Bock geschossen.
    Da kann man nur froh sein, dass der eigene Verein nicht davon betroffen ist.
    Bei Jako habe ich das Gefühl, dass sie in den letzten zwei Jahren mit uns erwachsen geworden sind. Die letzten zwei Jahre waren die Trikots von der Optik her wirklich gut.



    Ironie an: Da ist es ja nur logisch, dass man jetzt über einen Ausrüsterwechsel nachdenkt. /Inronie aus


    Generell wird es jetzt nicht so sein, dass sich die Großen um uns reißen und sich gegenseitig überbieten werden. Dafür ist unsere Fanbase einfach zu klein. Aber das ist auch OK.


    Mich stört nur ... in den ersten Jako Jahren hätte ich geschrieben: "Vollkommen egal wer der neue Ausrüster wird - hauptsache weg von Jako." Das hat sich geändert! Nach den letzten Trikots haben wir nun was zu verlieren!
    Scheinbar haben sich Jako, Bayer 04 und die Fans designmäßig eingegrooved und nun haben wir mit einem Ausrüsterwechsel was zu verlieren. (nämlich schöne Trikots)
    Das ist blöd.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • FLOKI WIRD NEUER ÄRMELPARTNER
    Die Werkself wird am kommenden Wochenende gegen die SpVgg Greuther Fürth mit dem Logo eines neuen Sponsors auf dem Trikot auflaufen: Floki, das Unternehmen hinter der gleichnamigen Kryptowährung, wird Ärmel- und Premium-Partner von Bayer 04 Leverkusen.


    Die Vereinbarung gilt sowohl für die Spiele in der Bundesliga als auch in der UEFA Europa League. Zudem erhält Floki als offizieller Premium-Partner bis zum Saisonende eine umfangreiche Präsenz auf den LED-Banden in der BayArena sowie weitere Sponsoring-Rechte im digitalen Umfeld der Werkself.


    Quelle: Bayer Homepage

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Was ist aus dem Sponsoring von IQONIQ geworden?

    War wohl nicht so erfolgreich, sollte ja eigentlich bis 2024 gehen. Naja vielleicht war die Ablenkung für die Spieler doch zu groß. Ich kenn Floki nicht, hab auch Nullahnung von Kryptowährung. Wie der Namen schon sagt, ist mir zu kryptisch (und ist "Floki" das Adidas oder doch nur der Jako unter den Kryptowährungen) . Aber das Logo finde ich schon irgendwie gut.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • War wohl nicht so erfolgreich, sollte ja eigentlich bis 2024 gehen. Naja vielleicht war die Ablenkung für die Spieler doch zu groß. Ich kenn Floki nicht, hab auch Nullahnung von Kryptowährung. Wie der Namen schon sagt, ist mir zu kryptisch (und ist "Floki" das Adidas oder doch nur der Jako unter den Kryptowährungen) . Aber das Logo finde ich schon irgendwie gut.

    Floki würde man wohl so 1000 Positionen unter JAKO ansiedeln. Ein absoluter Witz mit denen zu kooperieren.

  • Hallo Zusammen, würde es hier in Leverkusen auch sehr begrüßen, wenn der SVB es wie St. Pauli mit den Trikots machen würde, mit eigenen lokalen Herstellern nachhaltig zu produzieren. Das dürfte in unserer Gegend überhaupt kein Problem sein!

  • Da kann ich mich nur wiederholen


    Bezüglich der Nachhaltigkeit könntest du einen Punkt haben, wie transparent das ist, vermag ich aber auch nicht zu sagen. Das Trikot wurde auf alle Fälle, wie viele andere Fußballartikel in der Türkei produziert und Jako wäre nicht das erste Unternehmen, das sich mit Greenwashing anfreunden kann. Aber da kann ich wie gesagt auch nur im Trüben fischen. Kennst du Verkaufszahlen bezüglich der Jako-Trikots? Würde mich tatsächlich interessieren, wie sie sich ggü. Adidas geschlagen haben.

    Nachtrag: Adidas, Puma, H&M und Kik sind unter anderem ebenfalls Mitglieder des von dir verlinkten Textilbündnisses. Diese Marken stehen ja nun auch nicht gerade für regionale, nachhaltige Produktion. Aber ich will es auch nicht schlecht reden. Bin da nur etwas skeptisch, ob das nicht einfach gut in der Außendarstellung funktioniert (ähnlich wie sicherlich auch das Marketing beim St.Pauli-Trikot). Am Ende aber immer noch besser, wenn zumindest im kleinen Rahmen Nachhaltigkeit als etwas unterstützenswertes verkauft wird und vielleicht in kleiner Stückzahl auch nachhaltig produziert wird, als gar nichts zu machen.


    Bin gespannt ob der angesprochene Deal mit Castore was wird. Mich würde es freuen.

    04-Fanblock: die Trikots von St. Pauli gestern im Pokal fand ich optisch auch richtig schnieke. Falls dann noch ausgewiesen und nachweisbar nachhaltig umso besser.