Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Das sicher nicht. Aber in dem Fall liegt ja fast ein ganzes Jahr dazwischen. Bekanntgabe der Verlängerung im Juli 2014. Die Verhandlungen haben somit irgendwann im Frühjahr 2014 angefangen.
    Ein Jahr später dann der Strategiewechsel. Du kannst natürlich eine andere Meinung haben, aber ich bin mir ziemlich sicher das adidas - Stand heute - sicher nicht mehr mit dem HSV verlängern würde. Die haben einfach nur noch Bock auf die ganz Großen wie die deutsche Nationalelf, Real Madrid, Manchester United und den Bayern. In diese Kategorie dürfte der HSV sicher nicht zählen. :LEV19
    Sieht man doch vor Allem daran, das adidas neben uns ja auch die Schalker fallen lässt sodass diese auch einen neuen Sponsor suchen müssen.
    Meine Meinung ist auf jeden Fall das der HSV einfach nur mega Glück gehabt hat kurz vor "Toreschluss" bei adidas nochmal nen dicken Vertrag an Land zu ziehen.

    Jup, bin da anderer Meinung. Denn das würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wenn unsere Partnerschaft 2015 ausgelaufen wäre (und nicht erst 2016), wir im Sommer 2014 einen Verlängerung mit Adidas um (eventuell) weitere 10 Jahre eingegangen wären. Naja und das glaube ich nicht, man hätte damals schon nicht mehr verlängert oder eine kürzere Laufzeit.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich würde da Tapeworm zustimmen. Zudem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Adidas innerhalb eines Jahres seine Konzernstrategie komplett ändern würde. Der HSV hat nun einmal immer noch einen großen Namen international und hat zudem ein riesiges Marketingpotential. Hamburg ist dazu auch eine Weltstadt. Die sind schon deutlich attraktiver, als eben wir.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich würde da Tapeworm zustimmen. Zudem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Adidas innerhalb eines Jahres seine Konzernstrategie komplett ändern würde. Der HSV hat nun einmal immer noch einen großen Namen international und hat zudem ein riesiges Marketingpotential. Hamburg ist dazu auch eine Weltstadt. Die sind schon deutlich attraktiver, als eben wir.


    Attraktiver als wir schon, definitiv! Aber attraktiver als Schalke?! (die sich nun wie wir ebenfalls umsehen müssen).
    Der HSV ist doch mittlerweile die größte Lachnummer und Chaos-Klub der Liga, über die macht sich doch nur jeder lustig. Zudem mit 90 Millionen Euro Schulden ein absoluter Sarnierungsfall.
    Und mit so einem Klub verlängert man dann absichtlich nochmal (weil man ja schon weiß, das der Konzern die strategische Ausrichtung bald verändern wird), und gleichzeitig mit dem Wissen das man Schalke ab 2018 nicht mehr haben möchte?! Never ever.
    Ich bleibe dabei: Nach heutigem Stand denke ich das adidas niemals im Leben mehr den Vertrag mit dem HSV verlängert hätte.
    Werden wir dann ja spätestens 2024 erfahren, ob der Vertrag dann nochmal verlängert wird order nicht. Aber ist ja mittlerweile auch zu viel off topic, geht ja schließlich um unser rot-weißes Leibchen in diesem Thread hier...

  • Bayer 04 und JAKO schließen Ausrüstervertrag


    Leverkusen - Bayer 04 Leverkusen und JAKO gehen ab der Fußball-Saison 2016/17 gemeinsame Wege. Der rheinische Bundesligist und der Sportartikel-Hersteller aus Baden-Württemberg verständigten sich auf eine zweijährige Partnerschaft plus ein Jahr Option.
    Das Unternehmen aus Hollenbach, seit fast 20 Jahren Partner von Profifußballvereinen im In- und Ausland, macht mit dem Engagement bei einem europäisch ausgerichteten deutschen Top-Klub einen weiteren Schritt in Richtung internationaler Positionierung, während Bayer 04 einen neuen Sponsor im Premium-Bereich hinzugewinnt. "Für uns ist dieser Ausrüstervertrag mit JAKO die logische Konsequenz einer detaillierten Marktprüfung", so Bayer 04-Geschäftsführer Michael Schade. "Wir haben unter vielen Optionen nicht nur die finanziell lukrativste gewählt, sondern auch den für uns besten Service. Die neue Top-Produktlinie von JAKO bietet zudem eine Qualität, von der unsere Spieler spontan begeistert waren. Doch das Wichtigste: Wir sind für JAKO die klare Nummer 1 unter den Werbepartnern - und das damit für Bayer 04 verbundene Engagement in allen Bereichen hat man vom ersten Moment an gespürt." Von dieser Flexibilität und Kreativität werden auch die Fans profitieren, die in Zukunft in die Gestaltung verschiedener Fan-Artikel per Votum einbezogen werden. Schade: "Mit unserem neuen Partner kann man wirklich Wünsche umsetzen - schnell und in Top-Qualität."
    Dementsprechend ist auch für den JAKO-Vorstandsvorsitzenden Rudi Sprügel das anstehende Zusammenspiel mit dem Werksklub der richtige Weg in eine erfolgreiche Zukunft: "Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Bayer 04 Leverkusen ab der kommenden Saison einen nationalen und internationalen Topverein als Partner gewinnen, der sowohl auf dem Spielfeld als auch darüber hinaus sehr ambitionierte Ziele verfolgt. Bei der Realisierung dieser Ziele möchten wir die Werkself tatkräftig unterstützen und eine Vielzahl individueller Kooperationsansätze in die Partnerschaft einbringen, insbesondere natürlich in Bezug auf die Trikots für die Mannschaft und die Fans", so Sprügel. "Die Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und JAKO bietet beiden Partnern sehr vielfältige Potenziale - und diese wollen wir gemeinsam in einer gelebten Partnerschaft auf und neben dem Platz umsetzen. Zusammen mit dem Verein und seinen Verantwortlichen möchten wir in den kommenden Jahren Ziele erreichen und erfolgreich sein - sowohl national als auch international."
    Mit Eintracht Frankfurt sowie dem SC Heerenveen und den Young Boys Bern hat JAKO bereits das internationale Parkett der UEFA Europa League erfolgreich bespielt. Jetzt will das Unternehmen, dessen Stärken insbesondere in den Bereichen Flexibilität, Schnelligkeit und persönlicher Betreuung liegen, mit dem neuen Nummer 1-Partner Bayer 04 möglichst auch die Champions League in Angriff nehmen.
    Dies auf der Grundlage einer außergewöhnlich engen Partnerschaft, wie Christoph Rohmer, Leiter Sponsoring der JAKO AG, betont: "Wir sind sehr stolz, dass wir bereits zur Bekanntgabe der Kooperation ein individuell gestaltetes Heimtrikot für die kommende Saison präsentieren können. Das neue Heimtrikot steht an der Spitze einer Reihe von individuellen Trikots und gemeinsamen Projekten, die gemeinschaftlich von Verein und Ausrüster umgesetzt werden", unterstreicht Rohmer. "Die Spielbekleidung für die Saison 2016/2017 ist gekennzeichnet durch unterschiedlichste Besonderheiten, die Ausdruck des starken Charakters des Vereins sind und eine direkte Verbindung zur Historie von Bayer 04 herstellen." Die Rückennummern entsprechen genau der Schriftweise des Original-Vereinslogos und die elf Querstreifen auf der Brust symbolisieren die Werkself. Ein Teil der Reisebekleidung der Spieler wird durch eine markante Silhouette von Leverkusen geziert - ein klares Bekenntnis der Werkself zur Heimatst adt.
    Für Rudi Völler ist JAKO "ein Partner, der in den vorangegangenen Gesprächen und Verhandlungen mit innovativen Ideen und Konzepten überzeugt hat. Man betrachtet uns als neues Aushängeschild - und Qualität, Optik und Funktionalität der Produkte haben Topniveau. Bayer 04 und JAKO - das passt! Zusammen können und wollen wir viel erreichen!", sagt der Leverkusener Sportdirektor.


    Leverkusen, 5. Februar 2016
    Bayer 04 Fußball GmbH

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • "Fans werden per Voting bei der Gestaltung von Fanartikeln mit einbezogen" - hoffentlich gilt das auch für das nächste Trikot. Dieses hier geht nämlich gar nicht!

    Ein Fanvoting im Internet ist das letzte was man machen sollte. Denn da kann jeder Hinz und Kunz von der anderen Rheinseite sich einen Spaß erlauben und am Ende tragen wir hellgrün mit rosa Stutzen.


    Denke es wäre halt eher sinnvoll die Designer mit den Leuten von der NK oder Fanbetreuung zusammen zu bringen.

  • Ja, schade. Das Trikot wie zu erwarten hässlich.

    Echt jetzt?
    Zum einen ist das nur ein Transparent, als echtes Trikot wirkt es noch etwas anders. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, wenn das von Adidas wäre, wäre die Reaktion eine andere.


    Ich persönlich finde es jetzt nicht wirklich gut, aber auch nicht hässlich. Mir gefällt generell nicht die zu große Betonung auf Schwarz, hätte mir gewünscht, das man das Querstreifenmuster beibehält und kontinuierlich lässt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Echt jetzt?
    Zum einen ist das nur ein Transparent, als echtes Trikot wirkt es noch etwas anders. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, wenn das von Adidas wäre, wäre die Reaktion eine andere.


    Ich persönlich finde es jetzt nicht wirklich gut, aber auch nicht hässlich. Mir gefällt generell nicht die zu große Betonung auf Schwarz, hätte mir gewünscht, das man das Querstreifenmuster beibehält und kontinuierlich lässt.


    Auf dem Bild wo die Spieler es halten sieht es genau so schlimm aus

  • Also jetzt reichts! Dauerkarte abgeben und das wars mit dem Fan-Dasein! Wie kann man nur mehr Geld als bei adidas nehmen? Und erst das Trikot: Ich erinner mich noch an das geile adidas-Trikot, das einfach schwarz war, das Logo hatte und adidas drauf stand. Da musst du eben die jahrelange Kompetenz von adidas haben, um so einen Entwurf erstmal zu gestalten. Danke Merkel!

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !