Trikot Bayer 04 Leverkusen Thread

  • Das ist aber teuer. Trikots sind ja allgemein eher überteuert, aber das finde ich happig. Zumal die mich optisch auch nicht vom Hocker hauen. Dann vermute ich tatsächlich, dass der Trikotkauf zurück gehen wird. Es wird immer genug geben, aber das könnte sich bemerkbar machen.

  • Kurzes Recherchieren hat ergeben:


    - Jako ist sowas wie das Gegenteil von KIK


    Heißt auf gut deutsch: Die haben ordentliche Produktionsstandards. Wer will kann sich hier informieren: https://www.aktiv-gegen-kinderarbeit.de/firma/jako-o/


    EDiT : Falsche Homepage... handelt sich um eine andere Firma ... Sorry



    Im Wintersport sind was Fairtrade Auflagen betrifft übrigens Odlo und Mammut Vorreiter. Und das sind durchaus Firmen die gute und qualitativ hochwertige Sportklamotten herstellen.

  • Die gleiche Panikmacherei wie beim soooo sicheren Trikotsponsor DB Schenker damals.
    Die Bild hatte es über Twitter als fix vermeldet und hier sind se schon im Dreieck gehoppst weil ja alles was die Bild schreibt sicher ist.


    Wie wär es mit Ruhe bewaren, die neuen Trikots unabhängig vom Hersteller optisch beurteilen und erst dann mit dem eventuellen heulkrämpfen loslegen?

  • Die gleiche Panikmacherei wie beim soooo sicheren Trikotsponsor DB Schenker damals.
    Die Bild hatte es über Twitter als fix vermeldet und hier sind se schon im Dreieck gehoppst weil ja alles was die Bild schreibt sicher ist.


    Wie wär es mit Ruhe bewaren, die neuen Trikots unabhängig vom Hersteller optisch beurteilen und erst dann mit dem eventuellen heulkrämpfen loslegen?

    Bei DB Schenker gabs aber keine bestätigten Gespräche.


    Das Trikot nur optisch bewerten fällt schwer. Wenn da bei einem CL-Teilnehmer Jako statt Adidas drauf steht und deren Trikots wie oben geschrieben auch schlechte Tests hatten, dann darf man sich auch aufregen.



    Das wir angeblich nur 2.2m kassieren ist nebenbei der absolute Wahnsinn.


    Wieviele Trikots pro Saison verkaufen wir? 30.000 vllt? Denke mit Jako statt Nike oä wird es 20% weniger. Das wäre dann eine halbe Mio an Umsatz und 6.000 Leute weniger mit Trikot.

  • An der Stelle hoffe ich inständig auf einen schlechten Scherz, wenn auch ein ganz Schlechter!! Um nicht zu sagen, das wäre peinlich und Unfähigkeit der handelnden Personen zugleich!
    Sorry, aber dafür werde ich keine Cent ausgeben!
    Aber noch hoffe ich auf eine Ente!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Moment. Also ich möchte jetzt das Unternehmen nicht verteidigen. Aber der Weichmacher ist in der Bekleidung erlaubt, wurde im Sponsorenaufdruck gefunden, ansonsten bekam das Trikot in der Rubrik Schadstoffe ein "sehr gut". Jetzt kommt der Hacken, man hat Kindertrikots getestet und da dieser Weichermacher in Spielzeug verboten ist (Kinder = Spielzeug) bekam er diese schlechte Wertung. Wie gesagt ansonsten Schadstoffe (wie Formaldehyd, verbotene Azofarbstoffe, zinnorganische Verbindungen oder Schwermetalle) ein "sehr gut" (zum Vergleich das Bayer-Trikot nur ein "Befriedigend", Haltbarkeit (Bayer "Befriedigend") und Passform ein "gut". Außerdem war der Test von 2009, wir würden frühestens 2016 (als sieben Jahre später) diese Trikots (wenn überhaupt) bekommen.


    Ansonsten kann ich die Aufregung (abgesehen vom Punkt, "nur" 2.2 Millionen) jetzt nicht wirklich nachvollziehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()