Bahnhof Leverkusen-Mitte

  • Mal ne ganz andere Frage:


    Zur Saisoneröffnung komme ich gerade von einem Kurzurlaub zurück.
    Gibt es im/am Bahnhof Schließfächer, wo ein kleiner Trolley reinpasst?

  • So wie ein paar Zeilen über dir schon gepostet wurde, gibt es in Lev-Mitte keine Schließfächer!
    Aber vielleicht steigste ja zufällig in K*** oder D´dorf um, dann kannste das Teil dort einschließen!

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

  • Wer lesen kann.... :LEV16


    Ja ne, muss danach nach Wuppertal, wäre blöde dann über Ddorf zu fahren.
    Dann lass ich mir was anderes einfallen, Danke!

  • Wuppertal hat Schließfächer...


    Allerdings fährt von Wuppertal nichts direkt nach LEV-Mitte, in dem Fall solltest du mit der RB48 oder dem RE7 nach Opladen fahren und von dort aus nen Bus nehmen.

  • Danke, Danke.
    Komme an diesem Tag aus der Nähe von Hamm von meinem Kurztripp, wohne in Wuppertal.
    Da ich mir den Umweg über Wtal (Nach Hause) und dann erst nach LEV aus Zeitgründen sparen möchte, wäre ein Schließfach in Mitte praktischer gewesen, da ich ja eh über Ddorf hin fahre.
    Abends dann eben den Trolley holen und nach Schlebusch.

  • Zuganzeige nun für August versprochen


    ERSTELLT 24.07.07, 16:27h


    Am 21. August soll nun endgültig mit der Installation der neuen Fahrgastinformationsanlage auf dem Bahnhof Mitte in Wiesdorf begonnen werden. Das geht aus einem Schreiben des Vorstandsvorsitzenden der DB Station & Services AG, Wolf-Dieter Siebert, an Oberbürgermeister Ernst Küchler hervor. Den Lärmpegel bei den nächtlichen Lautsprecherdurchsagen habe man inzwischen angepasst, er liege nun im „geforderten Referenzbereich“. Siebert reagiert damit auf ein Schreiben des OB von Anfang Juli, worin dieser Informationen zur Zuganzeige eingefordert und um Abhilfe bezüglich der nächtlichen Durchsagen gebeten hatte.


    Probleme bei Planung, Finanzierung und Bauausführung beim Gesamtprogramm zum Ausbau der Fahrgastinformation hätten zu der Verzögerung geführt, schreibt der Bahn-Manager. Allein in NRW seien 49 Standorte betroffen. Zum Lärmpegel erklärt er, ein defektes elektronisches Bauteil sei Ursache für die zu lauten Durchsagen gewesen. Zu Küchlers Kritik an der Informationspolitik der Bahn räumt Siebert ein, dass man „in diesem Falle einiges hätte besser machen können“, verspricht aber: „Wir werden besser.“ (ras)

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1182933950760

  • Ich weiß net wo ich das sonst hinschreieben soll,und allein wegen einer frage will ich keinen neuen thread aufmachen.


    Also meine frage:


    Streikt die Bahn jetzt morgen oder net?weiß das jmd.? :LEV9

  • Die Streiks sind vorerst ausgesetzt und in NRW sowieso verboten!

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

    Einmal editiert, zuletzt von günni ()

  • Was ich (Kölner, komme an Spieltagen immer mit der S-Bahn) auch schrecklich finde, ist das die Bahnen teilweise einfach am falschen Gleis einfahren...so schon öfters passiert, das man mal schnell zum anderen Gleis rüberrennen musste...scheint es irgendwie auch Probleme zu geben.

  • Zitat

    Original von Webgard
    Was ich (Kölner, komme an Spieltagen immer mit der S-Bahn) auch schrecklich finde, ist das die Bahnen teilweise einfach am falschen Gleis einfahren...so schon öfters passiert, das man mal schnell zum anderen Gleis rüberrennen musste...scheint es irgendwie auch Probleme zu geben.


    S6? Die fährt doch immer von Gleis 1 - egal in welche Richtung.

  • hm es gibt aber auch nen re (hab ich jetzt mal mit s gleichgesetzt ;)) und bei dem gibt es manchmal ziemliche unterschiede zwischen anzeige und wirklichkeit

  • Zitat

    Original von Webgard
    hm es gibt aber auch nen re (hab ich jetzt mal mit s gleichgesetzt ;)) und bei dem gibt es manchmal ziemliche unterschiede zwischen anzeige und wirklichkeit


    Da der Fernverkehr (IC, ICE) absolute Priorität hat, werden Nahverkehrszüge (RB, RE) in Lev.-Mitte oft zur Überholung nach Gleis 3 auf die "Seite" genommen!

    „Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf.“


    (Kishon)

  • Zitat

    Original von günni


    Da der Fernverkehr (IC, ICE) absolute Priorität hat, werden Nahverkehrszüge (RB, RE) in Lev.-Mitte oft zur Überholung nach Gleis 3 auf die "Seite" genommen!


    wär aber schon angebracht dies dann auch den wartenden Fahrgästen mitzuteilen. :LEV17
    Sonst geht nämlich das blöde Gerenne los und Omas, Leute mit Kinderwagen etc. haben ein gewaltiges Problem! Die scheiß Lautsprecher funktionieren, die Durchsagen leider nicht! :LEV17

  • Oh ja... besonders toll ist auch wenn morgens um 7:00 ein Zug unangekündigt vor deiner Nase vorbei rast, du dich erschreckst und erstmal wach wirst... und kurz danach kommt die Durchsage: ACHTUNG, ein Zug fährt durch!

  • Also den Bahnhof oder wie auch immer die Bahn sowas wie Leverkusen-Mitte nennt, kann man wirklich vergessen. Das Bahnpersonal ist unfreundlich, die Anzeigetafeln sind schon seit ner halben Ewigkeit außer Betrieb und die neuen lassen auch auf sich warten und zum Thema Durchsagen kann ich mich Buli und Zwerg anschließen.
    Aber hab letztes so nen Bericht gesehen über Bahnhöfe, die die Bahn verkommen lässt und sich stattdessen lieber mit solchen Vorzeigebahnhöfen wie dem neuen Berliner Hauptbahnhof schmückt :LEV16