Arena gibt auf


  • Wie also schon oben erwähnt wird die technische Platform arena/tividiSAT also aller Voraussicht nach erhalten bleiben.


    In einem anderem Artikel ist zu lesen, dass die gekündigten arena-Mitarbeiter wegen der Übertragung der Rechte an premiere Klage gegen ihren Arbeitgeber einreichen werden (u.a. welt.online)...


    Gibts demnächst Olli Welke in der "Zwangs-Titte"? :LEV14

  • Sublizensierung von Anfang an eine Möglichkeit gewesen?


    München/Frankfurt am Main - "Nicht überrascht" war Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußballliga, ob der Nachricht, dass Arena seine Sendelizenzen an Premiere weiterreichen will.


    Seifert hat das Schweigen der beteiligten Unternehmen als erstes gebrochen. In einem Interview der "Süddeutschen Zeitung" stand der Vertreter der deutschen Profi-Fußballvereine Rede und Antwort.


    "Die Möglichkeit einer Sublizenzierung war in weitreichendem Umfang in der Ausschreibung angelegt", erklärt Seifert die vertraglichen Details im "SZ"-Interview. Ob der DFL aus dieser Weitergabe der Rechte finanzieller Schaden entsteht, kann bisher noch nicht gesagt werden. "Erst wenn wir den Deal kennen und feststellen, wie die Auswirkungen auf unser Vertragsverhältnis mit Arena bis 2009 sind, wird klar werden, ob wir der Sublizenzierung in den Bereichen, in denen wir zustimmen müssen, auch zustimmen können", sendet der DFL-Chef ein erstes klares Zeichen an die beiden Pay-TV-Veranstalter.


    Quelle: digitalfernsehen.de


    Kompletter Artikel hier


    Jason meint: Affentheater der DFL kommt langsam immer mehr zum Vorschein. Erst mutet man dem zahlenden Publikum einen neuen Pay-TV Anbieter zu mit so mancher Umstellung für den Fan (neuer Receiver wegen anderem Verschlüsselungsverfahren), Andererseits behällt man sich das Recht auf Sublizensierung vor, im Falle eines Scheiterns des Senders.


    Der DFL dürfte mit dem wahrscheinlichen Scheiterns von Arena so manches Licht aufgegangen sein. Für die Vergabe der Rechte ab 2009/2010 dürfte man sich wohl in Zukunft zweimal überlegen was man tut. Und Koflers Ausgangsposition wird immer besser.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Bei Premiere soll Bundesliga-Abo fünf Euro teurer werden


    München - Der Bezahlsender Premiere plant einem Medienbericht zufolge eine Preiserhöhung für die Zeit nach der Übernahme der Fernsehübertragungsrechte für die Fußballbundesliga vom Konkurrenten Arena.


    Wie die "Süddeutsche Zeitung" (Freitagausgabe) unter Berufung auf Branchenkreise berichtet, will Premiere bereits ab August, wenn die neue Saison beginnt, die Preise für Abonnenten des Bundesliga-Pakets auf 19,90 Euro im Monat erhöhen.


    Bisher muss der Fußballfan bei Arena 14,90 Euro im Monat bezahlen. Nur für Satelliten-Kunden kommt derzeit noch eine Gebühr von fünf Euro im Monat hinzu.


    Ein Premiere-Sprecher habe der Zeitung gegenüber diese Informationen nicht kommentieren wollen, hieß es weiter in der Vorabmeldung. Aus den Branchenkreisen sei ferner verlautet, Premiere habe zunächst geplant, den Preis von 19,90 Euro nur bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten zu gewähren. Bei einer Laufzeit von zwölf Monaten seien sogar 24,90 Euro im Gespräch gewesen. Doch davon habe der Pay-TV-Anbieter erst einmal wieder Abstand genommen. (ddp)


    Quelle: digitalfernsehen.de



    Irgendwo muss die Kohle für die wohl sehr teure Sublizens ja herkommen.
    Allerdings scheint mir 19,90,- nur für Buli fast ein wenig viel. Wenn sich der Kofi da mal nicht verkalkuliert. :LEV9


    Einzig gute daran wäre die Gleichstellung von Kabel- und Satkunden. Satkunden zahlen ja bisher 5,- Satgebühr, also eh schon 19.90,- monatlich, wobei Kabelkunden nur 14.90,- zahlen.


    Naja, abwarten.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Hat einer erwartet,dass Premiere die Preise nicht erhöht?Wohl nur Träumer.Gut das man über Arena weiter sehen kann.


    Bleibt nur zu hoffen,dass Premiere bald richt konkurenz bekommt,sonst wird es in Zukunft verdammt teuer.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Hat einer erwartet,dass Premiere die Preise nicht erhöht?Wohl nur Träumer.Gut das man über Arena weiter sehen kann.


    Bleibt nur zu hoffen,dass Premiere bald richt konkurenz bekommt,sonst wird es in Zukunft verdammt teuer.


    Was bei niedrigen Preisen passiert, hat man ja an Arena gesehen. Da muss schon jemand mit einer völlig neuen Geschäftsidee kommen, wenn er billiger sein will.


    Aber mal sehen wie das bald mit Spox läuft.

  • Premiere will die Bundesliga mit mehr Exklusivität • Im Free-TV soll es spät abends eine Zusammenfassung geben
    Von WALTER M. STRATEN


    Sportschau-Chef Steffen Simon wehrt sich gegen die Pläne



    Wenn die Bundesliga in vier Wochen loslegt, ist die Fußball-Fernseh-Welt für den Fan (noch) in Ordnung: Live-Spiele gibt’s wie bisher im Pay-TV und die ARD-Sportschau ab 18.10 Uhr.


    Aber: Hinter den Kulissen geht neuer Ärger los! Die Deutsche Fußball-Liga will die TV-Rechte ab 2009 bereits in diesem Herbst ausschreiben. Zwei Jahre knallharter TV-Poker!


    Premiere-Boss Georg Kofler wird nach der Übernahme von Arena (das Kartellamt muss in der kommenden Woche zustimmen) seine Forderung auspacken: Mehr Geld für mehr Exklusivität. Fußball im freien TV frühestens samstags um 22 Uhr.


    Wolfgang Holzhäuser, bis zur Wahl im August amtierender Liga-Präsident: „Die Sportschau ist grundsätzlich nicht unantastbar.“


    Heißt: Wenn Premiere mehr draufpackt als die bisherigen 220 Mio. von Arena, droht der Sportschau (zahlt bisher 100 Mio. für ihre Zusammenfassung) das Aus. Der Fußball-Zuschauer, der sich das Bezahl-TV nicht leisten kann oder will, guckt bis zum späten Abend in die Röhre.


    Die ARD wehrt sich gegen diese Pläne. Sportschau-Chef Steffen Simon (42) zu BILD: „Eine Sportschau um 22 Uhr ist ausgeschlossen.“


    Warum? Simon: „Man kann die Bundesliga im Fernsehen mit einem Stadion vergleichen: Das Pay-TV ist für die Logengäste. Die Sportschau ist für alle. Wir senden für die Kurve. Für die echten Fans, die die Stimmung machen. In der vergangenen Saison hat die Sportschau im Schnitt 140000 Zuschauer dazugewonnen.“


    5,677 Millionen Sportschau-Zuschauern pro Sendung standen nur 1,1 Mio Arena-Abonnenten gegenüber.


    Simon fürchtet: „Wird der Fußball im freien TV erst am späten Abend gesendet, verschwindet die Hälfte des Publikums. Es wechselt nicht zum Pay-TV, sondern schaut gar nicht mehr zu.“


    Das Deutsche Sportfernsehen verlor durch die Sende-Verschiebung der Sonntagsspiele auf 22 Uhr unglaubliche 56 Prozent der Zuseher.


    DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger mahnt: „Die Verantwortung liegt bei der Liga. Ich denke, dass auch dort niemand die Sportschau leichtfertig in Frage stellen will.“


    bild.de

  • Zitat

    Original von BigB


    Was bei niedrigen Preisen passiert, hat man ja an Arena gesehen. Da muss schon jemand mit einer völlig neuen Geschäftsidee kommen, wenn er billiger sein will.


    Aber mal sehen wie das bald mit Spox läuft.


    Es gibt genügend Leute,die können sich einen noch teureren Preis nicht leisten,aber leider gibt es wohl genügend solcher,wie Du,die jeden Preis zahlen werden.


    Gelingt es Premiere seine Pläne zu verwirklichen,wird der Fussball am Ende der Verlierer sein.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli
    Es gibt genügend Leute,die können sich einen noch teureren Preis nicht leisten,aber leider gibt es wohl genügend solcher,wie Du,die jeden Preis zahlen werden.


    Du kannst aber das ganze nicht finanzieren, wenn du nicht genügend einnimmst. Siehe Arena. Die waren zu billig und hatten zu wenig Abonennten. Deshalb sind die jetzt kaputt.


    Wie soll das denn bitte anders funktionieren?

  • Zitat

    Original von BigB


    Du kannst aber das ganze nicht finanzieren, wenn du nicht genügend einnimmst. Siehe Arena. Die waren zu billig und hatten zu wenig Abonennten. Deshalb sind die jetzt kaputt.


    Wie soll das denn bitte anders funktionieren?


    Ist schade,dass Arena nach nur einem Jahr aufgibt.Ich glaube die hätten diese Saison noch viele Kunden gewonnen.Bleibt nur die Hoffnung,dass jemand diesen Deal verhindert.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Premiere-Bilanz 2001 2002 2003 2004 2005 2006
    Abonnenten 2,41 Mio. 2,60 Mio. 2,90 Mio. 3,25 Mio. 3,57 3,41Mio.
    Ebitda* -775,0 Mio. -243,1 -21,2 +82,9 +137,5 +47,9
    Ergebnis -1.279,9 Mio. €-168,8 -205,4 -80,6 +48,7 - 161,5


    * Ergebnis vor Steuern, Zinsen, Abschreibungen und Restrukturierung


    hier ist es übersichtlicher gegliedert : http://www.medienmaerkte.de/ar…70902_premiere_arena.html


    für mich völlig unverständlich ist, das Arena nach so kurzer Zeit das Handtuch wirft. Am Beispiel Premiere war doch für jeden ersichtlich wie lange es dauert bis man 3,5 Mio. People zusammen hat und was Premiere in all den Jahren bis zu den ersten schwarzen Zahlen an Verlusten vor sich her schob. Da nehmen sich die Arena-Verluste von 161,5 Millionen € wie Peanuts aus.


    dieses :


    Für die Bundesliga-Fernsehrechte ab 2009 wollen Arena und Premiere getrennte Gebote abgeben. Premiere-Chef Georg Kofler und sein Unity-Media-Pendant Parm Sandhu erwarten kartellrechtlich keinerlei Probleme. Wie eng das Verhältnis der beiden Branchenführer werden soll, zeigen allerdings Vereinbarungen über die Nutzung der Lizenzrechte an der Marke Arena durch Premiere mit Laufzeiten von bis zu zwanzig Jahren. Das Verbreitungs- und Vermarktungsrecht für Arena sicherte sich Premiere bis 2017. Unter anderem sollen neue Programmpakete aus der Kombination von Arena- und Premiere-Angeboten entwickelt werden.


    und weiteres übles unter oben stehenden link

  • Apropos Fernsehrechte.
    Rekordsummen mal wieder in Italien.



    Inter und Milan kassieren ab


    Der Pay TV-Sender Sky Italia unter Kontrolle des australischen Medienmoguls Rupert Murdoch hat die Rechte für die Fernsehübertragung der italienischen Serie-A-Spiele erworben. 437 Millionen Euro wird der TV-Kanal zahlen, berichteten italienische Medien am Samstag. Die am höchsten dotierten Verträge wurden mit Inter Mailand und dem Stadtrivalen AC Mailand abgeschlossen, die jeweils rund 65 Millionen Euro kassieren werden.


    Sky Italia rechnet nach der Rückkehr von Rekordmeister Juventus Turin in die höchste Spielklasse mit hohen Einschaltquoten. Auch die Mitaufsteiger SSC Neapel und Genua 1893 sind Publikumsmagneten. Die Serie-A-Saison beginnt am 26. August. Ab 2010 werden die Spiele wieder zentral vermarktet, was den kleineren Klubs zugute kommen soll.


    www.sport.de



    Des Weiteren heute diese Meldung:


    EU will Profi-Sport vereinheitlichen


    Brüssel legt Fußball-Klubs an die Leine – Zentrale Vermarktung der Fernsehrechte soll überall eingeführt werden


    Die beiden Herren waren zutiefst verärgert, ja wütend. Sepp Blatter, Chef des Internationalen Fußballverbandes, wetterte gegen Brüssel. Jacques Rogge, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees, rief gar zum Kampf auf. Anlass für die Wutausbrüche: das Weißbuch Sport der EU-Kommission.


    Seit zwei Tagen steht fest: Brüssel will sich in den Profi-Sport einmischen. Vor allem in den Fußball. Dabei ist Sport eigentlich gar keine Aufgabe der Gemeinschaft. Aber die Klubs in den 27 Mitgliedstaaten sind zu Wirtschaftsunternehmen geworden, die jährlich 490 Milliarden Euro Umsatz machen und 15 Millionen Menschen direkt oder indirekt beschäftigen, das sind 5,4 Prozent der Erwerbstätigen in der EU, wie es in dem 20-Seiten-Papier der Kommission heißt. Und damit steht fest: "Sport-Organisationen fallen unter das europäische Recht für Wirtschaftsunternehmen".


    Eine Sichtweise, die der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg seit 1974 in zahllosen Urteilen bestätigt hat. Die CSU-Europaabgeordnete Anja Weisgerber, selbst in jungen Jahren Tennis-Profi, sagt, was das bedeutet: "Gleiche und faire Wettbewerbsbedingungen sind wichtig". Aber nicht vorhanden.


    Europäische Spitzen-Fußball-Klubs wie Real Madrid erwirtschaften bis zu 160 Millionen Euro jährlich, weil sie ihre Fernsehrechte selbst vermarkten können. Deutschlands Vorzeige-Fußballer vom FC Bayern München unterliegen der zentralen Vermarktung, die hierzulande gesetzlich geregelt ist und kommen deshalb auf gerade Mal 28 Millionen. Kein Wunder, dass die Bayern sich nicht den Kader zusammenkaufen können wie die Spanier.


    Nun harmonisiert Brüssel den Wettbewerb, wofür sich auch Bayern-Manager Karl-Heinz Rummenigge in zahlreichen Gesprächen mit dem Europa-Parlament eingesetzt hatte. Er wollte die gleichen Freiheiten wie in Italien, Spanien oder Großbritannien. Doch es kommt anders: Überall in der EU soll die zentrale Vermarktung Pflicht werden, damit alle Vereine die gleichen (finanziellen) Chancen haben.


    Die Spitzengehälter ihrer Kicker dürfen sie zwar weiter frei aushandeln, aber sie müssen ihre Bücher offen legen, um zu verhindern, dass Gelder gewaschen werden oder Einzelpersonen, wie der russische Magnat Abramovich beim FC Chelsea, zu hohen Einfluss bekommen.


    Offen ist noch, ob die nationalen Fußballverbände verpflichtet werden sollen, die Nationalspieler zu versichern, wenn sie sich diese für internationale Turniere ausleihen.


    www.newsclick.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von ralli



    Gelingt es Premiere seine Pläne zu verwirklichen,wird der Fussball am Ende der Verlierer sein.


    Wenn es so mal kommen sollte das Buli im Free-TV nur noch abends ab 22Uhr zusammengefasst gezeigt wird, könnte Premiere statt 3 Mill Abonnenten auf 5 Mill kommen. Fussballfans gibts ja reichlich. So jedenfalls hatte es sich Kofler schon im Sommer 2006 vorgestellt. Und er war bereit für so eine Exklusivität mehr zu bezahlen, was letztendlich ja allen Vereinen zu Gute käme.


    Vorstellbar ist dieser Weg allemal. Ob der Fussballfan darauf eingeht steht auf einen anderen Blatt. Zumindest kannst du, lieber ralli, dieses Modell nicht von vorn herein zum Scheitern verurteilen.


    Denn läuft Fussball nur noch auf Premiere, ist so mancher Fan sicher bereit ein Abo abzuschließen. Es darf natürlich nicht astronomische Preise betragen. Mehr als 20,- sind in meinen Augen zu viel. Aber genau darin besteht ja der Spagat. Je mehr Abonenten, umso günstiger.


    Ich würde Buli jedenfalls gern wieder von Premiere produziert sehen und bin bereit 20,- dafür zu löhnen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Noch mal eine kurze Frage
    wenn Premiere jetzt erhöht bin ich dann auch als Arena Kunde dieses Jahr schon betroffen?
    Ich z.B. habe einen Vertrag mit einer monatlichen Gebühr von nur 10 Euro
    Nur weil Premiere Arena jetzt kauft muss ich doch nicht auf einmal 20 Euro bezahlen oder??

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!
    Noch mal eine kurze Frage
    wenn Premiere jetzt erhöht bin ich dann auch als Arena Kunde dieses Jahr schon betroffen?
    Ich z.B. habe einen Vertrag mit einer monatlichen Gebühr von nur 10 Euro
    Nur weil Premiere Arena jetzt kauft muss ich doch nicht auf einmal 20 Euro bezahlen oder??


    Vertrag ist Vertrag, und der läuft zu deinen Konditionen solange wie du ihn abgeschlossen hast. In der Regel 12 oder 24 Monate.


    Außerdem sind das alles bisher nur Spekulationen und nichts ist klar. Wir wissen genau so viel wie du.


    Spätestens zum Ligapokal-Start wirds was neues geben, und wenn nicht dann, dann aller spätestens zum Ligastart in 4 Wochen.


    Bis dahin heissts abwarten und Tee trinken. oder ein kühles :LEV6

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Kartellamt: Premiere-Preiserhöhung ohne Einfluss auf Arena-Deal


    Bonn/München - Im Kartellverfahren um die künftige Zusammenarbeit zwischen Arena und Premiere spielen mögliche Preiserhöhungen des Münchener Bezahlsenders für Bundesliga-Live-Fußball keine Rolle.


    "Das ist nicht Gegenstand dieses Verfahrens", sagte ein Kartellamtssprecher am Freitag in Bonn.


    Medienberichten zufolge plant Premiere für die Zeit nach der Übernahme der Bundesliga-Übertragungsrechte vom Konkurrenten Arena, einer Tochter des Kölner Kabelnetzbetreibers Unity Media, eine Preiserhöhung. Premiere wolle bereits ab August, wenn die neue Saison beginnt, die Preise für Abonnenten des Bundesliga-Pakets auf 19,90 Euro im Monat erhöhen, berichtete die "Süddeutsche Zeitung" (Freitagausgabe) unter Berufung auf Branchenkreise. Bisher müssen Fußballfans bei Arena monatlich 14,90 Euro bezahlen. Nur für Satelliten-Kunden kommt derzeit noch eine Gebühr von fünf Euro im Monat hinzu.


    Mögliche Preiserhöhungen durch Premiere als Sublizenznehmer für die Bundesliga-Pay-TV-Rechte seien "reine Spekulationen" die man nicht kommentieren wolle, sagte der Kartellamtssprecher. Möglich sei allenfalls ein Preismissbrauchsverfahren. In einem solchen Verfahren würde dann geprüft, ob Premiere eine marktbeherrschende Stellung innehat und welche Kosten das Angebot von Live-Fußball verursacht. "Dieser Fall ist aber rein hypothetisch", sagte der Sprecher der Wettbewerbsbehörde.


    Derzeit prüft das Bundeskartellamt die Übernahme der Bundesligarechte von Arena durch Premiere. Eine Entscheidung falle voraussichtlich am kommenden Dienstag, hieß es bei der Behörde. (ddp)


    Quelle: digitalfernsehen.de

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    Einmal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees



    Vertrag ist Vertrag, und der läuft zu deinen Konditionen solange wie du ihn abgeschlossen hast. In der Regel 12 oder 24 Monate.


    das war ja auch meine Überlegung aber theoretisch könnte mir Premiere doch den Vertrag kündigen und mich dazu "zwingen" mehr zu bezahlen oder?
    Wie auch immer solange mein Vertrag läuft ist mir das was Premiere macht erst mal egal wobei ich ja dann spätestens nächstes Jahr davon betroffen sein werde

  • Zitat

    Original von Meister 2005!!!


    das war ja auch meine Überlegung aber theoretisch könnte mir Premiere doch den Vertrag kündigen und mich dazu "zwingen" mehr zu bezahlen oder?
    Wie auch immer solange mein Vertrag läuft ist mir das was Premiere macht erst mal egal wobei ich ja dann spätestens nächstes Jahr davon betroffen sein werde


    Wenn ne Firma Pleite geht und ne andere Firma kauft die auf, muss dann nicht der neue Besitzer alle bestehenden Verträge mit übernehmen?


    Mein Rechtswissen ist zu klein um das zu beurteilen, aber ich glaub so ist es in der Regel.


    Premiere kann dich dann erst kündigen oder Preise erhöhen wenn dein Vertrag abgelaufen ist.


    Aber nochmal, schön ruhig bleiben, erstmal schauen was passiert :LEV16

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Auch Du sollest es mal kapieren,das Pay TV in Deutschland nicht so angenommen wird,wie in anderen Ländern.Es wird vielleicht den ein oder anderen geben,der sich Premiere zulegt,aber der größte Teil nicht.


    5Mio Kunden werden dann auch nicht ausreichend sein,ob Premiere diese Zahl schafft,habe ich meine Zweifel.Es wird die Zeit kommen,wo Premiere mtl.€30,00 kosten wird.


    Wie man ja sieht hat Premiere auch schon schwere Verluste gemacht,letztes Jahr.Manche werden sich noch schwer wundern.Premiere hat doch schon für Tyson Kämpfe €20,00 verlangt,bei Pay per View.


    Wir können ja gerne um 50Liter Bier wetten,dass Premiere es nichtt schaffen wird,große Massen zu sich zu locken,wenn Bundesliga im Free TV erst um 22Uhr Samstags kommt.


    Eine weitere Frage ist ja schon,ob da noch dass Free TV viel Geld für zahlt.Die Zuschauereinbussen bei DSF sagt schon einiges aus.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Für die Tyson-Kämpfe war Premiere noch günstig. In den USA waren da 50 Dollar die Regel, glaub ich mich zu erinnern.


    Ja, das Pay-TV hier in Deutschland schwer ankommt liegt auf der Hand, ist aber in anderen Europäischen Ländern irgendwie einfacher. Die haben sich da net so affig, wie die Menschen hier. Warum das so ist, weiss ich auch nicht.


    Die Vereine beklagen immer das sie international nicht mithalten können, weil die Spanier viel mehr Geld vom Fernsehen bekommen. Hier wird ihnen mehr geboten, dann aber geheult wenns dem Free-TV an den Kragen geht.


    Da muss man halt letztendlich Prioritäten setzen.


    Mir sind 20,- für Buli grad noch in Ordnung, mit Champ. L. würd ich 25,- zahlen. mehr aber nicht. 30,- für beide Pakete wären mir dann wieder zu teuer. Das hat nix damit zu tun ob ich es mir leisten kann. 30,- für beide Pakete halte ich für zu teuer. Eben weil Pay-TV hier so einen schweren Stand hat kann man das als Druckmittel gegen Kofler einsetzen.


    Widerum kann der mit mehr Geld locken, dafür aber mehr Exklusivität einfordern.


    So kämpft halt jeder mit seinen Mitteln.


    Ich hab nichts gegen Premiere, bin sehr zu Frieden mit denen bisher.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    3 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Naja €20,00 wennig ist ein schlechter Witz,glaube auch nicht,dass es viele gemacht haben,zu dem Zeitpunkt ist Tyson nur noch ne Witzfigur gewesen.


    Finde es immer wieder lustig,wie Du andere Leute beleidigst,nur weil sie Deiner Meinung nicht folgen.


    Die Deutschen lassen halt nicht alles mit sich machen ich finde das gut.
    Genau so,die kritische Betrachtung des Radsports.



    Ich würde es besser finden,wenn Premiere mal richtig Konkurenz bekommt.Dann müssten die auch mal wieder bessere Leistungen bringen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg