Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von ralli
    Frage an Trainer Stevens, was hätten Sie jemanden vor der Saison gesagt,wenn der zu Ihnen gemeint hätte,nach 13 Spieltagen 1Punkt hinter Bayern liegen?


    Antwort Stevens: Das hätte ich nicht erwartet,aber es hätten mehr Punkte sein können.


    Wann hören wir so was mal von Skibbe?Achja der ist mit den bisher erreichten Punkten und Platzierung sehr zufrieden.


    Frage an Michael Skibbe, was hätten Sie jemanden vor der Saison gesagt,wenn der zu Ihnen gemeint hätte,nach 13 Spieltagen 3 Punkte hinter Hannover und 5 Punkte hinter Karlsruhe liegen?


    Antwort Skibbe: Dann hätte ich gedacht, dass wir höchstens auf Platz 16 stehen.
    :LEV18

  • Zitat

    Original von Der Schwatte
    @ ralli: es ist zwecklos, ich könnte das Gegenteil auch von dir und einigen anderen behaupten!


    Ich kritisiere Skibbe auch für einige Dinge, aber ich tue es nicht jede Stunde und schon gar nicht für Dinge, die er m.E. nichts alleine kann.


    Lies dir doch mal die Thread durch, egal welchen - immer wieder wird dasselbe über Skibbes angebliches Unvermögen gemotzt. Das bringt mich erstens auf die Palme und zweitens finde ich es unfair!



    Das mit dem ständigen kritisieren liegt an dem ständig gleichen Trainer und seinen immer gleichen Aufstellungen, Aussagen oder einfach Unvermögen wie Du es richtig genannt hast ! :LEV6

  • Zitat

    Original von günni
    Jetzt lasst doch mal den Trainer in Ruhe,
    er hat seine Mannschaft am Do. sogar in seine BvB-Gedächtnis-Trikots gesteckt.
    Man kann ihm also wohl kaum vorwerfen, daß er nicht alles versucht! :D :LEV2



    Gute Idee, wenn wir das nächste Spiel in den Trikots verlieren, dann liegt es an den ungewohnten Farben, man konnt kaum den eigenen Mann erkennen!
    Natürlich wird das "vor" den verlorenen Spiel bekanntgegeben.

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees


    In irgend einer Signatur steht das gerade desswegen der Schnix gern hier spielt. Stell dir mal vor wir hätten Münchener Verhältnise hier. Wäre ein Schneider dann auch so lange bei uns?


    Da wären noch ganz andere Kanonen hier, weil wir insgesamt erfolgreicher wären!

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat

    Original von Propille


    Da wären noch ganz andere Kanonen hier, weil wir insgesamt erfolgreicher wären!


    Was für Kanonen denn? Außer Ribery und Klose sind dort alle ersetzbar.


    Ein Diego wollte da auch nicht hin, obwohl gerade die Bayern ihn da bräuchten. Den ihr zentrales Mittelfeld ist bestenfalls ordentlich, eher Durchschnitt.


    Hast aber Recht. In gewisser Weise würd ich mir auch bissl mehr Trara hier wünschen. Zu Daums Zeiten wars halt nicht schlecht. Man sprach über Leverkusen, weil Daum das halt gut drauf hatte.


    Mit Skibbe verliert der Verein in der Tat etwas Gesicht. Und der Rudi ist ja nun auch nicht grad der Zampano schlecht hin.


    Aber vielleicht ist Bayer damit zufrieden das mehr Ruhe herrscht. Ich weiss es nicht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Ich würde mir mal Gedanken darüber machen ob diesmal unser Michi hinter der Aufstellung / Taktik usw. gesteckt hat !!!!
    Wir haben mit ein paar Mann das Spiel geschaut und jeder hat gesagt da steckt irgendwas dahinter , das ist absolut skibbe untypisch gelaufen .
    Ich meine damit es könnte durchaus sein das es von oben geknallt hat !
    ---------------------------------
    Auch wenn ich mit dem Spiel zufrieden war ( warten wir mal das nächste ab ) , offensive Ausrichtung , Einsatz usw. , habt ihr den Kießling gesehen nach dem Spiel , das macht der keine 3 Spiele mit als alleinige Spitze .
    Hoffentlich war das offensivspiel und die Einstellung keine Eintagsfliege .
    Hoffentlich hat unser Übungsleiter kapiert das die Jungs offensiv spielen müssen und hoffentlich sehen wir gegen Duisburg Gekas und Kieß in der Spitze .
    Gute Nacht


  • Typisch. Wiedereinmal ist der Trainer für ein gewonnenes Spiel nicht zu loben, aber für Niederlagen dafür umso mehr.


    Respekt an den Trainer. Er hat die Truppe anscheinend ordentlich motiviert und eingestellt. Immerhin steckte uns ein schwehres Spiel im tiefsten Osten in den Knochen.


    Das die Manschaft trotzdem einen so hohen Einsatz brachte war sehr erfreulich.


    Übrigens mein Tip gestern gewesen. Da kristalisiert sich der wahre Fussball-Fachmann heraus :LEV19


    Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Ich tippe auf ein knappes 1:2 für uns. Die Wolfsburger können zwar zu Hause recht pasabel spielen, erwischen aber auch oft genug einen rabenschwarzen Tag. Ich hoffe so einer ist heut.


    Übrigens, mit Freiers derzeitiger Form ist dies genau die richtige Aufstellung, falls Skibbe weiterhin mit einer Spitze agiert.


    Gekas muss sich zurück in die Manschaft kämpfen. 4 oder 5 Mille Ablöse bedeuten noch keinen automatischen Stammplatz.


    Kieß in der Mitte und Freier auf Außen scheint prima zu funktionieren. Und zum Erfolg führts ja auch, wie man sieht.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

    2 Mal editiert, zuletzt von jasonvoorhees ()

  • Für die Galerie: Nach dem 2:0 muss unser Übungsleiter einen weiteren Stürmer bringen!! Hat er nicht getan - und trotzdem gewonnen.


    Deshalb - wenn auch nach dem Glücksprinzip - hierzu meinen herzlichen Glückwunsch!!


    Das Interview nach dem Spiel auf DSF, bezüglich Nichtnomienierung Kies, lässt mich jedenfalls darauf hoffen das Micha doch kein ewiges Weichei bleiben wird...

  • Zitat

    Original von jasonvoorhees
    Übrigens, mit Freiers derzeitiger Form ist dies genau die richtige Aufstellung, falls Skibbe weiterhin mit einer Spitze agiert.


    Was ich weiterhin für suboptimal halte. Je defensiver wir agieren, desto mehr Chancen bekommt der Gegner. Das zieht sich schon über die gesamte Saison.


    An der Einstellung gibt es nix zu rütteln, die ist absolut in Ordnung gewesen, in jedem Spiel bisher. Trotzdem bleibe ich dabei, dass wir mehr können und es gar nicht so schwer ist, dass auch abrufen zu lassen.

  • Zitat

    Original von Cornel
    Ohne Adler haetten wir auch dieses Auswaertsspiel mal wieder verloren. Der Mann ist nach wie vor Fehl am Platz.


    das ist ja auch wirklich ein Skandal, dass unser Torwart hervorragend halten muß


    ein guter Trainer schafft es - egal wie gut der Gegner ist - dass der eigene Torwart im Fünfmeterraum Gänseblümchen züchten kann


    man schaue sich nur die Fünftmeterräume an bei Mannschaften, die von Hiddink, Hitzfeld oder Wenger trainiert werden


    Kahn ist ja bspw. nicht wegen sensationeller Torwartparaden so bekannt geworden - nein, seine Popularität basiert auf seinem mehrmaligen Erscheinen auf dem Cover von "Der Gartenfreund"

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Bleibt die Frage, warum Skibbe ohne Not, den gestern guten und sicheren Sarpei ausgewechselt hat. Gresko war weitaus schwächer und das Tor wurde auch über seine Seite vorbereitet.


    Sarpei deutete auf seinen Oberschenkel - also vermutlich verletzt.

  • Zitat

    Original von Onkel'78
    Bleibt die Frage, warum Skibbe ohne Not, den gestern guten und sicheren Sarpei ausgewechselt hat.


    Der sah total platt aus als er raus ging.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Mal abgesehen davon, dass ich wie Lupo auch gesehen habe, dass es bei Sarpei im Oberschenkel zwickt, möchte ich mal kurz darauf hinweisen, dass so gut wie jeder sonst immer Gresko fordert. Dieser könne ja dann mit seinen gefährlichen Freistößen noch einmal das Spiel entscheiden. Nun kommt Gresko, dann ist es auch wieder nicht richtig. Ich versteh euch manchmal echt nicht.
    Dafür, dass wir "nur" mit einer Spitze gespielt haben, fand ich das gestern schon recht offensiv. Auf Schalke nennt man das übrigens 4-4-3!

  • Ich habe schon mehrfach geschrieben, dass ich Skibbe ausschließlich an seiner Bilanz messen würde. Ich meinte damit, dass er bis zur Winterpause mindestens auf Platz 5 stehen muss.
    Ich bin immer noch für eine Systemumstellung auf ein 4 - 4 - 2 mit Raute und halte den gestrigen Sieg nach den vielen verschenkten Punkten für nicht mehr als einen Pflichtsieg, auch wenn es wirklich ein sehr gutes Spiel war.
    Solange wir gewinnen und unter den Top 5 der Tabelle stehen, kann Skibbe gerne sein System stur durchziehen, und wenn er das so umgesetzt bekommt wie gestern, ja dann :LEV5