Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von ralli
    Bochum hat mit zwei Spitzen gespielt,aber ist der Skibbe Thread und der hat auf jeden Fall richtig ausgewechselt.


    abgesehen davon,dass ich dass mit bochum zu 99 % nicht glaube
    (außer vielleicht in wenigen partien) fand ich dies halt nicht richtig,da unser spiel in der 2.hz so nur noch passiver wurde und nach vorne null entlastung kam...vidal war teils der offensivste mann auf dem platz

  • Zitat

    Original von berbo84


    abgesehen davon,dass ich dass mit bochum zu 99 % nicht glaube
    (außer vielleicht in wenigen partien) fand ich dies halt nicht richtig,da unser spiel in der 2.hz so nur noch passiver wurde und nach vorne null entlastung kam...vidal war teils der offensivste mann auf dem platz


    Kiessling ist in die Spitze gegangen und ausserdem haben wir 1:0 geführt und dabei ist es geblieben.Haben Kräfte gespart für Samstag.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von ralli


    Kiessling ist in die Spitze gegangen und ausserdem haben wir 1:0 geführt und dabei ist es geblieben.Haben Kräfte gespart für Samstag.


    sicher haben wir das...aber nach den vergangen spielen haben wir immer rumgeheult wir hätten es doch verdient gehabt..und heute war es einfach mehr als glücklich und die wechsel haben es nicht leichter gemacht...es kam keine entlastung.und die abwehr stand nicht sicher

  • Zitat

    Original von França
    Hitzfeld wechselt sogar bei 1:2 im UEFA Cup nen A-Jugend Spieler ein, sowas würde Skibbe nichtmals bei ner 3:0 Führung machen.


    Jo wir haben ja einige A-Jugend Spieler am Start die überall als Jahrhundertalent gehyped werden.

  • Personell waren die Wechsel richtig, Gekas schonen, Freier auf den Flügel bringen, auch Sinke für Barba war ok. Die taktische Ausrichtung nach den Wechseln allerdings war schon komisch, wer dann da wo über den Platz gekurvt ist. Und es bleibt die Frage, warum er so nibelungentreu an Barnetta festhält.

  • MS ist der einzige, der es schaffen kann, dass Bayer ins mittelfeld abrutscht.


    Der Mann ist eine einzige Katastrophe.


    Barbarez stümperte in der 2. HZ herum, die Mannschaft spielte faktsich zu zehnt (wenn man die ebenfalls miesen Barnetta und Freier abzieht) zu acht, doch Standfußballer Barbarez darf weiter herumstehen, sich Kieß in den Weg stellen und und und.....


    Dann wechselt der Angsthase noch einen 3. Vorstopper ein,
    in der letzten Minute Papa, aber Dum, der zuletzt gut spielte und Faty, der noch nicht eine Minute spielen durfte, gucken zu.


    Skibbe, du Ober-Hasenfuß, spiel in Stuttgart offensiv, lass Barbarez in Hamburg übernachten, bring Ramelow und wen er hinkt, ist erimemr noch besser als die eben aufgezählten trüben Tasse. Hör endlich damit auf Gekas MItte der 2. HZ auszuwechseln, hör auf Arturo auszuwechseln (wie gegen DO) - sonst, MS, wirst du wieder irgrnd ein blödes Tor einfangen, böse auf den Linienrichter sein (wie in FFM), obnwohl eigentlich du mit deiner Taktik das Ganze veursacht hast.
    Lässt du eigentlich nie Freistöße üben? Wieso ist Bayer einizge Club in der BL, der noch nie ein Weitschusstor zustand gebracht hat.....


    Ein frustrierter Fan

  • Zitat

    Original von ralli
    Haben Kräfte gespart für Samstag.


    Von unsern Jungs hat heute keiner irgendwelche Kräfte schonen können.
    Wir mussten heute viel zu viel laufen.
    Und die Laufarbeit ist das einzige, aus meiner Sicht, was heute einigermassen positiv war.
    Wären wir nicht so viel gelaufen und hätten nicht so gekämpft, dann hätten wir ganz bestimmt nicht gesiegt.


    Gekas auszuwechseln wäre ja vielleicht noch ok aber dann muss auch vorne wieder ein Stürmer hin. Das er Papa oder Bulykin nicht gebracht hat, bleibt sein Geheimnis.


    Einziger Trost war die Blödheit der Franzosen und das auch sie nachher deutlich müde waren.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von ralli


    Kiessling ist in die Spitze gegangen und ausserdem haben wir 1:0 geführt und dabei ist es geblieben.Haben Kräfte gespart für Samstag.


    Dann hast du das falsche Spiel gesehen. Kies hat nicht vorne gespielt. Zuerst war es Barbarez und nach seiner Auswechslung hat Vidal sogar teilweise weiter vorne gespielt. Die taktische Ausrichtung vor allem in der zweiten Halbzeit war eine einzige Katastrophe. Wir können uns bei Rene Adler bedanken, das wir gestern das Spiel gewonnen haben.

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Ich versteh es einfach nicht, was macht unser Skibbe den da? Will der nicht endlich mal merken das wir mit einem 4-4-2 den 2ten Tabellenplatz inne hat? Ich mein das 4-5-1 ist ja gut und schön, allerdings nur wenn wir in München oder in Schalke oder Bremen spielen ansonsten würde ich doch ein 4-4-2 bevorzugen.


    Dann seien da noch einige Sachen zu bemängeln... was macht den Barnetta, flanken versucht der schonmal nicht fehlanzeige, dafür versucht er immer mit dem Kopf durch die Wand, oft gegen 3 Gegenspieler statt den einfach Ball abzulegen oder bis zur Grundlinie durchzurennen und zu flanken... Warum spielt auf dieser Position nicht mal der Dum warum? Weil der Trainer ANGST hat auch puzi puzi puzi puh!


    Warum spielt ein behäbiger und viel zu langsam wirkener Babarez warum geben wir nicht Fathy eine Chance, ich glaube der könnte das Spiel mehr beleben, aber nein unser Trainer hat ANGST!


    Warum wird der arme Kießling auf rechts außen verheitzt wo ein Freier mal spielen könnte und der Keißling stattdessen in den Sturm zu stellen, dann hätte dieser, bestimmt 2 Tore mehr und unser Gekas auch! Außerdem könnten die beiden zusammen besser für entlastungsangriffe wie gestern nicht zu sehen war sorgen!


    Ich mein wir machen auch jeden Gegner stark durch unsere Defensive spielweise, da ist es für jeden Gegner relativ einfach durch zu kommen, statt auch mal mehr Druck nach vorne zu entwickeln... Ich glaub der Trainer kennt nur eine Taktik und die sagt er sich frühs beim aufstehen in den Spiegel oder aber auch während des schalfens 4-5-1. Aber unser Trainier hat ANGST! Ja genau ANGST mein gott, der hat sich den Falschenberuf ausgesucht der wäre besser Essensprüfer geworden!


    einmal ein ANGSTHASE immer ein ANGSTHASE! Ich mein eine gute alternative als Trainier gibt es ja schon mit Murinho xD

  • Skibby hat dieses Jahr auf einem Fantreffen mal gesagt, dass er vor nichts Angst hat.
    Ich glaube auch eher an das Gegenteil.
    Vor allem Auswärts fehlt die Überzeugung, dass man IMMER auf Sieg spielen muss. Ihm fehlt das Siegergen und damit dann auch der Mannschaft. Da wird lieber reagiert statt agiert.
    Im modernen Fußball fallen Tore durch Standards oder Ballverluste im Spielaufbau des Gegners. Für Teil zwei muss ich also aggressiv draufgehen. Und vorne Überzahl schaffen. Für Teil drei ala Skibby brauch ich eigentlich Messi und Ronaldinho und nicht Gekas.

  • Vidal04 Also Angst würde ich bei Skibbe jetzt nicht als Grund nennen.
    Es wird oft gerne vergessen, wieviele neue und junge Spieler unter Skibbe ihren Weg in die Mannschaft gefunden haben.
    (Rene Adler nach langer Verletztungspause für Butt bringen und auch, wenn Butt wieder fit ist an Adler festhalten oder Karim Haggui trotz teils katastrophalen Fehlern im letzten Jahr, in die Anfagself zu bringen.
    Vidal auf unterschiedlichen Positionen ausprobieren, um die Idealposition zu finden, Sinke für Manuel Friedrich in der Stammelf auszuprobieren etc.)


    Im Kicker von Gestern stand auch, dass Skibbe Kießling gerne wieder in den Sturm stellen würde, aber er im Moment gebraucht wird, weil werder Schneider noch Freier fit sind.
    Wenn Freier wieder fir für 90 mins. ist, dann spielt Kießling auch wieder Sturm.


  • Gut machen wir uns einmal die Mühe die Spieler zu vergleichen.
    Wiese 25 J. – Adler 22 J.
    Fritz 26 J – Castro 20 J.
    Mertesacker23 J– Sinke 22 J
    Naldo 25 J. – Friedrich 28 J.
    Pasanen 27 J.- Sarpei 31 J.
    Frings 30 J. – Rolfes 25. J.
    Jensen 28 J. – Vidal 20 J.
    Borwoski 27 J.- Kießling 23 J.
    Diego 22 J. – Barnetta 22. J
    Almeida 23 J. – Barbarez 36 J.
    Sanogo 24 J.- Gekas 27 J.


    Auf 7 Positionen sind die Spieler von Bremen um Jahre älter bzw. in einem Fall gleich alt. Wer hier noch davon spricht, dass im Vergleich unsere Mannschaft nicht wesentlich jünger ist, der ignoriert einfach die Fakten.


    Ich sehe nicht, dass unsere Mannschaft unter ihren Möglichkeiten spielt? Vielleicht siehst Du nicht, dass die Mannschaft in einer Entwicklung ist. Und wer die nicht erkennt, ist bin meinen Augen blind. :LEV8


    Wir können nicht ignorieren, dass wir nach den Bauern derzeit die beste Abwehr haben. Ebenso ist es offensichtlich, dass wir uns zahlreiche und gute Chancen erarbeiten. Hier stimmt nur die Chancenauswertung noch nicht. Wer ist dafür verantwortlich, wenn nicht der Trainer?


    Natürlich hat Skibbe Adler nicht aus dem Hut gezaubert. Bringt er ihn nicht, macht er es falsch. Bringt er ihn, kann er auch nichts dafür. Also da wird man sich langsam mal entscheiden müssen.


    Und das Spieler, die ein gewisses Niveau erreicht haben, von den Bauern weggekauft werden war schon immer so. Wobei ich mich jetzt natürlich wieder frage, wie das bei diesem Trainer überhaupt möglich ist, dass die Spieler ein solches Niveau erreichen. Auch da wird man sich mal entscheiden müssen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Was soll man zum gestrigen Spiel sagen?


    Glück gehabt. Gewonnen, das ist das einzige was zählt.


    Wenn das Ding in die Hose gegangen wäre, dann hätte das schon Skibbes Handschrift getragen. Ein Sturm, der in der 58ten ausgewechselt, dann auch noch den Sinke rein und die Franzosen eingeladen, das Spiel zu machen und den Ausgleich zu schiessen. Mann, Mann, was war das für eine Taktiausrichtung in Halbzeit zwei.


    Na, egal, jetzt haben die Pro-Skibbes wieder DAS Totschlagargument auf der Seite: Das Ergebnis zählt ;) - Komisch in den letzten Wochen waren die Ergebnisse immer zweitrangig und es zählte bloß die erfrischende Spielweise, na was solls - Drei wichtige Punkte, alles richtig gemacht, Herr Trainer. :LEV6

  • Zitat

    Original von PeerBille
    Komisch in den letzten Wochen waren die Ergebnisse immer zweitrangig und es zählte bloß die erfrischende Spielweise


    Komisch in den letzten Wochen war das Ergebniss immer erstrangig und jetzt zählt bloß die schwächere Spielweise :LEV19

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Komisch in den letzten Wochen war das Ergebniss immer erstrangig und jetzt zählt bloß die schwächere Spielweise :LEV19


    Volle Zustimmung: Sonst hieß es immer (wie z.B. gegen die Bayern und Frankfurt): Schön gespielt, viele Chancen herausgearbeitet und trotzdem verloren. Nun spielen wir mal nicht so viele Chancen raus, gewinnen das Spiel und es ist trotzdem nicht richtig. :LEV9


  • Wie lächerlich.
    Der Altersdurchscnitt ist 25,5 Jahre bei Bremen und 25Jahre bei Bayer.
    Ist natürlich ein riesen Unterschied. Klar sind die Bremer auf 7 Positionen älter aber wir dafür auf den anderen 4.


    Wer nicht endlich das Märchen der ach so jungen Bayer Mannschaft begraben kann, der irgnoriert einfach die Fakten.


  • Mein lieber Klaus,


    also wenn es mit den Durchschnittszahlen nicht klappt mit deiner Argumentation, dann gehen wir eben in die Einzelbewertung? :LEV16
    Oder weisst du nicht wie Durchschnittszahlen gebildet werden? :LEV8
    Ausserdem schrieb ich ja, dass ich aus meiner Sicht die beiden jeweils beste Mannschaft ins rennen geschickt habe. Ich würde also den Pasanen gegen den Womé, Schneider gegen Barbarez, Haggui gegen Sinke und Sarpei gegen Gresko tauschen. Dann Alter addieren und durch 11. Aber das weisst du ja..... :D


    Würde ich das jetzt genauso wie du vergleichen wollen, würde der Vergleich bei mir folgendermassen ausfallen:


    Wiese 25 J. – Adler 22 J.
    Fritz 26 J – Castro 20 J.
    Mertesacker23 J– Haggui 23 J
    Naldo 25 J. – Friedrich 28 J.
    Womé 28 J.- Gresko 30 J.
    Frings 30 J. – Rolfes 25. J.
    Jensen 28 J. – Vidal 20 J.
    Borwoski 27 J.- Schneider 33 J.
    Diego 22 J. – Barnetta 22. J
    Almeida 23 J. – Kießling 23 J.
    Sanogo 24 J.- Gekas 27 J.


    Ergebnis: Bremen - LEV (S-U-N) 4-3-4 !!!!


    UPS WAS IST DENN DA PASSIERT? :LEV14 :LEV5 :LEV8


    Ja wo sind denn die Fakten hin?????? :D


    Zum geschriebenen Rest deinerseits:
    Es ist natürlich ansichtssache woran man die beste Abwehr misst. Wenns die Gegentore sind, dann ist es aus meiner Sicht eben wegen dem Adler. Bei dir wirds die hervorragende Abstimmung der IV durch Skibbe sein (siehe Hühnerhaufen gestern 2. Halbzeit).


    Deine Story mit dem Adler verstehe ich nicht, da ich schon Jahrelang eine Ablösung des Buttes herbeigesehnt habe und man in dieser Hinsicht gar keine Fehler hätte machen können!


    Ob die Spieler jetzt wegen Skibbe sich besonders schnell oder langsam entwickeln, kann glaube ich auch keiner wirklich beurteilen. Ansonsten fangen wieder einzelne Positionsvergleiche an (Diego-Barnetta, etc.) und die sind aus meiner Sicht sinnlos. Mir gefällt die Spielweise der Mannschaft einfach nicht. Ich sehe kein Rasenschach und erkenne kein System wie der Gegner auseinander genommen werden soll.


    Greetz :LEV2