Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von lupo
    wenn einem der Gegner, wie der HSV, richtig zusetzt mit Pressing und Zweikampfbereitschaft


    Tja, das war früher mal unsere große Stärke. Ob unter Daum oder im ersten Jahr unter Toppmöller. Heute versucht man das ganze spielerisch zu lösen und scheitert teilweise kläglichst.

  • Man kann unserer jungen Truppe natürlich nach wie vor 1 Jahr der " Selbstfindung " geben um sie dann zur Saison 08 / 09, hoffentlich mit einem Patrick Helmes zusätzlich im Sturm, auf höhere Ziele einzuschwören.


    Manuel Friedrich hat ja auch auf dem Fan-Club Treffen betont, die genannte Zeit hätte man den Jungens zugebilligt. Was bedeutet dies denn letztlich ?


    Improvisation, Experimente oder auch " Spitze, Hacke 1-2-3 " bis zur Winterpause ? Da kann / könnte der Schuß nach hinten los gehen. Auch wenn wir noch so junge Spieler in den Reihen haben; Leaderqualitäten kann man auch dato schon abrufen.


    Neben Bernd Schneider spielen morgen wahrscheinlich Gonzo, Simon Rolfes und Stefan Kießling in Wembley vor 90.000 Zuschauern gegen England.


    Wenn Jogi Löw, den ich für sehr kompetent halte, diesen 4 Spielern das Vertrauen schenkt müssen sie doch auch in der Lage sein, auf dem Platz den Leader zu geben, oder ?


    Hier ist in der Tat Michael Skibbe gefragt, den Jungens ein Siegergen einzuhauchen. Vielleicht liegt hier das große Problem ?


    :LEV16

  • Was soll denn immer dieses Zeit geben? Einspielen lassen. Ja zu was um Himmelswillen ist den die Saisonvorbereitung da? Doch wohl zum Einspielen. Aber ist schon klar, wenn man in jedem Testspiel eine veränderte Mannschaft aufstellt wie sollen sich da Laufwege und Abstimmung zwischen Spielern und Mannschaftsteilen herausarbeiten lassen. Das geht doch garnicht. Wieder so ein Skibbe Fehler.


    Das sind für mich nur falsche/fadenscheinige Entschuldigungen und mir will es einfach nicht in den Kopf, daß er das nicht selber sieht und dann auch abstellt. War doch letzte Saison genau das gleiche Drama.


    Warum sollte sich das denn in den nächsten 4-5 Spielen ändern? Warum redet Skibbe jetzt von einem System mit Helmes für 2008/2009 und darüber, daß er für einen Gekas jetzt nichts ändert? Was soll so ein Unsinn. Jetzt und hier muß etwas passieren und nicht nächste Woche, nächsten Monat, nächstes Jahr oder nächste Saison. Jetzt und hier.


    Ich für meinen Teil habe mein Urteil über Skibbe schon lange gefällt und bisher hat er mich nicht eines Besseren belehrt und das obwohl man sich das natürlich wünscht/erhofft, denn das würde auch gleichzeitig bedeuten, daß etwas Positives für den Verein dabei rausspringt.

  • Hab mir lange überlegt, ob ich mal was zu unserem Trainer schreibe. Jetzt bin ich zu dem Entschluß gekommen, Ja, ich schreibe mal was.


    Skibbe ist für mich einfach nur ein Trainer der ne U 19 oder so trainieren kann. Ich brauch keinen Trainer, der in einem Heimspiel gegen Cottbus mit ner Viererkette und zwei defensiven Leuten davor anfängt. Dazu nur eine echt Spitze, denn die beiden außen sollen am besten auch noch verteidigen sodass die Null steht. Wie kann ich denn bitte zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten so spielen??? Da muss man doch direkt von Anfang an mit zwei oder gar 3 Stürmern anfangen. Aber leider nicht bei unserem ach so tollen Trainer.


    Aber was mich am meisten ankotzt, dass er nicht mal an der Außenlinie ausflippt. Der soll einfach mal ordentlich Emotionen zeigen, so wie es andere Trainer auch machen. Oder hat er vielleicht schiss, dass er sich bei einem Tritt gegen den Medizinkoffer den Fuß bricht? Oder hat er Angst, dass ne PET-Flasche platzt, wenn man sie auf den Boden wirft?


    So ne Emotionslose Sau kann und will ich hier nicht dulden.


    Und dann auch noch so Kommentare, "die Mannschaft muss sich finden". Jedes Jahr die gleiche Scheiße. Was soll das?


    In diesem Sinne


    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Man kann unserer jungen Truppe natürlich nach wie vor 1 Jahr der " Selbstfindung " geben um sie dann zur Saison 08 / 09, hoffentlich mit einem Patrick Helmes zusätzlich im Sturm, auf höhere Ziele einzuschwören.



    :LEV16


    Leute, dass mit der Selbstfindung und dem Zeit lassen ist so eine Sache. Im Moment, das muss man mal so deutlich sagen, spielen wir wie ein Absteiger. Und wenn sich das nicht aendert, koennen wir naechstes Jahr einen noch groesseren Neuaufbau in der 2.Liga in Angriff nehmen.


    Ausserdem ist es ja kaum so also ob wir unendlich Zeit haetten. Ein Schneider, der auf Jahre hinweg nicht zu ersetzen sein wird, geht dem Ende sener Laufbahn entgegen. Und selkbst junegere Sieler haben hier kaum 10-Jahres Vertraege. Ob der Rolfes jetzt 17, 25 oder 33 ist, ob der hier naechste Saison noch spielt, steht so oder so in den Sternen.

  • Zitat

    Original von MBL-Boron
    Aber was mich am meisten ankotzt, dass er nicht mal an der Außenlinie ausflippt. Der soll einfach mal ordentlich Emotionen zeigen, so wie es andere Trainer auch machen.


    als Barnetta in Hamburg ungeahndet gefoult wurde, ist er an die Seitenlinie gerannt und hat rumgemotzt...

  • Zitat

    Original von MBL-Boron
    So ne Emotionslose Sau kann und will ich hier nicht dulden.
    Schönen Tag noch


    haste se se eigentlich noch alle :LEV11


    Mann, was laufen se hier rum :LEV15 :LEV12Schönen Tag noch .... verpiss dich doch, wenn du das nicht ertragen kannst .....

  • naja, auch wenn es ein wenig überspitzt ausgedrückt ist, aber der kern dieser message stimmt. a) zu emotionslos b) werden den spielern ständig neue alibis geliefert (mannschaft zu jung, muss sich finden etc.)


    uns fehlt das anspruchsdenken und wir haben keinen trainer, der das vorlebt.

    Stefan Kießling, ein Fan der Stadt: “Leverkusen macht mich glücklich."

  • Zitat

    Original von SoccerManiac


    Was soll denn immer dieses Zeit geben ? Einspielen lassen. Ja zu was um Himmelswillen ist den die Saisonvorbereitung da ? Doch wohl zum Einspielen.


    Mal ein Vergleich ,der ein wenig hinkt - aber dennoch :


    Denken wir an die WM 2006 und die bisweilen doch sehr kläglichen Testspielresultate zurück.


    Ob nun vor dem oder auch anderen Turnieren : Die NM hat meistens 4-6 Wochen vorher Zeit , sich topfit zu machen und an der Feinabstimmung der Mannschaftsteile zu feilen.


    Seltsamerweise (oder auch nicht) gelingt das mehr oder weniger hervorragend ; ansonsten wären wir nicht eine der erfolgreichsten Nationen im Fußball.


    Unnötig zu erwähnen ,dass in der jeweiligen Vorbereitung nun auch nicht Kicker zusammenspielen ,die sich schon vom Verein her jeden Tag sehen.


    Und im Abwehrbereich der NM laufen auch nicht rudelweise Weltklasse-
    Spieler rum ,bei denen alles wie von alleine läuft.


    Bezogen auf unseren Verein und die Saisonvorbereitung(en) :


    Was zum Geier machen die da ? Wenn ich an das Pauli-Spiel und die teilweise eklatanten Lücken / Aussetzer denke ,sah das aus , als hätten die zum ersten Mal gemeinsam auf dem Platz gestanden.


    Die "Vorbereitungen" von Skibbe liefen bisher bis in den November hinein.
    (mindestens).


    Der Unterschied zu Turnieren besteht natürlich darin ,dass sich dort alle binnen kürzester Zeit am Riemen reissen müssen - ansonsten heißt es Heimreise.


    Die erste DFB-Pokalrunde lief bei uns eigentlich unter "Testspiel".


    Warum bitteschön kann man nicht endlich mal mit Konzentration und Ernsthaftigkeit in die Wettkampfphase gehen ?


    Dieser Müll von wegen "Geduld haben" ist überwiegend nichts anderes als
    eine billige Ausrede dafür ,unmotiviert ,unkonzentriert oder sonstwie in das Spiel gegangen zu sein.


    Die Saison ist ja noch lang , was soll's........


    Ich finde es jedenfalls völlig unnötig ,dauernd den Saisonauftakt zu verpennen und dann schon im Verlauf Hinrunde eigentlich auf ein Wunder hoffen zu müssen,dass nicht alle Ziele verpasst werden.


    Und da ist in LEV nicht nur der Skibbe gefordert ; Holzi und Riese sollten die Jungs mal richtig in die Mangel nehmen ,dass eine Saison nicht erst im Januar beginnt.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von lupo


    als Barnetta in Hamburg ungeahndet gefoult wurde, ist er an die Seitenlinie gerannt und hat rumgemotzt...


    Tja dies tut er aber leider immer nur dann wenn ihm eine Entscheidung vom Schiri nicht passt ... aber auf die Idee zukommen die Spieler mal bissl in den Arsch zutretten - Nääääää der doch nicht ...

    "It is the quality of one’s convictions that determines success, not the number of followers" (Remus Lupin)

  • Freutmich daß Ihr wieder Euer Liebelingsthema habt Michael Skibbe.
    Ich wäre dafür,daß man eine Initiative gründet "Pro Skibbe" den Contra gibt es ja genug, aber egal wer hier trainiert, der Trainer wird immer der "Dumme"sein. Ich habe in all den Jahren noch nichts anderes erlebt. Schade, ich finde Skibbe gut und bei so vielen Neulingen, muss man auch etwas Geduld haben. Wieso wurde eine so gute Vorbereitung gepielt, wenn der Trainer so "schlecht ist". Wieso zweimal UEFA-Cup? Purer Zufall, na ja die Bayern sind auch mindestens 9 mal Zufallsmeister geworden.
    Also eine neue Initaive "Pro Skibbe" wer Lust hat meldet sich. Vielleicht läuft alles besser, wenn er endlich anerkannt wird. Negativdenker sind schreckliche Menschen und können sich meisterns selbst nicht leiden.

  • Zitat

    Original von stadionhexe
    Freutmich daß Ihr wieder Euer Liebelingsthema habt Michael Skibbe.
    Ich wäre dafür,daß man eine Initiative gründet "Pro Skibbe" den Contra gibt es ja genug, aber egal wer hier trainiert, der Trainer wird immer der "Dumme"sein. Ich habe in all den Jahren noch nichts anderes erlebt. Schade, ich finde Skibbe gut und bei so vielen Neulingen, muss man auch etwas Geduld haben. Wieso wurde eine so gute Vorbereitung gepielt, wenn der Trainer so "schlecht ist". Wieso zweimal UEFA-Cup? Purer Zufall, na ja die Bayern sind auch mindestens 9 mal Zufallsmeister geworden.
    Also eine neue Initaive "Pro Skibbe" wer Lust hat meldet sich. Vielleicht läuft alles besser, wenn er endlich anerkannt wird. Negativdenker sind schreckliche Menschen und können sich meisterns selbst nicht leiden.


    mach du mal eine initiative (!!) "pro skibbe" auf! da werden sie dir die bude einrennen :LEV14 :LEV14 :LEV14

  • @Vega meine Rede seit Jahren :( Mir ist dieses Phänomen auch unerklärlich, aber da dies uns in schöner Regelmäßigkeit trifft, muss man sich (erneut) fragen, was da immer schief läuft. Wird die Vorbereitung nicht ernst genug genommen und angegangen? Ist das Programm nicht genau auf den Saisonbeginn abgestimmt? Fehlt es da an Professionalität bzw. der professionellen Einstellung? Wer ist dafür verantwortlich, bzw. sehen die Verantwortlichen nicht, dass da was im Argen liegt? Und wie kann man es ihnen beibringen, wenn überhaupt? Was machen zB. Bochumer, HSVer, 96er, Schalker und meinetwegen die Bayern besser? Hinterfragt überhaupt irgend ein Gremium/Controlling, was (bei) uns abgeht?

  • Zitat

    Original von stadionhexe
    Freutmich daß Ihr wieder Euer Liebelingsthema habt Michael Skibbe.
    Ich wäre dafür,daß man eine Initiative gründet "Pro Skibbe" den Contra gibt es ja genug, aber egal wer hier trainiert, der Trainer wird immer der "Dumme"sein. Ich habe in all den Jahren noch nichts anderes erlebt. Schade, ich finde Skibbe gut und bei so vielen Neulingen, muss man auch etwas Geduld haben. Wieso wurde eine so gute Vorbereitung gepielt, wenn der Trainer so "schlecht ist". Wieso zweimal UEFA-Cup? Purer Zufall, na ja die Bayern sind auch mindestens 9 mal Zufallsmeister geworden.
    Also eine neue Initaive "Pro Skibbe" wer Lust hat meldet sich. Vielleicht läuft alles besser, wenn er endlich anerkannt wird. Negativdenker sind schreckliche Menschen und können sich meisterns selbst nicht leiden.


    Hier ist längst nicht jeder gegen Skibbe eingestellt aber Zweifel an den Ergebnissen seiner Arbeit sind schon angebracht !


    :LEV16

  • was ich echt lustig finde, das jetzt Auge als Supertrainer gesehen wird, ich habe die schlechtesten Spiele unter Auge gesehen und dazu eine total zerstrittene Mannschaft mit einem dauernden nörgelnden Berbatov. und auch Auge hatte noch eine andere Mannschaft zur Verfügung. aber es ist eh egal welche Argumente man hat, es heisst trotzdem der Skibbe ist schuld.
    Bei Schneider glaube ich der hat einen Höhenflug, denn wenn er selbstkritisch wäre und ein Sportsmann wäre er nicht sauer über seine Auswechslung, denn Cottbus und HSV waren unterirdisch

  • Was hier so gefordert wird...tritt gegen den Medizinkoffer *lol*. Ich glaub nicht, dass uns einer Dauer Choleriker helfen wird, der permanent mit rotem Kopf an der Seitenline rumturnt.


    Das Skibbe sehr emotionslos daher kommt, find ich nicht mal das Hauptproblem sondern vielmehr, wie auch erwähnt, dieses ständig Alibi verschaffen der Mannschaft. Der ganze Verein hat sich da in eine gefährlich Situation gebracht und wenn nicht bald schon der erste Sieg eingefahren wird, dann muss Skibbe gehen, denn ich bezweifle, dass er noch mit der Mannschaft die Kurve kriegen wird.


    Man kann aber jetzt schon sagen, dass Skibbe es nicht verstanden hat, die Abwehr zu formen. Es scheint fast so, als sei in der Abwehr gar nix passiert. Es wirkt dort nur wenig eingespielt, obwohl das gröbste in der Vorbereitung hätte geschehen sollen. Während der Saison kann in einer völlig neuen Abwehr immer mal Schnitzer passieren (gut, dass passiert auch einer eingespielten Abwehr), nur bekommt man derzeit nicht den Eindruck, als würde das nur ein paar mal in der Saison passieren, sondern vielmehr jeden Spieltag. Man kann keine gesamte Saison nutzen, dass sich eine Mannschaft einspielt und immer wieder erzählen, dass wir im nächsten Jahr angreifen. Was ist, wenn es da nicht klappt? Dann im übernächsten? Man könnte dies beliebig weit fortsetzen.

  • Zitat

    Original von SoccerManiac
    Ja zu was um Himmelswillen ist den die Saisonvorbereitung da? Doch wohl zum Einspielen. Aber ist schon klar, wenn man in jedem Testspiel eine veränderte Mannschaft aufstellt wie sollen sich da Laufwege und Abstimmung zwischen Spielern und Mannschaftsteilen herausarbeiten lassen.


    Mein heutiges Statement soll jetzt insgesamt weder pro noch contra Skibbe sein - das nur vorweg:


    Meiner Ansicht nach sind die Testspiele auch dazu da, um jeden Spieler des Kaders wenigstens ein- zweimal in der Wettkampfsituaion zu sehen. Das kann man im Training nunmal nicht. Wie soll ein Trainer denn entscheiden, welcher Spieler in die Startelf gehört, welcher Spieler welchen am besten ersetzen kann, wenn er seine Spieler nicht spielen gesehen hat. Und da ein Kader nunmal nicht aus nur 13 oder 14 Spielern besteht, ist es nunmal nötig immer andere aufs Feld zu schicken. Das machen andere Trainer nicht anders. Für wen und für welche Taktik er sich dann in den Pflichtspielen entscheidet, steht auf einem ganz anderen Blatt. Was seine Art an der Linie angeht, ist es mir persönlich völlig latte ob er da rumhüpft wie ein Daum (kann ja auch Lächerlich wirken :LEV19) oder sich das ruhig anschaut und hinterher seinen Senf dazu abgibt.

  • Solche Leute wie Du, gerhören aus der Fanszene ausgeschlossen. Was bildest Du Dir ein solche Ausdrücke zu benutzen. Ich würde mich schämenm. laß Dir zu Weihnachten einen Satz neue Gerhirnzellen schenken. Das ist ja unterhalb der Gürtellinie. Egal ob Hitzfeld, Schaf, Magath oder Stevens, keiner tritt etwas um, wenn das einen guten Trainer ausmachen soll, dann weiß ich nicht in welcher Welt Du lebst. Bleib doch einfach zu Hause, dann ersparst Du Die diese"emotionslose Sau". Pfui