Michael Skibbe Thread Nr.3

  • Zitat

    Original von Undertaker


    Was kam nach Daum??


    - CL-Finale
    - Fast-Meisterschaft
    - Fast-Pokalsieg


    alles mit Toppi!!


    Den würd ich hier nochmal gerne sehen. Bei dem war so eine Einstellung wie im letzten Spiel beim HSV nie zu sehen. Selbst nicht beim Fast-Abstieg. Da war immer Dampf und Zug zum Tor dahinter.


    SKIBBE MUSS WEG!!

  • Zitat

    Original von lupo


    klingelts, wenn ich sage: CL-Finale ?


    Klingelt´s wenn ich sage von wem war die fertig übernommene und perfekt eingespielte Mannschaft??? :LEV19


    Ich glaube von Toppi nicht!
    Die Vorarbeit leistete ein anderes Trainerteam???

  • Nach jeder Niederlage ist Skibbe Schuld. Da halte ich nichts von. Er hat diesmal auch gut ausgewechselt. Die einzige Sache die ich anders machen würde, wäre den Schwegler statt den Vidal rauszuholen, da Schwegler seeehr offensivschwach ist.
    Die, die ihre Leistung nicht gebracht haben stehen auf dem Platz, nicht daneben!

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Also hier ernsthaft nach Daum zu rufen, da fällt mir nichts mehr zu ein. Allein mit Kasperei und weißer Nase kommt man nicht mal zum Erfolg gegen BremenII...
    Und wenn man mal ernsthaft hinterfragt, mit welchem Spielermaterial Daum nicht Meister wurde und was Skibbe zur Verfügung hat, dann ist der Vergleich erst recht absurd.
    Richtig ist allerdings, dass man von Skibbe erwarten muss, dass er der Mannschaft Konstanz, Power und Siegermentalität verschafft und oben mitspielt, so dass man nicht wieder um die Uefa - Cup- Qualifikation bangen muss.
    Nach zwei Spieltagen den Kopf des Trainers zu fordern ist in der Tat Unsinn.
    Sollten wir uns nicht innerhalb der nächsten Wochen aus dem Keller bewegen, dann sieht das ganz sicher schon anders aus. Ich bin sicher, auch Skibbe hat bei Bayer keinen Freifahrtschein, sondern muss Erfolg haben.

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Also hier ernsthaft nach Daum zu rufen, da fällt mir nichts mehr zu ein. Allein mit Kasperei und weißer Nase kommt man nicht mal zum Erfolg gegen BremenII...
    Und wenn man mal ernsthaft hinterfragt, mit welchem Spielermaterial Daum nicht Meister wurde und was Skibbe zur Verfügung hat, dann ist der Vergleich erst recht absurd.
    Richtig ist allerdings, dass man von Skibbe erwarten muss, dass er der Mannschaft Konstanz, Power und Siegermentalität verschafft und oben mitspielt, so dass man nicht wieder um die Uefa - Cup- Qualifikation bangen muss.
    Nach zwei Spieltagen den Kopf des Trainers zu fordern ist in der Tat Unsinn.
    Sollten wir uns nicht innerhalb der nächsten Wochen aus dem Keller bewegen, dann sieht das ganz sicher schon anders aus. Ich bin sicher, auch Skibbe hat bei Bayer keinen Freifahrtschein, sondern muss Erfolg haben.


    100%ige Zustimmung !


    Kein Manager, kein Sportdirektor der Welt wird unter den Voraussetzungen, die zur Zeit bei uns bestehen, den Trainer vom Hof jagen.


    Letztlich muß ich auch, wenn mein Trainer zur Disposition steht, eine sinnvolle Alternative in der Hinterhand haben. Bei allem Zweifel an Skibbes Arbeit fällt mir da zur Zeit keiner ein.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Bei allem Zweifel an Skibbes Arbeit fällt mir da zur Zeit keiner ein.


    v. Heesen?
    Sammer?
    Und sicher gibt es noch andere. Aber eines ist doch klar, Herbert. In diese Situation hat sich unsere Führung doch selber gebracht. Man hätte Ende der letzten Saison eine Trennung vollziehen sollen.


    Jetzt hat man das, was man eigentlich schon vorher wusste/wissen musste. Einen Übungsleiter der mal wieder nicht aus dem Quark kommt.


    Das schlimme ist ja, dass man sich sowieso keine Gedanken über den Flüsterer macht, solange Riese schützend seine Hand über ihn legt.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Zitat

    Original von Undertaker


    Klingelt´s wenn ich sage von wem war die fertig übernommene und perfekt eingespielte Mannschaft??? :LEV19


    Ich glaube von Toppi nicht!
    Die Vorarbeit leistete ein anderes Trainerteam???


    Aber nicht das von Daum...


  • Nein, bei 99% aller Vereine wäre der schon längst weg! Hätte Buchwald letzte Saision geholt... oder versucht den Klinsman zu reden...


    Alternativen zur Zeit Völler nimmt erstmal den Job an und macht ihn so lange bis wir was haben oder aber der Kirsten bekommt die Mannschaft... wir können dann uns ja ein wenig Zeit lassen mit der Suche!


    Achso und der Holzi muss da mal eingreifen auch wenn er sich nur ums Geld kümmert, selbst wenn er von dem sportlichen her nicht so viel sagen kann, aber das bei Bayer da nichts rund läuft sieht doch jeder! Und das schönreden und verweisen auf die neue Saision können die bei Bochum oder so machen, aber nicht bei Bayer wo wir andere Ziele haben!

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    ....
    Nach zwei Spieltagen den Kopf des Trainers zu fordern ist in der Tat Unsinn.
    .....


    Sein Kopf wurde schon letzte Saison gefordert und das geht jetzt so weiter!
    Der Mann muss weg, denn mit ihm geht es nicht das muss man doch endlich einsehen.


    Letzte Saison mit Glück und durch die Unfähigkeit der anderen Vereine noch den UEFA-Cup ereicht......also ist es nicht so sehr sein Verdienst.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von Ingo1812
    Also hier ernsthaft nach Daum zu rufen, da fällt mir nichts mehr zu ein. Allein mit Kasperei und weißer Nase kommt man nicht mal zum Erfolg gegen BremenII....


    Für St. Pauli hat es aber dann immerhin gereicht...


    Das ist doch alles Schwachsinn, Daum steht eh nicht zur Disposition. Aber mittlerweile fände ich fast jeden anderen besser als Skibbe. So kann es doch nicht weitergehen.

  • Alle Vergleiche mal aussen vor, das entscheidene ist, dass sich die Mannschaft unter Skibbe zurueckentwickelt!


    Erstes Spiel in Hamburg war 'ne richtig ordenliche Leistung. Das zweite war noch ok. Das dritte ein fussballerischer Offenbarungseid. Klar sind das nur Momentaufnahmen, aber man schaue sich mal unsere Bilanz aus den letzten 15 Spielen an. Das ist schon eine unuebersehbare Tendenz nach ganz unten.

  • Teil 1


    Skibbe muss gehen - das ist bis auf ein paar Ingos hier allen klar.
    Ich habe dies letzte Woche schon mehrfach gefordert.
    270 Minuten gegen mittlemäßige bis grottenschlechte Mannschaften kein Tor (Cottbus - Paulis Kraftfußballer!) - und noch dazu wenig Torchancen!
    Ein todlangweiliges Heimspiel mit 4m Gekicke a la Haggui und Manolo Friedrich.
    Skibbe kannn die Mannschaft nicht voranbringen, die jugnen Spieler stagnieren (Kießling; Rolfes) oder werden immer schlechter (Castro - ein Graus!).
    Der Mann kann weder richtig aufstellen (Wieso spielen Schwegler und Chaos-Haggui?) noch sinnvoll und zu mrichtigen Zeitpunkt auswechseln (einmal wechselt er den Torjäger aus, dann Schnix). Kießling als Rechtsaußen ist ohnehin ein Witz.
    Doch die Schönrederei ist das Schlimmste überhaupt! Skibbe hätte wie viele richtigi sagen schon längst gehen müssen.
    Es ist unverantwortlich von RV und Holzi so lange an einem Trainer festzuhalten,d er Null-Untertsützung durch die Fans hat und der LEV zur größten Langweilertruppe in der Bundeslige gemacht!!!
    Die Interessen des Vereins müssen Vorrang vor Männerfreundschaftn haben, Herr Völler!!



    Teil 2:
    Skibbe raus - klaro!
    Aber wer soll kommen?
    Dies ist die eigentliche Gefahr - siehe der überforderte brave Holzfäller vor ein paar Jahren.
    Bloß nicht Ulf! Null Trainererfolge und außerdem wieder einer, den man vor lauter Ehrfurcht bewundert, bis es zu spät ist.
    Ein Profi-Trainer muss her - z.B. Sammer, egal ob einem sympathisch ist oder nicht. Daum wäre sowieso der Beste, doch wird dies leider nichts.


    was meint ihr?
    Wer kann uns helfen?

  • Ich fänd ja Lothar Matthäus geil!!! Schlechter als im Moment kanns nicht werden und warum ihm nicht mal ne Chance geben? :D


    Sammer fänd ich auch nicht schlecht. Von Hesen auch ok.


    Es ist eigentlich fast alles besser ausser CD. Der vollgedröhnte Penner soll schön bei seinen Ziegen bleiben. Den will ich hier nie wieder sehen!!!

  • Zitat

    Original von kuhrig1


    Wer kann uns helfen?


    Jürgen Röber, Winfried Schäfer, (bloß keinen jungen unerfahrenen Trainer)...., Hans Meier ist leider nicht frei, dass wäre mein persönlicher Favorit.


    auf alle Fälle einer, der die Spielstärken der Spieler erkennt und sie auch so aufstellt, wo sie am Besten aufgehoben sind.


    Desweiteren brauchen die Jungs nen Trainer der sie wachrüttellt und wenn es sein muss auch mal nen Tritt in den Allerwertesten macht. (Ede Geyer)

    FANCLUB ALLESFAHRER
    Vorsitzender


    Home: http://www.af2003.de
    __________________
    Nehmt Eure Organe nicht mit in den Himmel, auf der Erde werden sie gebraucht!

    Einmal editiert, zuletzt von Baresi ()

  • Zitat

    Original von kuhrig1
    was meint ihr?
    Wer kann uns helfen?


    Ich finde, dass man es wirklich nochmal mit dem TOPPI versuchen sollte. Der lässt offensiv spielen und macht die Spieler richtig heiß.


    - Top-Motivierte Spieler
    - mit Zug zum Tor und
    - Power und Aggressivität auf dem Platz -


    dafür steht er für mich.


    Außerdem muss er hier noch seine Arbeit von 2002 beenden... ;)


  • stimmer dir voll und ganz zu.skibbe schafft es immer wieder jungen talentierten spielern das feuer zu nehmen und die weich zu kochen(kiessling,castro,toure,de wit)....
    skibbe ist ein junger trainer der seine chance hier hatte und man muss einfach sagen, dass er unsre mannschaft nicht witergbracht hat/weiterbringt, was vorzugsweise an seinen nicht vorhandenen trainerqualitäten liegt.
    als trainer muss man vorleben was man von der mannschaft verlangt und das ist bei skibbe nunmal schlafmützigkeit und angsthasenfussball.denn man hat auch gestern gesehen: wenn unsre jungs schnell spielen dann wirds gefährlich.aber mit unsrer auftsellung is das so gut immer unmöglich...
    zudem brauchen wir einen trainer der unsre spieler nicht immer schützt.ich erinnere da an letzte saison als es ein bisschen ärger mit rolfes gab und die spieler nicht in die kurve gingen.da war feuer drin...und am nächsten spieltag haben sie so gekämpft wie selten zuvor.seine argumente zudem thema sind lächerlich da er auch intern auch nicht auf den tisch haut.
    junge spieler brauchen trainer denen sie etwas bweisen müssen/wollen, alleine schon aus großem respekt oder auch angst.der punkt klingt zwar extrem ist aber u.a der schlüssel zum erfolg.

    Wer andere bevormundet, nimmt sich die Chance andere zu verstehen!