Michael Skibbe Thread Nr.3


  • :LEV14 Woran hast Du das erkannt? :LEV14


    So, auf zum Duell!


    Ich zerlege Dich hier: :LEV8


    Der Kader 07/08 - Stärken, Schwächen, takt. Möglichkeiten

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Damar911
    Nein finde wir sollten das schon genauer anschauen mit den Tabellen.. Fakt ist ja auch, dass wir von Spieltag 2 bis 5 gesehen nur Platz 17 waren und von Spieltag 19-23 und 25-28 jeweils nur 16. auf der Spieltagsabschnittstabelle macht für mich eindeutig ein Abstiegsplatz alles nur Dank Skibbe



    Ein ganz schlauer, warum suchste nicht die Minuten raus in denen wir auf Platzt 18 waren. Skibbe hat noch nichts erreicht dabei bleibe ich diese Saison hat er seine Wunschelf geholt und nun heißt es nicht nur min Platz 5 sondern bittescön auch schönere Partien als letztes Jahr.

  • Zitat

    Original von Philipp



    Ein ganz schlauer, warum suchste nicht die Minuten raus in denen wir auf Platzt 18 waren. Skibbe hat noch nichts erreicht dabei bleibe ich diese Saison hat er seine Wunschelf geholt und nun heißt es nicht nur min Platz 5 sondern bittescön auch schönere Partien als letztes Jahr.


    Macht Spaß jahrealte Quotes rauszusuchen und die auch noch aus dem Zusammenhang zu reissen?

  • Zitat

    Original von Philipp
    Ein ganz schlauer, warum suchste nicht die Minuten raus in denen wir auf Platzt 18 waren. Skibbe hat noch nichts erreicht dabei bleibe ich diese Saison hat er seine Wunschelf geholt und nun heißt es nicht nur min Platz 5 sondern bittescön auch schönere Partien als letztes Jahr.


    Wie oft darf der Skibbi eigentlich seine Wunschelf zusammen stellen? Geht nicht Barbarez und Madouni auch auf sein Konto? Wenn ich mich recht erinnere sind diese zwei Skibbi´s Wunschspieler nur noch Ersatz.



    Vor kurzem hatte hier mal jemand geschrieben das Völler und Skibbi immer den selben Scheiss reden vor der neuen Saison. "Wir haben junge Spieler und wollen aus diesen jungen, hungrigen Spielern eine Mannschaft aufbauen in den nächsten Jahren".


    In wieviel Jahren? 2 Jahren? 5 Jahren? 10 Jahren?


    Wie oft also darf der Skibbi neue Wunschspieler holen die dann wieder nur Ersatz sind? Dachte immer ein Trainer wird am Erfolg gemessen. Die Integrierung seiner Wunschspieler Barbarez und Madouni ging gehörig schief, würd ich sagen.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."


  • Madouni spielt nicht mehr hier und Skibbe hat Madouni nicht verpflichtet.Als Madouni nach Lev kam ist Auge noch Trainer gewesen.


    In der Phase der Schuldenababaus haben wir trotzdem immer uns für den Europapokal qualifiziert.Keine schlechte Leistung,wie ich finde.


    Nun hat man wieder investiert in junge Spieler,wie damals erstes Jahr unter Daum,und man will diese Saison Platz 5 erreichen und den Abstand nach oben verkürzen und in zwei drei Jahren wieder ganz oben angreifen.


    Wir sind halt nicht Bayern München,die die finanziellen Mittel haben um immer Topstars zu holen,hier muss man halt Geduld haben.


    Das Spiel gegen Karlsruhe war sehr schön und solche Spiele würde ich gerne öfters sehen und wenn dabei Platz 5 oder mehr rausspringt bin ich zufrieden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ralle


    du bist ja ein ganz bescheidener Fan.


    Bayer 04 hat bisher 4 Spiele gemacht
    - drei gegen zweitklassige Gegner (Pauli, KSC, Cottbus), eines gegen eine Mannschaft, die gerade in der Krise war (vander Vaart).


    In drei der vier Spiele gab es Null Tore, nur gegen die Obergurken aus Karlsruhe gelangen drei Tore.
    :LEV11


    Ich nenne das einen Fehlstart!


    Meistertrainer Skibbe setzt heute abend offenbar sein Werk der unsinnigen Auswechslungen fort:
    - Arturo spielt schon wieder nicht (Wann sol ler eigentlich spielen? Wenn er 21 ist? Wenn kein anderer mehr da ist? Warum verweigert man ihm Spielpraxis????
    - Gresko wird für den verletzten Sarpei eingewechselt, obwohl Gresko
    a) das entscheidende Tor gegen Paul imaßgeblich mitverursacht hat
    und
    b) zuletzt verletzt war, Trainingsrückstand hat, usw,


    Davon abgesehen: Die Verpflichtung von Gresko war unnötig wie ein Kropf, er war früher Mittelmaß und wird es bleiben, schließlich ist er jahrelang nicht besser geworden.


    Ich vermute, dass er in der 85. Minute wieder Pappa bringt, wohlwissend, dass dessen Einwechslung noch nie !! irgend etwas gebracht hat und wenn Skibbe besodners gut drauf ist, kann er noch Gekas gegen Barbarez austauschen.


    Wer befreit uns von diesem Trainer????????????????????????????


  • blablabla der man kann hier scheinbar nur fehler machen. erinnert mich an winnie schäfers zeit beim vfb :LEV11

    banjo:Ich wollte nach der WM keine Pizza mehr essen.Habe das auch eine Zeit durchgehalten.Ich hatte so einen Hass auf Italien.Nicht nur wegen dem Halbfinale, auch nach dem Finale.

  • Gute Auftsellung, gute Auswechslungen. Man kann ihm nichts entgegen werfen. Mehr war nicht drin und die Abwehr hielt erneut und es gab ne bessere Torquote. Was will man mehr auf Schalke. Vidal wird schon noch spielen. Heute waren Skibbe eben die Disziplinfanatiker lieber als die Technkfanatiker...Muss man mit leben und war ja auch nicht krass falsch wie sich herausstellte... :bayerapplaus
    :LEV3

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"




  • Also ich will ja nichts sagen, aber Gresko hat eine ansprechende Leistung geboten. VOn daher finde ich deine Äußerungen unangebracht. Nur weil der zugegeben gegen Pauli kräftig gepatzt hat, heisst es ja nicht, dass er ein total ungeeigneter SPieler ist. Fehler macht jeder. Ich hätt mir vorstellen können, dass SKibbe Vidal reingebracht hätte, wenn die Verletzung von Sarpei nicht zu früh gebracht hätte. Man sollte nicht vergessen, dass Vidal verletzt war und die Copa America gespielt hat. Im übrigen ist er noch sehr jung und neu im Verein und auf dem Kontinent. Ich find es völlig ok, dass SKibbe den langsam ran bringt. Und wenn man ne Alternative wie Gresko da hat, muss man einen Vidal Einsatz ja nicht übers Bein brechen.


    Warum ein Gresko Transfer so überflüssig sein soll, versteh ich nicht. Gresko kam ablösefrei, dürfte nicht so viel an Gehalt kosten und ist auf links variabel einsatzbar. Ohne den wären wir auf der linken Seite etwas dünn besetzt-


    edit:
    ach, papa kam ja wie du erwartet hast auch nicht. kam stattdessen callsen bracker um den sack zuzumachen. :D

  • Wirklich, heute kann man Skibbe keinen großen Vorwurf machen! War eben ein Kampfspiel, Taktik war ok, hätte vielleicht Sascha Dum für Barnetta gebracht ca-.75min, aber wer weiß ob Dum fit genug war! Ich hoffe er bleibt auch gegen Bochum beim gleichen System!

  • Ob er direkt aus der Kritik ist?? Völler hat ja gesagt: Vom Verein kommt gar keine Kritik, aber ob er jetzt durch so einen Saisonstart beliebter geworden ist bei den Fans??? Andererseits hat ers auch nicht besonders leicht: die Mannschaft total neu formiert, verletzte,,,

  • WO BLEIBT VIDAL??????????????????????????????????????????????????????


    Die Skibbe-Fraktion meldet sich zu Wort.


    Nach drei Nullnummern und einem Sieg gegen die Karlsruher Gurkenmannschaft ist wieder alles eitel Sonnenschein, obwohl Schalke die klar bessere Mannschaft war und wir es wieder einaml Adler zu verdanken hatten, dass wir nicht untergegangen sind.


    Leute, mit dieser Mannschaft und diesen Top-Spielern musst du locker unter die ersten drei kommen. Da kann man doch nicht mit einem Mittelfedlplatz zufrieden sein....


    Ich bin mit der Mannschaftsaufstellung überhaupt nicht einverstanden.
    Wer kauft für 5 Mill plus Mio-Jahresgehalt einen Spieler wie Vidal, um ihn dann nicht aufzustellen??
    Doch nur ein Narr!
    Ich warte darauf, dass Angsthasen-Skibbe Vidal bei den Amas aufläufen läss...



  • Ich mag den Typen auch nicht, aber was willste machen, da können wir Nackt vor Stadion rumlaufen und Skibbe raus schreien, das würde HH und Völler auch nicht interessieren...
    Sie halten leider an diesen Trainer fest, obwohl ich gerne manch andere gesehen hätte

  • Ähm.. HarryGo. Nur so zur Info. Wir sind bei Bayer04 nicht bei Bayern!


    Wir haben zwar nicht gewonnen und vllt. Glück gehabt, dass wir 1:1 gespielt haben aber auf Schalke darf oder vielmehr MUSS man auch mit so einem Ergebnis zufrieden sein.
    Wir müssen uns davon frei machen, dass wir Gegner an die Wand spielen, wie das einige gern sehen würden (klar wer nicht).


    Was Vidal betrifft: Mensch, der ist grad n paar Wochen in LEV, hatte kaum Urlaub und hat sich sicher noch nicht 100% Aklimatisiert.
    So jemand bei einem wichtigen Spiel einzusetzen erachte ich als gefährllich und war auch nicht notwendig. 5 Mio hin oder her.


    Wir werden an Vidal sicher noch Freude haben aber zu einer Zeit, wenn er uns auch nützt.



    PS: Kritik kann man auch übertreiben

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002