Radsport-Thread

  • Zitat

    Original von BigB
    Um 18:50 Uhr kommt ja wieder die tägliche Tour de France Sendung der (eigentlich ausgestiegenen) ARD. Mal sehen, was die zu berichten haben. Die ersten Sätze dienen sowieso erstmal der Selbstbeweihräucherung.


    Mach Dich doch nicht lächerlich.Das es die richtige Entscheidung war wird immer deutlicher.


    Auch Du solltest langsam kapieren,dass nach wie vor gedopt wird.
    Der gelbe unter Verdacht,der in Weiss,ist alles andere als sauber.Ein ganzes Team zieht sich zurück.Es gibt dort Teams,die tun alles um zu gewinnen.Das Team von Rassmussen hätte ihn nicht starten lassen dürfen. Finde ja gut auf der einen Seite,dass Du den Sport verteidigst, aber auch Dir sollte klar sein,diese Tour dieses Jahr hat den Radsport endgültig kaputt gemacht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von BigB


    Weil man ihn hat ziehen lassen. Das ist nicht verdächtig, das ist taktisch ganz leicht zu erklären, wenn man sich in dem Sport auskennt. Ist für mich auch eher ein Zeichen, dass er sauber ist.


    soso...:D:LEV19


    das die das gesamte team zurückziehen sagt ja auch schon alles

  • Tja, das team zurückzuziehen ist doch im Interesse aller...von den Fahrern wird keiner mehr enttarnt,Klöden z.B. kann munter weiter so tun, als sei er so unschuldig wie Ullrich und die Tour hat zumindest aus diesem Team keine weiteren Dopingfälle zu erwarten.


    Was eine Farce das alles. Und Rasmussen darf weiter mitfahren. Lächerlich, absolut lächerlich.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    Tja, das team zurückzuziehen ist doch im Interesse aller...von den Fahrern wird keiner mehr enttarnt,Klöden z.B. kann munter weiter so tun, als sei er so unschuldig wie Ullrich und die Tour hat zumindest aus diesem Team keine weiteren Dopingfälle zu erwarten.


    Was eine Farce das alles. Und Rasmussen darf weiter mitfahren. Lächerlich, absolut lächerlich.


    Das traurige mit Rasmussen ist ja,dass er wohl sämtliche Prozesse gegen die Tour gewinnen würden.Setzt sich hin zur Pressekonferenz und lacht sich ins Fäustchen.In drei Jahren nie beim Training kontroliert wurden.
    Was für eine Farce.


    Diese Ehrenerklärung ist auch nur lächerlich.


    Klöden kann sich ja jetzt in Ruhe auf die WM vorbereiten und dopen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • die WM sollte man absagen ebenso wie man die Tour beenden sollte. Und zwar umgehend.


    Was ich mich wohl frage: unter welchem Druck steht eigentlich ein Vinokurov, wenn er so eine lebensgefährliche Nummer bringt und sich mit Fremdblut dopt? Muss man so geldgeil sein oder haben die Kasachen noch ganz andere Methoden in petto?

  • Will gar nicht wissen wie der wohl ohne Doping funktionieren würde...Nur mal so ne Frage: Wieso können die nicht mal alle Fahrer vor der Tour und nach jedem Rennen proben? So ähnlich macht es doch auch die F1, nur werden da die Autos getestet. Zumindest mit den 10 besten jeden Tages und aus der Gesamtwertung müsste das doch gehen....

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • Weil die da doch irgendwie alle drin stecken und die Teams das nicht wollen , dass alle getestet werden... Es ist so gut wie sicher das 90% Dopen , also deckt man sich gegenseitig wenns geht... Hat in den letzten Jahren ja auch gut geklappt - jetzt fliegen halt relativ viele auf.

  • astana zieht sein team doch nur zurück um weiteren Dopingkontrollen aus dem weg zu gehen und die anderen fahrer vor der Überführung des Dopings zu schützen
    meiner Ansicht nach war dieses team so wieso nur wegen des dopings aufgemacht
    Fahrer wie Klöden oder Kessler sind doch nur zu diesem team gewechselt weil Winokurow kontakte zu "Dopingärzten" hat

  • Zitat

    Original von bebado
    ich glaub man muss nicht zu astana gehen um kontakt zu dopingärtzen zubekommen


    Winokurow hatte aber bereits vor der Tour angekündigt, dass er sich auch in zukunft mit dem überführten "Dopingarzt" zusammenarbeiten möchte

  • die typisch deutsche hysterie, wenn sich die medien erstmal an nem thema festgefressen haben.
    doping ist so alt wie der radsport, oder auch umgekehrt.... wer sich ernsthaft mit dem radsport auseinandersetzt der weiß auch, dass das einzige was sich in den letzten 40 jahren geändert hat, die methoden sind.
    was mich allerdings ernstlich verwundert, ist, dass der wino mit fremdblut gedopt hat, was ja nun schon einige jahre sehr sicher nachgewiesen werden kann, stellt sich die frage: warum? vielleicht böse verschwörung? vielleicht war der fahrer aber auch im training vor der tour so "auf stoff" dass sein eigenes blut nicht brauchbar gewesen ist, immerhin braucht man für effektives eigenblutdoping relativ frisches eigenblut fürs ery-konzentrat, weil die wada-jungs inzwischen schon aussagen über das alter (und den altersunterschied) der im blut vorhandenen erys machen können....
    naja, will nun ganz bestimmt nicht dpoping als solches in irgendeiner weise gut heissen, aber die leute sollten sich von der illusion einer sauberen tour verabschieden, dann ist die entäuschung nachher auch nicht so groß....
    indurain, greg lemmond, ulle, alles erfolge, die meines erachtens auf dem mehr oder weniger gechickten einsatz leistungssteigernder mittel zurückzuführen sind.
    und komisch, trotz dieses wissens, schau ich mir doch jedes jahr die bionic-tour der pharmaindustrie relativ begeistert an......

    Ich glaube ganz konkret, was uns fehlt ist die Solidarität und das Wissen, dass es geht!

  • aus Spiegel-Online:


    "Die Schlinge zieht sich zu: Nach Informationen von "L'Equipe" wurde auch in der zweiten Blutprobe von Alexander Winokurow Fremdblut nachgewiesen. Der Test wurde nach seinem spektakulären Etappensieg am Montag durchgeführt."


    und Vinokurov spricht wie zu erwarten von einer Verschwörung gegen ihn...

  • so seit gestern schalte ich nun auch nicht mehr ein....aber das liegt nicht an der Tatsache dass Wino gedopt hat, sondern daran, dass kein Deutscher mehr dabei ist der gewinnen kann!


    Und der Dopingskandal ist damit ja wohl mehr als perfekt! Hab echt kein Bock mehr drauf jetzt....vor allem nicht wenn der Däne da weiter in Gelb fahren darf...

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."