Radsport-Thread

  • Voeckler hatte ja auch Doppelmotivation ;) Den Franzosen ist ihr Nationalfeiertag so heilig wie die Tour selbst ;)


    Heute hb ich leider nix gesehen, freue mich aber auch schon auf nächsten Freitag wenns zum zweiten mal den Galibier hoch geht :)

    ~maybe tonight maybe tomorrow we'll win this fight and bury this sorrow~

  • Das große Spektakel gab es heute je nicht, aber das hat seine Gründe
    Evans -> muss nicht, er weiß das er auf seine Zeitfahrstärke vertrauen kann und hängt sich nur ran
    Contador -> Weiß selbst nicht wo er steht und muss auf die Alpen hoffen
    F. Schleck -> sah am Ende nicht mehr sehr stark aus, vermutliich heute nicht Top drauf
    A. Schleck -> wollte vllt mal gehen, aber möchte seinen Bruder nicht vom Podium stoßen mit einer Attacke.
    Basso -> ist sowieso keiner der gerne angreifft. Hat auch keinen Grund^^
    Voeckler -> muss ja nur sein Trikot verteidigen, also selbst nichts machen.


    Die anderen sind angegriffen (samüüü und vanendert) oder konnten gerade mit halten

  • Schon das zweite Mal, dass das eigentlich erwartete Spektakel ausgeblieben ist. Die Attacken der Schlecks waren relativ halbherzig und Contador fährt seltsamerweise extrem defensiv, obwohl er Rückstand hat. Der fährt momentan so, als wäre er souveräner Führender der Gesamtwertung.


    Am Ende gewinnt noch Thomas Voeckler die Tour. :D Der fährt unglaublich bisher.

  • Die zwei Norweger im Feld (Boasson-Hagen und Thor Hushovd) haben jetzt schon 4 Etappensiege eingefahren. :LEV5


    Heute kommt der Galibier! Da war ich selbst schon mal bei einer Tour-Etappe. Ein toller Berg und ein tolles Erlebnis. Am Freitag dann noch Alpe d'Huez und am Samstag das Einzelzeitfahren. Dann steht der Toursieger fest.

  • der wird wenigstens was dagegen gemacht, nicht wie im Fußball, Basketball oder Football etc


    Da ist doch der Werbewert und das Image der Sportart wichtiger als sich mit systematischem Doping zu beschäftigen.
    Dieses ganze Dopingtheater macht schon einiges kaputt im Radsport, aber das nimmt man in kauf

  • Seit den lustigen Allround-Blut-Doping-Skandalen ist Radeln keine Option mehr für mich. Ich kaufe dort keinem mehr was Faires ab.


    Im Radsport wird soviel kontrolliert wie in allen anderen Sportarten zusammen. Zumindest im Ausdauerbereich ist es wohl mittlerweile die sauberste Sportart

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das hier finde ich ja sehr interessant:


    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,767797,00.html



    Da wurden 5 mexikanische Nationalspieler (einer spielt jetzt beim VfB Stuttgart) positiv auf Clenbuterol getestet. Erklärt wurde das nachher mit dem Verzehr von verseuchtem Fleisch. Also haargenau das, was letztes Jahr bei Contador passiert ist. Sowohl die Fußballer als auch Contador wurden von ihren nationalen Verbänden freigesprochen. Über die Fußballer redet natürlich niemand mehr, aber Contador wird von allen Seiten beschossen.


    Im Fußball könnte man mehrere Fußballmannschaften positiv testen und es würde nicht annähernd so ein Echo nach sich ziehen wie ein Dopingfall im Radsport.


  • Da könnte man auch noch Otcharov mit einreihen, um nen deutsches Beispiel zu haben. Der wurde ja auch nur Aufgrund von Vermutungen freigesprochen. Nen Radsportler hätte hier wohl niemand freigesprochen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Im Fußball könnte man mehrere Fußballmannschaften positiv testen und es würde nicht annähernd so ein Echo nach sich ziehen wie ein Dopingfall im Radsport.

    Das glaubst du doch selbst nicht. Was glaubste wie hier die Schlagzeilen wären, wenn z.B. 8 Spieler von Dortmund oder von Bayern positiv getestet würden? der gesamte Ruf des Vereins wäre ruiniert.


    Das Echo wäre um ein Vielfaches größer als beim Radsport ( da man es hier ja quasi schon gewöhnt ist :wacko: )

  • Das würde ganz schnell verfliegen. Ähnlich wie die Wettmafia-Geschichten. Da kommen zwar immer wieder neue Sachen auf, aber da reagiert niemand so krass wie bei einem Dopingbefund im Radsport, wo dann gleich wieder der ganze Sport in Frage gestellt wird. Bei Alex Walkes (damals Werder Bremen) positivem Dopingtest ist ja auch nicht viel passiert. Inzwischen spielt der schon lange wieder Fußball und niemand denkt mehr daran.



    Ist aber auch eine müßige Diskussion. Viel wichtiger ist, dass gerade die Königsetappe läuft. Ab 13.15 Uhr überträgt Eurosport!

  • Das würde ganz schnell verfliegen. Ähnlich wie die Wettmafia-Geschichten. Da kommen zwar immer wieder neue Sachen auf, aber da reagiert niemand so krass wie bei einem Dopingbefund im Radsport, wo dann gleich wieder der ganze Sport in Frage gestellt wird. Bei Alex Walkes (damals Werder Bremen) positivem Dopingtest ist ja auch nicht viel passiert. Inzwischen spielt der schon lange wieder Fußball und niemand denkt mehr daran.



    Ist aber auch eine müßige Diskussion. Viel wichtiger ist, dass gerade die Königsetappe läuft. Ab 13.15 Uhr überträgt Eurosport!

    Ich denke schon, dass die Reaktionen noch krasser als beim Radsport wären, wenn herauskommt dass die halbe Mannschaft von Schalke 04 oder von Bayer Leverkusen dopt - ich denke, da würde vll. nicht direkt der ganze Sport in Frage gestellt, aber der Verein auf jeden Fall.
    Ich bleibe dabei: Die Reaktionen wären unglaublich heftig und der Verein dem Untergang geweiht.


    Joa, dann dir mal viel Spaß beim Gucken der Königsetappe :)

  • Über die gedopte Mannschaft von Juventus damals, die die Champions League gewonnen hat, redet heute auch keiner mehr. Genauso wie über die zahlreichen Fußballer, die Kunden bei Fuentes waren. Die Listen haben die Spanier nur leider versteckt.

  • Selbst wenn ein Fahrer Doping betreibt und es sich rausstellt , für mich ist das kein schummeln sondern Gang und Gebe im Sport. Wer selber einmal Leistungssport betrieben hat und große Ziele hatte weiß das es ohne Doping sehr schwer ist an eine Leistung zu kommen wie z.b in der Leichtatlethik oder z.b der Radsport die einen als Sportler zufrieden stellt. Dieses Anprangern der Medien wenn ein Radfahrer positiv getestet wird ist echt das letzte. Selbst in der Formel 1 wird mit Mitteln gearbeitet um sich stark erhöht konzentrieren zu können. In der Usa wird Doping im ganz großen Stil angewendet ,vorallem in den College Mannaschaften stehehn dort die Jugendlich vor dem Punkt ihre ersten Profi-Verträge zu ergattern und da werden nun mal einfach leistungssteigernde Substanzen in Betracht bezogen. Die Dopingkontrollen schlagen oft nicht zu weil es Medikamente gibt die mittlerweile alle Stoffe unsichtbar machen . Trotz des Dopings trainiert der Sportler hart,leidet und nimmt sogar gesundheitliche Schäden auf sich um Bestmarken zu schaffen und alleine aus diesem Grund haben für mich auch überführte Doper ihren vollen Respekt. Ich schau mir jedenfalls gerne weiterhin Sport an ob gedopt wird oder nicht, denn sind wir ehrlich die meisten von uns wollen neue Rekorde sehen und Sportler die dafür alles geben.

  • Sensationelle Etappe von Andy Schleck, die sein Bruder dann noch mit dem Doppelsieg gekrönt hat! :LEV5 Taktische Meisterleistung der Schlecks und des Teams Leopard.


    Für Contador war es das. Die Schlecks und Evans auf dem Treppchen, das wäre eine feine Sache. Aber dafür muss man erstmal diesen unglaublichen Thomas Voeckler aus dem Gelben Trikot fahren. Wahnsinn, was der kleine Mann da leistet momentan.