Was tut sich in der Stadt?

  • Der mit Abstand größte Teil der Straftaten von Flüchtlingen in Deutschland sind Schwarzfahren und Ladendiebstahl. http://www.heute.de/bundeskrim…luechtlinge-45303808.html


    Fast richtig.


    Dieser Bericht beruft sich auf die PKS ( polizeiliche Kriminalstatistik) die sich auf die Zahlen der TATVERDÄCHTIGEN bezieht.
    Und wie wir ja grade beim Fußball ( Stichwort Datei Gewalttäter Sport) so oft beklagen, haben Tatverdächtige und Täter auch öfters mal so garnichts miteinander zu tun. Warum sollte das in diesem Fall den so anders sein ?



    Das entscheidende Stichtwort bei allem heißt Integration. Wer das nicht macht und stattdessen straffällig wird, muss halt wieder gehen.


    Das ist der Punkt auf den ich hinaus will. Da müßen nur die bestehenden Gesetze ( die evtl noch etwas modifiziert werden müßten bezgl. Ausweisung von Straffälligen Ausländern ) konsequent angewendet werden und alle könnten zufrieden sein...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Nee. Das fällt aber übrigens in die Kategorie der Straftaten allgemein, auf die sich der Mail Online Bericht von chwdp beruft. Der mit Abstand größte Teil der Straftaten von Flüchtlingen in Deutschland sind Schwarzfahren und Ladendiebstahl. http://www.heute.de/bundeskrim…luechtlinge-45303808.html


    Das entscheidende Stichtwort bei allem heißt Integration. Wer das nicht macht und stattdessen straffällig wird, muss halt wieder gehen.


    Ich sag ja - es gibt sicher auch andere Schwachsinns Statistiken die andersrum eben auch Schrott sind.


    Aber die beiden von dir genannten Artikel, von Medien die eigentlich wirklich penibel über den Dingen stehen sollten (insbesondere die Tagesschau), schreiben eben auch Unwahrheiten bzw. reißen Zahlen aus dem Kontext bis das anscheinend gewünschte Ergebnis zustande kommt.


    Oder wie findest du, kommen die auf diese Behauptungen einmal mit falschen Vergleichszeiträumen 2014-2016 zu 2015-2016 und das andere mal mit völlig sinnbefreiten Straftat-"Motivationen" (weil schlicht unlogisch im Zusammenhang) ?

  • Ich habe deinen Beitrag und den der Tagesschau gerade nochmal nachgelesen und verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Sehe da weder Unwahrheiten noch aus dem Zusammenhang gerissene Zahlen. Schließlich werden alle Zahlen genannt.

  • Das Geilste in diesem Thread ist, dass der nur Konsonanten Forist, der mir auch in anderen Threads schon übel aufgestossen ist, hier endlich mal seine Maske fallen lässt und zeigt, wes Geistes Kind er wirklich ist!

  • Ich habe deinen Beitrag und den der Tagesschau gerade nochmal nachgelesen und verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Sehe da weder Unwahrheiten noch aus dem Zusammenhang gerissene Zahlen. Schließlich werden alle Zahlen genannt.

    Dort steht - und das war ja auch deine Intention warum du diesen Artikel gepostet hast, das die Übergriffe 5x so hoch sind wie 2014. Im Artikel steht danach "Obwohl 2016 deutlich weniger Flüchtlinge nach Deutschland kamen als im vergangenen Jahr, blieb die Zahl der Attacken damit auf hohem Niveau". <--- Ja und, was is das denn für ne sinnlose Aussage!? Sind die aus 2015 nich mehr da oder was ? Natürlich bleibt die Anzahl hoch. Sind ja auch noch verhältnismäßig ebensoviele im Land! Gegenüber 2014 wo keiner hier war ... ja klar is das dann 5 mal soviel.


    Wieso steht dort nicht das die Anzahl der Verbrechen im Vergleich zu den IM SELBEN Zeitraum angekommenen Flüchtlingen sich ganz einfach nur im gleichen Verhältnis bewegt ? Das ist natürlich auch nich gerad das gelbe vom Ei, aber es ist normal das Gewaltverbrechen bei einer viel größeren Angriffsfläche in der Regel eben gleichartig ansteigen.


    Der Artikel WILL suggerieren das die Anzahl aber unverhältnismäßig hoch ist! Das zeigt die Überschrift deutlich.


    Wenn in einer Stadt mit 100.000 Einwohner leben und es X Einbrüche gibt, wirds in einer Stadt mit 300.000 sicherlich auch 3 mal soviele Einbrüche geben. (Grob halt)


    PS: Das mit der Integration sehe ich übrigens wie du. Das ist auch das eigentliche Problem. Und es wird auch nur halbherzig angeboten in Deutschland. Allerdings ist das vermutlich auch das Ergebnis daraus, weil die Flüchtlinge es mindestens ebenso halbherzig nur annehmen...


    Die Medienberichterstattung kotzt mich jedenfalls trotzdem an mittlerweile. Alles was "Anti Flüchtlinge" geschrieben wird, wird oft gnadenlos zerpflückt - während man selber jeden Artikel versucht so zu biegen indem man günstige Formulierungen wählt (Tagesschau), Quatsch schreibt (Welt Artikel), oder Sachen auch einfach weg lässt die evtl nicht dazu passen.

  • Du hängst dich hier an einem Problem auf, dass gar keins ist. Die Verhältnismäßigkeit zur Zahl der Flüchtlinge ist doch völlig irrelevant. Entscheidend ist, dass es diese Attacken gibt und sie eher mehr als weniger werden.


    Ich verstehe auch die Medienkritik nicht. Die berichten über das, was passiert. In diesem Fall eine Statistik des Bundeskriminalamts. Und wie der Herr ohne Konsonanten gezeigt hat, berichten sie auch über alle negativen Aspekte der Flüchtlingsaufnahme.

  • Du hängst dich hier an einem Problem auf, dass gar keins ist. Die Verhältnismäßigkeit zur Zahl der Flüchtlinge ist doch völlig irrelevant. Entscheidend ist, dass es diese Attacken gibt und sie eher mehr als weniger werden.


    Ich verstehe auch die Medienkritik nicht. Die berichten über das, was passiert. In diesem Fall eine Statistik des Bundeskriminalamts. Und wie der Herr ohne Konsonanten gezeigt hat, berichten sie auch über alle negativen Aspekte der Flüchtlingsaufnahme.


    Ich fürchte einmal, dass er das noch immer nicht verstehen wird.
    Oder will.

  • Das Geilste in diesem Thread ist, dass der nur Konsonanten Forist, der mir auch in anderen Threads schon übel aufgestossen ist, hier endlich mal seine Maske fallen lässt und zeigt, wes Geistes Kind er wirklich ist!


    Pünktlich zu Aschermittwoch.
    Dass er zur Fastenzeit auch gleich sein Hirn auf Nulldiät setzt ist eher enttäuschend. Ich dachte, da wäre was an Potenzial, aber ausser Hass lese ich da Nichts.
    Deine infamen "Wünsche" an Bigb, Dein Rotz der aufrührerischen Rhinitis aller um dein armseliges Ich, chwdp, wird auf dich selber zurückfallen! :LEV19


    Sei dann auch so lieb und halt dein Maul wie angekündigt, Danke

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • Die geforderten konsequenten Abschiebungen finden aber doch gar nicht statt. Bisher wurde ein Bruchteil der sich hier illegal aufhaltenden Menschen überhaupt zurückgeführt. Wenn es mal zu einer Abschiebung kommt sind es eine handvoll Leute, die auch noch mit einer halben Armee begleitet werden und jetzt sogar noch ein STARTGELD für die Heimat bekommen. Wer zahlt das alles? Der Bürger über den bei der Aufnahme der Flüchtlinge HINWEG entschieden wurde. Der Rentner, der keine vernünftige Rente mehr bekommt etc. Plötzlich ist Geld da, plötzlich wollen die heuchlerischen Unternehmen auch wieder einstellen und ausbilden.


    Wer es nach Deutschland schafft ist defacto eingewandert, weil er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zumindest eine Duldung erhält. Komisch auch, dass keines der Herkunftsländer sein Klientel wieder zurück will, wenn doch alle so eine Bereicherung für die Gesellschaft sind, Ärzte und Ingenieure halt :LEV7


    Naja, es führt hier wohl zu weit...Roger raus...Schade raus

  • Die geforderten konsequenten Abschiebungen finden aber doch gar nicht statt. Bisher wurde ein Bruchteil der sich hier illegal aufhaltenden Menschen überhaupt zurückgeführt. Wenn es mal zu einer Abschiebung kommt sind es eine handvoll Leute, die auch noch mit einer halben Armee begleitet werden und jetzt sogar noch ein STARTGELD für die Heimat bekommen. Wer zahlt das alles? Der Bürger über den bei der Aufnahme der Flüchtlinge HINWEG entschieden wurde. Der Rentner, der keine vernünftige Rente mehr bekommt etc. Plötzlich ist Geld da, plötzlich wollen die heuchlerischen Unternehmen auch wieder einstellen und ausbilden.


    Wer es nach Deutschland schafft ist defacto eingewandert, weil er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zumindest eine Duldung erhält. Komisch auch, dass keines der Herkunftsländer sein Klientel wieder zurück will, wenn doch alle so eine Bereicherung für die Gesellschaft sind, Ärzte und Ingenieure halt :LEV7


    Naja, es führt hier wohl zu weit...Roger raus...Schade raus

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • 5:80.000 (handvoll:halbarmee)
    "Klientel"


    manchmal fällt es schwer gewissen Algorithmen nicht zu folgen. Paul Meehl ist jedenfalls intelligenter als Google...deren Suchergebnisse mehr über den Suchenden verraten als über die Suchinhalte

    If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

  • :LEV14 :LEV11 :LEV14


    Unglaublich, diese Naivität....


    Finds auch gruselig wenn jeder Bericht einfach unkritisch hingenommen wird. Ich glaub solche Leute hätten auch 45 noch an den Endsieg geglaubt. Eigtl genügt zu wissen, dass rund 2/3 der deutschen Journalisten rot oder grün eingestellt sind. Eine absolute Objektivität erübrigt sich dadurch von Grund auf.
    Das heißt übrigens nicht, dass die Presse lügt, sondern das die öffentliche Meinung durch selektierte Informationen, Themenschwerpunkte und Auswahl von Statistiken durchaus in eine gezielte Richtung gelenkt wird. Das muss nicht einmal ein Auftrag der Politik sein sondern kann auch lediglich der Meinung des Chefredakteurs entsprechen.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Ich fürchte einmal, dass er das noch immer nicht verstehen wird.
    Oder will.

    Wenn du meinen Post auch mal lesen würdest Homer - könntest du recht gut erkennen dass ich das verstehen kann. Aber gut, ich hab jetzt hier 2 Posts von dir gesehen - beide waren nicht gerade mit Inhalt gefüllt. 1x Beleidugungen, 1x Leere Phrasen. Danke dafür. :LEV7


    Man muss nicht einer Meinung sein - aber dann widerlegt mir bitte neutral, das diese Artikel in keinster Weise 1. die Meinung in eine Richtung drängen wollen und 2. wie der Welt Artikel, nicht einfach Quatsch schreibt. Ich denke so - warum hab ich dargelegt.


    BigB:
    Jup, du hast recht. Also das der Tagesschau Artikel letztlich schreibt was los ist. Das es mehr wird. Auch hier: Streite ich das ab? Nein.
    Nur, nicht ok finde ich: 5x mehr Ausländer/Flüchtlingsheime = 5x mehr Gewaltverbrechen, verschweigt aber eben das im gleichen Zeitraum 5x mehr Flüchtlinge da waren? - Ja das finde ich nicht ok. Unabhängig davon wie kacke es ist, das die Taten mehr werden.


    Wenn in Medien erzählt wird:
    Bayer 04 holt nur 15% der Punkte im Vergleich zum Vorjahr! - würde ich dabei auch gerne erwähnt haben das die 9 Punkte nur aus Jan-März 2017 kommen, während das Vorjahr mit 12 Monaten gewertet wird.
    Gelogen hätt ich trotzdem nicht. - Eine ganz bestimmte Meinung hätt ich damit aber schon provoziert.
    (Hoffe übrigens schwer, dass Ende des Jahre sowas nich tatsächlich abgedruckt wird - und sogar wahr ist...)

  • Ich weiß gerade echt nicht ob ich lachen oder weinen soll.
    Junge, Junge, Junge.



    Bei diesem Thread wird einem in der Tat Angst und Bange! Ich bin trotzdem gegen Schließung - Diskussion kann ja manchmal auch fruchtbar sein!


    Jedenfalls ist dieser unreflektierte rechte Müll, der hier z. T. geäußert wird, untragbar und gehört nicht in den Kontext, in dem wir uns hier bewegen!
    Sport hat immer noch einen eigenen Grundgedanken: Fairplay und Hilfsbereitschaft gehören definitiv dazu!


    Es kann doch nicht sein, dass wir im Block den Dumpfbacken die Hoheit überlassen! Lasst uns den Mund aufmachen und gegen diesen Müll vorgehen - es gilt den Kerngedanken des Sports zu verteidigen: Fairness im Wettstreit, Hilfsbereitschaft, Fairplay!!! Letztlich geht es um Solidarität im zwischenmenschlichen Bereich! Das gilt sicherlich auch für den Umgang mit Menschen, die neu in unsere Gesellschaft kommen...
    Für diese Werte gilt es wirklich zu kämpfen!
    V. a. aber auch im Kontext des aktuellen Falles... Sexismus und jegliche körperliche Form von Übergriffen ist zivilisatorisch untragbar! Dagegen darf man sich nicht nur engagieren, sondern das gebietet der Anstand!
    Genauso ist es eine prinzipielle Frage des Anstands, wie man seine eigene Herkunft, Religion etc. im Vergleich zu anderen Menschen positioniert.



    Kleiner Tipp: es gibt erst Mal nur diese Welt ;) :LEV7 :LEV8

  • Naja. Eigentlich dachte ich - mit hohem Respekt vor BigBs tapferem, wenngleich natürlich vergeblichem Anrennen gegen die Unbelehrbaren -, man sollte hier gar nichts schreiben. Der Threaderöffner, allseits nur bekannt als unser Forenfaschist, freut sich ja diebisch darüber, dass die Infamie gelungen ist, ein Gewaltverbrechen mit der Flüchtlingspolitik zu verquicken. Unfassbar ist das.


    Hier zeigt sich ja die Schlappschwänzigkeit....


    Der Bürger über den bei der Aufnahme der Flüchtlinge HINWEG entschieden wurde. Der Rentner, der keine vernünftige Rente mehr bekommt etc. Plötzlich ist Geld da, plötzlich wollen die heuchlerischen Unternehmen auch wieder einstellen und ausbilden.


    ... die Schlappschwänzigkeit mancher Deutscher (sie sind nicht die Mehrheit, wenn sie es auch brüllen), die nicht erkennen wollen, in welch gigantischem, alle irdischen Maßstäbe sprengenden Reichtum wir in diesem Land leben. Und davon etwas abzugeben sollte uns nicht möglich sein? Erbärmlich. Hasenfüßig. Jammerlappig. Schlappschwänzig.


    Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen, finde ich.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Schön, wie sich hier paar Leute als I.dioten outen. :LEV5

    Das finde ich auch, ist das einzig positve an diesen sonst Nicht-Fußball-Thread. Da ist schön zu sehen wie sich die Spreu vom Weizen trennt, wenn sonst umstrittene User wie BigB (nicht von mir) hier zu den vernünftig Denkenden gehören. Hier haben sich wirklich viele demaskiert. Und sie merken es nicht mal wie schlimm das für sie überhaupt ist.


    ... die Schlappschwänzigkeit mancher Deutscher (sie sind nicht die Mehrheit, wenn sie es auch brüllen), die nicht erkennen wollen, in welch gigantischem, alle irdischen Maßstäbe sprengenden Reichtum wir in diesem Land leben. Und davon etwas abzugeben sollte uns nicht möglich sein? Erbärmlich. Hasenfüßig. Jammerlappig. Schlappschwänzig.


    Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen, finde ich.

    :bayerapplaus Schön, dass es noch sowas tugendhaftes hier zu lesen gibt.

  • Das finde ich auch, ist das einzig positve an diesen sonst Nicht-Fußball-Thread. Da ist schön zu sehen wie sich die Spreu vom Weizen trennt, wenn sonst umstrittene User wie BigB (nicht von mir) hier zu den vernünftig Denkenden gehören. Hier haben sich wirklich viele demaskiert. Und sie merken es nicht mal wie schlimm das für sie überhaupt ist.


    :bayerapplaus Schön, dass es noch sowas tugendhaftes hier zu lesen gibt.

    Solch weiche Knie möchte ich auch gern haben, ja Meister, ja Meister, ist dem Opfer geholfen ?

  • Der Threaderöffner, allseits nur bekannt als unser Forenfaschist, freut sich ja diebisch darüber, dass die Infamie gelungen ist, ein Gewaltverbrechen mit der Flüchtlingspolitik zu verquicken. Unfassbar ist das.


    Was ist da unfassbar?Das ist doch Fakt. Und das ist neuerdings täglich Fakt. Das kann man doch nicht wegdiskutieren.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!