Was tut sich in der Stadt?


  • Mir ist durchaus bewusst das man von Links versucht Tichys Einblick die Daseinsberechtigung zu entziehen also würde mich nicht wundern wenn einer von deinem Schlag sowas in einem Atemzug mit genannten Medien nennt.


    Mit Impulsdenken meine ich, dass du z.B. was kritisches über die Migrationspolitik liest und sich dabei in deinem Kopf direkt der "rechts-"Sensor meldet und alles geschriebene Richtung N*PD schieben will und damit für irrelevant erklärt. Achte doch vllt mal drauf :LEV19
    Schön übrigens dabei zu sehen, dass du mir "rassenspezifisch" markierst wenn im Satz klar und deutlich steht das ich diese Probleme nicht der Rasse zuschreibe. Was an den Wörtern "Neubürger" oder "Gruppenvergewaltigung" nun kritisch sein soll kann ich leider nicht erkennen. Da muss man wohl noch sensibler sein. Über das "fluten" kann man gerne Streiten, wenn es jedoch 60-70% der Migranten in die Großstädte zieht bin ich der Meinung das man dies auch überspitzt so formulieren kann.
    Argumente hab ich von deiner Seite nun auch noch nicht gehört ausser Empörung und wie doof man ist. Ist aber ein Phänomen was man im Social Media häufig in den Kommentarzeilen wahrnimmt. Jedenfalls nicht zielführend, falls es nicht das Ziel ist einfach mal ein bisschen Druck abzulassen :LEV18

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Die Täterbeschreibungen ähneln sich wirklich sehr häufig, bei einem statistischen Ausländeranteil von nur 10% müsste man, bei Normalverteilung solcher Verbrechen, sehr selten so eine Beschreibung hören.


    Aber man kann Realitäten natürlich auch immer weiter ignorieren, die Einschläge kommen jedenfalls immer näher.

  • Die Täterbeschreibungen ähneln sich wirklich sehr häufig, bei einem statistischen Ausländeranteil von nur 10% müsste man, bei Normalverteilung solcher Verbrechen, sehr selten so eine Beschreibung hören.


    Aber man kann Realitäten natürlich auch immer weiter ignorieren, die Einschläge kommen jedenfalls immer näher.

    Man sollte vielleicht Berichterstattung und Realität nicht verwechseln. Man könnte seit über 15 Jahren jeden Tag über ca. 20 Übergriffe berichten (und das sind jetzt nur die polizeilich erfassten. Die dunkle Ziffer wird wohl leider deutlich darüber liegen.). Die Anzahl dieser ist einfach seit Jahren nur erschreckend und traurig.
    Statistisch gesehen werden Verbrechen, egal welcher Art, von deutschen Staatsbürgern wie von Nichtdeutschen im gleichen Maß begangen. Die Beschreibung der Täter muss auch nicht immer identisch zur Staatsbürgerschaft sein. Ein Bellarabi z.B. würde wohl auch in das Raster "südländisch" fallen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Na komm.
    Weil Du es bist :D


    Mir ist durchaus bewusst das man von Links versucht Tichys Einblick die Daseinsberechtigung zu entziehen also würde mich nicht wundern wenn einer von deinem Schlag sowas in einem Atemzug mit genannten Medien nennt.


    Da hatte ich mich bereits zu geäussert.
    Dazu nur noch die Frage, wo ich oder dieses "Links" bitte Tichys Einblicken die Daseinsberechtigung entziehen?
    Impulsdenken deinerseits!?


    Mit Impulsdenken meine ich, dass du z.B. was kritisches über die Migrationspolitik liest und sich dabei in deinem Kopf direkt der "rechts-"Sensor meldet und alles geschriebene Richtung N*PD schieben will und damit für irrelevant erklärt. Achte doch vllt mal drauf


    Und bei Dir geht es scheinbar in die entgegengesetzte Richtung. Siehe: "Das man von Links versucht" oder "einer von deinem Schlag" oder das Thema Tichy.
    Merkste schon selber oder!?
    Zudem frage ich mich warum Du automatisch von einer Meldung über eine Vergewaltigung auf Migrationspolitik kommst?
    Südländisches Aussehen und schon bist Du bei Migrationspolitik ohne das bisher irgendetwas über die Täter bekannt wäre, ausser das sie "südländisch" aussehen.
    Womit wir schon wieder beim Impulsdenken sind.



    Zitat

    Schön übrigens dabei zu sehen, dass du mir "rassenspezifisch" markierst wenn im Satz klar und deutlich steht das ich diese Probleme nicht der Rasse zuschreibe. Was an den Wörtern "Neubürger" oder "Gruppenvergewaltigung" nun kritisch sein soll kann ich leider nicht erkennen. Da muss man wohl noch sensibler sein.


    Ich habe den Satz schon gelesen, dass angeblich niemand auf die Idee kommt dies als "rassenspezifische Problem" zu sehen. Und doch machen Du und einige andere hier genau dies.
    Vergewaltigung hat nichts mit "Rasse" ( allein die Begrifflichkeit! :LEV7 ) zu tun, sondern damit, dass diese Leute einfach nur krank im Kopf sind. Unabhängig von Religion oder Nationalität.


    Neubürger ist auch so eine Formulierungen, die primär von einer gewissen Klientel genutzt wird.
    Aber wem erzähle ich das!?



    Zitat

    Über das "fluten" kann man gerne Streiten, wenn es jedoch 60-70% der Migranten in die Großstädte zieht bin ich der Meinung das man dies auch überspitzt so formulieren kann.


    Dafür hast du ja dann sicherlich auch belastbare Zahlen.
    Oder ist es nur ein Gefühl?
    Oder hast du das mal irgendwo gehört?
    Gar ein Impulsgedanke?


    Zitat

    Argumente hab ich von deiner Seite nun auch noch nicht gehört ausser Empörung und wie doof man ist. Ist aber ein Phänomen was man im Social Media häufig in den Kommentarzeilen wahrnimmt. Jedenfalls nicht zielführend, falls es nicht das Ziel ist einfach mal ein bisschen Druck abzulassen


    Wüsste nicht, wo ich Dir Doofheit unterstellt habe.
    Eine in meine Augen fragwürdige Gesinnung ja.
    Die legst Du deutlich an den Tag.
    Empörung erkenne ich in erster Linie bei Dir.
    Ich hatte Dir eigentlich nur eine Frage gestellt.
    Nett auch die Forderung von Argumenten, ohne selbst welche zu liefern.
    Passt aber voll ins Bild. :LEV19



    Und jetzt sollten wir es tatsächlich dabei belassen.
    Viel Spass noch.

  • Langweilt mich eigtl hier immer mehr vom Thema abzuweichen und sowas in einem Fußballforum zu diskutieren aber ich will sowas nicht einfach stehen lassen.


    Erstens zu meiner Gesinnung:
    Ich bin weder rechts noch links. Meine Gesinnung ist Logik. Es gibt auf beiden Seiten des politischen Spektrums Dinge die ich gut finde und Dinge dich ich schlecht finde. Jedoch hinterfrage ich die Dinge auch und denke sie zuende, was scheinbar viele die eine grenzenlose Welt fordern leider nicht tun. Ich bin sowohl pro EU, pro Frauenrechte, pro Umwelt- und Klimaschutz, Anti-Trump und selbst gegenüber dem Gendergedöns ziemlich indifferent. Also wohl eher nicht so dein typischer Ronny.
    Also auch hier nochmal: Ich lese keine deiner genannten rechten Medien und selbst wenn, halte ich mich für schlau genug um diese vernünftig einordnen zu können.


    Da hatte ich mich bereits zu geäussert.
    Dazu nur noch die Frage, wo ich oder dieses "Links" bitte Tichys Einblicken die Daseinsberechtigung entziehen?
    Impulsdenken deinerseits!?


    http://www.faz.net/aktuell/feu…-rechts-auf-14576102.html



    Zitat

    Und bei Dir geht es scheinbar in die entgegengesetzte Richtung. Siehe: "Das man von Links versucht" oder "einer von deinem Schlag" oder das Thema Tichy.
    Merkste schon selber oder!?
    Zudem frage ich mich warum Du automatisch von einer Meldung über eine Vergewaltigung auf Migrationspolitik kommst?
    Südländisches Aussehen und schon bist Du bei Migrationspolitik ohne das bisher irgendetwas über die Täter bekannt wäre, ausser das sie "südländisch" aussehen.
    Womit wir schon wieder beim Impulsdenken sind.


    Wie ich auch schon zig mal geschrieben habe, sage ich nicht das Migranten automatisch krimineller sind als andere. Das wäre natürlich Unsinn. Niemand kommt als Vergewaltiger auf die Welt. Was ich jedoch behaupte ist, dass diverse Faktoren ein kriminelles Verhalten ungleich wahrscheinlicher machen - erstmal unabhängig von der Herkunft. Nun begünstigt die unkontrollierte Masseneinwanderung einige dieser Faktoren allerdings erheblich. Wenige werden es sicherlich nicht sein die zumindest 4-5 der Kriterien erfüllen.


    1. Nix zu tun und Perspektivlosigkeit -> Das mit dem Jobwunder war ja eher Fakenews und wer nix hat kann nix verlieren. Die Gerichte sind hier in der Bestrafung ja auch eher lasch.
    2. Patriarchialische Sozialisierung -> komplettes Leben gebrainwashed durch Religion und andere (ziemlich rechte) Gedanken die der Frau eher wenig Freiräume bieten und Fehler sowieso nie bei sich sieht.
    3. Niedriges Bildungsniveau
    4. Enttäuschte Erwartungen
    5. Leben in einer Parallelwelt & Lagerkoller -> den ganzen Tag nur mit Jungs im Zimmer und generell kaum Kontakt zu Frauen oder Einheimischen. Sorgt dann auch für das Gefühl ausgegrenzt zu sein und man steigert sich Gegenseitig mit Hass auf die Gesellschaft hoch. Dazu kommt, dass für solche Menschen die normalen Kontrollmechanismen der Gesellschaft einfach nicht greifen.
    6. Anonymität -> Sich unter falschem Namen oder mit diversen Identitäten hier für Asyl zu melden ist ja scheinbar kein Problem und in der Großstadt kennen viele ja nichtmal ihren Nachbarn.
    7. Alkohol -> lässt dann auch die letzten Hemmungen fallen


    Wahrscheinlich gibt es auch viele Menschen auf die alle Faktoren zutreffen aber dennoch nix tun. Gibt schliesslich auch Salafisten die keinen Terror betreiben, Naz1s die niemanden verprügeln und Linke die keine Steine schmeissen oder Autos anzünden. Gib manchen Leuten davon aber das richtige soziale Umfeld und die richtige Situation und sie machens vielleicht doch. Hat man ja auch in Köln gesehen was sich für eine Gruppendynamik entwickeln kann.


    Zitat

    Ich habe den Satz schon gelesen, dass angeblich niemand auf die Idee kommt dies als "rassenspezifische Problem" zu sehen. Und doch machen Du und einige andere hier genau dies.
    Vergewaltigung hat nichts mit "Rasse" ( allein die Begrifflichkeit! :LEV7 ) zu tun, sondern damit, dass diese Leute einfach nur krank im Kopf sind. Unabhängig von Religion oder Nationalität.


    Neubürger ist auch so eine Formulierungen, die primär von einer gewissen Klientel genutzt wird.
    Aber wem erzähle ich das!?


    Neubürger ist auch schon rechts? Ich komm mit der Geschwindigkeit der Zensur-Liste nicht mehr mit. Sorry


    Und wie gesagt stimme ich dir grundsätzlich zu, behaupte jedoch das man nicht einfach so krank im Kopf auf die Welt kommt sondern das die Sozialisierung und Umstände den Menschen machen und das Religion und die Kultur in diesen Cocktail nicht unwesentlich mit einwirken.




    Zitat

    Dafür hast du ja dann sicherlich auch belastbare Zahlen.
    Oder ist es nur ein Gefühl?
    Oder hast du das mal irgendwo gehört?
    Gar ein Impulsgedanke?


    Ich verfasse hier keine Masterarbeit und muss nicht jeden Gedanken mit Quelle und Autor belegen. Erstens erklärt sich das durch Logik, da meist schon Familienteile in Großstädten wohnen und man dort schnell Anschluss an seinesgleichen findet und zweitens gibt es dort mehr Jobs und Freizeitaktivitäten. Aber weil du es bist nehm ich mir mal die 10 Sekunden zum googlen:


    https://www.welt.de/wirtschaft…er-Fluechtlingskrise.html




    Keine Ahnung wo da Argumente fehlen sollen. Ich habe alle meine Gedanken logisch begründet und ob du das für nachvollziehbar hälst ist dir überlassen.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • wirklich ekelhaft! sowohl die tat, als auch die reflexhaften netzreaktionen einiger, die nur darauf warten, dass in einer polizeimeldung die worte "südländisches aussehen" auftauchen, um gleich wieder ihre pegida-/afd-rhetorik ("das wird man ja wohl noch sagen dürfen") auszupacken und auf die flüchtlingspolitik zu schimpfen.


    übrigens: laut rp hat die polizei inzwischen die täterbeschreibung dahingehend konkretisiert, dass die täter "akzentfreies deutsch" sprachen - was flüchtlinge mit grosser wahrscheinlichkeit ausschliessen dürfte.

  • wirklich ekelhaft! sowohl die tat, als auch die reflexhaften netzreaktionen einiger, die nur darauf warten, dass in einer polizeimeldung die worte "südländisches aussehen" auftauchen, um gleich wieder ihre pegida-/afd-rhetorik ("das wird man ja wohl noch sagen dürfen") auszupacken und auf die flüchtlingspolitik zu schimpfen.

    Das ist wirklich erschreckend. War auch bei der Sache in Heidelberg zu beobachten, als reflexhaft Unmengen von Menschen nach der Nationalität und später sogar der Religion des Täters gefragt haben. Einige Rechte gingen sogar so weit, der Polizei Lügen vorzuwerfen. Es sind schlimme Zeiten und dieser Thread ist ein gutes Beispiel dafür. Und das liegt nicht an den Flüchtlingen.


  • Deine Gesinnung ist also Logik!? :D


    Ganz ehrlich!?
    Es wird nicht besser.
    Eher schlimmer, je mehr Du schreibst.
    Da ist so ziemlich alles an Hörensagen, Stammtisch und Vorurteilen drin was nur geht.
    Und solltest Du Deine Rhetorik und Logik tatsächlich als reflektiert und sachlich betrachten: :LEV14 :LEV5


    So und nun reicht es wirklich.
    Tschüss :LEV19

  • Ja, weil alle Menschen mit südländischem Aussehen potentielle Vergewaltiger sind, du ungebildetes Stück schei.ße.

    Da fängt der Gutmensch an zu beleidigen wenn nebst seiner 'Exklusiv-Meinung bzw. Weltanschauung' etwas Konträres gesagt wird das ihm nicht passt. Bist wohl ziemlich verblendet, da passt der Name 'Mongo' ja perfekt.


    Achja: Schmidt RAUS!!! :LEV19

  • Genau, überall nur N.azis und ansonsten haben wir keine Probleme! :LEV7
    Es geht nicht nur um Flüchtlinge (wobei Silvester 2015 eine landesweite Katastrophe war - auch wenn die "Oktoberfest"-Relativierer selbst das nicht wahrhaben wollen), sondern auch um Teile der Zweiten und Dritten Generation, die sich hier absolut daneben benehmen. Geht mal durch Köln Kalk, auf die Ringe an einem Samstag Abend oder nur durch die Bahnhofsstraße in Opladen. Der Ärger geht fast immer von einer gewissen Klientel aus. Von unserer allseits beliebten "stadtbekannten Großfamilie" ganz zu schweigen. Das heisst lange nicht, dass Alle so sind aber es ist eine sehr starke Wahrnehmung, die die Leute auch in die Arme der Rechten treibt. Die ganzen Probleme werden nicht ernst genommen und mit der "N.azikeule" zurückgehauen.


    Ach ja und Herkunft auch am besten verschweigen, bei der nächsten Auseinandersetzung von "Familienclans" könnte es ja genauso gut Familie Meyer gegen Müller sein :D :bayerapplaus

  • Tja.


    Manche Menschen bemerken die Veränderung in unserem Land (darf man noch "unser Land" schreiben?) erst, wenn sie selbst mehrfach negative Erfahrungen gemacht haben.


    Für die,die das noch nicht haben: Glückwunsch, aber dieser Zustand währt vermutlich nicht mehr lange.


    Für alle anderen: mein Beileid.


    Deutschland verändert sich massiv, leider nicht zum Guten.....


    Zumindest nicht für die, die schon länger hier leben...

  • Fragt euch einfach welches von Muslimen regierte Land für Deutschland oder die EU als Vorbild dient? Soweit ich weiß haben die Muslime in 48 Ländern die Bevölkerungsmehrheit, darunter sehr reiche Länder wie Saudi Arabien, Katar, Brunei.


    (Männlicher Vormund für Frauen, Polygamie für Männer möglich, Kinderehen, in 10 dieser Länder gibt es die Todesstrafe für Schwulsein, in weiteren 20 gibt es andere gesetzliche Strafen für Schwule, 14 dieser Länder haben eine Religionspolizei)
    Das Problem ist damit auch nicht einfach Armut (siehe Saudi Arabien), es ist vielmehr die Idee eine Religionsauslegung an die erste Stelle zu setzen.


    Es macht einen riesigen Unterschied ob man eine kleine Minderheit ist, und dann von anderen verlangt die Fahne der Toleranz zu hissen, oder ob man selber die Mehrheit bildet und immer noch über Toleranz und Verständnis spricht. Es liegt in der Macht der
    Muslime die Gesetze ihrer Länder zu ändern, schließlich haben sie dort die Mehrheit. Taten sprechen mehr als Worte.


    Also was machen wir nun?
    Lehnen wir deren Kultur ab, dann sind wird Rassisten, die ihre eigene Kultur für besser halten!
    Alle Kulturen sind gleich gut, dann sind wir frauenfeindlich, schwulenfeindlich, ideologisch verblendet und schweigen zu abscheulichen Missständen die man sehr wohl beseitigen kann.


    Übrigens: Laut "Save the children" werden jedes Jahr weltweit etwa 4,5 Millionen Mädchen verheiratet bevor sie 15 Jahre alt sind. In ganz DE werden jedes Jahr etwa 370.000 Mädchen geborgen (nur so als Vergleich).


    Das zeigt ziemlich deutlich wie klein DE doch ist...

  • Was ist denn hier bitte los? Kann man dieses Ding bitte sofort schließen?!


    Unfassbar! Jeder der irgendwas in diesem Land verändern will egal in welchem Kontext soll sich in entsprechenden Forem mit dieser Thematik auseinander setzen oder selbst politisch aktiv werden. Bei Stammtisch Parolen, egal aus welchem Lager in einem Fußball Forum bekomme ich das kotzen!
    Das hat nichts, absolut rein garnichts mit unserem Bayer zu tun.


    Achja, und an alle "Das darf man hier doch mal sagen dürfen" Fraktion:
    Vor 1 1/2 Jahren hieß es noch: Bor bloß keine Politik beim Fußball in
    bezug auf Flüchtlinge und deren (positive)Aufnahme, das gehört hier nicht hin!
    Aber jetzt darf man sich hier
    mal so richtig auskotzen?


    Also haltet euch selbst drann und geht in ein anderes Forum dafür!