1. Bundesliga 2007/2008

  • Schön wars dass er ausgerechnet bei uns vom Platz geflogen ist :bayerapplaus


    Genugtuung pur :LEV18


    Fands nur schade dass man diesem Arschloch nicht in der Situation mal Sprechchöre a la "Jones du bist ein H*rensohn" hätte widmen können: Das wäre für dieses Arschloch nur angemessen gewesen.

  • FRANK ROST: Schlagabtausch mit Zeitschrift!
    Frank Rost über "Sport Bild" "Frontalangriff auf meine Person"


    Sie gehören zu den Schwergewichten ihrer Branchen. Und sie haben eine kapitale Meinungsverschiedenheit. Mit gerecktem Geweih rennen HSV-Torwart Frank Rost und die Wochenzeitschrift "Sport Bild" derzeit aufeinander zu - und liefern sich einen öffentlichen Attackenaustausch. Drei Akte gingen bislang über die Bühne - Fortsetzung folgt vermutlich.


    Bei seinem Auftritt im ZDF-"Sportstudio" am vergangenen Sonnabend hatte die Nummer eins des HSV durchblicken lassen, dass er die "Sport Bild" als "fragwürdig" (Rost) einstuft. Die Macher des Blattes waren offenbar wenig amüsiert über Rosts Einlassungen und schlugen mit einem Kommentar zurück, den neutrale Beobachter wohl deftig nennen würden. "Er stammelte und hetzte", heißt es da über Rost, "baute seltsame Sätze" und verhalte sich wie ein Kleinkind, dem man das Spielzeug weggenommen habe (http://www.sportbild.de).


    Rosts Replik ließ nicht auf sich warten. Über seine offizielle Homepage (http://www.frank-rost.com) setzte der 34-Jährige die Konterattacke. Herzhaft gelacht habe er, als man ihm den Kommentar, den Rost "als Frontalangriff gegen meine Person" wertet, am Telefon vorgelesen habe. Der Keeper weiter: "Es ist schon interessant zu erleben, wie die Macher der ¸Sport Bild`, die Woche für Woche kräftig austeilen gegen uns Sportler, Vereine und Funktionäre, dermaßen dünnhäutig auf meine Aussagen im aktuellen Sportstudio reagieren." Dass die Sache damit erledigt ist, darf bezweifelt werden. Akt Nummer vier steht womöglich bevor - "Sport Bild" ist am Zug.


    www.mopo.de



    anstoß


    Ehrlich gesagt habe ich herzhaft gelacht als man mir heute den Kommentar von Herrn Speudel in der aktuellen SPORT BILD am Telefon vorlas. Thema: Mein Auftritt im SPORTSTUDIO am Samstag.


    Auf das Niveau der SPORT BILD werde ich mich bestimmt nicht begeben und schon gar nicht den Inhalt dieser 35 Zeilen kommentieren.


    Aber es ist schon interessant zu erleben wie die Macher der SPORT BILD, die Woche für Woche kräftig austeilen gegen uns Sportler, Vereine und Funktionäre, dermaßen dünnhäutig auf meine Aussagen im aktuellen SPORTSTUDIO reagieren.


    Vielleicht waren es auch gar nicht meine eher harmlosen Aussagen, sondern die heftige und spontane Zustimmung des anwesenden Live- Publikums bei der Sendung, die diese Reaktion des Magazins provozierte – diesen Frontalangriff gegen meine Person.


    Zum Glück leben wir aber in einer Demokratie in der jeder seine Meinung sagen darf. Also auch Alexander Steudel. Nur sitzt dieser nicht an einem Stammtisch, sondern schreibt in einem wöchentlich erscheinenden Blatt mit einer relativ hohen Auflage.


    Deshalb kommt ihr über den Link unten zu einem Mitschnitt meines Auftritts im SPORT STUDIO und zu dem Kommentar in der SPORT BILD gelangt ihr über die Menüleiste rechts.
    Bildet euch Eure eigene Meinung! Ich bin mir sicher Ihr werdet in mein Lachen einstimmen.


    LINK zur Sendung des SPORTSTUDIOS am Samstag (aus technischen Gründen im Moment leider nur zu kopieren - aber wird bald direkt geschaltet) mehr: ZDFmediathek


    www.frank-rost.com



    Entscheidet selbst!


    Kommentar SPORT BILD 30.04.2008
    Der Original Text von ALEXANDER STEUDEL


    Warum Torwart Rost nicht zur EM fährt


    Frank Rost hat sich am Samstag im ZDF-Sportstudio über Joachim Löw beschwert. Der Bundestrainer hatte in SPORT BILD gesagt, dass er den HSV – Torwart nicht zur EM mitnimmt. Ohne nähere Begründung. Darüber beklagte sich der entgeisterte Rost nun im ZDF – und lieferte sie unfreiwillig selbst. Kurz: Die Zuschauer wussten am Ende der Sendung sehr gut warum keiner beim DFB mit Rost zu tun haben will.


    Er verliert nämlich die Fassung, so bald es nicht so läuft, wie er möchte, er wird dann unsachlich und stänkert gegen alles und jeden. Im ZDF stammelte und hetzte er, griff Löw an, griff SPORT BILD an (“fragwürdige Zeitung“), nur weil sie die Löw Aussage transportiert hatte. Rost gab auch selbst seltsame Antworten, baute seltsame Sätze (“Dabei lass ich es beruhen“), nannte HSV-Trainer Stevens “indiskutabel“ (meinte aber das Gegenteil) und entblödete sich nicht mal, auf den Vorwurf, er sei ausländerfeindlich, einzugehen.


    Nach diesem Auftritt muss man Löw gratulieren- und auch die HSV-Krise erscheint in einem völlig neuem Licht: Mit einem 34-Jährigen, der sich verhält wie ein Kleinkind, dem man das Spielzeug weggenommen hat, gewinnt man keinen Blumentopf. Nicht bei einer EM. Und auch nicht in der Bundesliga.


    (abgetippt – Fehler bitten wir zu entschuldigen)


    www.frank-rost.com

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Bilanzsicherheit als oberstes Ziel


    Christof Siemes (zeit.de) verachtet die Sattheit der Bayern-Verfolger und ihre Beschränkung auf finanziellen Ehrgeiz: „Das ist neben den teuren Stars der zweite Grund für die Überlegenheit der Bayern: die Hasenherzigkeit der anderen, von Nord nach Süd, von Hamburg und Bremen bis zu Schalke, Leverkusen und Stuttgart, von einstigen Platzhirschen wie Dortmund ganz zu schweigen. Aber wahrscheinlich ist es nicht mal Hasenherzigkeit, die all diese Vereine früh aus dem Titelrennen katapultiert hat. Es ist – auch hier – die Ökonomie. Die Champions League ist das Gift, das die nationale Meisterschaft verdirbt. Denn es reicht ja Platz 2 und mit etwas Glück sogar Platz 3, um an die fette Kohle aus der europäischen Topliga heranzukommen. Heute sagt kaum jemand offensiv: Wir wollen Meister werden. Wer den modernen Fußball verstanden hat, kennt nur ein Ziel: Wir wollen international spielen. Lass die Bayern in ihrem unersättlichen Titelwahn das Festgeldkonto plündern, wir werden Zweiter mit der Hälfte der Kohle und können danach genauso absahnen. Spätestens im Viertelfinale ist dann eh für alle Schluss. Und seit der Uefa-Cup vom vermeintlichen Verlierer-Pokal zur Endlosveranstaltung zum Geldverdienen reformiert wurde, muss man eigentlich nur Fünfter werden, um die nächste Saison finanziell im Sack zu haben. Längst sind Fußballklubs Wirtschaftsunternehmen, da ist Bilanzsicherheit für die folgende Saison das oberste Ziel.“


    Zeit


    Wie wahr. Könnte direkt aus'm Fax unserer Geschäftsstelle stammen... :LEV9

  • Immer wieder freitags...bis auf ganz wenige Ausnahmen...warn diese Freitagsspiele einfach nur enttäuschend.
    Damit ist jetzt auch erstmal gut! :LEV19

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Klinsi: Jetzt krempelt er die Bayern richtig um


    Mehr Einzel-Training! Mehr Tempo! Mehr Stars!


    Jürgen Klinsmann (43) erlebte den Uefa-Cup-Untergang mehr als 10 000 Kilometer entfernt in Los Angeles vor dem TV. Spätestens da war klar: Klinsi wird den FC Bayern richtig umkrempeln.


    Bereits vor dem 0:4 hatte der künftige Trainer seinen nächsten Arbeitsbesuch in München geplant. Ende kommender Woche wird er wieder vor Ort die Zukunft planen. Sie wird für viele Bayern-Stars unbequemer als die Gegenwart.


    BILD sagt, was Klinsi wirklich plant: Einzeltraining


    Es wird künftig mehr trainiert. Nicht in der Gruppe, sondern einzelne Spieler für sich allein. Wenn der Trainerstab z.B. bei Lukas Podolski oder Bastian Schweinsteiger Defizite entdeckt, wird daran noch 30 Minuten zusätzlich gearbeitet – nach dem Mannschaftstraining.


    Mehr Tempo!


    Klinsi will keinen Einheits-Trott auf dem Platz. Stattdessen im Wechsel beim Trainingsspiel: Vollsprint, kurze Pause, wieder Vollsprint usw.


    Hintergrund: Alle Untersuchungen belegen, dass die Bundesliga insbesondere der englischen Premier League hinterherhinkt. Cristiano Ronaldo und Wayne Rooney von Manchester sind bis zu 30 km/h schnell, legen während eines Spiels acht bis 10 Vollsprints hin. Da schafft bisher kein Bundesliga-Profi...


    Neue Stars

    Bayern sucht Verstärkung für die Innenverteidigung. Italiens Weltmeister Andrea Barzagli (Palermo) ist im Gespräch. Für das Mittelfeld Mathieu Flamini (Arsenal) und Gennaro Gattuso (Milan), der am liebsten mit seinem Freund Luca Toni zusammen spielen würde.


    Bayern schaut sich auch nach einem weiteren Stürmer um. Ein Name kursiert in München wieder: Andrej Schewtschenko, den Chelsea abgeben will.


    Bei Bayern wird sich bald mehr ändern als nur der Namen des Trainers...


    [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2008/05/03/juergen-klinsmann/jetzt-krempelt-er-bayern-richtig-um,geo=4433870.html]http://www.bild.de[/URL]

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Gefeiert wird nur noch die Vergangenheit

    Nur zwei Wochen, nachdem ihre Helden im DFB-Pokalendspiel gegen den großen Favoriten aus München endlich mal wieder das Herz in beide Hände nahmen und eine Energieleistung abriefen, sind die Dortmunder Fans zurück in ihrer schwarz-gelben Tristesse. Das 0:0 gegen den ums Überleben in der Bundesliga ringenden Club aus Nürnberg quittierte die treue Südkurve des BVB mit gellenden Pfiffen - bis Jan Koller kam. Das zwei Meter hohe Symbol besserer Tage nutzte die Gelegenheit, nach dem Schlusspfiff für das Bild des Tages zu sorgen - und für Ausgelassenheit, Freude und Jubel im westfälischen Block. Mit nacktem Oberkörper, das Borussen-Trikot in den Händen, animierte Koller den einst ihn zu Toren brüllenden Anhang zur "La Ola". Dem tschechischen Hünen standen die Tränen in den Augen. Und die Dortmunder vergaßen für ein paar Sekunden die traurige Realität, von einer glorreichen Vergangenheit zehren zu müssen.


    1994 in Dortmund abgestiegen


    Nicht anders aber ging es den Fans auf der gegenüberliegenden Seite, ein Jahr nach dem Pokalsieg und der Rückkehr auf die internationale Bühne. Zum x-ten Male schaut der 1. FC Nürnberg der Zweitklassigkeit ins Auge, die anno 1994 ausgerechnet im damals noch Westfalenstadion genannten Fußballtempel zu Dortmund besiegelt worden war. Bittere Tränen der Trauer vergossen sie damals nach einem klaren 1:4 auf der Nordtribüne.

    Mit schwerer Beleidigung auf die Pfiffe reagiert?


    Als sich Koller dieser näherte, schlug dem Mittelstürmer die blanke Ablehnung des eigentlich zu seiner Unterstützung erschienenen Anhangs entgegen. Die Clubberer hatten natürlich gesehen und gehört, wie lieb sich Koller und die Dortmunder noch haben, und nach diesem "Fremdgehen" wieder um "Gut Wetter" auf der anderen Seite der Arena zu bitten, ließen die Nürnberger dem in den 90 Minuten engagierten, aber glücklosen Torjäger nicht durchgehen. Der Tscheche wurde ausgepfiffen, drehte wütend ab und verkniff sich zum Abschied gar einen bösen Gruß nicht: [URL=http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2008/05/02/dortmund-nuernberg/spielbericht,geo=4434424.html]"Fucking Nürnberg-Fans!" soll gefallen sein. So zumindest meldete es die "Bild"-Zeitung.[/URL]


    Viel Einsatz, aber kein Tor


    Dabei hatte der 35-jährige Tscheche nicht nur nach vier Minuten die Querlatte getroffen, sondern war kurz vor dem Pausentee an Dortmunds jungem Ziegler-Vertreter im Tor, Marcel Höttecke, poer Kopf gescheitert. Und hätte Koller nicht in der 50. Minute auf der eigenen Torlinie gestanden und richtig reagiert, als er einen Kopfball Florian Kringes herausschlug, wären die Nürnberger Fans noch deutlich enttäuschter nach Hause abgereist - mit einer Niederlage.


    www.sport.t-online.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    Einmal editiert, zuletzt von ingo82 ()

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    [
    Mehr Tempo!


    Klinsi will keinen Einheits-Trott auf dem Platz. Stattdessen im Wechsel beim Trainingsspiel: Vollsprint, kurze Pause, wieder Vollsprint usw.


    viielleicht ne dumme frage aber spiele selber kein fußball und kann deswegen auch nichts zum training sagen aber is das wirklich was so tolles neues was sonst keiner machtmit dem vollsprint und kurze pause usw. ???
    hab gedacht das wäre selbstverständlich

  • Zitat

    Original von bebado


    viielleicht ne dumme frage aber spiele selber kein fußball und kann deswegen auch nichts zum training sagen aber is das wirklich was so tolles neues was sonst keiner machtmit dem vollsprint und kurze pause usw. ???
    hab gedacht das wäre selbstverständlich


    is bei uns in der Kreisleistungsklase nicht anders,auch wenn die Vollsprints nicht als solche zu erkenen sind :D

  • ich will jetzt nicht anfangen zu träumen, bin auch zufrieden wenn wir am Ende endlich den 4/5 Platz gesichert haben, aber wenn das so weitergeht wie grade dann sind wir beim Sieg morgen nur 3 Pkt. vom Dritten entfernt :LEV18