Champions League 2007/08

  • Zitat

    Original von Big O


    in Hinblick auf die EM hätte es doch nur gut sein können, wenn er voller Selbstbewusstsein und mit dem Titel im Gepäck nach Mallorca gekommen wäre!


    remeber 2002... Ballack Vize Meister und CL WM: 2.
    2008 Ballack Vize Meister und CL Em:....

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • So muss auch mal meinen Senf dazugeben.
    Ich hab mich gefreut, dass ManU gewonnen hat. Für mich haben sie auch klar besser gespielt und hatten über die gesamte Zeit die besseren Chancen.
    Auch spielt ManU viel schöneren Fußball, und hatte es, wenn man das Gesamtturnier betrachtet verdient, da sie kein Spiel verloren haben.
    Der Schiri war erbärmlich, Makelele und Tevez hätten beide auch runter gemüsst, haufenweise Fehlentscheidungen bei Ecken und Einwürfen...
    Und was habt ihr alle mit Ballack? Der Kommentator hat ihn auch bei jedem Ballkontakt gelobt (" treibt an, motivier, genialer Pass, genialer Schuss" :LEV9), dabei war er nicht so gut. Total überschätzt der Junge. Kein tollen Aktionen, Pässe waren nicht gut, Abschluss grauenhaft. Er hat sie zwar angetrieben, aber das wars auch. Lampard ist ihm in Sachen Spielintelligenz 10 Längen voraus!
    Dann zu Cristiano: Für mich der beste Spieler der Welt, hat das ganze Jahr überzeugt und etliche Tore gemacht. Hätt er den Elfer so getroffen, hättet ihr alle gesagt: "man ist der Junge cool, etc.". So verschießt er und ist der Arsch? Find ich nicht richtig, vor Allem da er ja auch das entscheidende Tor für ManU gemacht hat.

  • Zitat

    Original von Sven1904
    Hätt er den Elfer so getroffen, hättet ihr alle gesagt: "man ist der Junge cool, etc.".


    Definitiv nicht. Ich kann es einfach nicht ab, wenn Spieler so ihren Anlauf verzögern oder sogar dabei stehenbleiben. Das hat mit Elfmeterschießen nicht mehr viel zu tun.

  • Zitat

    Original von BigB


    Definitiv nicht. Ich kann es einfach nicht ab, wenn Spieler so ihren Anlauf verzögern oder sogar dabei stehenbleiben. Das hat mit Elfmeterschießen nicht mehr viel zu tun.


    Sein Fußballerisches Können möchte ich ihm garnicht absprechen aber seine Showeinlagen nerven einfach nur! Das verzögern vor dem Elfer ist einfach unsportlich und seine gerechte Strafe hat er gleich bekommen.


    In der 1. HZ war ManU klar besser aber danach hat Chelsea wirklich gut gespielt.


    Mir solls letztendlich egal sein :LEV19

  • Zitat

    Original von BigB


    Definitiv nicht. Ich kann es einfach nicht ab, wenn Spieler so ihren Anlauf verzögern oder sogar dabei stehenbleiben. Das hat mit Elfmeterschießen nicht mehr viel zu tun.


    Persönlich gebe ich dir Recht, ich kann so was auch nicht ab und diesen Typen auch nicht. Aber hat Ribery nicht einen ähnlichen Elfer geschossen, wofür in fast ganz Fußball-Deutschland und die Medien zur Füßen lag.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Komisch, dass sogar die englische Presse (die Deutschen ja grundsätzlich kritisch gegenüber steht) Ballack weitaus besser gesehen hat als du. Hab das Spiel gestern u.a. mit 3 Engländern geschaut. 2 waren für ManU einer für Chelsea. Am Ende waren die ManU Fans natürlich froh, haben aber selber gesagt, dass Chelsea über das ganze Spiel und die Verlängerung den Sieg verdient gehabt hätte.

  • Seh ich falsch und ich sah Ballack auch nicht so gut. Nur weil er die meisten Torschüsse hatte war er nicht bester Spieler. Er war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Chelsea hätte den Sieg vllt. eher verdient gehabt aber auch nur wenn man die 2. Hälfte betrachtet. Nach der 1. Halbzeit hätte ManU schon 3:0 führen müssen. Das 1:1 war ja wohl mehr als nur ein sehr dummer Zufall. Pech hatten sie dann in der 2. Hälfte mit Latte und Pfosten..aber naja wie gesagt Pech. Glück hatten sie ja noch in der Verlängerung als Terry als Mann in der Not auf der Linie gerettet hat. Bißchen platzierterer Schuss und es wär garnicht in die Verlängerung gegangen. Gut über die Arroganz von Ronaldo brauch keiner reden, die ist unbestritten. Aber als momentan bester Fußballer der Welt darf man sich sowas schonmal erlauben im Gegensatz zu einem Möchtegern wie Ribery. Das man sowas nicht macht, bestreit ich auch garnicht aber dafür hat er ja die Quittung bekommen. Dafür war er während des Spiels zu keinem Zeitpunkt zu stoppen. Unglaublich stark!


    ManU hat den Sieg schon verdient

  • Bis auf diese eine Aktion von Giggs war Chelsea auch in der Verlängerung besser und hat mehr versucht. ManU hat sich nach 35 Minuten nur noch aufs Kontern verlegt, klar sie haben natürlich die Spieler dafür, aber gesamt gesehen hat Chelsea doch deutlich mehr getan um das Spiel zu gewinnen. Was Ballack angeht vertrau ich mal den englischen Medien und Kumpels.

  • zu ronaldo : "wäre er ein weltklasse-spieler, hätte er gestern den elfer reingemacht ...
    - ganz einfach, WELTklasse spieler, haben die nerven und verschwenden keine konzentration darauf irgendwie cool nen elfmeter reinzumachen, die machen den einfach rein ... er hat ne gute technik , is super schnell, aber wenn er dieses arrogante nicht sein lässt, wird er nie ein WELTklasse mann ...


    zu ballack : " ballack ist absolut der topspieler bei chelsea ... er hat einfach den stil der premier league übernommen .... da ist nicht immer wichtig das jeder pass ankommt, da soll man schnell nach vorne spielen, und wenn ballack nen hohen pass auf drogba spielt der nicht ankommt, sieht das nicht gut aus, aber so spielt man in england, da is der wille nach vorne zu spielen wichtiger als den pass 100% an den mann zu bringen ...


    fazit : ein sehr geiles cl finale , mit hohen einsatz , dramatik , und im endeffekt, ob jetzt Manu oder chelsea gewinnt ist mir latte .... ich hätte es ballack gegönnt

  • Gestern ist es so gelaufen wie ich es mir erhofft/vorgestellt habe.


    ManU gewinnt
    Ronaldo verschießt nen Elfer
    Ballack macht seinen rein


    Diese Kombination hat auch noch genau so hingehauen. Perfekt!


    Zu Ronaldo's Elfer: Zum einen hasse ich seine Showeinlagen, zum anderen hätte der Elfer, wenn er denn drin wäre, sowieso wiederholt werden müssen, da man in einem Zuge schießen muss. Der SR hat da nach der Vorteilsregel entschieden :LEV5

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Zitat

    Original von BigB


    Ich hatte es schon mal erwähnt, zum Anpfiff standen da heute 10 englische Nationalspieler auf dem Platz. Hat es sowas schon mal mit deutschen Spielern gegeben? Was die internationale Klasse und Erfahrung angeht, sind die uns weit voraus. Es muss sie nur mal jemand zu einer Einheit formen. Wenn Capello das schafft, dann wird auch die englische Nationalmannschaft wieder auftrumpfen.


    Oh, wir haben zur Abwechslung mal die gleiche Meinung... :LEV19 :LEV6


    Viele übersehen diese Fakten gerne und ziehen wieder die "Großeinkaufs-Karte". Sicher geben die englischen Vereine eine Menge Geld aus, aber es ist nicht so, dass internationale Stars zu Lasten des englischen Fußballs verpflichtet werden. Bei ManU standen gestern 6 Engländer in der Startelf, bei Chelsea 4. Zum Vergleich waren es beim Pokalfinale 5 Deutsche bei den Bayern und 4 beim BVB. In dem Punkt liegt nicht die aktuelle Schwäche des englischen Fußballs. Die haben reihenweise Weltklasse-Leute, was aber vielleicht genau das Problem ist. Denn aus diesem Grunde ist es schwer, eine richtige Mannschaft respektive Einheit daraus zu formen. Allein im Mittelfeld Spieler wie Lampard und Gerrard unter einen Hut zu bringen, ist nicht so einfach. Die einzige wirkliche Schwachstelle ist das Tor, ansonsten verfügen die Engländer auf allen Positionen über außerordentliche Spieler, teilweise sogar mehrfach auf einer Position.


    Es ist zu einfach, das Problem der englischen Nationalelf auf die Transfers internationaler Stars zu schieben.

  • Zitat

    Die haben reihenweise Weltklasse-Leute, was aber vielleicht genau das Problem ist. Denn aus diesem Grunde ist es schwer, eine richtige Mannschaft respektive Einheit daraus zu formen. Allein im Mittelfeld Spieler wie Lampard und Gerrard unter einen Hut zu bringen, ist nicht so einfach. Die einzige wirkliche Schwachstelle ist das Tor, ansonsten verfügen die Engländer auf allen Positionen über außerordentliche Spieler, teilweise sogar mehrfach auf einer Position.


    naja eine Mannschaft welche aus lauter Weltklasse Leuten besteht spielt im Prinzip fast von alleine. Zumindest zur EM Qualifikation sollte es da reichen.


    Ich halte viele englische Spieler für überbewertet zudem sind die Topmannschaften halt auf Schlüsselpositionen doch meist mit Ausländern besetzt.
    Ballack, Drogba, Czech bei chelsea oder Ronaldo und Tevez bei ManU.


    Denke der Hauptpunkt wird aber irgendeine psychische Blockade sein wenns um die Nationalmannschaft geht.

  • Zitat

    Original von SVB-Denz
    naja eine Mannschaft welche aus lauter Weltklasse Leuten besteht spielt im Prinzip fast von alleine. Zumindest zur EM Qualifikation sollte es da reichen.


    Ich halte viele englische Spieler für überbewertet zudem sind die Topmannschaften halt auf Schlüsselpositionen doch meist mit Ausländern besetzt.
    Ballack, Drogba, Czech bei chelsea oder Ronaldo und Tevez bei ManU.


    Denke der Hauptpunkt wird aber irgendeine psychische Blockade sein wenns um die Nationalmannschaft geht.


    Eben nicht. Wenn du mehrere richtig gute Leute hast, die zudem noch ausgeprägte Egos haben, ist es nicht so leicht, das unter einen Hut zu bekommen. Lampard und Gerrard sind zB beide "Leader", die grundsätzlich die gleiche Position spielen.
    Die Qualität der Mannschaft ist unbestritten, zur EM-Quali hätte es wirklich reichen müssen. Wenn es Capello gelingt, aus den Individuen eine Truppe zu formen (ich weiß, das hört sich sehr phrasenmäßig an, ist aber so), wird England wieder angreifen.


    Ballack ist einer der Schlüsselspieler von Chelsea, aber Lampard und vor allem Terry stehen dennoch etwas vor ihm. Bei ManU würde ich Tevez auch nicht als Schlüsselspieler bezeichnen. Rooney steht dort auch vor ihm. Und der "Leader" bei ihnen ist Ferdinand.


    Aus Spielern wie Terry, Ferdinand, A. Cole, Hargreaves, Carrick, Lampard, Gerrard, J. Cole, Rooney, Walcott, Owen (auch wenn der nicht mehr ganz so gut ist wie früher) oder Defoe lässt sich eine starke Truppe bilden, das ist aber eine größere Herausforderung als es auf den ersten Blick zu sein scheint.

  • Stimm ich dir voll und ganz zu Shady! Wenn man die erste Elf der Engländer durchgeht, dann wird man feststellen, dass nahezu jeder Spieler in jedem europäischen Topclub einen Stammplatz hätte! Das Torwartthema mal außenvor. :LEV19

  • Hach wie hab ichs dem arroganten Schnösel (zweifelsohne ein Weltklassespieler) gegönnt...mein Kumpel meinte noch so grisnend:


    " Och der arme, ich wete der hat schon Pipi in den Augen"


    und im nächsten Moment sieht man den heulenden Cristiano Ronaldo zu Füßen seiner mitfiebernden Teamkollegen liegen!


    Naja, gewonnen haben sie ja dann trotzdem...schade für unsern Capitano!