Manuel Friedrich

  • war ok ihn spielen zu lassen, trotz der fehlenden schnelligkeit brauchen wir wenigstens einen routinier in so einem spiel und außerdem war manu es, der uns gegen chelsea überhaupt bis hierhin gebracht hat.


    Routine bzw. Erfahrung bedeuteten nicht viel. Man kann eine Sache auch nach mehreren Jahren noch schlecht machen. Rein qualitativ passt er leider nicht zu dem sportlichen Niveau, auf dem sich der Verein spielen sieht bzw. spielen möchte.

  • Routine bzw. Erfahrung bedeuteten nicht viel. Man kann eine Sache auch nach mehreren Jahren noch schlecht machen. Rein qualitativ passt er leider nicht zu dem sportlichen Niveau, auf dem sich der Verein spielen sieht bzw. spielen möchte.



    Sehe ich auch so. Er kniet sich rein, aber es wird immer enger für ihn.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Für die Aktion mit dem Trikot zur Halbzeit hätte ich den als Trainer in der Halbzeit übers Knie gelegt oder zum Messi geschickt das er das Trikot zurückgeben soll und sich entschuldigen soll :levz1


    Das ist ne Schande! Wegen dem lacht gerade ganz Deutschland kommt mir vor als ober unsere Spieler kein Ehrgefühl haben !?

    Nochmal, das gabs schon wieoft.....kann mich an massig Spiele erinnern, indenen sich Spieler die Trikots vom Starspieler der Gegnermannschaft das Trikot zur Halbzeit geordert haben.


    Es gibt massig Spielertrikotsammler unter den Profispielern, Wörns, Lizarazu, Poldi, Ribery usw...


    http://www.11freunde.de/intern…_trikot_gabs_vom_zeugwart


    http://m.welt.de/article.do?id…ur-beim-Trikottausch&cid=


    http://www.kreiszeitung.de/spo…-allofs-palme-556908.html


    http://www.merkur-online.de/sp…d-nicht-dabei-424288.html

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Ich glaub die Trikotaktion löst deshalb so nen Trubel aus, weil eine ängstliche eingeschüchterte 1. Halbzeit voran gegangen war.


    Das macht das ganze etwas traurig. So nach dem Motto: "Hoffentlich tue ich dem Messi nicht weh im Zweikampf, damit der mir gleich sein Trikot gibt!"


    Nach ner HZ voller Kampf und Bissigkeit wäre sowas in Ordnung gewesen.

  • Ich glaub die Trikotaktion löst deshalb so nen Trubel aus, weil eine ängstliche eingeschüchterte 1. Halbzeit voran gegangen war.


    Das macht das ganze etwas traurig. So nach dem Motto: "Hoffentlich tue ich dem Messi nicht weh im Zweikampf, damit der mir gleich sein Trikot gibt!"


    Nach ner HZ voller Kampf und Bissigkeit wäre sowas in Ordnung gewesen.

    Sicherlich wird es aus dem Grund so hoch gekocht.


    Nur gab es das schon wie gesagt schön desöfteren, auch nach Niederlagen.Man tut ja gerade so, als wäre das was völlig neues.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Auch wenn es jetzt etwas drastisch ausgedrückt ist: Seine Defizite fielen gestern im allgemeinen nur nicht so ins Gewicht, weil insgesamt unser Defensivverhalten stark war, es eine gute Ordnung gab und er damit selten selbst gefordert war.
    Trotzdem hat man klar gesehen, dass er die Person in der Elf war, die in diesem Spiel am wenigsten verloren hat (leider). Allein diese unbedrängte Bogenlampe, die dem 0-1 vorausgeht ist da symptomatisch. Er war selten im Blickpunkt, aber wenn, wurde er einfach überlaufen und umspielt. Wirklich ein super Typ, aber auf so einem Niveau dann doch fehl am Platz.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Auch wenn ich Friedrich eigentlich sehr sympathisch finde, hoffe ich, dass er aus der Startelf verbannt wird. Unabhängig von der Trikot-Geschichte reichen sein fußballerischen Qualitäten nicht für unsere Ansprüche aus. Hate gegen Barcelona an 2 Gegentoren eine Mitschuld. Ich denke am Saisonende sollte man sich trennen, denn Manuel Friedrich bringt unsere Mannschaft nicht weiter.

  • Schaizz auf die Trikot-Geschichte, die interessiert doch niemand. Manuel hat unsere Abwehr stabilisiert - nicht auf höchstem Niveau aber mit Herz. Und technisch beschlagen war er nie. Nach der Kopfballkerze vor dem 0:1 waren es bis zum Einschlag noch einige Sekündchen. Da hätte ruhig der eine oder andere noch eingreifen dürfen. Unsere linke Abwehrseite war da nicht existent, zwei grüne rannten sich fast selbst über den Haufen auf dem Weg zum Tor.
    Und außerdem ist der Manu immer noch irgendwie wie ein kleiner Bub, der sich über vieles einfach freut. Ich verzeih ihm deswegen vielleicht mehr als anderen ... aber einen stärkeren IV sehe ich bei uns im Moment nicht. Toprak ist ganz sicher nicht stärker.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Schaizz auf die Trikot-Geschichte, die interessiert doch niemand. Manuel hat unsere Abwehr stabilisiert - nicht auf höchstem Niveau aber mit Herz. Und technisch beschlagen war er nie. Nach der Kopfballkerze vor dem 0:1 waren es bis zum Einschlag noch einige Sekündchen. Da hätte ruhig der eine oder andere noch eingreifen dürfen. Unsere linke Abwehrseite war da nicht existent, zwei grüne rannten sich fast selbst über den Haufen auf dem Weg zum Tor.
    Und außerdem ist der Manu immer noch irgendwie wie ein kleiner Bub, der sich über vieles einfach freut. Ich verzeih ihm deswegen vielleicht mehr als anderen ... aber einen stärkeren IV sehe ich bei uns im Moment nicht. Toprak ist ganz sicher nicht stärker.


    Absolut einverstanden. Ja er ist limitiert und sicher ist er auch ein Auslaufmodell. Aber viele vergessen hier zu schnell, dass seine Rückkehr ( in den Hühnerhaufen mit Reinartz) deutlich mehr Stabililität in die Abwehr gebracht hat. Als Back-up kann er noch ein oder zwei Jährchen spielen.

  • Schaizz auf die Trikot-Geschichte, die interessiert doch niemand. Manuel hat unsere Abwehr stabilisiert - nicht auf höchstem Niveau aber mit Herz. Und technisch beschlagen war er nie. Nach der Kopfballkerze vor dem 0:1 waren es bis zum Einschlag noch einige Sekündchen. Da hätte ruhig der eine oder andere noch eingreifen dürfen. Unsere linke Abwehrseite war da nicht existent, zwei grüne rannten sich fast selbst über den Haufen auf dem Weg zum Tor.
    Und außerdem ist der Manu immer noch irgendwie wie ein kleiner Bub, der sich über vieles einfach freut. Ich verzeih ihm deswegen vielleicht mehr als anderen ... aber einen stärkeren IV sehe ich bei uns im Moment nicht. Toprak ist ganz sicher nicht stärker.

    naja vom Prinzip ist das ne kleine Geschichte ... nur wenn er sich jetzt mit Kadlec in der HZ-Pause sich um so ein blödes Trikot streiten ... mmh ... ich stell' mir das grad vor so ne Pause hat 15 Minuten da sitzt ne Mannschaft in der Kabine und wartet bis der Trainer endlich mal was sagt ... und dann sitzen da 2 kleine Kinder auf der Bank und streiten sich um ihr Spielzeug ... schon ein etwas befremdlicher Gedanke


    Punkt 2 mmh linke Abwehrseite ... oh Kadlec ...


    hoffe das Toprak am Samstag spielt ...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Diese Trikotgeschichte find ich zwar nicht sonderlich wichtig, so peinlich sie auch ist. Wenn es aber stimmt, dass sich tatsächlich Kadlec zuerst das Trikot geholt hat und Friedrich es ihm abgenommen hat... oh man :wacko: wie im Kindergarten.
    Naja, zum Glück sind die Gegenspieler am Samstag weniger prominent :D

  • Das wird hoffentlich!!! seine letzte Saison, er ist nunmal ein absolutes Auslaufmodell. Vielleicht hängt er noch ein Jährchen in Mainz dran. Ich kann dieses phlegmatische Gegrinse nach Niederlagen wie am Dienstag auch nicht mehr ertragen. :LEV17


    Zum Glück widerspricht sich das kaum, vor allem bei Manu :LEV14

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Mir gehen da eher seine übertriebenen Ausraster auf die Nerven, wenn seine Halsschlagader auf Fingerdicke anschwillt wegen einem Allerweltsfoul!



    Vll. sollte man dem Manu mal eine Pause verschaffen! Er kann ja dann gerne mit dem Messi Trikot auf der Bank Platz nehmen!

  • Daß andere Spieler in der Vergangenheit auch schon "Stars" anderer Mannschaften in der Halbzeitpause wegen Trikottausch angesprochen haben, macht die Sache nicht besser.


    In einer Presseschau habe ich spanische Übersetzungen gelesen: Tenor war, daß man normalerweise ungern nach Deutschland fährt, weil das harte Gegner sind.


    Aber Barcelona hat ja gegen eine Horde von Barca-Fans gespielt, die alle Messis Trikot wollten.


    Klar war die Mannschaftsleistung zwischendurch in Ordnung, aber diese Haltung ist das letzte.-


    Wann Gewinnen denn vermeintliche oder wahre Underdogs gegen Favoriten???
    Wenn sie selber heiß sind!!!


    Ich würde denen als Trainer einimpfen: DIE MÜSSEN EUER TRIKOT HABEN WOLLEN!!!!!!!!!
    Und wenn hier einer hinterher nem Messi in den Arsch kriecht, dann sitzt der nächste Woche auf der Bank und macht die Woche über Lauftraining.


    Das ist das allerletzte.



    Wahrscheinlich laufen sie demnächst mit staunenden Augen ins tolle Camp Nou und freuen sich, da ÜBERHAUPT MAL AUF DEN RASEN zu dürfen.


    Wahrscheinlich bespricht der Mannschaftsrat, welche 2 Spieler das Recht auf Messis Trikot haben beim nächsten Spiel.


    Dann ist die Bilanz: Aus der CL geflogen, aber vier von den Herren Profis sind glücklich, weil sie Messis Trikots haben!

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!


  • Dann ist die Bilanz: Aus der CL geflogen, aber vier von den Herren Profis sind glücklich, weil sie Messis Trikots haben!

    legt man die sich dann eigentlich für immer ungewaschen unters kopfkissen
    oder was ist daran so furchtbar aufregend, das man nicht ohne kann :wacko:


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler