Manuel Friedrich

  • ola - ich verstehe viel Spaß, aber bei der Bezeichnung "Groupie" hört es bei mir auf! Wäre ich ein Mann käme das Thema nicht auf und ich würde genauso hinter bzw. vor Manu stehen.
    Ich finde es nur idiotisch, die ganze Abwehr umzubauen und aus Mitteldeldspielern plötzlich Abwehrspieler zu machen, wenn man beim Auswechseln eines Iv noch erfahren IV'ler auf
    der Bank hat.


    Schlotti, ich gebe dir insofern Recht, dass Friedrich leistungsmäßig nicht schlechter als Reinartz oder Schwaab ist und insofern nicht ganz nachvollziehbar ist, weshalb er seit dem Dortmundspiel derartig aussortiert wird. Klar, waren das unmögliche Fehler, Reinartz hat in diesem und anderen Spielen aber auch nicht wesentlich besser agiert. Außerdem ist es merkwürdig, dass der Jupp in der Winterpause noch sagt, Manu stehe leistungsmäßig vor Hyypiä ( :LEV11 :LEV11 ) und lässt ihn dann nach einem schlechten Spiel komplett fallen.


    Über die Bezeichnung Groupie musst du dich allerdings nicht wundern. Ob hier bei W11 oder auf Sams FB-Seite, "Manu" ist immer Thema und dies nur recht untergeordnet in sportlicher Hinsicht. Manu würde sich aber bestimmt freuen, wenn du auch als Mann hinter ihm stehen würdest :D :LEV19

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • sorry war der falsche Thread. Wollte es unserem scheidenden Co-Trainer schreiben.


    Aber trotzdem wäre es schön, wenn Friedrich nächste Saison nicht mehr in unserem Kader ist!

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Shoggy: Der letzte Satz hätte jetzt ja nicht sein müssen :LEV18


    Auch wenn er jetzt kaum Spielzeit mehr bekommen hat, ist er ein super Typ, den man gerne im Kader behalten kann, sofern er mit der Rolle leben kann (wovon ich ausgehe). Sportlich gibt es aber nun mal bessere.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Shoggy: Der letzte Satz hätte jetzt ja nicht sein müssen :LEV18


    Auch wenn er jetzt kaum Spielzeit mehr bekommen hat, ist er ein super Typ, den man gerne im Kader behalten kann, sofern er mit der Rolle leben kann (wovon ich ausgehe). Sportlich gibt es aber nun mal bessere.

    Aber nicht unbedingt bei Bayer. Schwaabs Entwicklung muss abgewartet werden. Zur Zeit spielt er ordentlich. Schnell vergessen wird, dass Friedrich in der Hinrunde zum Teil sehr gute Spiele gemacvht hat. Reinartz ist auf keinen Fall besser einzuschätzen. Toprak muss man mal abwarten. Dass das Spiel gegen Dortmund ausreichen soll um ihn abzuservieren, leuchtet mir nicht ein.

  • Schnell vergessen wird, dass Friedrich in der Hinrunde zum Teil sehr gute Spiele gemacvht hat. Reinartz ist auf keinen Fall besser einzuschätzen. Toprak muss man mal abwarten. Dass das Spiel gegen Dortmund ausreichen soll um ihn abzuservieren, leuchtet mir nicht ein.

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus



    Ach hör doch auf ... Friedrich steht bereits mit Abstand hinter Schwaab und Reinartz; was soll diese Schönrederei bewirken. Dieser Prozess ist keinesfalls umkehrbar.
    Friedrich ist jetzt Ersatzspieler und zwar ein Guter.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • sorry, aber ich habe da eine andere Meinung.


    schließe mich Dir an... er kannmit Reinartz und Schwaab leicht mithalten ud hat den Vorteil erfahrener zu sein. Eigenschaften, die wir in der CL brauchen. Während sich aber andere Spieler ein halbdes Dutzend Fehler ohne Konsequenzen hier leisten können, wird Manu nach einem schlechten Spiel bereits wieder für die ganze Saion und Zkunft abgeschrieben. Es fehlt ein Trainer, der ihm wieder eine faire Chance gibt, dann wird er beweisen, daß er unser neuer würdiger Abwehrchef sein kann. die anderen sind definitiv noch zu jung.



    :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Nach dem Trainigslager sind wir schlauer,entweder er erfährt unter Dutt seinen 2ten Frühling, oder das war es für ihn.
    Denke das Schwaab nächstes Jahr sein absolutes Top-Jahr hat.... :LEV18

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Wenn es so weitergeht, führt an Schwaab nächste Saison kein Weg vorbei. Aber ich denke, zwischen Toprak, Reinartz und Friedrich könnte es eng werden. Friedrich ist m.E. der konstanteste von allen und am härtesten am Mann, ebenso gefährlich im Offensivkopfball. Dafür ist er saulangsam. Reinartz im Aufbauspiel nix, Toprak noch nicht konstant. Das wird ne enge Nummer.