Manuel Friedrich

  • Zitat

    Deine Einschätzung von Friedrichs Selbsteinschätzung teile ich bisweilen überhaupt nicht, selten größeres Egomanentum auf dem Platz erlebt. Was den "Durchschnittsverteidiger" angeht...vielleicht nähern wir uns hier an: ein Durchschnittsverteidiger gehört in eine Mannschaft, die einen Tabellenplatz zwischen 7 und 15 anpeilt


    Da ist er ja bei uns genau richtig. :LEV8


    Ich werde ihn mal nicht wegen dem einen Spiel verteufeln, nach der ordentlichen Hinrunde.

  • Unsere Abwehr muß neu eingestellt werden. Friedrich raus. Ich würde Schwaab und Reinartz spielen lassen, bis sie ees passt. Dieses Risiko muss man immer gehen. Sie haben die gleichen Voraussetzungen wie Hummels und Subotic. Beide können auch mal nach vorne gehen, wie die Dortmunder. Friedrich hat doch Angst über die Mittellinie zu gehen. Und Hyppiä kommt wohl nicht schnell genug zurück.
    Wir sollten diesen Strich jetzt ziehen.


    Friedrich sollte bitte auch nicht mehr bei Ecken oder Freistößen nach vorne gehen. Er stört da nur. Seine zwei Tore mit den Ohren in zwei Jahren wiegen das nicht auf. Gestern hat er wieder aus aussichtsreicher Position nicht schießen können. Mehr als Bälle auf seinen Nebenmann oder zum Torwart ist nicht drin.
    Und dann immer wieder JKlopse, die nur ihm passieren. Dann holt er sich auch noch die 5. Gelbe für Dämlichkeit ab.


    Raus mit ihm, wir können nur gewinnen ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Das Verhalten einiger Leute hier ist einfach nur armselig und erbärmlich.


    War das gestern eines der wichstigsten Spiele - Ja
    Hatte Manu gestern einen beschissenen Tag -Ja
    Stand er allein auf dem Platz - Nein


    Da waren gestern elf auf dem Platz und haben kläglich versagt. Wer hat denn keine Pässe nach vorne gebracht? Wer schob sich denn den Ball von links nach rechts zu und umgekehrt, um ihn schnell weg zu haben und keine Verantwortung übernehmen zu müssen??


    Wenn man hier unser Jungs verteufeln will, dann alle und nicht nur ihn!!!
    Ein Schwaab spielte lieber alles zum Towart statt nach vorne, Castro schoss krumme Banenen, die regelmäßig daneben gingen, Rolfes war irgendwo versteckt im Mittelfeld, Helmes machte einer Schnecke Konkurrenz und Reinartz wackelte genauso.


    Es war ein absolut gebrauchter Tag, wie ihn jeder mal haben kann. Leider am falschen Tag im falschen Spiel. Aber einigen von Euch ist das doch wurscht!. Ich kenne inzwischen die Namen und Kandidaten hier, die schon anfangen würden über ihn zu motzen, wenn er sich die Schleife falsch bindet.


    Es kann jeder schreiben, daß er gestern absolut neben sich stand und Mitschuld trägt, aber deshalb muß man ihn nicht als Niete und Fehleinkauf bezeichnen oder sonstiges.


    Klugsch... kann jeder - ihr würdet es ja besser machen.


    Bevor hier kommt - daß er Leistungssportler ist und seinen Job machen soll. Überlegt Euch mal, ob ihr jeden Tag in Eurem Job Höchstleistung bringt bzw,. bringen könnt. Und bevor der Spruch mit hochbezahlt kommt ... Nachfrage und Verhandlung bestimmt den Preis, wie in jedem Beruf.


    Vergeßt bei aller Fußball-Begeisterung nicht, daß wir hier von normalen Menschen reden, die halt den Sport zum Beruf gemacht haben.
    Wenn ich diese ganzen Kommentare lese, kommt mir das K....


    Er hatte zuletzt konstant gute Leistungen gezeigt (man nehme nur das Spiel gegen den HSV) und war die Stütze der Abwehr. Hakt diese Leistung von gestern ab. Er wird gegen Hannover wieder besser sein.


    Wir haben Schwachstellen und die müssen behoben werden. Aber die sehe ich vor allem in der AV und im Sturm.



  • Wir unterscheiden hier zwischen irgendwelchen Spiele und Spielen auf höchstem Niveau.
    Friedrich wird vielleicht!!! gegen Hannover besser spielen (weniger Druck auf unsere Abwehr), aber wenn es drauf ankommt ist kein Verlass auf ihn. Und Besserung ist nicht in Sicht.
    Er ist seit längerer Zeit auf dem stark absteigenden Ast, auch wenn er vor kurzem einige bessere Spiele abgeliefert hat.
    Diesen Level hat er höchstens in 5 Spielen im Jahr - das reicht bei weitem nicht für die Spitze.
    Wir haben bereits 28 Gegentore eingefangen.


    Auf dieser Position muß schnell was passieren.


    Und es geht auch nicht darum jeden Tag Höchstleistungen zu bringen. Mir reicht, wenn es jeder 7.Tag ist.
    Wenn man ein Spitzenverein ist, muss eben auch eine Durchschnittsleistung an schwachen Tagen ausreichen.
    Aber die Durchschnitsleistung von Friedrich reicht nicht bei Top-Vereinen und Höchstleistung bringt er immer seltener - viel zu selten inzwischen.


    Er ist kein Spieler für eine Spitzenmannschaft - das muß man spätestens jetzt einsehen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Gestern waren einfach alle schlecht!
    Aber Manu hatte viele Schlüsselszenen, die er einfach vergeigt hat. Er sah bei jedem Tor schlecht aus!
    Nicht zu vergessen sein Auftritt in der 10. Minute, wo wir Glück hatten, dass es Abstoß für uns gab und der versprungene Ball nicht vor Lewandowski gelandet ist.


    Abhaken, Manu!
    Sollten alle Spieler und auch wir Fans!!

  • Ich glaube bei keinem Spieler sind die Einschätzungen so extrem unterschiedlich wie bei Manu. Am Anfang der Saison wurde er verflucht, gegen Ende der Hinrunde war er der Star, und nun ist er plötzlich wieder die größte Niete. Und das nach einem Spiel, in dem fast alle unterirdisch gespielt haben.

  • Star, und nun ist er plötzlich wieder die größte Niete



    Genauso sehe ich das auch, er hatte gestern nen rabenschwarzen Tag, keine Frage, aber wer ausser Kieß und Arturo hatte den gestern nicht???


    Da sollte man mMn mit den anderen "Verteidigern" aber auch mal genauso hart ins Gericht gehen...

  • Ich glaube bei keinem Spieler sind die Einschätzungen so extrem unterschiedlich wie bei Manu. Am Anfang der Saison wurde er verflucht, gegen Ende der Hinrunde war er der Star, und nun ist er plötzlich wieder die größte Niete. Und das nach einem Spiel, in dem fast alle unterirdisch gespielt haben.


    Ich glaube bei keinem Spieler sind die Einschätzungen so extrem unterschiedlich wie bei Manu. Am Anfang der Saison wurde er verflucht, gegen Ende der Hinrunde war er der Star, und nun ist er plötzlich wieder die größte Niete. Und das nach einem Spiel, in dem fast alle unterirdisch gespielt haben.

    Naja gestern war er wirklich unterirdisch.......wie die gesamte Mannschaft......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Dieser Grinsebart ist unglaublich, der hat gar nicht den nötigen Schneid


    für ein Team unter den ersten 5!


    Schläft im Stehen und legt sich nach dem 0:1 gleich wieder hin.


    Bezeichnend wie ihm der hellwache Götze zum 3:0 abhaut und er auf allen Vieren hinterher krabbelt.

  • Ich würde Schwaab und Reinartz spielen lassen, bis sie ees passt. Dieses Risiko muss man immer gehen. Sie haben die gleichen Voraussetzungen wie Hummels und Subotic. Beide können auch mal nach vorne gehen, wie die Dortmunder.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Der Witz des Jahres!


    (Letztes Jahr war es: Wir brauchen nicht Tim Cahill, wir haben ja Balitsch.)

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Genauso sehe ich das auch, er hatte gestern nen rabenschwarzen Tag, keine Frage, aber wer ausser Kieß und Arturo hatte den gestern nicht???


    Da sollte man mMn mit den anderen "Verteidigern" aber auch mal genauso hart ins Gericht gehen...


    Er hat immer einen rabenschwarzen Tag, wenn es drauf ankommt.


    Friedrich ist in unseren Augen ein Star, wenn er das Minimum bringt, was man von einem Verteigiger bei einem Spitzenverein erwarten kann.


    Ihr habt ja gesehen, wie schnell man ihm seine deutlich sichtbaren Grenzen aufzeigen kann.


    Bei Magath wäre er jetzt endgültig raus. Wie in Wolfsburg Nationaltorwart-Kandidat Jetzsch.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Danke für die Vorlage Optimist!


    Man stelle sich vor, der Grinser wäre spätestens nach seinem zweiten Nickerchen vom Jupp direkt ins Bett geschickt worden - so als


    Hallo-Wach-Effekt mit entsprechender Halskrausenrethorik.


    Dazu zack zack der finale Wechel von Vidal und co beim Stand von 2:0.


    Alles wäre drin gewesen - sogar ein Sieg.

  • Seiner Männerfreundschaft zu Klopp war das sicher zuträglich.


    Wie heißt es doch so schön, guten Freunden schenkt man ein Küsschen, oder zwei, oder drei... :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Denke aber auch nen Stück weit, dass (noch) die Alternativen in der IV fehlen.


    Kann zum Beispiel nicht so ganz nachvollziehen, warum z.B. ein Reinartz oder ein Schwaab besser sein sollen?!?


    Da muss schnell mit Transfers nachgebessert werden.


    Und mMn ist ein Schwaab ebenso wenig ein IV wie ein Reinartz.

  • Zitat

    Dazu zack zack der finale Wechel von Vidal und co beim Stand von 2:0.


    :LEV14 :LEV14 Zwischen Tor 2 und 3 konnte man ja kaum Atem holen, geschweige denn wechseln :LEV14 :LEV14



    Zitat

    Seiner Männerfreundschaft zu Klopp war das sicher zuträglich.


    Man man man. Der Helmes wird bis in die nächste Steinzeit angemacht, weil er mal beim FC zugucken war und der Friedrich, weil er gut mit dem Klopp kann.


    Mein Gott ist das billige Argumentation und Stimmungsmache.



  • Das sind zwei sehr junge talentierte Spieler. Sie fangen gerade an in der BL zu spielen.
    Friedrich ist seit einigen Jahren!!! auf dem absteigenden Ast.
    Die beiden werden besser; Friedrich wird schlechter.
    Die Dortmunder wurden genauso ins kalte Wasser geworfen.


    Im Moment haben wir keine besseren.
    Friedrich sollte jetzt kein Thema mehr sein ... und Hyppiä wird auch nicht schneller.


    Entweder jetzt Schwaab/Reinarz oder eine/zwei Granaten verpflichten.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Er hat unbestritten gute Spiele abgeliefert, aber nie das Niveau erreicht wofür er geholt wurde. Ich kann mir eigentlich auch nicht erklären, warum man so lange an ihm festhält.
    Standing in der Mannschaft, netter Kerl etc., sind Gründe für Kaiserslautern oder Bielefeld oder Bochum oder wie auch immer. Aber ein Verein mit unseren Ansprüchen sollte auf der Position schon mit Leuten besetzt sein, die mal mehr als 4 Spiele am Stück ein hohes Niveau halten können.


    Ich denke schon, daß er ein netter Kerl ist, mit dem man bei ein paar Bierchen auch Spaß bekommen kann, aber für eine Bayer Startelf reicht das mitgebrachte Talent nicht. Punkt! Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mal so angepisst wie Freitag unser Stadion verlassen habe.