Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Zitat

    "Ich schäme mich nicht, meine politischen Überzeugungen zu zeigen. Ich teile mit dem Faschismus Ideale wie das Vaterland und die Werte der katholischen Religion. Vom Faschismus verwerfe ich die Rassengesetzte, die Allianz mit ###### und den Einzug in den Krieg. Ich bewundere die Fähigkeit des Faschismus, den Bürgern Ordnung und Sicherheit zu garantieren."


    Ist der amerikanische Patriotismus eigentlich auch eine Form von Faschismus?
    Vaterland und katholische Werte werden doch da, vorallem im Wahlkampf, gerne benutzt.

  • Kommt drauf an. Diese Evangelikale sind meiner Meinung nach definitiv Faschisten.


    Und sicher ist nicht ganz Italien faschistisch, aber das Land weist doch viel mehr als andere Länder solche Tendenzen auf. Sowohl in der Politik als auch m Fußball

  • Zitat

    Original von black19235


    Ist der amerikanische Patriotismus eigentlich auch eine Form von Faschismus?
    Vaterland und katholische Werte werden doch da, vorallem im Wahlkampf, gerne benutzt.


    Brisante Frage. In Bayern ist gerade Wahlkampf...

  • Zitat

    Original von xBrownstonex
    Kommt drauf an. Diese Evangelikale sind meiner Meinung nach definitiv Faschisten.


    Und sicher ist nicht ganz Italien faschistisch, aber das Land weist doch viel mehr als andere Länder solche Tendenzen auf. Sowohl in der Politik als auch m Fußball


    Naja, ganz so richtig ist das auch nicht. Es gibt einige Länder in der Welt wo der faschismus noch mehr durch alle Bevölkerungsschichten geht als in Italien. Solche meldungen sind auch sehr populistisch.


    Horschti


    So, jetzt genug Politik von mir, habe den Fa Chef diese Woche eh schon überstrapaziert. @ Sohrab: Schreib mir ne Pm oder ICQ ;)

  • Zitat

    Original von Fanis1904
    Krass! Da wurde ein Fußballspieler gefolter und ermordet, eventuell der, der zu uns wechseln sollte und ihr diskutiert über so scheiß Faschisten. :LEV11


    Mit "unserem" Thiago Silva hat das Verbrechen in Brasilien nichts zu tun.


    Selbst die hier gepostete Richtigstellung der Falschmeldung ist falsch, denn Thiago Silva heißt mit vollständigem Namen nicht Thiago Motta da Silva sondern Thiago Emiliano da Silva.

  • Zitat

    Original von lupo


    Mit "unserem" Thiago Silva hat das Verbrechen in Brasilien nichts zu tun.


    Selbst die hier gepostete Richtigstellung der Falschmeldung ist falsch, denn Thiago Silva heißt mit vollständigem Namen nicht Thiago Motta da Silva sondern Thiago Emiliano da Silva.


    Ich hab auch geschrieben eventuell. Es ist noch nichts sicher. Thiago Silva konnte auch noch nicht erreicht werden.


    Selbst wenn es nicht Thiago Silva ist. Krass, dass das hier die meisten gar nicht interessiert...

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Ich hab auch geschrieben eventuell. Es ist noch nichts sicher. Thiago Silva konnte auch noch nicht erreicht werden.


    Selbst wenn es nicht Thiago Silva ist. Krass, dass das hier die meisten gar nicht interessiert...


    So ein Quatsch. Natürlich ist es sicher, dass es sich nicht um Thiago Silva von Fluminense handelt.

  • Zitat

    Original von lupo


    So ein Quatsch. Natürlich ist es sicher, dass es sich nicht um Thiago Silva von Fluminense handelt.


    Du verstehst auch gar nix oder? Ob das jetzt Thiago Silva war oder jemand andres is scheiß egal. Das ist einfach abartig und ihr regt euch über Faschisten auf :LEV11

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Du verstehst auch gar nix oder? Ob das jetzt Thiago Silva war oder jemand andres is scheiß egal. Das ist einfach abartig und ihr regt euch über Faschisten auf :LEV11


    ich glaub eher du verstehts hier garnix, weil deine Ansicht nur armselig ist

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von Fanis1904


    Achja und wieso ist meine Ansicht armselig?


    das der spieler umgebracht wird ja ok das nichts tolles, aber das sich Fussballer öffentlich zu Faschisten bekennen und Leute wie du sich nicht drum scheren kannst du die Zeit für dich ja gerne 70 Jahre zurück drehen, dann kannst du ja auch noch mal anmerken das Mord und Folter abartig sind

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Zitat

    Original von lev1989


    das der spieler umgebracht wird ja ok das nichts tolles, aber das sich Fussballer öffentlich zu Faschisten bekennen und Leute wie du sich nicht drum scheren kannst du die Zeit für dich ja gerne 70 Jahre zurück drehen, dann kannst du ja auch noch mal anmerken das Mord und Folter abartig sind


    Natürlich sind Faschisten scheiße, aber wenn jemand gefoltert und umgebracht wird ist das mal ne Nummer härter. Außerdem kann ich genau wie du sagen du scherst dich nicht darum wenn Leute umgebracht werden


    Mein Gott bist du arm

  • Könnte man sich vielleicht darauf einigen, dass beide Meldungen eine gewisse Bestürzung hervorrufen?


    Ob es nun "unser" Silva ist oder nicht - es ist sicher, dass es ein anderer ist - eine tragische und traurige Geschichte.


    Und dass faschistische Äußerungen überhaupt nicht klargehen, ist wohl keine Frage. Peinlich, dass eine Person, die auch noch so in der Öffentlichkeit steht, mit solchen Meinungsverkündungen auffällt. Aber man hört ja häufiger so etwas aus Italien.

  • Zitat

    Original von Shady_04
    Könnte man sich vielleicht darauf einigen, dass beide Meldungen eine gewisse Bestürzung hervorrufen?


    Vielleicht könnte man sich ebenfalls auf folgendes einigen :


    1. In diesem Fred wird nicht eine Meldung exklusiv diskutiert / kommentiert


    2. Das Zitieren darf so mancher noch n bisken üben.Die Monster-Quotes schärfen ab.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.


  • ...zum Glück gibt es in Deutschland keine Neonazis/Faschisten mehr. Man munkelt das einige noch in Ostdeutschen Zoos gehalten werden :LEV11

  • Zitat

    Original von Italo-Deutscher


    ...zum Glück gibt es in Deutschland keine Neo####s/Faschisten mehr. Man munkelt das einige noch in Ostdeutschen Zoos gehalten werden :LEV11


    Schon mal einen deutschen Prominenten gesehen, der so eine Unverfrorenheit ungestraft zum Besten gibt? Nach 1945?


    Mit Sicherheit nicht. Erschreckend ist in meinen Augen nicht so sehr, dass es Faschos gibt. Die gibt es, hat es immer gegeben und man weiß, wie man mit ihnen umzugehen hat.


    Aber dieser öffentliche Umgang, das stolze Zurschaustellen rechten Gedankenguts, das ist erschreckend!


    ---


    P.S.: Mein Beileid an die Familie von da Silva. Böse Sache. :LEV16