Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Bin ich grundsätzlich absolut bei dir. Nur gibt es den Unterschied, dass die Tat hier ja keinerlei Interpretation offen lässt wie bei so vielen Debatten, wo sich Leute binnen weniger Augenblicke ohne Kenntnis der eigentlichen Lage eine (meist abschließende) Meinung bilden, nur um auf der richtigen Seite zu sein.

    so eindeutig ist es aufgrund widersprüchlicher Aussagen nicht zwingend. Auch wenn die offizielle Stellungnahme nicht unbedingt aussagekräftig ist, da man nicht weiß wie selbstbestimmt sie war.

    Zitat

    Die Stellungnahme von Hermoso wurde vom spanischen Verband RFEF an einige Medien geschickt. Darin fügt die Stürmerin des mexikanischen Klubs Pachuca hinzu: „Der „Präsi“ und ich haben ein großartiges Verhältnis zueinander. Sein Verhalten uns allen gegenüber war ausgezeichnet, und es war eine natürliche Geste der Zuneigung und Dankbarkeit.“

    Bin halt bei solchen Geschichten immer vorsichtig, da man auch bedenken muss, dass die Spielerin wohl finanziell durch die Aufmerksamkeit sehr profitiert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • offizielle Stellungnahme

    Kuss-Affäre bei der WM 2023: Zitate von Jennifer Hermoso offenbar nicht mit ihr abgestimmt
    Die Zitate von Jennifer Hermoso, die der spanische Verband RFEF nach dem Kuss von Verbandspräsident Luis Rubiales in einer Erklärung verbreitete, wurden von…
    www.spox.com

    Bin halt bei solchen Geschichten immer vorsichtig

    Kann ich nachvollziehen, bin ich grundsätzlich auch.

    dass die Spielerin wohl finanziell durch die Aufmerksamkeit sehr profitiert

    Ja gut, das ist aber ein ziemliches Totschlagargument. Finde es auch schwierig, ihr da Profitgeilheit zu unterstellen.


    Insgesamt sind wir inhaltlich dennoch vermutlich nahe beieinander. Du drückst dich in dem Zusammenhang nur etwas unglücklich aus, glaub ich.

  • so eindeutig ist es aufgrund widersprüchlicher Aussagen nicht zwingend. Auch wenn die offizielle Stellungnahme nicht unbedingt aussagekräftig ist, da man nicht weiß wie selbstbestimmt sie war.

    Bin halt bei solchen Geschichten immer vorsichtig, da man auch bedenken muss, dass die Spielerin wohl finanziell durch die Aufmerksamkeit sehr profitiert.

    Junge Junge. Ja nee ist klar, während der Präsident sie beschlabberte, hatte sie Dollarzeichen in den Augen. Als nächstes steht dann der Termin für den spanischen Playboy an, die mexikanische Penthouse. Wenn sie dann "ihre" Story an alle Boulevard Medien verkauft hat, schließt sie Werbedeal mit nen Pfefferspray-Hersteller ab. Wenn sie dann die Kohle komplett verbraucht hat, kann sie in der spanischen Variante von "Hilfe, ich bin ein Star holt mich hier raus" auftreten. Aber guter Tipp für Fußballerinnen. Kommst du mit der Kohle nicht, lass dich beschlabbern.


    Sorry das ich das so sage. Aber mit jedem Beitrag den du jetzt postet wird es abenteuerlicher. Ich denk kaka-8 bringt es auf den Punkt: "Du drückst dich in dem Zusammenhang nur etwas unglücklich aus". Hast aber Schwierigkeiten, es einzugestehen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • so eindeutig ist es aufgrund widersprüchlicher Aussagen nicht zwingend. Auch wenn die offizielle Stellungnahme nicht unbedingt aussagekräftig ist, da man nicht weiß wie selbstbestimmt sie war.

    Bin halt bei solchen Geschichten immer vorsichtig, da man auch bedenken muss, dass die Spielerin wohl finanziell durch die Aufmerksamkeit sehr profitiert.

    Ok, ab hier ist dann auch Schluss mit vernünftiger und kontroverser Diskussion. Ich bin was diese Thematik angeht sicher ein Hardliner. Aber auch aus Überzeugung. Es ist ok, wenn man vielleicht eine andere Sichtweise hat und diese sachlich äußert (so wie Willibert in dem Fall).


    Aber das hier kann unmöglich ernstgemeint sein. Eine solche Übergriffigkeit soll verharmlost werden, weil die Spielerin jetzt von der öffentlichen Aufmerksamkeit (angeblich) profitiert? Sorry, aber damit hast du dich um Kopf und Kragen geredet und deine Denkweise entlarvt.

  • Junge Junge. Ja nee ist klar, während der Präsident sie beschlabberte, hatte sie Dollarzeichen in den Augen.

    hab ich nicht ansatzweise gesagt.

    Eine solche Übergriffigkeit soll verharmlost werden, weil die Spielerin jetzt von der öffentlichen Aufmerksamkeit (angeblich) profitiert? Sorry, aber damit hast du dich um Kopf und Kragen geredet und deine Denkweise entlarvt

    gar nichts soll verharmlost werden.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • hab ich nicht ansatzweise gesagt.

    Ja ja, ist ja die heutige Masche. Was "raus hauen" und dann sagen: Hab ich nicht gesagt" oder "Ich werde absichtlich missverstanden". Kennt man ja...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Triplevize


    Jap ist ziemlich widerlich. Auf der eine Seite: "Ooh, da muss man ganz vorsichtig sein. Man will ja keine an den Pranger stellen". Um dann fast im selben Atemzug (ein Tag später) zu schreiben, dass die Spielerin wohl finanziell durch die Aufmerksamkeit sehr profitiert. Aber okay, das lässt den ein oder anderen Beitrag zum Thema Frauenfußball in ein anderes Licht erscheinen.


    Naja. Der spanische Verband hat ja zu diesem Thema für Freitag eine außerordentliche Generalversammlung einberufen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • zu schreiben, dass die Spielerin wohl finanziell durch die Aufmerksamkeit sehr profitiert

    die publicity ist nunmal ein ungewollter nebeneffekt der sich nicht leugnen lässt. Der Rest sind deine interpretationen...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Aufmerksamkeit ist in solch einem Fall aber total unangenehm. Ich finde es sehr befremdlich, wenn Frauen mit dieser dann konfrontiert werden. Es ist einfach nur abartig. Keine Frau möchte in den Schlagzeilen sein, weil ein Mann sich daneben benommen hat und übergriffig geworden ist. Das ist keine Aufmerksamkeit, die ein Mensch gebrauchen kann. Das gleiche gilt natürlich auch für Männer, die belästigt bzw. genötigt worden sind.


    So einen Unsinn kann echt nur ein (toxischer) Kerl denken.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Aufmerksamkeit ist in solch einem Fall aber total unangenehm.

    natürlich, und sicherlich unangenehmer als der rest. Für sie hauptsächlich daher schade, dass sie deswegen den wm titel nicht entspannt genießen kann. Das war ja mein ausgangstenor, dass ich die öffentliche diskussion anprangere

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • die publicity ist nunmal ein ungewollter nebeneffekt der sich nicht leugnen lässt. Der Rest sind deine interpretationen...

    es ist nicht meine Interpretation, sondern deine Wort. Ich habe dich nur zitiert.

    natürlich, und sicherlich unangenehmer als der rest. Für sie hauptsächlich daher schade, dass sie deswegen den wm titel nicht entspannt genießen kann. Das war ja mein ausgangstenor, dass ich die öffentliche diskussion anprangere

    du prangerst etwas an, was du selbst hier los getreten hast. Schreibst: "Das die Spielerin wohl finanziell durch die Aufmerksamkeit sehr profitiert ". Sorry das ich das jetzt so schreibe, aber du kannst schreiben was du willst, aus Scheiße wird nicht (mehr) Gold. Sorry. Aber ich kann gar nicht so viel essen, wie ich von deinen Beiträgen kotzen will.


    Brauchst auch nicht antworten, bist nen toxischer....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tapeworm du hast recht, damit das ich teil der diskussion bin die ich anprangere

    aber dem rest gibts du eine wertung, die da so nie stand und auch nicht gewollt war ( hab mich aber sicherlich auch falsch/unglücklich ausgedrückt)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Passend auch, dass Rummenigge als alter weißer Mann den Vorfall des Verbandschef Spaniens total herunterspielt und es halb so wild empfindet. Ich bin ja sonst nicht so der hardcore Feminist, aber das dann noch so zu relativieren und runter zu spielen, wenn die Spielerin doch klar gesagt hat, dass es ihr nicht gefallen hat.. Da fasse ich mir einfach nur an den Kopf... HIER ist wirklich mal angebracht das kritisch zu sehen!

  • Tapeworm du hast recht, damit das ich teil der diskussion bin die ich anprangere

    aber dem rest gibts du eine wertung, die da so nie stand und auch nicht gewollt war ( hab mich aber sicherlich auch falsch/unglücklich ausgedrückt)

    Du merkst es nicht, oder? Du prangerst eine Diskussion an. Willst bei solchen Sachen vorsichtig sein. Nimmst dann mit fragwürdigen, unsäglichen, unterschwelligen Behauptungen, wie

    Bin halt bei solchen Geschichten immer vorsichtig, da man auch bedenken muss, dass die Spielerin wohl finanziell durch die Aufmerksamkeit sehr profitiert.

    selbst an der Diskussion teil. Präsentierst voller stolz ein Statement des Verbandes, willst aber vorsichtig sein. Fragt sich nur wie man vorsichtig sein will, wenn man von vornherein Partei für eine Seite ergreift und die andere Seite unterschwellig diffamiert. Ach nur nebenbei erwähnt, hat Hermoso zusammen mit der Spielergewerkschaft Futpro ein Statement veröffentlicht, Zitat:

    Zitat

    "Meine Gewerkschaft Futpro, in Abstimmung mit meiner Agentur TMJ, kümmert sich um die Verteidigung meiner Interessen und hat die Rolle meines Gesprächspartners in dieser Angelegenheit übernommen. Wir setzen uns dafür ein, dass Handlungen wie die, die wir gesehen haben, niemals ungestraft bleiben, dass sie sanktioniert werden und dass beispielhafte Maßnahmen ergriffen werden, um Fußballerinnen vor Handlungen zu schützen, die wir für inakzeptabel halten."

    aber hey, das macht sie (nach deiner Meinung) wohl der Kohle wegen.


    Sorry, das ich das so direkt sagen. Aber deine Aussagen sind sowas von misogyn (wahrscheinlich musst du das Wort noch googeln). Echt. Zum Glück beteiligt sich Bayer Leverkusen, auch wegen so Typen wie dich, an der Aktion "Lisa ist hier".


    PS: Quelle für das Zitat ist der Spiegel-Artikel: Fußballerin Hermoso fordert Maßnahmen gegen Verbandsboss Rubiales

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • alter gehts noch, das geht schon sehr in richtung verleumdung...

    aber hey, das macht sie (nach deiner Meinung) wohl der Kohle wegen.

    habe nie behauptet das sie etwas wegen kohle macht. Ich habe geschrieben, dass sie finanziell evtl. davon profitiert. Das das toll für die Spielerin wäre oder sie das gewollt hätte habe ich mit sicherheit nirgends gesagt.

    Präsentierst voller stolz ein Statement des Verbandes, willst aber vorsichtig sein.

    voller stolz? das war einfach nur zur ergänzung. Habe extra dazu geschrieben ,dass ich ich nicht glaube das das die meinung der spielerin ist.


    Zitat


    Meine Gewerkschaft Futpro, in Abstimmung mit meiner Agentur TMJ, kümmert sich um die Verteidigung meiner Interessen und hat die Rolle meines Gesprächspartners in dieser Angelegenheit übernommen. Wir setzen uns dafür ein, dass Handlungen wie die, die wir gesehen haben, niemals ungestraft bleiben, dass sie sanktioniert werden und dass beispielhafte Maßnahmen ergriffen werden, um Fußballerinnen vor Handlungen zu schützen, die wir für inakzeptabel halten."

    die offiziellen wege zur sanktion unterstütze ich ausdrücklich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • alter gehts noch, das geht schon sehr in richtung verleumdung...

    Das habe ich so nicht geschrieben. Der Rest ist deine Interpretation....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)