Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Damals hatten wir neben Strasser auch noch den Ex-Leverkusener Cardoni.


    Habe aber eine solche Wut wie beim Heimspiel gegen Liechtenstein nie zuvor und nie danach in einem luxemburgischen Stadion gespürt. Es war eines meiner ersten Spiele im M-Block und nach ca. 60 Minuten hat die ganze Kurve das Stadion geschlossen für ca. 10-20 Minuten verlassen.


    Aber die Ländler sind uns durchaus in sympathischer Errinnerung geblieben und haben uns auch zu vielleicht knapp zehn Mann im Gästeblock im Letzigrund - bei unserem Höhepunkt der Fußballgeschichte besucht ;)

    (Es galt) "als Kapitalverbrechen, von oben auf ihn herabzusehen, [...] oder in seiner Gegenwart aus irgendeinem Grund das Wort 'Ziege' auszusprechen." (Suetonius über Caligula)

  • Ja das kann ich mir vorstellen, da haben die Leute sicher mit einem Sieg gerrechnet.


    Ja gegen die Schweiz habe ich mich auch sehr für euch gefreit. Mit einem einfachen Freistosstrick die ganze Schweizer Abwehr ausgehebelt.Ich kannte 2-3 vo denen und die hatten mit euch ein riesen Fest.

    W11 Liga Schwarz


    ---------------------------------------------


    Danke Schnix

  • Römischer Gruß: Zarate zum Rapport


    Der argentinische Mittelfeldspieler Mauro Zarate vom italienischen Erstligisten Lazio Rom muss sich vor der Disziplinarkommission des italienischen Fußballverbandes verantworten.


    Der 23-Jährige soll am 14. März im Spiel gegen Bari (0:2) inmitten von Lazio-Fans auf der Tribüne des Olympia-Stadions in Rom seine Teamkollegen mit einem faschistischen Gruß gefeiert haben.


    Das Bild von Zarates "römischem Gruß" mit gestreckter rechter Hand war von allen großen italienischen Zeitungen veröffentlicht worden. Zarate selbst hatte anschließend alle Vorwürfe bestritten. "Mauro weiß nicht mal, wer Hitler und Mussolini sind", sagte Zarates Manager und Bruder Sergio. Verherrlichung des Faschismus ist in Italien gesetzlich verboten.


    Bereits 2006 war der damalige Lazio-Kapitän Paolo Di Canio in Meisterschaftsspielen gegen Livorno und Juventus mit dem als faschistisches Symbol geltenden "römischen Gruß" auf seine Anhänger zugelaufen und wurde dafür jeweils zu einer Sperre von einem Spiel und einer Geldstrafe von 10.000 Euro verurteilt.


    http://www.sport1.de/de/fussba…/newspage_271417.html#RSS




    Lazio mal wieder....


    Man stelle sich mal vor, der Hitzlsperger hätte das dort gemacht.

  • 249 Festnahmen nach Ausschreitungen in Paris


    Die französische Polizei hat vor dem ersten Punktspiel zwischen den Ex-Meistern Paris St. Germain und AS Saint-Etienne (3:1) 249 Fans vorübergehend festgenommen. Das bestätigte das französische Innenministerium, das von einem "beispiellosen" Vorfall sprach. Die Anhänger, zum Großteil Fans von PSG, hatten gegen neue Vorschriften zur Bekämpfung von Hooliganismus protestiert und waren dabei mit der Polizei aneinander geraten.


    Augenzeugen berichteten, die Polizei sei nach Tätlichkeiten mit Tränengas gegen die Randalierer vorgegangen. Bei den vorübergehend Festgenommenen handelte es sich fast ausschließlich um PSG-Fans. Neun kamen in Untersuchungshaft, die weiteren Anhänger wurden wenig später freigelassen, teilte die Polizei mit.


    Schon jetzt mehr Festnahmen als letzte Saison
    Frankreichs Innenministerium sprach außerdem von einer "ungewöhnlich" hohen Zahl - in der gesamten vorherigen Liga-Saison hatte es lediglich 152 Stadionverbote von PSG-Fans gegeben. Ein Ministeriumssprecher begrüßte zugleich das harte Vorgehen der Polizei.


    Die neuen Regeln verbieten den Anhängern unter anderem die freie Sitzplatzwahl in der Fankurve. Zudem gilt in und um das Prinzenpark-Stadion ein striktes Alkoholverbot. Zuletzt war es bei PSG-Spielen wiederholt zu Ausschreitungen gekommen. So war Ende Februar ein PSG-Fan bei schweren Ausschreitungen zwischen rivalisierenden Pariser Fangruppen so schwer verletzt worden, dass er ins Koma fiel und wenig später seinen Verletzungen erlag.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Ob rosa Fanschals oder glitzernde Armbändchen. Die Merchandisingabteilungen der Vereine ließen sich in den letzen Jahren nicht lumpen, ihre Anhänger mit jedem nur erdenklichen Unsinn in Clubfarben zu versorgen. Alternativ ist es auch möglich, sein Geld in finanzieller Not auch direkt in den Rachen der Funktionäre zu schmeißen. Das ganze nennt sich dann "Fananleihe". Schwatzgelb.de hat für euch die zehn überflissigsten Fanartikel der Liga zusammengestellt. Voilà.
    Weiter bei www.schwatzgelb.de

  • Polnische Hooligans zu Haftstrafen verurteilt
    Fünf polnische Hooligans sind am Freitag von einem griechischen Gericht zu langen Haftstrafen verurteilt worden. Sie hatten während eines Europa-League-Qualifikationsspiels in Thessaloniki Polizeikräfte angegriffen und einen Ordner so schwer verletzt, dass dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.



    Eine der verhafteten Personen hatte mit einer Eisenstange auf den Ordner eingeschlagen. Das Gericht verurteilte ihn daraufhin zu 29 Monaten Gefängnis und zu einer Geldstrafe von 1100 Euro. Die vier anderen Personen erhielten Haftstrafen zwischen 19 und 24 Monaten auf Bewährung und müssen jeweils 500 Euro Strafe zahlen.


    http://www.zeit.de/sport-newsticker/2010/8/6/254540xml
    Na dann verpassen einige die Heim-EM :LEV8

  • http://www.endstation-rechts.d…us-dem-stadion&Itemid=759

    Zitat

    Auch gestern ließ uns das Thema Politik beim Fußball nicht in Ruhe. Es nervt und schadet nur noch. Diese Sache ist schon oft thematisiert worden, da sie heutzutage einfach in sehr vielen Fußballszenen unseres Landes zum Alltag gehört und vielerorts einfach falsch mit umgegangen wird. Um unseren Standpunkt nocheinmal deutlich zu machen, gerade auch in Anbetracht des gestrigen Tages, möchten wir uns hierzu erneut kurz äußern: Jede Politik, erst recht von extremistischer Art, hat bei Hansa Rostock nichts zu suchen! Und nochmal an alle Erbsenzähler, Klugscheißer und politisch motivierten Spalter: damit sind links- und rechtsaußen gemeint! In Dinge, die aus unserer Sicht unsere Vereinspolitik und uns als Fußballszene betreffen , mischen auch wir uns ein. Jeder Hansafan und Besucher unserer Tribünen kann und soll denken und meinen, was er will. Jeder Versuch, unseren Verein und seine Fanszene politisch zu beeinflussen oder komplett zu missbrauchen, ist allerdings zum Scheitern verurteilt! Jede Personengruppe, die entsprechendes versucht, hat die Konsequenzen zu tragen! Dass es uns allen hiermit ernst ist, hat gestern eine Gruppe Rechtsextremisten der NPD zu spüren bekommen. Der Auftritt dieser Personen ohne jeglichen Bezug zu Hansa Rostock stellte schlicht und ergreifend eine dreiste und dumme Provokation dar und fand ein dementsprechend schnelles Ende. Das entschlossene Handeln gegen diese Leute kann man überdies nicht zuletzt auch auf eine kürzlich begangene Dummheit derer zurückführen, denn kein tätlicher Angriff auf einen unserer Mitstreiter, egal aus welchem Grund, bleibt ohne Antwort. Zum Schluss erneut der Appell an alle: Haltet die Politik aus dem Spiel – sowohl rechts, als auch links! Es ist offensichtlich, wozu alles andere führt. Ob es nun ein plumper Aufmarsch oder ein unterschwellig verpackter Manipulationsversuch ist - es ist und bleibt mit Hansa Rostock nicht zu vereinbaren! SUPTRAS ROSTOCK Quelle: suptras.de

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Torhüter Bruno: Barbarischer Mord ohne Leiche


    Dem Torhüter des brasilianischen Erstligisten Flamengo Rio de Janeiro wird ein brutaler Mord an seiner Geliebten vorgeworfen.


    Belo Horizonte/Rio de Janeiro - Ein Mord ohne Leiche und ein prominenter Fußballer als skrupelloser Bösewicht:


    Brasilien verfolgt seit Wochen gespannt das Kriminalstück um den eines Kapitalverbrechens angeklagten Startorhüter Bruno Fernandes und seiner spurlos verschwundenen Ex-Geliebten Eliza Samudio.


    Die Staatsanwaltschaft hat nun Anklage gegen Bruno, der Nummer 1 von Meister Flamengo Rio de Janeiro, erhoben.


    Dem Keeper, an dem schon der AC Mailand Interesse gezeigt hatte, sowie neun weiteren Komplizen wird der Prozess unter anderem wegen Mordes, Verstecken des Leichnams und Entführung gemacht.


    klick

  • Kuriose Diskussionen um das architektonische Schmuckstück am Wörthersee



    Klagenfurt am leeren Stadion
    Kuriose Diskussionen um das architektonische Schmuckstück am Wörthersee


    Klagenfurt am Wörthersee, wie sich die 90'000 Einwohner zählende Landeshauptstadt nennt, hat am neuen Wahrzeichen - dem Fussball-Stadion - nicht so Freude. Nur mit provisorischer Genehmigung errichtet, erhielt es drei Euro-Partien, um danach dem Bundesligaklub Austria Kärnten zu dienen. ...


    Klagenfurt am Wörthersee, wie sich die 90'000 Einwohner zählende Landeshauptstadt nennt, hat am neuen Wahrzeichen - dem Fussball-Stadion - nicht so Freude. Nur mit provisorischer Genehmigung errichtet, erhielt es drei Euro-Partien, um danach dem Bundesligaklub Austria Kärnten zu dienen.


    Von Werner Pietsch, Klagenfurt


    Die Erinnerung an die Eröffnung des Wörthersee-Stadions 2007 ist gut. Österreich gegen Japan war die laue Partie (0:0) an einem lauen Herbstabend mit lauem Zuschauerinteresse.


    Das aus den Talschaften des Landes mit Sonderbussen herbeigeschaffte und mit Gratis-Artikeln «bespasste» Publikum war beeindruckt von der Arena, die sich die Stadt Klagenfurt, Kärnten und die Republik Österreich für die Euro 2008 leisteten. Das Stadion war der Star des Abends.


    Die 32'000 Zuschauer fassende Arena war aber viel zu gross und der Konkurs des Klubs die Konsequenz. Bereits wurde die Namensänderung zu «Klagenfurt am leeren Stadion» lanciert. Das architektonische Schmuckstück musste kuriose Diskussionen über sich ergehen lassen, die von Um- über Rückbau bis zur Sprengung reichten. Einige hätten es wohl am liebsten auf den Mond geschickt.
    In der Not könnten nun konstruktive Kräfte die Oberhand gewinnen. Mit finanzieller Unterstützung der Stadt wurde der Traditionsklubs Austria Klagenfurt wiederbelebt. Er wagt in der dritten Liga einen Neuanfang, hat aber fast kein Publikum.


    Zudem spricht der Bund die 15 Millionen Euro für den definitiven Endausbau des Stadions, und der österreichische Verband will Klagenfurt mit zwei Länderspielen pro Jahr und dem Cup-Final beglücken. Euro 2008? Krisen-Stadion? Konkurse? Wiederbelebung? Öffentliche Gelder einschiessen? Das kommt vor allem den Genfern bekannt vor. Sie haben ihren Servette FC und ihr Stade de Genève.


    http://www.nzz.ch/nachrichten/…en_stadion_1.7180997.html

  • Zitat

    Manchester City bietet Ibrahimovic 600.000 Euro pro Woche


    Wahnsinn: Manchester City hat schon fast 90 Millionen Euro für neue Spieler (u.a. Weltmeister David Silva und den deutschen Nationalspieler Jerome Boateng) ausgegeben – aber noch lange nicht genug!


    Jetzt macht der Scheich-Klub Barca-Star Zlatan Ibrahimovic (28) ein unglaubliches Angebot!


    http://www.bild.de/BILD/sport/…-von-manchester-city.html


    ---


    Das ist doch alles nur noch pervers! :LEV11 :LEV11

  • Ein nicht-alltägliches Spiel gab es in der ersten Runde des ÖFB-Cups:
    Aufgrund der Auslosung musste Rapid Wien bei den eigenen Amateuren antreten und gewann am Ende mit 5:2.


    Das Spiel fand im Gerhard-Hanappi-Stadion, dem üblichen Stadion der Profimannschaft statt. Es waren allerdings nur rund 4.100 Zuschauer ins Stadion gekommen um sich das vereinsinterne Duell anzuschauen.
    Man muss aber sagen, dass der ÖFB-Cup nicht vergleichbar ist mit dem deutschen DFB-Pokal, denn das Ansehen des eigenen ÖFB-Cups ist in Österreich nicht sehr groß.


    Daten zum Spiel:
    http://www.weltfussball.de/spi…-rapid-wien-a-rapid-wien/

  • Real hält jetzt auch den Billig-Rekord
    Real Madrid sorgt mit dem wohl billigsten Transfer der Welt für Aufsehen in der Fußball-Welt. Marcos Tebar wechselte für 100 Euro von den Königlichen zum Zweitligisten FC Girona.


    Real Madrid hält neben dem Rekord für den teuersten Transfer der Welt jetzt auch noch den für den wohl billigsten: Für 100 Euro wechselte der spanische Mittelfeldspieler Marcos Tebar, meist nur in der Reserve der Königlichen am Ball, am Wochenende zum Zweitligisten FC Girona.


    Da der 24-Jährige, der zweimal im A-Team aufgelaufen war, noch einen laufenden Vertrag besaß, einigten sich beide Seiten auf die bislang wohl niedrigste Ablöse im spanischen Profifußball.


    Etliche Radio-Sender berichteten über den Schnäppchen-Wechsel. Für den Portugiesen Cristiano Ronaldo hatte Real 2009 rund 94 Millionen Euro an Manchester United gezahlt.


    http://www.spox.com/de/sport/f…do-manchester-united.html


    sehr geil :LEV14

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

  • kicker-Topthemen am Donnerstag


    Özil: "Ich kann auch mit Kaka spielen"


    :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Bild-Niveau beim Kicker :LEV14 :LEV14 :LEV14... :LEV7

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt