Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Zitat

    Original von SUPPORT BIS ZUM KOMA


    Rote Bullen im Zentralstadion?


    http://www.stadionwelt.de/neu/…=news_detail&news_id=3248



    "Hier werden keine halben Sachen gemacht"


    Alexander Zickler hält den Einstieg von Red Bull in den deutschen Fußball für eine großartige Sache. "Die Leute in Leipzig können sich freuen. Hier werden keine halben Sachen gemacht", sagte der 35-Jährige, der das Fußballspielen bei Dynamo Dresden lernte, mit Bayern München sieben Mal deutscher Meister wurde und seit vier Jahren erfolgreich bei Red Bull Salzburg spielt.


    Dass die Getränkefirma ausgerechnet in Sachsen investiert, freut Zickler. "Ich bin schon stolz, dass Red Bull in meiner Heimat etwas Größeres entstehen lässt. Für die Region ist das wichtig", betonte der Stürmer im MDR-Interview. Dass vor RB Leipzig angesichts erster Anfeindungen ein steiniger Weg liegt, ist Zickler klar. "Das eine oder andere Problem hatten wir auch. Da muss man drüber weg. Die Fans sollten in die Zukunft blicken. Es ist doch schöner, wenn man in naher Zukunft in der Bundesliga gegen Bayern oder Stuttgart spielt."


    Das komplette Interview: www.mdr.de

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Zitat

    Geiler Fußball in Leipzig?Wir sind dabei!!!Gründung der Ultra Crew Bull’s Eyes Leipzig kurz: "UC Bull’s Eyes LE"....Willkommen ist jeder der Interesse an erfolgreichen Fußball und bedingungsloser Unterstützung hat und hart im nehmen ist.....Wir werden alles was es bis jetzt hier gab und gibt in den Schatten stellen und RB Leipzig würd einer der geilsten Clubs Europas....Unerbittlich,brutal laut und bedingungslos überall dabei....das würd UC Bull’s Eyes LE.....wer Interesse hat einfach hier melden....damit RB Leipzig schon nächstes Jahr mit einer klasse Fangemeinschaft starten kann......


    :LEV16 Ich fürchte, das ist noch nichtmals ironisch gemeint...


    http://www.forumromanum.de/mem…_v-rasenball_leipzig.html


    Wenn die WM irgendetwas negatives mit sich gebracht hat, dann die Tatsache, dass urplötzlich sogenannte "Fußballfans" wie Pilze aus dem Boden geschossen sind...

  • Zitat

    Original von MarlaSinger


    Sowas gibt´s da nicht..


    ernsthaft? Ich weiß, dass die Lager gespalten sind, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur entweder oder gibt...letztlich wirds aber glaub ich so oder so auch für das neue Kunstgebilde nicht einfach werden, ich seh das schon kommen, nachher vereinigen sich Sachsen und Lok noch im Kampf gegen RB...



  • Lass die mal gegen LOK oder Sachsen spielen! Da nach ist denen die Lust eh vergangen...


    Zitat

    Mal ein Beitrag aus dem Dynamo Forum: campeone Forenikone Registriert seit: 11.08.2002 Beiträge: 2.230 in leipzig vertrau ich ganz und gar den ansässigen "fans", dass da mehr als nur friede freude eierkuchen herrscht, denn ...in keiner anderen stadt habe ich bei länderspielen erlebt, dass einzelne leute von nem mob zusammen geschlagen werden, nur weilse nen vereinsschal um den hals haben ...in keiner anderen stadt hab ich in sraßenbahnen "vereins-ethnische" säuberungsaktionen erlebt (lok vs. chemie) ...in keiner anderen stadt habe ich beim hallenfussball derartige gewaltekzesse erlebt ...in keiner anderen stadt kann der mob so toben, wie in le de funktionäre täuschen sich gewaltig, dass es in le ruhig bleibt. dort kommen nicht einmal im jahr die gladbacher hin, um den hopp anzuklagen, nein, leipzig hat ne tiefgreifende fussballtradition und fussballerische parteiligkeit.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    ernsthaft? Ich weiß, dass die Lager gespalten sind, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es nur entweder oder gibt...letztlich wirds aber glaub ich so oder so auch für das neue Kunstgebilde nicht einfach werden, ich seh das schon kommen, nachher vereinigen sich Sachsen und Lok noch im Kampf gegen RB...


    Da ich ja nun seit ein paar Jahren nicht mehr in der Region wohnhaft bin bzw. nur noch 3-mal im Jahr auf Familienbesuch, kenne ich natürlich den aktuellen IST-Zustand dort nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das in 3 Jahren in irgendeiner Form geändert hat. Das Zitat von marius aus´m Dynamo-Forum bestätigt mich auch darin..
    Fussball im Osten wird nunmal anders gelebt und ist mit dem hier Bekannten nicht vergleichbar.


    Ich bin als Steppke mit der Ost-Fussballmentalität gross geworden und was ich dort gelernt habe, ist bedingungslose Liebe für den eigenen Verein und Hass ohne Wenn und Aber auf alles andere.. Symphathien, Kompromisse gibbet nich..
    Diese Einstellung hat sich nach meinen Erfahrungen bis in die heutige Zeit gehalten.. Warum dem so ist, soll hier nicht das Thema sein..


    RB wird aber aufgrund dessen in Leipzig nicht einfach nur "nicht funktionieren", es wird untergehen, bekämpft mit allen Mitteln.
    Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass die Verantwortlichen dieses "Projekt" so blauäugig angehen, wohlwissend dass die Fans vor Ort sich nicht nur auf Ignorieren beschränken werden..

  • Zitat

    Original von MarlaSinger
    RB wird aber aufgrund dessen in Leipzig nicht einfach nur "nicht funktionieren", es wird untergehen, bekämpft mit allen Mitteln.
    Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend, dass die Verantwortlichen dieses "Projekt" so blauäugig angehen, wohlwissend dass die Fans vor Ort sich nicht nur auf Ignorieren beschränken werden..


    Hat man das nicht bei Hoffenheim auch so gesagt und vermutet? Am Ende hat niemand damit gerechnet, dass das Projekt Hoffenheim ein solcher Zuschauermagnet werden würde.


    Ich würde das in Leipzig nicht unterschätzen. Unentschlossene gibt es überall.

  • aber krass, wenn man überlegt, dass gerade Leipzig die Wiege des friedlichen (!) Widerstandes gegen die DDR war... war das beim Fußball seinerzeit auch schon so heftig wie "heute"?

  • Zitat

    Original von BigB


    Hat man das nicht bei Hoffenheim auch so gesagt und vermutet? Am Ende hat niemand damit gerechnet, dass das Projekt Hoffenheim ein solcher Zuschauermagnet werden würde.


    Ich würde das in Leipzig nicht unterschätzen. Unentschlossene gibt es überall.


    In Hoffenheim gibt es aber nicht schon 2 Traditionsvereine mit gewachsenen Fankulturen.


    Leipzig ist ein Pulverfass. Die sind gerade auf dem besten Weg ein zweites Glasgow (mit politischem Hintergrund) zu werden. Lok hat eine Hoolszene die locker mit jeden großen Westverein mithalten kann, Chemie eine sehr gut organisierte und große Ultraszene. Da stehen Überfälle auf Fankneipen, angezündete Fancontainer, Guerilaaktionen und Hinterhalte auf der Tagesordnung. Die einen schwenken Antifaflaggen und singen Reggaelieder im Stadion, die anderen bilden ein meschliches Harkenkreuz im Gästeblock und haben Plakate wie "lok Fans gegen Links" im Stadion hängen. Und beide Fangruppen haben locker das Potential um das Zentralstadion in den höchsten Ligen zu füllen. Und denen wird jetzt so ein Verein vor die Nase gesetzt. Das wird nicht unbedingt Begeisterunsströme auslösen. Und die Berichte die weiter oben gepostet wurden, sind nicht erfunden.

  • Zitat

    Original von Erik M.
    aber krass, wenn man überlegt, dass gerade Leipzig die Wiege des friedlichen (!) Widerstandes gegen die DDR war... war das beim Fußball seinerzeit auch schon so heftig wie "heute"?


    Laut Berichten von Verwandten war es schon immer so.
    Fußball war der einzige Ort wo man rebellieren konnte.
    Die Cousine meiner Mutter hat mir mal von einem Europapokalspiel in Leipzig erzählt, bei dem Spiel waren nur ausgesuchte Leute und auf 3 Zuschauer kam ein Polizist.
    Auf den Straßen soll es dann trotzdem gekracht haben.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Zitat

    Original von YBL-McPorck


    Laut Berichten von Verwandten war es schon immer so.
    Fußball war der einzige Ort wo man rebellieren konnte.
    Die Cousine meiner Mutter hat mir mal von einem Europapokalspiel in Leipzig erzählt, bei dem Spiel waren nur ausgesuchte Leute und auf 3 Zuschauer kam ein Polizist.
    Auf den Straßen soll es dann trotzdem gekracht haben.


    Zum Ende der 80-iger, als die politischen Unruhen immer heftiger wurden, kam sogar im Stadion auf jeden einzelnen Zuschauer ein Polizist in voller Montur mit geladener Waffe..
    Mein Vater wurde damals vom Staat als "Reservist" eingezogen und bei Spielen von Chemie verheizt.. Der hat mir da schon richtig krasse Geschichten erzählt..
    Und geknallt hat´s trotzdem immer.. Auch mit Inkaufnahme von Schiessereien und deren Folgen..


    SOIA hat das schon gut beschrieben. Fussball war damals so ziemlich der einzige Weg gegen das System zu rebellieren. Ich hab das als Kind genauso eingeimpft bekommen.. Fussball ist Krieg..


    Man kann spekulieren weswegen sich diese Mentalität bis heute gehalten hat, jedenfalls wird es auch noch eine oder vielleicht sogar noch mehrere Generationen dauern bis sich das mal in irgendeiner Form reguliert.. Wenn überhaupt..


    Ein künstlich gezüchteter Verein wie RB wird aufgrund dessen in der Region einfach nicht funktionieren.. Red Bull hätte dieses Projekt in jedem bayrischen oder ostfriesischen Kaff aufziehen können, um zu gewährleisten, dass es ein Erfolg wird.. Aber ausgerechnet im Osten und dann noch in Leipzig, no way..
    Das ist einfach nur noch provokant und blauäugig..


    Selbst wenn sich ein paar Unentschlossene finden, die sich diesem Trend anschliessen wollen, nach spätestens 2 Spielen im Stadion ist denen ihr Leben lieber, als irgendein Fussballverein.. Sowas tut sich mit Sicherheit kein normaler Eventfussballfan an..

  • Zitat

    Original von BigB


    Hat man das nicht bei Hoffenheim auch so gesagt und vermutet? Am Ende hat niemand damit gerechnet, dass das Projekt Hoffenheim ein solcher Zuschauermagnet werden würde.


    Ich würde das in Leipzig nicht unterschätzen. Unentschlossene gibt es überall.


    Hools von Lok haben vor 2007 die Weihnachtsfeier von den Ultras von Chemie gestürmt und alles asueinander genommen. Die haben Baseballschläger und Hämemer benutzt um aus dem Lokal Kleinhol gemacht....nicht wenige Sachsenfans landeten im Krankenhaus...


    Einer der führenden Köpfe von Ultras Sachsen bekam einen Hausbesuch von LOKern...


    Als ich mal bei Sachsen im Satdin war, hatte ich (ich war das ganze WE da, dummer und dämlicherweise meine UL-Jacke an. Einige Sachsenfans gaben mir unmissverständlich zu verstehen dass ich dort nict erwünscht bin und mich verissen soll. Hätten nicht fünf Mannschaftswagen der Polizei direkt hinter mir gestanden...ich will es gar nicht wissen...


    ein dresdenr Hopperkollege sagte mal: "den nächsten Fussballtoten wird es in Deutscland in Leipzig geben. Die sind vollkommen irre und krank!" Und der, wie auch der von mir oben zitierte Dresdener, sind wohl einiges gewohnt...


    Es mag sein das da am Anfang recht viele Leute hingehen die tollen Fußball sehen wollen.
    Aber sobald da Leute auftauchen die einen auf Ultrs oder Hool machen, werden die ganz schneell von den etablierten Hools/ultras aus beiden Lagern gezeigt bekommen wo der Hammer hängt...


    ..davon bin ich überzeugt...

  • also bei manchen Beiträgen hier zum Thema RB Leipzig bzw. Hools in Ostdeutschland hat man nur noch den Eindruck, dass es sich hier einge geradezu wünschen, dass es zu Gewaltausbrüchen kommt.


    aber das "Beste" finde ich den Beitrag von MarlaSinger: "Fussball war damals die einzige Möglichkeit gegen das System zu rebellieren, das wurde mir schon als Kind eingeimpft."
    Leider ist die gute Marla Jahrgang 87, hat also noch die DDR ganze 2 Jahre in vollen Zügen erlebt und jahrelange Erfahrung in der damaligen Ost-Fussballszene!


    Ohne Worte......

  • Zitat

    Original von 12345
    also bei manchen Beiträgen hier zum Thema RB Leipzig bzw. Hools in Ostdeutschland hat man nur noch den Eindruck, dass es sich hier einge geradezu wünschen, dass es zu Gewaltausbrüchen kommt.


    aber das "Beste" finde ich den Beitrag von MarlaSinger: "Fussball war damals die einzige Möglichkeit gegen das System zu rebellieren, das wurde mir schon als Kind eingeimpft."
    Leider ist die gute Marla Jahrgang 87, hat also noch die DDR ganze 2 Jahre in vollen Zügen erlebt und jahrelange Erfahrung in der damaligen Ost-Fussballszene!


    Ohne Worte......


    Sie wird genug Freunde, Bekannte und Verwandte haben, die ihr davon erzählt haben werden, wie es damals war. Und das man sich als Kind dadurch prägen lassen kann, das sollte selbst Dir bewusst sein.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Zitat

    Original von 12345
    aber das "Beste" finde ich den Beitrag von MarlaSinger: "Fussball war damals die einzige Möglichkeit gegen das System zu rebellieren, das wurde mir schon als Kind eingeimpft."
    Leider ist die gute Marla Jahrgang 87, hat also noch die DDR ganze 2 Jahre in vollen Zügen erlebt und jahrelange Erfahrung in der damaligen Ost-Fussballszene!


    Ohne Worte......


    ´87 klingt doch toll, findste nich??


    Als ob ich ausgerechnet bei W11 mein wahres Alter preisgebe.. :LEV18


    Btw, Frechheit mir zu unterstellen ich würde mir Gewalt und Kloppereien wünschen.. Ich versuch nur zu erklären wie ich die Szene im Osten erlebt habe und ja, auch wie ich damit aufgewachsen..
    Und wenn du mir eins glauben darfst, dann die Tatsache DASS ich damit aufgewachsen bin.. Ich muss dabei weder dir noch anderen mein Geburtsjahr auf die Nase binden.. Geht keinen was an, da bin ich empfindlich..