Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Ronaldo hat die beste Saison seines Lebens gespielt. Und wenn ein ehemaliger Weltfußballer das tut, dann wird er wieder Weltfußballer. Ribery ist einfach nicht so gut wie Ronaldo und Messi.



    das würde ich so nicht sagen....sind halt 3 unterschiedliche spielertypen....aber trotzdem war Ronaldo einfach klar besser als Ribery im letzten Jahr

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ribery an dritter Stelle ist ne Frechheit! Ich dachte definitiv, es läuft auf einen Zweikampf zwischen Ronaldo und Ribery aus! Aber bei der Kirmesveranstaltung gehts wohl mehr nach Namen/Lobby/Sympathie als um sportliche Leistung. Ich sag nur die FIFA-Elf des Jahres mit Alves und Xavi wie immer dauerreserviert und ohne Schweinsteiger :LEV14 Auch Dante und/oder Boateng hätte(n) es verdient in die IV rein zu kommen statt Ramos und/oder Thiago Silva, wobei ich bei letzterem die frz. Liga nicht so verfolgt habe...

  • Michel Platini (UEFA-Präsident): "Ich bin sehr enttäuscht für Franck Ribéry. Wird es im nächsten Jahr wieder Ronaldo-Messi, in zwei Jahren Messi-Ronaldo und in drei Jahren Ronaldo-Messi? In den vergangenen 50 Jahren hat der Ballon d'Or dem Erfolg auf dem Platz Rechnung getragen. Er wird nun mehr für die globale Leistung der Spieler vergeben, und das führt zu einem Problem. Auch wenn Ronaldo ein großartiger Ballon d'Or ist. Es hat sich ein klein wenig etwas verändert beim Ballon d'Or, seit er bei der FIFA angesiedelt ist."


    Platini zeigt sich wie immer als fairer Sportsmann...

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Naja ganz unrecht hat er nicht. Messi/Ronaldo sind mittlerweile so eine Marke, dass sie wohl auch bei einer eher schwachen Saison gewählt werden. Ein Messi hätte aufgrund seiner Verletzungen eigentlich nicht unter den ersten drei stehen dürfen. Die Wahl von Ronaldo ist natürlich vollkommen zu recht in diesem Jahr.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Messi und Ronaldo sind aber auch ein sehr großes Stück besser als der Rest der Welt. Ganz einig wird man sich bei diesen Wahlen eh nicht. Die Aktiven (Nationalmannschaftstrainer und -kapitäne) beurteilen ja auch ganz anders als die Journalisten bei der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres.


    Für die, die Ronaldo für arrogant halten, hier Nuri Sahins Meinung: https://twitter.com/Rune4/status/422997282586628096/photo/1

  • Winfried Schäfer hat Robert Lewandowski auf eins. :LEV14

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old


  • Neuer,macht eine Gute Figur im Anzug, hat aber seine Krawatte vergessen.
    Lahm sieht in seinem Konfirmationsanzug ganz passabel aus.
    Sergio Ramos hat den richtigen Berater, das hat Stil.
    Wer ist das neben Ramos? Thiago? Geht auch, wenn auch die Krawatte nicht sitzt.
    Alves geht überhaupt nicht. Was hat der da an? Einen Bademantel?
    Xavi könnte auch in einer Bank arbeiten.
    Ribery hat auch etwas an, das wie eine Mischung aus einem Samtsofa und Hugh Henfer aussieht.
    Ronaldo hat anscheinend seinen Haarlack auch auf seinen Anzug gerieben, macht aber neben Ramos und Neuer die Beste Figur.
    Ibrahimovic fühlt sich sichtbar unwohl. Anzüge sind nicht seins.
    Messi fehlt noch ein Zylinder und ein Stock und er sähe aus wie ein Zirkusdirektor oder wie ein zu kleine geratener "Wetten Dass" Moderator. Aber der Anzug sitzt 1a, und das was Alves und ribery anhaben ist deutlich schlimmer.

  • Wenn Platini als Franzose sich so äußert , riecht das natürlich nach schlechtem Verlierer
    und Parteilichkeit.


    Ganz Unrecht hat er aber mit seinen Aussagen nicht.


    Bei dem , was Ronaldo quasi "individuell" geleistet hat ( seine irre Trefferquote in allen
    Wettbewerben ) seiner Athletik , Technik etc. war er auch für mich der beste Fußballer
    der Welt 2012/2013.


    Wenn er und Messi jedes Jahr ihre komplette Leistungsfähigkeit abrufen können , wird es
    bis zu deren Karriere-Ende vermutlich immer eine Wahl zwischen diesen beiden werden.


    Die berechtigte Frage bei so einer Wahl bleibt : Wie kann man neben der individuellen Klasse
    eines Spielers auch dessen Gesamtanteil am Erfolg seiner Mannschaft würdigen / herausstellen ?


    Vielleicht eine Art Punktesystem bei jedem Weltfußballer-Kandidaten ( wie auch immer das
    aussehen könnte ) ?


    Ich glaube , man kann durchaus sagen , daß die Bayern ohne Ribery in der Vergangenheit fast
    eine halbe Klasse schlechter waren als mit ihm. Besonders in der Liga ist das aufgefallen.


    Jetzt hat seine Mannschaft mit ihm im relevanten Zeitraum alles abgeräumt , was abzuräumen
    war. Im Gegensatz zu Ronaldo. Das muß man auch klar sagen.


    Das bleibt außen vor ? Also zumindest der 2. Platz ( vor Messi ) wäre gerecht gewesen.


    Und darauf hat auch Platini angespielt. Sammer wurde als Kopf des Europameisters 1996
    Fußballer Europas. Ohne den Titel wäre er das wohl kaum geworden.


    Cannavaro war für mich der Spieler und Garant für den WM-Titel der Italiener 2006.
    Und wurde Weltfußballer des Jahres. Aber war er auch der tatsächlich beste Spieler der
    Welt ?
    Ich würde eher behaupten , daß man seine Wichtigkeit für den Titelgewinn bewertet hat.


    Und das geht bei Ribery mit Platz 3 gestern wirklich in der Versenkung unter.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Ich glaube , man kann durchaus sagen , daß die Bayern ohne Ribery in der Vergangenheit fast
    eine halbe Klasse schlechter waren als mit ihm. Besonders in der Liga ist das aufgefallen.


    Früher war das der Fall. Aber seit letzter Saison ist die Abhängigkeit von Ribery nicht mehr so gegeben. Und in den wichtigen Spielen hat er nicht den Unterschied ausgemacht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Spox bringt es auf den Punkt. Ronaldo hat verdient gewonnen. Bei Ribery ist man sich ja sogar uneinig, ob er letztes Jahr überhaupt der wichtigste/beste bei Bayern war. Messi war stark, aber nicht do dominant wie sonst. Und Ronaldo hat einfach überragende Zahlen aufzuweisen.

  • Gut, dass es die R**** nicht geworden ist.
    Skandalös genug, dass ein Torhüter, der in Deutschland statistisch unter "ferner liefen" rangiert und ein Schiedsrichter, der in die 3. Liga degradiert worden ist, mit Titeln bedacht wurden.
    Ich hätte da auch noch einen ernsthaften Kandidaten für den Manager des Jahres.
    Weiter möchte ich mich zu diesen "Wahlen" gar nicht auslassen...

  • Und in den wichtigen Spielen hat er nicht den Unterschied ausgemacht.


    Du meinst : So wie z.B. im CL-Finale gegen Dortmund ?


    Zitat

    In der 89. Minute kam ein von Boateng am Mittelkreis weit ausgeführter Freistoß zentral an den Dortmunder Strafraum, Ribéry setzte sich gegen Piszczek durch und spielte den Ball rückwärts mit der Sohle in den Lauf von Robben. Der umkurvte Hummels und überwand Weidenfeller, indem er den Ball quer zu seiner und Weidenfellers Laufrichtung zum 2:1 ins lange Eck rollen ließ.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Hat doch auch mMn auch das 1:1 hervorragend eingeleitet...


    Ribery war mit Schuld an Dantes Foul an Reus , das dann per Elfmeter zum 1:1 führte ? :LEV9


    Du meinst sicherlich das 1:0 ?


    Zitat

    Zwei Minuten später konnte Ribéry, der durch Błaszczykowskis Laufarbeit bisher ziemlich wenig in Erscheinung getreten war, am linken Strafraumeck den Ball an drei Abwehrspielern vorbei zu Robben durchstecken. Der ging durch bis zur Grundlinie und passte an Weidenfeller vorbei in die Mitte. Die Verteidiger, die sich zuvor um Ribéry gekümmert hatten, fehlten in der Mitte und Mandzukic konnte unbedrängt zum 1:0 einschieben.


    Champions-League-Sieg der Bauern durch maßgeblichen Anteil von Ribery in den jeweiligen Aktionen vor
    den Toren . Gibts nichts daran zu rütteln / zu schmälern.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Nur das er da schon nicht mehr auf dem Platz hätte stehen dürfen. Ich finde ihn bei Bayern nun nicht mehr unverzichtbar. Vor 2 Jahren war Bayern deutlich abhängiger von Ribery.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba