Kuriose/erschreckende Fussballmeldungen aus aller Welt

  • Zitat

    Original von Tapeworm


    Nichts da ja nicht öffentlich rechtlich. Ich hab mich nur gewundert wenn der öffentlich rechtliche Hörfunk ebenfalls betroffen ist, warum dann nicht auch die anderen Radiostationen.


    Ich muss zugeben, eine gute Frage. :LEV6

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Na toll...das hätte ich nicht gedacht und hab auch gehofft das es hier ruhig bleibt...jetzt wird bestimmt wieder die Rede vom rechtsradikalem Osten sein :LEV16


    Solche Pauschalisierungen sind natürlich sehr dumm, allerdings ist es schon sehr auffällig das es immer vermehrt gewisse Regionen sind. Das spiegelte sich auch auf den Landratswahlen in Sachsen wieder.

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Solche Pauschalisierungen sind natürlich sehr dumm, allerdings fällt es schon sehr auffällig das es immer vermehrt gewisse Regionen sind. Das spiegelte sich auch auf den Landratswahlen in Sachsen wieder.


    Naja...war ja eigentlich nur im Landkreis Sächsische Schweiz so, dass die NPD sehr hohen Anteil hatte (25%)...und das ist schon erschreckend!


    edit: warum ist N.P.D. zensiert? Ich mein ist zwar eine scheiß Partei und auch Menschenverachtend aber sie ist eine eingetragene Partei in Deutschland und nicht verboten. Ist Hitler auch zensiert?
    edit2 okay...H.itler ist auch zensiert...ist vielleicht ein falscher Ansatz meiner Meinung anch sowas zu zensieren...naja :LEV16

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

    2 Mal editiert, zuletzt von dertorgarant ()

  • Bild ist wiedermal hautnah dabei:


  • Französische Liga schießt Eigentor


    Während europaweit in den Fußball-Ligen die Sommer-Transferperiode in der Regel am 31. August endet, schließt die Wechselbörse in Frankreich bereits am 17. August. Der Grund: Die französische Liga hatte die Transferperiode bereits unmittelbar nach Meisterschaftsschluss am 25. Mai geöffnet.


    Eine Bestimmung des Weltverbandes FIFA sieht aber vor, dass die Sommer-Wechselperiode maximal zwölf Wochen betragen darf. Die Franzosen spekulierten auf eine Ausnahmeregelung, doch die FIFA verweigerte die Extratour.


    Fatale Folgen möglich
    Die Entscheidung kann für französische Mannschaften fatale Folgen haben. Ausländische Klubs können sich bei ihnen noch bis zum 31. August bedienen, sie umgekehrt aber nicht mehr. Vor allem nach den Auslosungen zur Champions League und zum UEFA-Cup am 28. August in Monaco entsteht gerade bei den international vertretenen Vereinen erfahrungsgemäß noch hektische Betriebsamkeit auf dem Transfermarkt.


    quelle: t-online

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Donnerstag, 10. Juli 2008
    Zweifel an WM-Standort Südafrika
    Blatter hält Ausschau nach Ersatz


    Laut FIFA-Präsident Joseph Blatter stehen drei Länder als Ersatz bereit, falls Südafrika es nicht schaffen sollte, die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 auszurichten. "Ich habe mit drei Ländern gesprochen, die in der Lage sind, innerhalb eines Jahres die WM zu organisieren", sagte der Präsident des Fußball-Weltverbandes dem TV-Sender "Sky News". Die Namen der Länder nannte der Schweizer nicht.

    Die Zweifel an der ersten WM auf afrikanischem Boden hatten am Mittwoch neue Nahrung erhalten, nachdem bekannt wurde, dass der Stadionneubau in Port Elizabeth nicht rechtzeitig zum Confederations Cup 2009 fertiggestellt werden kann. Blatter hatte stets betont, dass das Turnier ein Jahr vor der WM der Moment der Wahrheit für Südafrika sein werde. Sollte die WM-Generalprobe misslingen, könnten Alternativpläne aus der Schublade kommen.


    Quelle: n-tv.de

  • Das wärs ja, wenn die WM 2010 und die EM 2012 nicht in den geplanten Ländern stattfinden können, sondern kurzfristig neu vergeben werden.
    Aber mal ehrlich Leute: Konnte man sich das denn nicht schon eher denken?

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Zitat

    Original von dertorgarant
    Das wärs ja, wenn die WM 2010 und die EM 2012 nicht in den geplanten Ländern stattfinden können, sondern kurzfristig neu vergeben werden.
    Aber mal ehrlich Leute: Konnte man sich das denn nicht schon eher denken?


    Man darf's ja nicht laut sagen...vor allen Dingen, was Südafrika betrifft. Für mich ist es nach wie vor unerklärlich, wie man in einer Stadt wie Johannesburg WM-Spiele stattfinden lassen will. Ist schließlich immer noch eine der gefährlichsten Städte der Welt. Auch im Allgemeinen ist dieses Land ein ganz heißes Pflaster: Statistisch muss jede zweite Südafrikanerin damit rechnen, einmal in ihrem Leben vergewaltigt zu werden.


    Der Mord an dem Ösi in Durban bei der WM-Auslosung war ja schon unfassbar. Blatters Kommentar: "Kriminalität gibt es überall!" eine Farce. Aber....mich zwingt ja niemand dahin zu fahren. Von daher...


    BTW: Sollte das hier unter "Politik" fallen, bitte löschen...oder löschen lassen.

    "Was nehmen Sie für einen Wasserenthärter?"
    "Einen Billigen!!"
    "Wer hat Ihnen den empfohlen?"
    "Niemand!!"
    "Tja, die muss ich mitnehmen..."

    Einmal editiert, zuletzt von Wayard_Etzel ()

  • Bergamo-Fans wollen den Rückkehrer nicht


    Übler Empfang für Vieri


    Das hatte sich Christian Vieri bestimmt anders vorgestellt. Bei seiner offiziellen Präsentation protestierten die Fans von Atalanta Bergamo vehement gegen die Verpflichtung des 35-Jährigen. Zu spät. Vieri wird zum dritten Mal in die Lombardei zurückkehren, ob die Tifosi dies wollen oder nicht. Ein wenig eingeschüchtert wirkte der Ex-Fiorentina-Stürmer aber schon von den chaotischen Zuständen bezüglich seiner Verpflichtung.


    Kein Wunder, schließlich wurde nicht nur das Auto Vieris belagert, es wurden sogar Feuerwerkskörper abgeschossen. Spruchbänder mit Aufschriften wie beispielsweise "Du bist es nicht würdig, für Bergamo zu spielen" taten ein Übriges. Der ehemalige Nationalspieler spielte bereits 1995/96 und 2006/07 für Atalanta, doch vor allem seinen letzten Wechsel zu Florenz wollen ihm die Fans nicht verzeihen. Eine pikante Note brachte auch sein Tor im Dress der Fiorentina gegen Atalanta mit sich. In Italien sieht man es nun mal nicht gerne, wenn man einen Treffer gegen den Ex-Verein bejubelt. Doch genau das tat Vieri, nicht zuletzt, da es sein erstes Erfolgserlebnis nach drei Monaten ohne Spielpraxis war. "Die Reaktion halte ich für überzogen. Es war eine spontane Geste, ohne dass ich über den Gegner nachdachte. Ich muss die Fans nun eben mit Leistung überzeugen."


    (Kicker.de)


    Was das Thema Südafrika angeht... Blatter wollte eben unbedingt diese Roatationsgeschichte durchsetzen, egal wie. Was er davon hat, sieht man nun. Grundsätzlich finde ich die Idee zwar nicht schlecht. Schließlich kann durch ein solches Event ein ungeheurer Schwung für ein Land entstehen (Infrastruktur, Wirtschaft etc). Aber man muss auch die Umstände berücksichtigen und nicht sollte nicht blind darauf hoffen, dass alles gut geht.
    In einigen Teilen von Südafrika herrscht eine solche Armut, die man sich hier nicht mal vorstellen kann. Diese Menschen bekommen herzlich wenig davon mit, was die WM für Auswirkungen hat/ haben kann. Da ist es auch schwer nachzuvollziehen, diese Menschen auf der einen Seite zu sehen und auf der anderen x Millionen in neue Stadien etc zu stecken, zumal das Geld so schon recht knapp bemessen ist.
    Hinzu kommen Dinge wie Kriminalität in hohen Ausmaßen etc. Das sind Dinge, gegen die man vorgehen und die man verbessern muss, aber darauf zu spekulieren, bei der WM passiere schon nichts bzw durch die WM würde man sogar dazu beitragen, dass es "besser" wird, ist blauäugig.
    Mich würde es freuen, wenn die WM planmäßig und ohne nennenswerte Zwischenfälle in Südafrika stattfinden kann, das wäre für das Land ein sehr wichtiger und nachhaltiger Erfolg, aber ich bin da etwas skeptisch. Und ich finde, dass das Geld dort sinnvoller angelegt werden könnte als in Stadien.

  • Passt vielleicht nicht hierhin (oder doch?)


    Hab grad mal auf der Seite vom KFC Uerdingen rumgekuckt und bin über die Eintrittspreise gestolpert.


    Tageskartenpreise 2008/09:


    Sitzplatz: 13,- EUR (ermäßigt 10,- EUR)
    Stehplatz: 6,- EUR (ermäßigt 5,- EUR)


    Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt!



    Dauerkartenpreise 2008/09:


    Sitzplatz: 175,- EUR (ermäßigt 135,- EUR)
    Stehplatz: 75,- EUR (ermäßigt 65,- EUR)


    Quelle: kfc-online.de



    Für die, die`s nicht wissen, die spielen Jetzt 6. (!) Liga.
    Hätte eher gedacht da kommt man für lau rein.

    Endlich wieder Zuhause, Block C4 Reihe 12 Platz 13

    Einmal editiert, zuletzt von Sven88 ()


  • Die Preise sind ja mal eine ABSOLUTE FRECHHEIT!

  • Wo wir schon bei kuriosen/erschreckenden Kartenpreisen sind. Ich hab bei Racing Strasbourg eine Dauerkarte für die nächste Saison, Stehplatz, Kosten: 12,50 € :LEV14


    PS: Die spielen immerhin in der zweiten Liga :D