Pro Bayer Kreuz

  • Zitat

    Original von Fischkutter
    Könnt ihr dieses themenferne Rumgeiere mal lassen? Überall der selbe Driss.


    Ich denke, er wollte einfach nur eine Internetquelle zum Artikel/ Bild haben.


    Määääääänsch, ist doch Sommerpause. :LEV19

  • Mehr Protest gegen Bayer Kreuz Abriss

    Die Leverkusener setzen sich mehr und mehr für den Erhalt des Bayer Kreuzes ein. Die Fan Initiative zum Erhalt des Kreuzes zählt bislang schon über 7.500 eingegangene Protestunterschriften.



    Man sei derzeit auf einem guten Weg, sagte uns die Sprecherin der Initiative. Es gäbe viele Leverkusener, die sehr emotional auf die Ankündigung der Bayer AG zum Abriss reagieren würden.


    Das würde unter anderem dadurch deutlich, dass es bislang schon zwei Protestlieder aus der Leverkusener Bevölkerung geben würde. Ein drittes sei außerdem in Planung, so die Sprecherin.


    Für Mitte August ist ein Konzert geplant, bei dem alle drei Lieder vorgestellt werden sollen.


    Quelle: http://www.radioleverkusen.de

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

  • Dreieinhalb Quadratkilometer Niemandsland


    VON VON THOMAS KÄDING, 30.07.07, 14:45h


    Erst das Kreuz. Und jetzt wohl auch der Name. Im Interview des "Leverkusener Anzeiger" hat Klaus Schäfer, Chef des Chemiepark-Betreibers Bayer Industry Services, angekündigt, dass auch über einen neuen Namen für das Werk nachgedacht wird. Das wäre es dann wohl mit "Chemiepark Bayer". Und erst recht mit "Bayerwerk Leverkusen".


    Gründe mag es geben


    Gründe dafür mag es geben: Das dreieinhalb Quadratkilometer große Gelände wird heute schon von diversen Firmen besiedelt, die keine Bayer-Wurzeln mehr haben. Jeder weiß, dass Bayer das riesige Werksgelände niemals mehr wird füllen können.


    Und beim mühsamen Geschäft, neue Unternehmen anzulocken, könnte sich der Titel "Chemiepark Bayer" tatsächlich als Vermarktungshemmnis für den Konzern herausstellen.


    Schon die absehbare, aber noch nicht unterschriebene Ansiedlung von NKT Kabel könnte dafür ein Beispiel sein, wie große Traditionen aufeinander stoßen: Vor der Übernahme hieß die Kölner Firma schließlich Felten & Guilleaume, ist also auch eine Industrie-Ikone mit einiger Strahlkraft.


    Soweit die Vernunft. Jetzt das Gefühl: Ist es nicht ein untrügliches Zeichen für eine immer größere Distanzierung, wenn Bayer nun auch noch seinen Namen aus der Werksbezeichnung streicht? Wenn schon der größte Standort keinen Namensbezug mehr hat - was soll denn dann überhaupt noch Bayer heißen?


    Wahrscheinlich nur noch der Fußballverein. Bis auf weiteres. Solange er genügend Werbewert für den Konzern hat. Große Formkrisen sollte sich die Mannschaft lieber nicht leisten. Sonst senkt sich auch für sie der Daumen. Was das bedeutet, weiß jeder.

    http://www.leverkusener-anzeig…ikel.jsp?id=1185774313650



  • Starkes Stück! :LEV16

  • Ich wollte ja eigentlich mein ganzes Leben in Leverkusen verbringen. Mich beruflich möglichst so orientieren, dass die Chancen hochstehen, dass durchzuziehen.


    Wenn dass aber alles so weitergeht und die Stadt weiter einen Teil ihres Herzens nach dem anderen verliert, was soll mich dann noch hier halten ?


    Lev auf dem Weg zu einer Gemütlichen Kleinstadt bei Köln mit einem großen anonymen Chemiepark als Luftverpester ? :LEV16

  • Zitat

    Original von MBL-Patrick


    ...aber dafür ohne die zukünftige "Medienfassade" Bayer-Hochhaus. Ein versteckter Hinweis?!


    Auf den Plakat von den Bayer Giants ist die Stadt Skyline auch zu sehen, aber das Bayerkreuz steht dabei auf dem Hochhaus...

  • Zitat

    Original von WBL-Wuba
    Ich wollte ja eigentlich mein ganzes Leben in Leverkusen verbringen. Mich beruflich möglichst so orientieren, dass die Chancen hochstehen, dass durchzuziehen.


    Wenn dass aber alles so weitergeht und die Stadt weiter einen Teil ihres Herzens nach dem anderen verliert, was soll mich dann noch hier halten ?


    Lev auf dem Weg zu einer Gemütlichen Kleinstadt bei Köln mit einem großen anonymen Chemiepark als Luftverpester ? :LEV16


    Ich habe die gleichen Gedanken, komisch!


    Horschti

  • Zitat

    Original von Horschti


    Ich habe die gleichen Gedanken, komisch!


    Horschti


    sehe ich aber auch alles so ... was soll man denn noch groß hier machen ?! ...
    es werdem einen stück für stück alle lieben dinge genommen und man hat nichts mehr außerdem dem verein, was einen noch wirklich hier behält !

    Dieter: Du bist wirklich die personifizierte Talentfreiheit ganz Deutschlands !
    Joda: Echt ? Danke !

  • Zitat

    Original von kleene


    sehe ich aber auch alles so ... was soll man denn noch groß hier machen ?! ...
    es werdem einen stück für stück alle lieben dinge genommen und man hat nichts mehr außerdem dem verein, was einen noch wirklich hier behält !




    :LEV16 Freunde, Familie, Job ...... :LEV9

    Endlich wieder Zuhause, Block C4 Reihe 12 Platz 13

    Einmal editiert, zuletzt von Sven88 ()