Der Kader 07/08 - Stärken, Schwächen, takt. Möglichkeiten

  • 1. Kieß ist langsam, sehr langsam sogar!


    2. Das wir mit zwei 6ern spielen ist absolut richtig. Da ja wahrscheinlich Gekas,Kieß,Barnetta und Schneider größtenteils vorne rumturnen werden, sind zwei 6er notwendig, da wir sonst zu anfällig für Konter sind.

  • Zitat

    Original von KingBerbo
    sind zwei 6er notwendig, da wir sonst zu anfällig für Konter sind.


    gut das wir ja schon letztes jahr mit 2 6ern nie in konter reingelaufen sind...

  • Zitat

    Original von doncanneloni


    gut das wir ja schon letztes jahr mit 2 6ern nie in konter reingelaufen sind...


    Noch ein Argument dafür, dass wir die brauchen. Mit nur einem 6er hätte es wahrscheinlich noch schlimmer ausgesehen. Aber letzte Saison lag es auch an der sehr anfälligen Abwehr, dass wir soviele Gegentore kassiert haben. Ausserdem hat sie sich bei Kontern nicht besonders clever angestellt hat.Die generischen Stürmer haben grundsätzlich schneller umgeschaltet, als unsere Abwehrstrategen.

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    ich hätte jetzt gerne noch nen guten Stürmer für die Bank! Falls sich da irgendwer verletzt sieht es nämlich dunkel aus!


    wir haben noh papa fände es gut wenn er bei verletzungen oder schwächephasen der anderen mal eingesetzt wird

  • Zitat

    Original von VitaColaHasser
    ich hätte jetzt gerne noch nen guten Stürmer für die Bank! Falls sich da irgendwer verletzt sieht es nämlich dunkel aus!


    man sollte evtl Benny Lauth verpflichten für kleines Geld, dann wäre das Problem gelöst.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von scar
    Kießling sollte nicht RA spielen! Da kann lieber Paul Freier Spielen. Kieß ist dafür viel zu langsam.


    besser langsam als ein antifußballer,der keine ballbeherrschung hat und nur laufen kann.

  • Zitat

    Original von gonzo27


    Ich lach mich schlapp! (...)quote]


    Ich muss mich über deinen Beitrag auch schlapp lachen Kirsten4Ever
    :LEV14 :LEV14
    :LEV5


    :bayerapplaus Ganz großes Gegenargument, Gonzo. Wunderbar! Ich ergebe mich und stimme dir zu: Da du über meinen Beitrag lachst, muss Kießling plötzlich ein echter Sprinter geworden sein. Wir können ja gerne mal um Fuffi wetten und dann fragen wir Michael BigBrothersEye Skibbes Super-Statistik-Computer mal nach den Sprintwerten. Würde mich nicht wundern, wenn er auf 100m der langsamste wäre.


    Und bitte: Lach doch auch über diesen Beitrag. Ich kann mit Argumenten nämlich nicht umgehen :LEV19

  • Zitat

    Original von Kirsten4Ever


    :bayerapplaus Ganz großes Gegenargument, Gonzo. Wunderbar! Ich ergebe mich und stimme dir zu: Da du über meinen Beitrag lachst, muss Kießling plötzlich ein echter Sprinter geworden sein. Wir können ja gerne mal um Fuffi wetten und dann fragen wir Michael BigBrothersEye Skibbes Super-Statistik-Computer mal nach den Sprintwerten. Würde mich nicht wundern, wenn er auf 100m der langsamste wäre.


    Und bitte: Lach doch auch über diesen Beitrag. Ich kann mit Argumenten nämlich nicht umgehen :LEV19


    das bezweifel ich
    da können wir gerne n fuffi drauf verwetten :D

  • Naja, so radikal: Butt und Barbarez wären da sicher langsamer. Aber worum es geht: Er schaltet nicht um auf richtigen Sprint. Achte mal drauf. Dann wird es Dir auffallen! Bin ja aonsonsten eher Kießling-Freund. Deswegen brauchst du das nicht als dummdreiste Verleugnung abtun.

  • Es sieht einfach nur so aus als sei er ne lahme Ente! Da er son dünner Lulatsch ist siehts so aus. Es ist ja klar, dass wenn Gonzo und Kieß gleichschnell laufen (nicht nebeneinander) man denkt dass Gonzo schneller läuft.

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Zitat

    Original von gonzo27


    ooh bist du dumm der meint doch den freier^^ :D


    ja..dachte ich mir schon...
    Ich bin übrigens der Meinung, dass Freier nicht nur rennen kann, sondern auch technisch bzw. im Dribbling stark ist. Und ich bin nicht der Einzige, der so denkt :LEV19 [SIZE=7]hoffentlich[/SIZE]

  • Zitat

    Original von schnixFan


    ja..dachte ich mir schon...
    Ich bin übrigens der Meinung, dass Freier nicht nur rennen kann, sondern auch technisch bzw. im Dribbling stark ist. Und ich bin nicht der Einzige, der so denkt hoffentlich


    genau, ich bin auch der meinung

    Fußball beherrscht den Teil des Menschenhirns, der sich weigert Erwachsen zu werden!!!


    Schneider bleibt für immer der beste Fußballer der Welt...!!!

  • ---------------------- Adler --------------------------


    Castro ----- Friedrich ------JICB -----Vidal


    -------------Ramelow ------- Rolfes --------------


    --------------Schneider---------Barnetta


    ------------------Gekas------Kießling---------------------


    Wenn Helmes nicht kommt , dann sollten wir so spielen. Kießling auf den Außen wird nie im Leben etwas , deshalb habe ich beide in den Sturm gesetzt. Etwas doof ist dann natürlich , dass Schneider nicht im Offensivem Mittelfeld spielt sondern eine Mischung aus OM und RM . Defensive und die beiden 6-er sollten klar besetzt sein. Evtl. rückt Sinke für CB in die Startelf.


    Wenn Helmes doch noch kommt schlage ich die Offensive so vor :


    Helmes-----------Schneider---------Barnetta


    -----------------------Gekas --------------


    Und wenn er nicht kommt und Barbarez sich ins Team spielen sollte dann :


    ----------Schneider-----Barbarez---------


    -----------------------Gekas ---------Barnetta-----


  • find die aufstellung sehr reallistisch. Taktisch wüde das dann so aussehen:
    ----------------------------Adler--------------------------
    -------------Friedrich---------------JICB----------------
    Castro-------------------------------------Vidal---------
    --------------------Ramelow-----------------------------
    --------------------------------Rolfes---------------------
    -------Schneider-----------------------Barnetta------
    ------------------Kießling----------------------------------
    -------------------------------Gekas-----------------------


    Friedrich und JICB klassische IV
    Ramelow als Abräumer vor der Abwer, Rolfes als offensiver Spieler davor
    Schneider und Barnetta als RM und LM (können im Spiel auch die Seiten tauschen) wenn Schneider ins OM rückt kann Castro ins RM rutschen genauso Vidal wenn Barnetta in die Mitte rückt
    Gekas und Kieß klare Spitzen. Gekas( klassischer Mittelstürmer) bischen offensiver als Kieß(Arbeiter und Vorbereiter)