Fangesänge

  • Zitat

    Original von SOIA
    Wer sich fragt, warum in den letzten Jahren aus fast allen deutschen Fankurven die gleichen einschläfernden Dauergesänge kommen, findet die Antwort wohl bei You tube. Unglaublich, eine Fanszene dichtet irgendwas, und eine Woche später werden einfach die Vereinsnamen ausgetauscht und in der nächsten Fanszene angestimmt. Findet Ihr das wirklich gut so?


    Die Lieder werden umgedichtet, vom Fanblock nicht angenommen und dann muss man doch wieder die alten Schinken singen...liegts vllt. daran ?


    Ich sage nichts gegen die alten Lieder !!! Aber hier wird doch gar nichts aus Deutshcland kopiert, sondern man probiert seine Quellen so weit entfernt zu suchen, dass es zumindest in Deutschland (hier teilweise sogar in Europa) was neues ist.



    Sollte dich das dennoch stören, denk nach und erfinde was ganz neues.




    Es muss ja nicht jeder jedes Lied geil finden, aber was hier für Hammer Ideen teilweise einfach untergehen ist nicht mehr feierlich, echt.


  • da geb ich dir recht...das ist n super lied und totale gänsehaut....



    aber bei diesem Lied ist das Problem, dat Frankfurt das schon in extrem geiler Weise macht.
    Wenn sich da dann jemand beschwert dass man nicht alles kopieren soll versteh ich das schon noch, vor allem weil wir da keinen neuen Meilenstein in sachen Lautstärke und Gänsehaut werden legen können.


    Sonst überteiben es manche aber wirkllich mit dem "wäääh, das ist abgeguckt" ..siehe Post obendrüber...

  • Über "alte Lieder" habe ich kein Wort verloren. Und als ob wir die einzige schlauen sind, die sich anderen Kulturkreisen nach neuen Input umsehen. :LEV18


    Nicht vergessen, Foren (besonders dieses) sind dazu, bestimmte Dinge zu disskutieren, das bedeutet auch das ich sagen kann was mich stört.
    Und auch nicht falsch verstehen, ich habe großen Respekt vor jeden der sich in seiner Freizeit mit diesen Dingen auseinander, wie wir uns auch akustisch verbessern können. :LEV2


    Ich finde es halt Schade, dass man mittlerweile fast aus jedem Stadion das identische, monotone Sing/Sang hört. Unterschiede sind da fast nur in Optik und Lautstärke.


    Ich finde übrigens Superoaklands Interpretation von "Rangers till I die" sehr gelungen.

  • Zitat

    Original von Horschti
    Ich werde niemals-ich schwöre-irgenwann und irgendwie-einen R@§$&/)s Lied, sei es sonstwie umgebaut, im Haberland singen. EHRENWORT!


    Horschti


    Na gut du engstirniges Etwas :LEV18, dann singste halt "Antwerp till i die". Nur du alleine, denn da dürften unsere Ultras wieder was gegen haben. :LEV19 Aber halt, ich wollte doch was mit den Farben Schwarz und Rot trällern. Wird wohl gestrichen, weil zu kurz, zu wenige bis gar keine Ohhhhs, könnte den Lärmpegel hochtreiben und überhaupt und so. Macht doch was ihr wollt :LEV17.....

  • Zitat

    Original von Horschti


    Sehr gerne, da bin ich bei! :LEV2


    Horschti


    Geht doch nicht mein Bester, das haben die Rangers schon mit anderem Text gesungen. Muss ich dich etwa zitieren? Na gut...


    Zitat

    Ich werde niemals-ich schwöre-irgenwann und irgendwie-einen R@§$&/)s Lied, sei es sonstwie umgebaut, im Haberland singen. EHRENWORT!



    Also wat nu? :LEV9


  • Du sagtest das du was mit den Farben Schwaatz und Ruud Singen wolltest. Und da bin ich bei. !


    Horschti

  • Zitat

    Original von superoekland


    Na gut du engstirniges Etwas :LEV18, dann singste halt "Antwerp till i die". Nur du alleine, denn da dürften unsere Ultras wieder was gegen haben. :LEV19 Aber halt, ich wollte doch was mit den Farben Schwarz und Rot trällern. Wird wohl gestrichen, weil zu kurz, zu wenige bis gar keine Ohhhhs, könnte den Lärmpegel hochtreiben und überhaupt und so. Macht doch was ihr wollt :LEV17.....


    Wo wir beim Thema sind, auch ein sehr nettes lied
    http://www.youtube.com/watch?v=cKs4sVz7OhI


    (jeder wir wohl wissen, auf welcher Tube das zu finden ist, auch wenn der link nicht geht)


    Gibt es auch in einer pubmitsingtauglichen version,
    schade, daß für uns 2002 nix war mit Hampden in the Sun....
    aber ob sich dann ein lied darüber hätte machen lassen, was mitgesungen worden wäre....


    oh hampden in the sun,
    als bayer hier den pott gewann..
    ich heut noch in mein tempo schneuz
    denk ich an die jungs mit dem bayerkreuz...
    oder so.
    :)

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von AusbilderSchmidt ()

  • Zitat

    Original von Bayer04Max
    horto magiko find ich affengeil!!!
    Auch mit dem Text dazu. Wir sollten es echt mal probieren!!!


    Ach das ist doch gay, jetzt weiß ich, woher die frankfurter ihr "unseren stuhlgang sollt ihr essen" song her haben. ich stehen ja echt mehr auf so umgebaute schlager / hits.


    Ungeschlagen sowas wie oben (islands in the sun)
    oder aber auch "Sloop John B" von Liverpool
    "We've Won It Five Times" oder "LIVERPOOL..WE WON IT 5 TIMES"
    in die Tube eingeben.
    http://www.youtube.com/watch?v…gUqM&mode=related&search=


    http://en.wikipedia.org/wiki/We've_Won_It_Five_Times


    Geil, daß es im englischen Wikipedia einträge für fan lieder gibt.


    man sollte mal einen für "unsre feinde sind rot weiße sch..." anlegen :)

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!


  • Sollte man aber wirklich mal anreißen, in Deutschland singt das noch kei er, dabei ist das in britischen Stadien ein Klassiker.


    Aber ich denke leider schon wieder an die blöden Gesichter derer, die nur gucken "wat singt der denn da" und nicht mitsingen, weil, war der bauer nicht kennt...


    aber so lange man meinen freund Oliver Kusen weiter ruft, will ich mich nicht beschweren.


    OLIVER KUSEN SCHALALALALA
    OLIVER KUSEN SCHALAALLALAL
    usw

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • Zitat

    Original von AusbilderSchmidt


    Sollte man aber wirklich mal anreißen, in Deutschland singt das noch kei er, dabei ist das in britischen Stadien ein Klassiker.


    Aber ich denke leider schon wieder an die blöden Gesichter derer, die nur gucken "wat singt der denn da" und nicht mitsingen, weil, war der bauer nicht kennt...


    Wenn David das anstimmt und ein Paar es halt mal zwei, drei mal alleine Singen, dann habenes alle gehört und können es mitsingen. Ist ja auch kein schwerer Text :LEV18.
    Jedes Lied war mal unbekannt, bis es halt mal angestimmt wurde..

  • was ich generell total kacke finde, ist dass nach meinem empfinden zwanghaft versucht wird jede sekunde des spiels durchzusingen! das ist einfach nichts, irgendwann haben die leute keine lust mehr und singen dann auch wenn die lieder geil sind nicht mehr richtig mit....wo hier schon so oft england erwähnt wurde möchte ich mal anmerken, dass in england generell während des spiels gar nicht so viel gesungen wird, nur WENN gesungen wird dann richtig laut und, so dass alle dabei sind! das find ich viel besser! es hilft doch keinem wenn david und seine leute jede sekunde des spiels versuchen irgendwelche dauergesänge durchzubringen, und dann teilweise 10 min am stück das gleiche gesungen wird, also da muss man sich doch nicht wundern, wenn keiner mitsingt! es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn mal 3-4 minuten nicht gesungen wird und dafür dann danach der ganze fanblock für 1-2 minuten mal richtig auf die pauke haut!! das gefällt mir viel besser und das lässt sich den leuten meiner ansicht nach viel besser vermitteln!

  • Zitat

    Original von schnixFan


    Wenn David das anstimmt und ein Paar es halt mal zwei, drei mal alleine Singen, dann habenes alle gehört und können es mitsingen. Ist ja auch kein schwerer Text :LEV18.
    Jedes Lied war mal unbekannt, bis es halt mal angestimmt wurde..


    Die Frage ist doch, ob sie es dann wollen?
    Denke sie werden eher sagen "immer diese neuen lieder - kein bock"

  • Alter wie geil ist das.
    Nicht fuckin bayern oder fuckin dortmund...


    BRING ON BAYER LEVERKUSEN
    http://www.youtube.com/watch?v=C6IgcVbT4Os
    (deine tube)
    Da gehören wir hin!


    Bring on your Manchester United,
    Bring on your cockneys by the score,
    And we'll take them two by two,
    And kick the fuck out of you
    Cos Liverpool are the team that we adore


    bring on your mighty barcelona
    bring on the roma's by the score
    barcelona real madrid who the fuck you tring to kid
    cause liverpool are the team that we adore


    Bring on your Bayer Leverkusen
    Bring on Juventus by the score
    Chelsea's Millions men are dull
    as we go to Istanbul
    Coz liverpool are the team that we adore

    Thorben-Hendrik, lass den Jasper-Quentin in Ruhe und gib der Emily-Marie ihre Barbie zurück!

  • @Ausbilder:


    *IN EUROPA KENNT UNS JEDE SAU* :D

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Gässje ()

  • @Alvar "immer diese neuen Lieder" kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Denn wie gesagt, jedes Lied hat sich erst durchsetzen müssen.



    Mir ist übrigens aufgefallen, dass wir auf die Pippi Langstrumpf-Melodie wohl den besten Text der Bundesliga haben :LEV18 :LEV19