"Die Polizei lernt nicht dazu"

  • Da ich hier weder für Nachhilfe in Sachen Straf- und/oder Zivilrecht zuständig bin, nur noch kurz die Stichworte "Beihilfe" und "Mittäter"´, um die Kette in Richtung Sicherheitsdienst zu schließen.
    Den Rest sollte Herr Google in wenigen Stunden erledigen.

  • Du erlaubst dir gerade einen Spaß oder? Ich dachte, du wolltest vom Strafrecht weg? Aber gut:


    Beihilfe? Du willst mir also sagen, dass der Sicherheitsdienst hier vorsätzlich gehandelt hat?
    Und Mittäterschaft setzt ja noch einen oben drauf.. Ordnungsdienst und Pyromane begehen die Straftat also im Rahmen eines gemeinsamen Tatplans gemeinsam?
    Du musst mir also doch noch Nachhilfe in Strafrecht geben auch wenn ich niemals gedacht hätte, dass ich das noch brauche..


    Bei der Gelegenheit kannst du mir dann auch noch gleich weiter erklären, wie der einzelne Sicherheitsdienstmitarbeiter zivilrechtlich haftbar gemacht werden soll und wie dem Einzelnen dabei die normale bzw. mittlere Fahrlässigkeit nachgewiesen werden soll.

  • Zitat

    Mein Interesse an einem persönlichen Treffen hält sich dann auch arg in Grenzen, ich werde also nie herausfinden, ob du nicht in Wirklichkeit ein glühender Ant.ifa-Anhänger bist, der hier nur missverstanden wird.

    Na so ne Überraschung...

  • Einfach nur peinlich, wie bestimmte User immer wieder Leute in Schubladen stecken, ohne dass sie jemanden kennen.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ja r3n0 das ist ja wirklich überraschend, wenn der User Ziege hier anderen "mal gerne die Fresse polieren" würde. Mit solchen Kameraden trifft sich doch normalerweise jeder gerne zum Gespräch..


    Es reicht jetzt !


    Du kennst unsere Fanszene nicht, erlaubst Dir aber Behauptungen bzw. Urteile über die Persönlichkeit einzelner User zu bilden, das grenzt an übler Nachrede. Der User Ziege wollte Dir nicht einmal ansatzweise körperlich etwas antun sondern mit Dir reden, kann aber logischerweise kein Treffen verabreden weil mein Dir keine PN schicken kann. Im übrigen kann man mit Ziege reden, dass kann ich Dir bestätigen. Halte jetzt einfach einmal den Ball hier flach und denke endlich einmal nach bevor Du hier wieder persönliche Behauptungen über andere User in die Tasten hämmerst.


  • In meinen Augen auch der einzig (logische) richtige Schritt.


    Edith: Weiß ich nicht was der Link hier zu suchen hat, denn die Polizei lernt "DOCH" dazu :levz1 , daher gehört der eigentlich eher in "1. Bundesliga".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Find den Threadtitel auch ein bisschen unschön, wahrscheinlich wurde der mal mit einer negativen Sache der Polizei in Bezug auf Fußball eröffnet und iwann wurde er einfach für alles, was mit Polizei und Fußball zu tun hat, verwendet :D Auch wenns gar nicht mal negative Meldungen über die Polizei sind...

  • Wenn es denn dann tatsächlich so käme, wäre ich gespannt, ob die viel beschworenen Selbstreinigungskräfte der Fanszenen wirklich funktionierten. Denn eins ist klar: knallt es bei solchen Spielen, wo kaum Polizei präsent ist (was jahrelang immer wieder als Argument eingeworfen wurde), dann kommt der Bumerang mit doppelter Geschwindigkeit zurück. Ein interessantes Experiment ist es allemal.

  • Wenn es denn dann tatsächlich so käme, wäre ich gespannt, ob die viel beschworenen Selbstreinigungskräfte der Fanszenen wirklich funktionierten. Denn eins ist klar: knallt es bei solchen Spielen, wo kaum Polizei präsent ist (was jahrelang immer wieder als Argument eingeworfen wurde), dann kommt der Bumerang mit doppelter Geschwindigkeit zurück. Ein interessantes Experiment ist es allemal.


    Letzte Saison war selbst bei dem Heimspiel gegen Hoffenheim die Reiterstaffel am Start. Wenn die in Zukunft nicht mehr da sind wird genau so viel passieren wie vorher auch, nichts. Von daher kann man den Vorstoß nur begrüßen.


    Bei Risokospielen wird selbstvrständlich weiterhin Polizei da sein.

  • Ich schmunzel schon dass die plötzlich mit einem " Experiment " um die Ecke kommen und jetzt nur noch die sog. Risikospiele begleiten wollen. Seit Jahren fasst man sich an den Kopf welch teilweise unsinniger Aufwand betrieben wird und jetzt fällt denen ein dass es ja Spiele gibt die unter Umständen auch ohne jegliche Polizeipräsenz auskommen.


    :LEV9

  • Weil die Kassen leer sind und Schuldenmachen politisch inzwischen nicht mehr als opportun gilt - deshalb kommen die plötzlich damit um die Ecke. Ich befürworte es auch ausdrücklich. Sehe die Verantwortung aber umso mehr in Händen der aktiven Fans. Solidarisierung mit irgendwelchen Krawallmachern, weil die Polizei ja immer grundlos knüppelt (zugespitzt), wird es nicht mehr geben können. Und die Frage, die beantwortet werden muss, ist ja gerade, ob belanglose Fanszenen in Ruhe gelassen werden - auch wenn keine Hindernisse mehr im Weg stehen. Bezieht sich gar nicht direkt auf Leverkusen, aber ich kann mich an Zwischenfälle erinnern, wo beispielsweise Fanprojekte gestürmt wurden bei denen die Rivalität zwischen den betroffenen Vereinen nicht annähernd vorher ersichtlich war. Wie gesagt, ich bin gespannt... es sind schon manche an zu viel Verantwortung gescheitert.