NBA-Basketball

  • Die Golden State Warriors drehen einen 23 Punkte Rückstand gegen die Clippers - 5:50 vor dem Ende lagen sie noch mit 10 Punkten hinten - in einen 124-117 Punkte Sieg. Dabei haben sie von den letzten 8 3ern sagenhafte 7 reingenagelt - und zwar in einem Zeitraum von nur 4 Minuten und ein paar Sekunden! Das Team steht nun bei einer makellosen 13:0 Bilanz. Das haben in der Geschichte der NBA bislang erst 5 Teams geschafft. Zum Startrekord der Houston Rockets aus den goldenen Zeiten von "The Dream" fehlen noch 2 Siege. Das nächste Spiel ist daheim gegen die Bulls (8:3), dann geht's nach Denver (6:6) und im Heimspiel gegen die Lakers (2:9) könnten sie dann auf 16:0 (neuer all-time NBA Startrekord) erhöhen. Und das alles ohne den erkrankten Coach Kerr!


    :LEV5

  • Die Golden State Warriors drehen einen 23 Punkte Rückstand gegen die Clippers - 5:50 vor dem Ende lagen sie noch mit 10 Punkten hinten - in einen 124-117 Punkte Sieg. Dabei haben sie von den letzten 8 3ern sagenhafte 7 reingenagelt - und zwar in einem Zeitraum von nur 4 Minuten und ein paar Sekunden! Das Team steht nun bei einer makellosen 13:0 Bilanz. Das haben in der Geschichte der NBA bislang erst 5 Teams geschafft. Zum Startrekord der Houston Rockets aus den goldenen Zeiten von "The Dream" fehlen noch 2 Siege. Das nächste Spiel ist daheim gegen die Bulls (8:3), dann geht's nach Denver (6:6) und im Heimspiel gegen die Lakers (2:9) könnten sie dann auf 16:0 (neuer all-time NBA Startrekord) erhöhen. Und das alles ohne den erkrankten Coach Kerr!

    Der alte Rekord wurde in Denver eingestellt. Jetzt geht es daheim gegen die Lakers um eine neue Bestmarke von 16 Siegen in Folge zum Saisonstart. :LEV5

  • Kobe Bryant kündigt sein Karriereende an


  • Denke auch, dass das für die Lakers nur gut sein kann.
    Schade ist es trotzdem irgendwie wenn man in den Kobe Bryant vor sechs bis sieben Jahre zurückdenkt.
    Nun denn das Gerüst mit Randle, Clarkson und Randle ist vorhanden. Jetzt muss es weitergehen

  • Die Serie der Warriors reisst ausgerechnet gegen die Bucks :LEV7


    Sie hatten ja auch vorher ein paar wirklich enge Spiele und nach dem Sieg in zweifacher OT in Boston in der Nacht vor dem Auftritt bei den Bucks waren sie vermutlich einfach mal reif.
    Das war das letzte von 7 (!) Auswärtsspielen in Folge in nur 12 Tagen mit folgender Reisestrecke: Salt Lake City - Charlotte - Toronto - New York - Indianapolis - Boston - Milwaukee.
    Schon krass, was da nebenbei noch an Flugmeilen abgerissen wird. Das lässt jeden Frequent Traveller erblassen.

  • Nowitzki nun in den Top Ten der all-time NBA Scorer. Ganz großes Kino! :LEV5


    Noch ein einigermaßen gutes Jahr und er kassiert vermutlich die nächsten 3 vor ihm: Moses Malone, Elvin Hayes & Hakeem Olajuwon. Shaq auf Rang 6 der Liste liegt knapp 2,000 Punkte vor Nowitzki. Selbst das ist nicht ganz unrealistisch. Was für eine irre Karriere!


    Heute Nacht hat Dörk nun Platz 6 der all-time NBA Scorer erreicht. Nun sind es noch 2800 bis zu Wilt Chamberlains Karriere-Punktesumme und 3700 bis er Michael Jordan einholen würde. Wahnsinn!

  • Der Dirk ist einfach ein Gott! Einen so guten weißen Spieler wird es wohl nie wieder geben! Auch wenn er noch eingeholt werden wird von LeBron, Durant, Curry und noch ein paar anderen, ist diese Leistung einfach unglaublich für einen Europäer ohne wirkliche College-Erfahrung.


    Chamberlain und Jordan sind aber zu weit weg. Sagen wir Dirk macht noch eine weitere Saison, dann sind das noch ca. 150 Spiele. Sagen wir er macht im Schnitt 15 Punkte, dann hätte er am Ende 2.250 mehr auf dem Konto.

  • Der Dirk ist einfach ein Gott! Einen so guten weißen Spieler wird es wohl nie wieder geben! Auch wenn er noch eingeholt werden wird von LeBron, Durant, Curry und noch ein paar anderen, ist diese Leistung einfach unglaublich für einen Europäer ohne wirkliche College-Erfahrung.


    Chamberlain und Jordan sind aber zu weit weg. Sagen wir Dirk macht noch eine weitere Saison, dann sind das noch ca. 150 Spiele. Sagen wir er macht im Schnitt 15 Punkte, dann hätte er am Ende 2.250 mehr auf dem Konto.


    Hast du in den 150 Spielen Playoffs mitgerechnet? Weil die werden für die All-Time Scoring Listen doch aufgrund mangelnder Vergleichbarkeit nicht mitberücksichtigt (also nur Regular Season Spiele), oder liege ich da falsch?


    Die 30.000 Punkte sollten aber noch möglich sein. Und das wäre wahrhaftig ein fantastischer Meilenstein zum Karriereende!

  • Mavs versenken die Warrios, die ohne Curry nichts reissen können. :LEV3


    Bin echt begeistert von Dallas im Moment: Dirk kommt viel besser ins Position als im letzten Jahr, ist quasi ständig am Ball. Barea in absolut galaktischer Form und gibt es noch irgendjemand, der DeAndre Jordan hinterher trauert? Zaza ist ein All Star Center, hatte den gar nicht so stark in Erinnerung.


    Ist noch ne lange Saison, aber es scheint so als würden die ganzen "Experten", die Dallas chancenlos in Bezug auf einen Play Off Platz betitelt haben, mal wieder falsch liegen.

  • War am 22.12. beim Spiel der Heat gegen Detroit. Die Jungs aus Motorcity haben ab dem 2. Viertel so ziemlich alles von außerhalb versenkt, CR7 saß in der ersten Reihe und in den letzten drei Seunden vergeben einmal Bosh und einmal Wade den Sieg. Da mit die Pistons sympatisch sind, also alles in allem ein starker Abend :)

  • Im Westen etabliert sich Dallas im Mittelfeld der Tabelle. Sieht nicht schlecht aus in Sachen Playoff-Chancen. Das hätte ich ihnen gar nicht zugetraut. Und bei einer solchen Platzierung am Saisonende bestünde gegen Teams wie Memphis oder die Clippers sogar durchaus eine Chance auf das Erreichen von Runde 2. Respekt!


    Die Warriors stehen nun bei 33:2. Nun ist auch noch Harrison Barnes wieder genesen und Coach Kerr sollte auch schon sehr bald zurück sein. Ich denke es bestehen gute Chancen den Rekord der Bulls mit ihrer 72-10 Saison 1995/96 zu brechen, sofern Team und Coach das überhaupt als Ziel anstreben. Die Warriors-Bilanz für 2015 stand übrigens bei sensationellen 72 Siegen und nur 12 Niederlagen - und da steckten auch die Playoffs mit Spielen gegen die besten Teams der Liga mit drin!!! Vermutlich auch ein neuer Rekord.

  • Das ironische an der Situation der Mavs ist, dass sie sich mit dieser für ihre Verhältnisse guten Leistung die nächsten Jahre kaputt machen. Sie brauchen eigntl. dringend einen Lottery Pick in der Zukunft.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Den Pick würden die Mavs dieses Jahr (und die Jahre darauf) nur behalten, wenn sie von 1-7 picken dürften - danke an Rajon Rondo. Daher ist es schon richtig diese Saison nochmal alles zu versuchen (solange Dirk noch etwas im Tank hat).


    Diesen Sommer den Pick an Boston abgeben und dann wird man in 16/17 sehen, wie genau es weitergeht. Dirk und Parsons können aus ihren Verträgen aussteigen. Vielleicht wird dann getankt und der Rebuild in Angriff genommen, obwohl ich mir das bei Cuban nicht vorstellen kann.



    Nehmen wir mal an, dass die Mavs die Playoffs erreichen: realistisch gesehen ist in der zweiten Runde spätestens Schluss. Gegen GS, Spurs und OKC ist nichts drinne. Also müssen sie die Regular Season mal mindestens auf Platz 5 in der Conference abschließen und das wird ganz schwierig, auch wenn es im Moment gut aussieht. Eine Serie gegen die Clippers gewinnen die Mavs eher auch nicht, wenn alle gesund sind bei LA.


    Trotzdem ist Dallas bisher überraschend gut. Hoffentlich sieht das nach dem schwierigen Januar mit vielen b2b-Spielen auch noch so aus.

  • Bin auch ganz überrascht, wie gut die Mavs spielen bisher. Der Roster zeigt bisher auch keine erhebliche Schwachstelle wie vergangenes Jahr die katastrophale Defense beim Pick ans Roll.


    Was Dallas fehlt, ist ein guter SF. Ich mag Parsons eigentlich und denke auch, dass er mit seinen Fähigkeiten eigentlich ganz gut zu dem restlichen Kader passt. Seine Fähigkeit, auf verschiedene Weise zu scoren, seine Fähigkeit, den Ball zu bringen (wichtig, da bspw Wes Matthews das gar nicht macht/kann und D-Will und JJ Barea ihre Stärken auch gut off the Ball einbringen können) sind wichtig.


    Aber irgendwie kann er das bisher nicht konstant abrufen. Langsam zweifle ich auch daran, dass er dies jemals können wird.