NBA-Basketball

  • Mein Team:


    PG: Deron Williams, Dennis Schröder
    SG: Eric Gordon, Gordon Hayward
    SF: Kawhi Leonard, Caron Butler, Michael Kidd-Gilchrist
    PF: Tim Duncan, Pau Gasol, Luis Scola
    C: Marc Gasol, Nicola Vucevic



    Ich denke, ich bin vor allem bei den großen Leuten gut besetzt.

  • Mein Team:


    PG: Russell Westbrook, Rajon Rondo, Mike Conley, Jeff Teague, Nate Robinson
    SG: Victor Oladipo, Avery Bradley
    SF: Nicolas Batum
    PF: Kenneth Faried, Kevin Garnett
    C: Brook Lopez, Al Horford, Nerlens Noel


    Ziemlich unausgeglichener Kader :D AutoDraft hat eine wirklich reife Leistung gebracht. Rondo und Westbrook. Wer brauch einen PG? Jeff Teague ist auf dem Trade Block

  • PG: Kyrie Irving, Jose Calderon


    Bin ich sehr zufrieden mit. Eine Verletzung darf hier aber kaum passieren.


    SG: Joe Johnson, Kevin Martin, DeMar DeRozan


    Hab SG erst in Runde 7 oder so den ersten Spieler gedraftet. Dementsprechend und aufgrund der Schwäche der gesamten Liga auf dieser Position, hab ich hier keine Granaten.

    SF: Paul George, Andre Iguodala


    George ist ein toller Spieler, leider zeigt sich die Defence nur wenig in den Statistiken. Iggy ist ein vielseitiger Spieler, der hoffentliche einige Stats bringt. Sehe mich auf SF gut aufgestellt.


    PF: David Lee, Cody Zeller


    Hier bin ich nicht zufrieden. Lee muss fit bleiben.


    C: Roy Hibbert, Jonas Valanciunas, Nikola Petkovic, DeAndre Jordan


    In der Breite sicherlich gut. Ansonsten wird man sehen.




    Insgesamt, denke ich, war das ein guter Draft für mich. George und Irving mit Pick #11 und #12 zu bekommen, damit hab ich nicht gerechnet. Scoring dürfte kein Problem sein für mein Team, eher das Rebounding und Blocking. Wenn ich wenig Verletzungen habe, müsste es aber eigentlich laufen.


    Bin durchaus interessiert daran einen Center zu traden.

  • So, gerade nach Hause gekommen und bewundert, was mein voreingestelltes Ranking im Autodraft hervorgebracht hat. Fazit: Sehr bunte Mannschaft.


    PG: Monta Ellis, Steve Nash, Goran Dragic


    Die PG-Besetzung gefällt mir durchaus gut. Auch wenn Monta bei den Mavs ja als SG fungieren soll, wird er wahrscheinlich ein sehr gesuchter Mann sein und sein Scoring verbessern. Zu befürchten ist allerdings, dass seine Assists darunter leiden. Nash baut sicherlich weiter ab, nach dem Ausfall von Kobe und dem Trade von Howard wird er aber sicher weiter gut Minuten bekommen. Dragic mit guten Stats letzte Saison trotz dem Handicap Suns. Drei Starter gleichen meine wenigen SG aus.


    SG: O.J. Mayo, Manu Ginobili


    O.J. solider Spieler, der sicher einiges an Spielzeit bekommt. Bleibt abzuwarten, welche Rolle ihm nach seinem Wechsel so zukommt. Auch wenn ich Gino mag, ist er sicherlich nicht mehr großartig zu gebrauchen für das Spiel. Fazit: Reichlich dünne Besetzung und absolute Angewiesenheit darauf, dass O.J. gut reinkommt. Handlungsbedarf!


    SF: Carmelo Anthony, Maurice Harkless, Harrison Barnes


    Melo natürlich kommentarlos, auch wenn seine Stats außerhalb der Pts und Reb noch ein wenig verbesserungswürdig sind. Harkless ist ne absolute Wundertüte, von Barnes kann man sich einiges versprechen. Beides sehr junge und talentierte Spieler, vllt. ist ja einer für eine Überraschung bzw. einen Durchbruch gut. Insgesamt eine interessante Besetzung.


    PF: J.J. Hickson, Derrick Williams


    Ohne drumherum zu reden: absolute Schwachstelle in meinem Roster! Hickson ist zwar solide und wie auch der eine oder andere bei mir ein ausgezeichneter Rebounder, aber insgesamt ist das zu dünn.


    C: Joakim Noah, Anderson Varejao, Omer Asik


    Tja, schon blöd, wenn Pick 2 und 3 zwei Center besorgen. In der Breite natürlich eine super Besetzung. Drei Monster unter dem Brett. Noah find ich dufte, Varejao ist auch nen absolut solider Center. Asik wird man sehen müssen, ob er eine Rolle neben Howard finden kann, ansonsten ist er natürlich völlig unbrauchbar.


    summa sumarum: PG, SF und C gut besetzt, SG und vor allem PF nicht zufriedenstellend. Hier herrscht definitiv noch Tradebedarf. Glücklicherweise spielt die Detailbesetzung in der Gesamtbesetzung eine geringere Rolle

  • PG
    Ty Lawson, Den
    Tony Parker, SA
    Kyle Lowry, Tor
    SG
    Kyle Korver, Atl
    Wesley Matthews, Por
    Kobe Bryant, LAL
    SF
    Kevin Durant, OKC
    Tyreke Evans, Nor
    Otto Porter Jr., Wsh
    PF
    Paul Millsap, Atl
    Tristan Thompson, Cle
    C
    Al Jefferson, Cha
    Enes Kanter, Uta


    Ein solides Team mit meist ordentlichen Werten aber ohne besondere Stärken. Bryant in Runde 5 noch auf dem Laufsteg - da konnte ich einfach nicht nein sagen. Ein Risiko. Kommt er früh und stark zurück, kämpfe ich evtl. mit um den Sieg. Ansonsten wird's schwer.
    An guten Tradevorschlägen bin ich immer interessiert. :D


    Die nicht gedrafteten Spieler stehen aktuell auf der Waiver-Liste. Ab Montag sind sie dann Free Agents und können dann immer verpflichtet werden.

  • Hallo Leute,


    finde dieses Spiel durchaus inreressant und wenn ich davon früher etwas mitbekommen hätte, wäre ich sicher dabei gewesen.


    Könntet ihr aber vielleicht einen eigenen Thread dafür aufmachen? Ich meine, solange die Saison nicht läuft, ist es relativ egal. Aber wenn es dann soweit ist, ist es vielleicht etwas übersichtlicher, wenn man die beiden Sachen trennt. Nur ein Vorschlag von mir.

  • Könntet ihr aber vielleicht einen eigenen Thread dafür aufmachen? Ich meine, solange die Saison nicht läuft, ist es relativ egal. Aber wenn es dann soweit ist, ist es vielleicht etwas übersichtlicher, wenn man die beiden Sachen trennt. Nur ein Vorschlag von mir.

    Kann ich nachvollziehen. In welchen Bereich gehört so ein Thread "Fantasy Basketball"?

  • Schade, dass der Saisonstart erst in knapp einem Monat ist.


    Will jemand Kidd-Gilchrist haben?


    Behalten!
    Ich hab ihn 2010 bei der U17 WM in Hamburg mit Leuten wie Bradley Beal, Andre Drummond oder James McAddo gesehen.
    Absolutes Potenzial. Hat zwar als Rookie nicht ganz das gezeigt was er kann aber es gibt ja einige (schaut euch Evan Turner an) die im zweiten Jahr erst aufdrehen.
    Wobei Leonard natürlich mega stark ist. Wird meiner Meinung nach schwer unterschätzt der Gute und hat Allstarpotenzial!

  • Das Abenteuer NBA scheint für Tim Ohlbrecht beendet - die 76ers haben seinen Vertrag aufgelöst.


    der hat da auch nichts zu suchen. Wäre nichtmal in der BBL bei den Top 5 nen Leistungsträger.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Bulls nach anständigem Start im zweiten Viertel nun komplett neben der Spur. Können sich offensiv kaum offene Würfe verschaffen und selbst wenn, dann fällt so gut wie nichts. Im Gegenzug trifft Miami einen offenen Dreier nach dem anderen. Deng und Butler beide mit 3 Fouls im ersten Viertel, von der Bank kommt so gut wie nichts bisher. Phasenweise schwer zu ertragen. :LEV18


    Edit: 33-54 zur Halbzeit, 12 TOs bereits. Autsch.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

    Edited once, last by core1904 ().