Arturo Vidal

  • Irrtum Bettina. Hätte Holzhäuser 25 % Calli, dann würde auf Vidal ne Briefmarke kleben und er wär längst unterwegs nach München. Nicht auszuschließen, dass es trotzdem so kommt, aber eben auch noch nicht fix.

  • Ich verstehe nicht, wie das Management einerseits so professionell und akribisch eine neue Mannschaft inklusive Trainer aufbauen kann und andererseits hier so schlampig vorgehen kann. Unbegreiflich.


    Wir hätten zwar nächste Saison auch ohne Vidal ein hervorragendes Mittelfeld, aber die Meisterschaft könnte man wieder abhaken, da die Bauern mit ihm und bestimmt starken Neuzugängen in der Abwehr und evtl. Neuer uns weit voraus wären. Außerdem steht zu befürchten, dass wieder keine angemessene Ablöse erzielt würde, die man bräuchte um die Abwehr zu verstärken.

  • In jedem Falle ist das saudumm von Bayer04.


    Wir hatten doch im Oktober/November ein richtiges Pfund in der Hand. Arturo hat sich wohlgefühlt, des Trainers Abgang war noch nicht zementiert. Wieso hat man es da verpasst Arturo zu binden? Das ist Nachlässigkeit und Herumgeiere. Wenn Arturo das Gefühl gewinnt, in München mehr gewollt zu sein als in Leverkusen, dann helfen weder Geld noch gute Worte. Dann ist er weg. Ihn zu halten ist alternativlos. Jetzt ist alles teuer und der Ausgang ungewiss.


    Zum Thema Calli: Das kommt drauf an welche Seite von Calmund grade erwischt. "Finanzielles Risiko ham mer nit - hier is der Vertrach" oder die " Wir können wen nach München verschachern" Seite.



    Wenn wir doch nur wirklich der Werksverein mit dem quasi Endlosetat wären, der uns überall angedichtet wird.

  • Nochmal: Manchmal liegt es enfach nicht nur am Verein, sondern auch am Spieler! Wenn Vidal weg will, dann kann Bayer machen, was sie wollen - es wird nichts nützen!


    Sollte er nach München gehen, dann viel Glück...sowie es BigB schon gesagt hat: Wir haben genug Alternativen im DM!

  • Ach was heißt hier Traum. Aber ich muss mir das Vorurteil, dass der Bayer Geld ohne Ende hat sowieso immer anhören, da kann man das auch mal Realität werden lassen. Ich will Vidal behalten, koste es die AG was es wolle. Fussball ist ohnehin ein Söldnergeschäft.


    Edit:
    Dortmund und Leverkusen haben dieses Jahr die Chance an der Vormachtsstellung der Bayern zu knabbern. Deren Kader darf sich nicht einfach auf unsere Kosten reparieren.
    Glaubt man denn wirklich Dortmund hat die finanziellen Mittel für alle die neuen Verträge auf der Bank? Auch die spielen ein bisschen mit dem Feuer. Nur wer wagt, gewinnt auch.

  • Wenn Arturo nächste Saison im Bauern-Trikot in unserer Arena aufläuft......soviel kann ich gar nicht trinken wie ich kotzen möchte....


    Mensch Bayer 04, zeigt endlich eure Eier und zeigt den Bauern den Finger.....


    Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit dem ewigen niederknien vor dem Pack....

  • Ach was heißt hier Traum. Aber ich muss mir das Vorurteil, dass der Bayer Geld ohne Ende hat sowieso immer anhören, da kann man das auch mal Realität werden lassen. Ich will Vidal behalten, koste es die AG was es wolle. Fussball ist ohnehin ein Söldnergeschäft.


    Edit:
    Dortmund und Leverkusen haben dieses Jahr die Chance an der Vormachtsstellung der Bayern zu knabbern. Deren Kader darf sich nicht einfach auf unsere Kosten reparieren.
    Glaubt man denn wirklich Dortmund hat die finanziellen Mittel für alle die neuen Verträge auf der Bank? Auch die spielen ein bisschen mit dem Feuer. Nur wer wagt, gewinnt auch.

    nächste saison geht es bei den dortmundern noch gut. aber was ist danach? sollten sie noch solch ein jahr wie dieses spielen, sind mit sicherheit 3-5 spieler weg! sollten sie aber näcshte saison einbrechen und nicht international spielen, bin ich mal gespannt ob die schreie nach dortmunder spieler noch so groß sein wird.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wenn Arturo nächste Saison im Bauern-Trikot in unserer Arena aufläuft......soviel kann ich gar nicht trinken wie ich kotzen möchte....


    Mensch Bayer 04, zeigt endlich eure Eier und zeigt den Bauern den Finger.....


    Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit dem ewigen niederknien vor dem Pack....


    Wenn Arturo nächste Saison im Bauern-Trikot in unserer Arena aufläuft......soviel kann ich gar nicht trinken wie ich kotzen möchte....


    Mensch Bayer 04, zeigt endlich eure Eier und zeigt den Bauern den Finger.....


    Irgendwann muss doch mal Schluss sein mit dem ewigen niederknien vor dem Pack....


    bei jungs wie arturo spielt der berater bzw. familie noch ne größere rolle als bei deutschen spieler. arturo wird mit sicherheit von allen seiten seines "clans" vollgeredet, wie toll es münchen wäre. bayern ist der einzige wahre verein in deutschland usw....bla bla bla. und spieler wie arturi lasen sich da schnell davon einnehmen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • auf jeden Fall sind sie klug genug gewesen,
    ihre Spieler an den Verein zu binden,
    wie lange sei mal dahingestellt.


    auf jeden Fall sind sie klug genug gewesen,
    ihre Spieler an den Verein zu binden,
    wie lange sei mal dahingestellt.


    auf jeden Fall sind sie klug genug gewesen,
    ihre Spieler an den Verein zu binden,
    wie lange sei mal dahingestellt.


    klar habne sie das, aber was zählt denn heute schon ein vertrag in der bundesliga?...nichts!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Nochmal: Manchmal liegt es enfach nicht nur am Verein, sondern auch am Spieler! Wenn Vidal weg will, dann kann Bayer machen, was sie wollen - es wird nichts nützen!


    Sollte er nach München gehen, dann viel Glück...sowie es BigB schon gesagt hat: Wir haben genug Alternativen im DM!


    Aber in diesem Fall hat der Verein den Spieler offenbar erst soweit gebracht. Vidal war lange Zeit bereit und gewillt, seinen Vertrag hier zu verlängern. Der Verein hat aus irgendwelchen Gründen herumgeeiert. Das ist ein hausgemachtes Problem, das Holzhäuser und Co. ohne Weiteres durch frühzeitiges Handeln hätten vermeiden können.


    Und ich sehe es nicht so, dass wir genügend Alternativen haben. Zumindest nicht zu Vidal. Vidal+Bender wäre für mich das Traum-DM der Zukunft (wobei auch klar ist, dass man Vidal so oder so nicht Ewigkeiten wird halten können). Rolfes ist seit der Verletzung nicht viel mehr als ein durchschnittlicher DM und ich hab ehrlich gesagt auch keine große Hoffnung, dass er nochmal zu alter Stärke findet. Ballack befindet sich im Herbst seiner Karriere, Balitsch ist solide, mehr nicht. Vidal ist ein Spieler, der den Unterschied machen kann. Und für so einen Spieler gibt es keine Alternativen, zumindest keine, die wir bezahlen können.


    mannimanni: So schwer ist die Zitierfunktion nun auch nicht zu benutzen... :LEV18

  • Eigentlich habe ich mich sehr gefreut, als die Bayern in der Winterpause Luiz Gustavo verpflichteten, da ich dachte, er ist ein ähnlicher Spielertyp wie Vidal, warum sollten sie ihn also jetzt noch verpflichten? Der wird sich auch nicht ewig mit der Rolle als Links- oder sogar Innenverteidiger abgeben.
    Aber bei den Bayern wäre es ja nicht das erste mal, dass sie sinnlos/maßlos einkaufen.


    Es wäre schon sehr traurig, sollte Vidal gehen.
    Allerdings würde ich da nicht sagen, dass das Management geschlafen hat, denn ich habe so viel Vertrauen, dass ich sage: Wenn es so einfach wäre hätten sie es auch gemacht.

  • Die Bauern sehen in uns einen der Frösten Konkurrenten und deshalb werden sie alles versuchen uns zu schwächen......
    Es gibt in der CL ne Menge Kohle zu verdienen und da müssen die immer hin; also direkte Konkurrenz schwächen.....


    Würde mich nur freuen, wenn wir endlich mal dagegenhalten.....sonst bleiben wir auf ewig Vizekusen !!!

  • Ich halte mich einstweilen noch an die Aussage von Robin Dutt, dem der Verein versprochen hat, daß alle Spieler an Bord bleiben werden.

    Außerdem hat Vidal doch diesen Monat noch ein Interview in die Richtung getätigt
    Warum soll er jetzt auf einmal urplötzlich zu den Bayern wollen, die möglicherweise nicht mal CL spielen?
    Ein Spieler der uns bei fast jedem Tor das Bayerkreuz zeigt, geht nicht einfach wegen Geld zu den Bayern (hoffe ich :LEV18 )
    Der will doch sowieso irgendwann nach Spanien....

  • Hier tut man ja schon so, als sei Vidal schon sicher in München?


    Habe ich was nicht mitbekommen?


    Unsere Geschäftsführung weiß, wo man das Geld verdient, deswegen wird man mit allen Mitteln versuchen Vidal zu halten, er ist sowas wie der Kopf der Mannschaft, ich habe nur die Befürchtung das man Ballack auf seiner Position sieht...


    Im Herbst war man sich einig, es hing letztlich an den Transferrechten, nun ist man an seiner Schmerzgrenze, und trotzdem noch zu weit auseinader.


    Ist Arturo gierig geworden?


    Falls er echt wechseln sollte, kann er auch aufhören, ständig auf das Bayerwappen zu klopfen....


    Vor 12 Tagen war noch folgendes zu hören:


    Vidal:


    "Ich habe davon gehört und es gelesen, aber es gibt keinen Grund zur Besorgnis", sagt Vidal zu SPORT1. "Ich bin ganz ruhig, denn ich bin hier in Leverkusen sehr zufrieden und gebe hundert Prozent für Bayer."
    Leverkusen würde seinen 2012 laufenden Vertrag gern verlängern.
    Colo Colo will wohl mehr Geld
    "Bayer bietet mir an, vier weitere Jahre zu bleiben. Dazu bin ich bereit", hatte Vidal zuletzt erklärt.


    Holzhäuser:
    "Wir wollen mit Arturo in die Champions League", sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser zuletzt.



    Fazit:
    Falls es scheitern sollte, lag es zu 100% an der Kohle.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Oho, gerade gefunden:


    Es gibt keine Offerte von Bayer, deshalb kann
    ich dazu nichts sagen. Aber wenn Bayer die Anteile erwerben will, dann
    steht dem nichts im Wege“, sagte Colo Colos Vize-Präsident Cristian
    Varela nun dem kicker. Bayer Leverkusen müsste wohl drei
    Millionen Euro für die restlichen Anteile zahlen. Vielleicht weiß Bayer
    aber auch schon, dass es nur wenig Sinn macht, weil Vidal zum FC Bayern
    will. Der Berater des Mittelfeldspielers, Fernando Felicevich, soll mit
    dem FC Bayern über Vidal schon gesprochen haben.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben