Jahreskarten Saison 2007/2008

  • Zitat

    Original von superoekland


    Jeder der sich angesprochen fühlt, war gemeint :LEV19..


    Achso... :LEV18.......also nur der Horschti wieder mal........ :LEV8

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Original von AdlafürBayer
    Wie komm ich als Nicht Fanclub Mitglied an eine JK im D Block? Ist das irgendiwe möglich?


    Ja, nem Fanclub beitreten. Mal ins Fanhaus gehen und die entsprechenden Leute kennen lernen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • .........nee nit nagano:LEV19.........wir spielen doch in der BayArena die dann zum glück ohne heizstrahler is!:D


    wat regen sich eigentlich alle über die 240€ auf wir müßen doch erstmal nur 180€ zahlen der rest kommt erst in 2jahren dat sollte ja genug zeit sein sich darauf einzustellen.


    dat problem mit den sozial schwächeren (arbeitslose z.B.) hat der paffi gestern auch richtig erklärt. es kann keine billige jk für arbeitslose geben da diese ja schon einen tag nach antragstellung nen job haben können und das wäre ja dann den anderen gegenüber unfair. nur als hinweis ich bin selber temporär ohne arbeit! ähnlich sieht es bei den studenten aus der eine fährt nen porsche weil papa sponsort und der andere hat drei jobs um die uni zu bezahlen. währe ebenfalls unfair.


    mit SUPRAS gruß Hermann :D

  • also ich halt mich ja im Normalfall hier zurück.......aaaaaaaaaaber


    wenn ich sowas lese:


    Zitat

    also ich finde 240€ übertrieben das hätte man billiger regeln können....i

    *kotz*


    dein erster Post hier und am rummöppern........ :LEV5


    Leute gibts..... *Kopfschüttel*



    und zum Thema:


    ich finde die zukünftigen Preise stemmbar. Auch ich hab nicht so viel Kohle, aber es ist wirklich alles machbar. Und ich überlege sogar, meiner Tochter auch das Dauervergnügen zu sponsorn, damit sie auch immer in der Kurve loslegen kann.
    Zumal die Mehreinnahmen wieder den Fans zugeführt werden. Sei es durch Subventionierung der Auswärtsfahrten oder...oder....oder......


    Hab da vollstes Vertrauen in den Fanbeirat. Sie werden das Geld schon Fannah auszugeben wissen.


    *winke winke*


    Demnächst vielleicht erst mal den Kopf einschalten und sich mit der Fanszene und den Gegebenheiten beschäftigen, bevor man lospostet.

    Das Einzige was bleibt, auch wenn es Dich zum Wahnsinn
    treibt, wohin Du immer gehst, ist der Verein zu dem Du
    stehst

  • Zitat

    Original von Supras Hermann


    ähnlich sieht es bei den studenten aus der eine fährt nen porsche weil papa sponsort und der andere hat drei jobs um die uni zu bezahlen. währe ebenfalls unfair.


    mit SUPRAS gruß Hermann :D


    unfair ist immer relativ. so könnte man ja auch bezüglich der teen karten argumentieren. der eine bekommt das geld von papa gesponsort, der andere muss dafür nebenbei arbeiten.


    Fakt ist, dass Studenten fast die einzige Bevölkerungsgruppe mit "negativem" Einkommen sind...wir zahlen 1000 Euro im Jahr nur um studieren zu können.
    Unser Fanclub besteht fast nur aus Studenten und ich bezweifle, dass sich alle 240 Euro teure Jk leisten können. Wirklich schade!


    Deswegen halte ich die rein altersbedingte Preisabgrenzung für sehr sehr unglücklich!

  • Arme Studenten...es gibt doch Darlehen, die Ihr später zurückzahlen könnt. Und wer trotz Studium später nicht mehr verdient als Otto-Normalverbraucher hat irgendwas falsch gemacht....aber darum gehts ja nicht.
    Der Preis wird STUFENWEISE angehoben, jeder, der bis jetzt 150 EUR zahlen konnte, der kann ab sofort auch 180 EUR für sein liebstes Hobby ausgeben. Diese ganze Rumjammerei ist einfach nur zum K.... !

  • Zitat

    Original von Professor
    Dann geh doch in einen! Wo liegt das Problem?


    ...aber in welchen soll man gehen....man kann doch nicht einfach ankommen und sagen hey ich bins ich will in den d-block, ich komm mal zu euch in den fanclub... :LEV16

  • also, irgendwo werden jedes Jahr irgendwelche Fanclubs (dem entsprechenden Vorsitzenden vorausgesetzt) ihre Mitglieder aussortieren (Gruß an Schmidty).


    Ich z.B. hab einfach Paffi irgendwann mal angelabert.......und siehe da......ich bin in einem Fanclub.[SIZE=7] Auch wenn ich noch nie auf meinem Platz gesessen habe *schäm*[/SIZE]


    Also, ein wenig Eigeninitiative ist da schon von Nöten.......[SIZE=7](dann klappts auch mit dem Nachbarn)[/SIZE]


    Also, nicht warten, bis man auf dich zukommt, sondern selbst tätig werden.....


    greetz, Tina, die in noch an Ihrem Platz gesessen hat *fg*

    Das Einzige was bleibt, auch wenn es Dich zum Wahnsinn
    treibt, wohin Du immer gehst, ist der Verein zu dem Du
    stehst

  • Auf den Kommentar habe ich gewartet. :D


    Würde ich in einen Fanclub beitreten dann wäre ich einer der Schmarotzer, der zwar eine JK über den Fanclub bekommt aber nie an irgendwelchen Aktionen was den Fanclub selbst angeht mitagieren könnte. Ich würde mitschreien, jubeln, klatschen und singen können aber das ist es dann schon.
    Das würde wohl kaum ein Fanclub mitmachen.


    Ich wohne in Bonn, arbeite im Einzelhandel (bin nie vor 20h daheim) und muss Grundsätzlich auch Samstags arbeiten.
    Das ich zu den spielen kann ist nur meinem Chef zu verdanken (der selber Bayer Fan ist, keine JK hat) und mir diesen Freiraum einräumt. Auswärtsfahrten wären gar nicht möglich, da ich an dem anderen Samstag meine Stunden wieder reinholen muss. Ach ja, und meine Frau möchte dann auch noch etwas Zeit mit mir verbringen :LEV18


    Aber würde das machbar sein (irgendwann) bin ich dabei.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

    Einmal editiert, zuletzt von ChefKoch ()


  • Bei uns ist dasselbe der Fall, aber ich setze darauf, dass man die Mehrkosten in Form von Subventionen von Sonderzügen oder Auswärtstickets quasi wieder reinbekommt.


    Davon abgesehen ist die Rabattregelung aber wirklich Schwachsinn. Woanders gelten Ermäßigungen ja auch altersunabhängig für SB, Studenten, Zivis, Wehrdienstleistende, Azubis. Aber bevor ich wieder des rummopperns angeklagt werde: Ich finde die Preise okay, sofern mir das Geld zu Gute kommt. Und da denke ich wird der Fanbeirat weiter gute Arbeit leisten.

  • Zitat

    Original von Buli
    Blödmannsgehilfe :D
    Hast mich schon verstanden, hm? :LEV6



    Ich verstehe grundsätzlich erstmal garnix, Missverständnisse müßen dann bei 'nem Bier ausgeräumt werden... :D


    :LEV6

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • ich hoffe du meinst jetzt nicht mich damit ?


    Zitat

    Auf den Kommentar habe ich gewartet. Big Grin
    Würde ich in einen Fanclub beitreten dann wäre ich einer der Schmarotzer, der zwar eine JK über den Fanclub bekommt aber nie an irgendwelchen Aktionen was den Fanclub selbst angeht mitagieren könnte. Ich würde mitschreien, jubeln, klatschen und singen können aber das ist es dann schon.
    Das würde wohl kaum ein Fanclub mitmachen.


    Ich muss mich hier nicht verteidigen, denn wer mich kennt, der weiß, was es für mich heißt, diese Jahreskarte in Händen zu tragen.


    Und solltest du mich meinen: Nein, ein Schmarotzer bin ich bei weitem nicht. Ich gehe hart für das Geld arbeiten, um meine Kinder und mich am Fressen zu halten und Ihnen auch noch was gönnen zu können.


    Aber trotzdem gebe ich alles für meinen Verein.... schlafe auf überfüllten, kalten Flughäfen..... naja, wenn das für dich die Ansicht eines Schmarotzers ist....dann gute Nacht !!!! Weil das ist das, was ich "mir" gönne. Ich Schmarotzer ich.....und jeden Tag, den ich im Betrieb fehle, den muss ich auch mit einem Urlaubstag abgelten, der im Endeffekt meinen Kindern fehlt......


    Wenn du also von Schmarotzertum sprichst, solltest du dich nach den wirklichen Schmarotzern umschauen........


    Ergo, deinen Ausführungen zufolge sind viele ein Schmarotzer, die eine Jahreskarte in einem Fanclub innehalten. Das ist ein Schlag ins Gesicht der vielen, die wirklich alles für Ihre Mannschaft in Kauf nehmen.......auch ohne den Fanclub im Rücken.


    Dann kann man ja nur hoffen, das dich kein Fanclub aufnimmt in Ihr "Schmarotzertum"


    P.S. es soll auch Fanclubs geben, die nicht immer an irgendwelchen Aktionen beteiligt ist, aber wenn es machbar ist, ist auch bei solchen Eigeninitiative gewüscht !!


    Ich habe fertig !!!! :D


    Nicht böse sein, aber dieses Wort "Schmarotzer" in Zusammenhang mit Fanclub find ich total unangebracht, weil nicht jeder ist ein Schmarotzer der auch noch die Zeit mir der Familie finden muss........und es soll auch noch Fanclubs geben, die dies eben anders handhaben....ich habe so einen gefunden und wenn es meine Zeit und mein Geldbeutel zulassen, dann fahre ich auch so oft wie möglich auswärts.....

    Das Einzige was bleibt, auch wenn es Dich zum Wahnsinn
    treibt, wohin Du immer gehst, ist der Verein zu dem Du
    stehst

  • Tina, das hast Du falsch verstanden....das Posting vom Chefkoch war die Antwort auf den Prof.


    Der Chefkoch hat den Schmarotzer auf sich selber bezogen, da er arbeitstechnisch
    nicht auswärts fahren kann.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/