Jahreskarten Saison 2007/2008

  • Hallo,


    wie ich soeben von unseren Fanclub-Vorsitzenden erfahren habe gibt es eine Info für die neuen Jahreskarten:


    Der Preis liegt nächste Saison bei 180,- Euro !!!!


    Es werden erstmalig "Kids" Jahreskarten (bis 14 Jahre) angeboten.
    Der Preis für diese Karte beträgt 60,- Euro
    Desweiteren bietet Bayer 04 Jahreskarten für Schwerbehinderte mind.50 %,mit Ausweis) zum
    Preis von 140,- Euro an


    *Regelungen zur Übertragbarkeit bitte bei der Bestellung erfragen


    Ebenso werden erstmalig Topzuschläge für Spiele im UEFA-Cup/UI-Cup sowie im DFB-Pokal erhoben.
    Die Spiele gegen Topgegner (Beurteilung liegt bei Bayer 04) kosten das Doppelte wie gegen "normale" Gegner.


    Hier besteht wieder eine Abnahmepflicht !!!!!


    Desweitern werden die Preise für die Jahreskarten in der übernächsten
    Saison (2008/2009) auf mindestens (!!) 240,- Euro angehoben !!



    Was sagt Ihr dazu ...

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.

    2 Mal editiert, zuletzt von lionheart66 ()


  • Endlich hört dieses beschissene subventionieren der Fanclubs auf und die "Jahreskartenbeschaffungsfanclubs" segnen endlich das Zeitliche . So wird der Fanbereich vielleicht endlich auch mal für Otto Normalverbraucher geöffnet. Dann gibt es vielleicht den Selbstreinigungsprozeß der Fankurve, den sie zwingend benötigt.

  • Es ist mein Verein, es ist neben einem Fremdsprachenkurs das einzige was ich habe und den Preis für die JK zahl ich gern (auch wenn ich mich ab und an über meinen Club ärgern muss).


    Und das bei den Preisen etwas passieren wird, war mir persönlich eh klar.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • ...und Andere können einfach nicht mehr zu Spiele fahren...da sie in dieses Preisniveau nicht mehr passen. Was solls ein Fussballspiel (Normalkauf) in der BayArena gehörte schon immer zu den teuersten in ganz Deutschland.


    So sortiert man auch anders aus.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.



  • So wie ich das gestern beim Fanmeeting verstand habe, werden die Karten nur erhöht, damit die ganzen Jahreskartenschmarotzer endlich den Block verlassen. Dann haben endlich die "richtigen" Fans die Chance eine JK für den FANBLOCK zu ergattern. Nicht dass das falsch verstanden wird, damit sind jetzt nicht nur die älteren Fans gemeint. Für die gibt es ja jetzt den Oldschoolblock. Da können die jenigen auch im Fanbereich sitzen, müssen aber nicht die ganze Zeit stehen. Das Geld, was jetzt auf die JK aufgeschlagen wurde, wird ja auch für irgendwelche Fanaktionen (sei es eine Auswärtsfahrt oder Fanparty) verwedet. Diese KIDS Karten sind natürlich doch übertragbar, man muss nur am H-Block draufzahlen, damit z.B. dann ein Vollzahler das Stadion betreten darf. Wenn die Karte dann verfallen würde wenn das Kind mal nicht ins Stadion kann, dann wäre das System ja ziemlich schwachsinnig.


    Ich persönlich freue mich natürlich nicht über den höheren Preis (wer hat schon Geld zu verschenk??? [Wenn einer was hat soll sich bitte bei mir melden :D ] ) , aber wenn es so kommt wie man sich das bei diesem Vorhaben denkt, dann bin ich 100 % damit einverstanden.


    :LEV2

  • Zitat

    Original von lionheart66
    Desweitern werden die Preise für die Jahreskarten in der übernächsten
    Saison (2008/2009) auf mindestens (!!) 240,- Euro angehoben !!


    Saison 2007/08 ---->180 €
    Weitere Preiserhöhungsstufen in den nächsten zwei Jahren.


    Saison 2008/09 ---->210 €
    Saison 2009/10 ----> 240€


    So hab ich das verstanden.

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

  • Zitat

    Original von butti04
    is klar...
    wie soll man das als schüler bzw. student dann noch stemmen?
    ich mein die 180 gehn ja noch klar, kein prob,
    aber 240???
    oh man...



    Richtig...kannst ja mal in 1 Jahr und dann im 2ten Jahr schaun ob's bei irgendein anderen Verein so einen Preis für die Fankurven-JK's dann gibt. Ich denke eher nicht.


    Naja ich muss meine Meinung auch nicht komplett hier kundtun, gibt nur wieder böses Blut.
    Habe das gestern bei uns intern aber getan.


    Was mit Ermäßigung beim Bayer ist...weist du ja auch.
    Das konnte man so oder so schon immer vergessen.... :LEV19

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

    2 Mal editiert, zuletzt von ingo82 ()


  • So habe ich es auch verstanden.


    Ob man immer den Richtigen mit dieser Preiserhöhung trifft ist die andere Frage(arbeitslos ect.)

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Zitat

    Original von butti04
    is klar...
    wie soll man das als schüler bzw. student dann noch stemmen?
    ich mein die 180 gehn ja noch klar, kein prob,
    aber 240???
    oh man...


    Ich finds völlig OK, wir stehen doch im Vergleich immer noch billig da, oder nicht? Und vielleicht wird das mit der angesprochenen "Selbstreinigung" dadurch ja wenigstens ein bißchen erleichert!



    @ butti04


    Sorry, 240 EURO sind jawohl für jeden zu stemmen! Dann legste nen 20er jeden Monat weg und gut ist! Und wenn du das nicht kannst dann eben nen 10er und warten aufs Christkind/Geburtstag!

  • VK, ich denke es ist auch nicht die Frage das man dies tun würde wenn man das Geld (ganz einfach über den Daum gerieben :LEV19)....zur Verfügung hat/hätte. 20,00 EUR Stehplatzpreise sind später dann auch ganz gut zu vertreten, da man ja vorher schon ähnlich viel oder mehr zahlte...so einfach dann oder wie??


    Naja was solls....eine Rückbewegung dieser Preise wirds dann sicher auch nicht mehr geben...wo auch neben dem Fussball gabs das denn schon in den vergangenen Jahren.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Ich hoffe, dass man durch viele Auswärtsfahrten die Kohle quasi wieder reinbekommt, wenn Sonderzüge oder Karten aus dem Budget subventioniert werden.
    Ich glaube aber nicht, dass sie die Sesselpupser von 30 Euro mehr abschrecken lassen, da das immer noch billiger ist als alle anderen Bereiche im Stadion.

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    20,00 EUR Stehplatzpreise sind später dann auch ganz gut zu vertreten, da man ja vorher schon ähnlich viel oder mehr zahlte...so einfach dann oder wie??


    Das hat mich auch gewundert, 2009/10 haben wir Steh- statt Sitzplätze, aber der Preis bleibt bei 240 Euro? Das finde ich dann doch schon heftig :LEV16

  • Natürlich finde ich es auch nicht toll mehr für die Karte zu bezahlen, aber mal ehrlch : 180 ( bzw 210 bzw240 ) € pro Jahr ? das macht 10,66€ /Spiel in 07 /08 , 12,35€ in 08/09 und 14,12 € in 09/10...


    m.E. immernoch ein äußerst günstiger Preis für einen Sitzplatz !


    und kommt mir jetzt nicht mit :" Ich will sowieso einen Stehplatz haben weil ich ja eh die ganze zeit stehe..." Wenn du dir nen Mercedes kaufst obwohl du eigentlich nen Fiat Bambino fahren willst interesiert das den Autohändler auch nicht... Warum sollte das bei Fußballtickets anders sein ?


    Ich habe auch kein Geld zu verschenken, aber mir ist die JK sogar noch mehr wert.


    Im Zweifelsfall werde ich eben tatsächlich nen Dauerauftrag einrichten und monatlich 20-25 € auf ein Sparbuch überweisen, damit ich die Karte bei fälligkeit auch bezahlen kann...


    und wenn dadurch die Billigkartenabgreifer aus der Kurve Verschwinden : um so Besser !


    Man kann zwar nicht ausschliessen, das durch diese Preiserhöhung der eine oder andere "soziale Härtefall" entsteht, ist ja auch schade, aber im vergleich zu anderen Verenen sind wir immernoch verdammt gut dran, und was die Stehplätze kosten werden ist ja wohl auch noch nicht raus, evtl können die , die sich die Sitzplatz DK nicht leisten können ( oder wollen ?) ja eine Günstigere DK im Sthplatzblock bekommen...

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

    Einmal editiert, zuletzt von Prost ()

  • Zitat

    Original von MeisterJäger-Chef


    Das hat mich auch gewundert, 2009/10 haben wir Steh- statt Sitzplätze, aber der Preis bleibt bei 240 Euro? Das finde ich dann doch schon heftig :LEV16


    Über Stehplatzpreise wurde gestern doch überhaupt nix gesagt.
    Wie wäre es mal mit abwarten, bevor hier schon wieder rumgemoppert wird. :LEV16

    W11 ist echt das Sammelbecken, der geballten Doofheit ~Zitat~
    ...und immer öfter überfüllt:-/

    Einmal editiert, zuletzt von Marion ()

  • Zitat

    Original von Bayer04Ingo
    VK, ich denke es ist auch nicht die Frage das man dies tun würde wenn man das Geld (ganz einfach über den Daum gerieben :LEV19)....zur Verfügung hat/hätte. 20,00 EUR Stehplatzpreise sind später dann auch ganz gut zu vertreten, da man ja vorher schon ähnlich viel oder mehr zahlte...so einfach dann oder wie??


    Naja was solls....eine Rückbewegung dieser Preise wirds dann sicher auch nicht mehr geben...wo auch neben dem Fussball gabs das denn schon in den vergangenen Jahren.


    Also Ingo, selbstverständlich muß man die Situation Eurer Truppe da etwas aussen vor sehen. Was Ihr da Woche für Woche finanziell wie zeitlich auf Euch nehmt, meinen allergrössten Respekt, ehrlich !


    Aber wie soll unser Club da aber Rücksicht nehmen ?


    :LEV16