Theofanis Gekas Thread

  • Ich will ja nicht meckern, nur ein Punkt: Wenn ich immer lese, Kieß würde weniger Tore schießen... auch zu Zeiten, als sich die Einsatzzeiten beider noch in etwa die Waage hielten, hatte Kieß schon mehr Treffer - ich sage nur: Mr. Europapokal...


    Kieß: 11 Tore, 6 Assists in nun 26 Einsätzen


    Gekas: 8 Tore, 3 Assists in 20 Einsätzen.


    Dazu kommt, dass Kieß dem Team auch Abseits des Netzens gut weiterhilft (kämpferisch, reißt Lücken, gewinnt Zweikämpfe, gewinnt auch vorne häufiger mal den Ball, geht auch bis zur Seitenlinie hinterher, wenn der Gegner das Spiel aufbaut (auch als einzige Sturmspitze) und ist sich nicht zu schade, auch mal zur Außenlinie zu gehen und zu Flanken.


    Und deswegen ist Kieß klar und verdient die Nummer 1 im Sturm...


    Zumal er sich nicht als Diva gibt und mal den Kopf hängen lässt, wenn es ihm nicht passt, nicht das Aufwärmen sausen lässt, um mit Journalisten zu quatschen oder gar die Einwechslung verweigert (gut, er wird nicht so oft eingewechselt, aber ich kann es mir bei ihm auch nicht vorstellen).


    P.S.: Es geht nur darum, welchen von beiden ich als Sturmspitze klar besser finde, das richtet sich nicht allgemein gegen Gekas, seine statistischen Werte sind nicht so übel, auch wenn diese wenn man die Spiele sieht - und die vergebenen 100%igen... egal. Auch Kieß verballert viel. ^^

  • Zitat

    Original von B-Freak
    Dazu kommt, dass Kieß dem Team auch Abseits des Netzens gut weiterhilft (kämpferisch, reißt Lücken, gewinnt Zweikämpfe, gewinnt auch vorne häufiger mal den Ball, geht auch bis zur Seitenlinie hinterher, wenn der Gegner das Spiel aufbaut (auch als einzige Sturmspitze) und ist sich nicht zu schade, auch mal zur Außenlinie zu gehen und zu Flanken.


    Genau das ist für mich das Ausschlaggebende. Bin selbst kein Freund von Statistiken und nackten Zahlen.


    Aber das Kieß Art Fussball zu spielen, und auch Fussball zu arbeiten der Manschaft mehr hilft als Gekas Art Fussball zu spielen (besser gesagt Fussball zu stehen) ist ja wohl unbestritten.


    Ich denke Platz 3 und atraktiver Fussball sagen darüber alles aus.

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von Mitsos172


    Das wusste man alles vorher. Man kann nicht erwarten weil er mehr verdient sich so zu ändern. Er ist nunmal so es ist nunmal so seine SPielweise und ende. In der Nationalmanschaft ist er nicht anders und dort trifft er auch.


    Schwachsinnig so einen Spieler zu Bewerten der wenig für die Mannschaft tut immerhin hat er trotzdem mehr Tore als Kieß der immer 90 Min durchspielt und was macht er? Er tut was für die Mannschaft aber schießt dafür wenig Tore was bringt das??


    also ein paar Schritte mehr im Spiel dürften wohl drin sein - kein Mensch erwartet von ihm, dass er jetzt anfängt zu dribbeln oder ähnliches - aber mehr Einsatz ist absolut machbar, egal wie seine Spielweise früher immer war

  • Zitat

    Original von lupo


    also ein paar Schritte mehr im Spiel dürften wohl drin sein - kein Mensch erwartet von ihm, dass er jetzt anfängt zu dribbeln oder ähnliches - aber mehr Einsatz ist absolut machbar, egal wie seine Spielweise früher immer war



    solange er die torquote hat, die er aktuell aufweist muss er nicht mehr laufen, sondern so spielen wie immer, dann fallen die tore.

  • Zitat

    Original von França



    solange er die torquote hat, die er aktuell aufweist muss er nicht mehr laufen, sondern so spielen wie immer, dann fallen die tore.



    wenn er mal spielen würde ja, aber er muss sich im training aufdrängen, damit er eingesetzt wird...aber wenn er mehr laufen würde, würde er auch mehr eingesetzt werden...wenn einer tore schiesst, aber dann null läuft, hat bei skibbe scheinbar keine chancen....

  • Zitat

    Original von França



    solange er die torquote hat, die er aktuell aufweist muss er nicht mehr laufen, sondern so spielen wie immer, dann fallen die tore.


    selbst seine Torquote ist angesichts der Chancen, die er nicht gemacht hat, ausbaufähig


    von seinen 8 Toren fielen übrigens 5 Tore zu einem Zeitpunkt, wo wir schon mit 2 Toren Vorsprung geführt haben



    Ich will Gekas jetzt gar nicht zu sehr runtermachen - auch er ist ein wichtiger Teil der Mannschaft - mir geht es nur auf den Keks, wie er hier besungen und in den Himmel gehoben wird - das steht in keinem Verhältnis zu den Leistungen, die er in unserem Trikot gebracht hat.

  • Zitat

    Original von hansa77
    wenn einer tore schiesst, aber dann null läuft, hat bei skibbe scheinbar keine chancen....


    und das finde ich auch gut so!
    fußball ist immer noch eine mannschaftssportart, es kann nicht sein dass 10 für einen rennen damit der seine freude hat.


    wenn er ohne sich zu bewegen einlochen will, dann kann er auch golf oder billard spielen.


  • So ?


    Wie sieht die sache denn bei Miro Klose zum Beispiel oder Mladen petric oder Kevin Kuranyi oder wem auch immer aus ?
    Chancen muss man sich auch erstmal selber erarbeiten.
    Ist scheiss egal ob er 1000 chaqncen verballert wenn er 8 tore macht und ein miro klose aus 8 chancen 8 tore macht. Denn nur Tore zählen.
    Habe jedenfalls noch niemanden gesehen, der in der hinrunde eine solche fülle von großchancen kriegt und diese alle reinmacht, so dass er quasi uneinhoilbar mit 50 Toren auf platz 1 der torschützenliste stehen würde.


    Und zu der sache mit 5 von 8 toren zu was für einem zeitpuinkt auch immer:
    SCHEISS EGAL, denn Tor ist Tor oder mit welchem Maß wird hier jetzt auf einmal gemessen ?


  • ja genau so


    du schreibst es selbst und verstehst nicht was du schreibst.
    der herr gekas erarbeitet sich keine chancen, er wartet bis seine mitspieler ihm die chancen auf den fuss servieren. das ist der knackpunkt.

  • Zitat

    Original von Mad Max
    du schreibst es selbst und verstehst nicht was du schreibst.
    der herr gekas erarbeitet sich keine chancen, er wartet bis seine mitspieler ihm die chancen auf den fuss servieren. das ist der knackpunkt.


    Und genau so einer hat zuletzt auch gefehlt. Es sind genug Bälle vorne ins Niemandsland gegangen, weil keiner mehr da war. Kießling wuselte dann irgendwo im Mittelfeld rum oder hatte vorne mindestens zwei direkte Gegenspieler.

  • Zitat

    Original von Mad Max


    ja genau so


    du schreibst es selbst und verstehst nicht was du schreibst.
    der herr gekas erarbeitet sich keine chancen, er wartet bis seine mitspieler ihm die chancen auf den fuss servieren. das ist der knackpunkt.


    Tja und das klappt so gut wie bei keinem verein sonst oder warum ärgert ihr euch alle so dermaßen dass er soooo viele chancen hatte ?
    Im übrigen muss man mit seinen Bällen auch was anzufangen wissen und das tut er, denn seine mitspieler tragen wohl kaum die bälle für ihn ins tor und sagen ja das tor schenk ich dem gekas, sorry so einfach wie ihr euch das alle macht, ist es bei weitem nicht.
    Gerne kann ich ja mal hervorkramen wie viele minuten gekas spielte und wie viele tore dabei heraussprangen, dann vergleichen wir das mit kuranyi, klose, petric etc. dann bräuchte hier niemand mehr etwas zu schreiben, das sind fakten.

  • Gekas ist aber keiner der sich den Ball erarbeitet, sondern der die Bälle serviert bekommen muss!!! Das wusste doch jeder!!!
    Klar hat er in den letzten Spielen nicht überzeugt, aber was willst du machen, wenn du weisst das du jedesmal um die 75. Minute ausgewechselst wirst??? Da haste halt Druck und Ladehemmungen!!!


    Einen Knipser musst du 90. Minuten drinlassen!!! Das versteht der Skibbe aber leider nicht!!! Lass den mal 5 Spiele durchspielen, dann ballert der auch wieder die Bälle rein!!!

  • Zitat

    Original von olliontop
    Einen Knipser musst du 90. Minuten drinlassen!!!


    Niemand muss 90 Minuten drin bleiben. Rennen bis zum auskotzen und dann wechseln.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • So Mr. Fakten... dann leg ich euch Dummschwätzern mal welche auf den Tisch...


    Gekas: 1463 Minuten gespielt
    Kießling: 2372 Minuten gespielt


    Scorerpunkte Gekas: 11
    Scorerpunkte Kieß: 17


    Minuten pro Scorerpunkt benötigt:
    Gekas 133,
    Kieß 139


    So... viel Spaß beim Ausrechnen für andere Spieler...


    Luca Toni noch als Beispiel: 2089 Minuten gespielt, 30 Scorerpunkte
    69 Minuten pro Scorerpunkt...


    pro Tor benötigt Gekas 183 Minuten, Toni 95 Minuten.


    Noch Fragen? Von versemmelten Großchancen bei Gekas und selbst erarbeiteten Torchancen von Toni will ich gar nicht erst anfangen...


    Allein das Spiel heute war eine Lehrstunde für alle kompletten Stürmer... dagegen ist Gekas ne Nulpe.


  • Mr.Fachkompetenz: Du solltest Toni nicht mit Gekas vergleichen!!!
    Toni ist einfach ne andere Liga!!!

  • Zitat

    Original von olliontop


    Mr.Fachkompetenz: Du solltest Toni nicht mit Gekas vergleichen!!!
    Toni ist einfach ne andere Liga!!!


    Viele Stürmer sind ne andere Liga als Gekas,deshalb spielt er zu Recht zur Zeit nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Wer es sich leisten kann den Top Torschützen auf der Bank zu lassen.


    Ich hoffe für skibbe es rächt sich irgendwann.


    Derzeit hat er das Glück einen einfach nur überragenden Torhüter aufstellen zu können, vor 2 Jahren profitierte er die ganze saison von berbo.


    Erzähl mal bloß keiner Skibbe ist ein wirklicher Top Trainer, denn dann würde er nicht unseren Top Torschützen auf die Bank setzen.
    Wie schön dass Adler ihm jeden Spieltag den arsch rettet, denn sonst wären wir mit skibbes 4-5-1 schon längst im bereich der dortmunder.


    Gesternd er Punkt war übrigens bei weitem nicht der einzige der alleine auf das Konto von adler geht, der hat uns weit mehr punkte im alleingang geholt diese saison.