Theofanis Gekas Thread

  • Zitat


    ach Gottchen, haben wir jetzt wieder die Lieblinge-Nummer?


    Ich hoffe, Skibbe muss sich nicht ernsthaft dafür entschuldigen, dass er einen Stürmer eingwechselt hat, der ein Tor geschossen hat...


    Wohl kaum. Wir können uns -wie schon gesagt- glücklich schätzen, mit Dimitrij eine gute Alternative zu haben.


    Zu den "Lieblingen": Die Spieler-Threads sind nunmal auch ne gew. Form einer Devotionalie, andererseits kann diese "ich hab meinen Schnucki so lieb"-Attitüde gelegentlich nerven :LEV19 Es geht um das Team, den Verein ,den Bayer. Aus diesem Grund interessiert es mich auch nicht, ob der Spieler x beim Verein y das Privileg hatte, ein auf ihn zugeschnittenes Spiel zu bekommen. Noch weniger juckt es mich, ob ein ehem. Bundesliga -jetzt Nationaltrainer für eine solche Regelung offenbar Verständnis zeigt.

  • Also ich glaube Gekas ist der Leidtragende von Barbarez' starken Leistungen. Eigentlich wollte Skibbe wohl flexibel von 2-Mann-Stum zu 1-Mann-Sturm wechseln können, mit Schneider in der Rolle dessen, der von rechts in die Mitte rücken kann, wenn auf eine Spitze umgestellt wird. Gekas als Konterstürmer ist ja gut.


    Aber Barbarez ist einer, der perfekt in die zentrale hängende Spitze eines 4-2-3-1 System passt, und nicht so leicht in ein 4-4-2 mit Doppel-6. Aber Gekas als einzige Spitze ist etwas verloren wenn wir das Spiel machen, das hab ich schon bei der Verpflichtung befürchtet. Nur mit Barbarez ist das 4-4-2 schwierig. Daher doch 4-2-3-1 und Gekas schaut in die Röhre.


    Wer das für Zahlenspielerei hält: Mit Barbarez haben wir nie mit Keißling und Gekas vorne drin gespielt. Aber das wäre das System, was zu den Spielern passt.


    DAS ist das, was mich in Leverkusen immer ärgert: Spieler werden geholt, und dann werden sie ins System gepresst, anstatt umgekehrt.


    Castro rechts Außen? Schneider Außenstürmer? Kießling Außenstürmer? Gekas alleinige Spitze? Barnetta Außenstürmer? Gresko Außenverteidiger? etc etc

  • Zitat

    Original von França


    ...der genauso wenig Tore machen würde, wenn der Gegner 90 Minuten hintendrin steht. Hat man oft genug gesehen.


    naja gegen bayern stehen viele mannschaften hinten drin und er hat seine tore gemacht :LEV9

  • Zitat

    Original von LL-Praktikant
    S c h a d e....


    Hing völlig in der Luft, aber gegen solche Gegner musst du mit zwei Spitzen spielen und dem Theo so Räume verschaffen...


    das kannste hier noch paar mal schreiben und es wird immer noch leute geben die da anderer meinung sind

  • Meine Herren, geht ja im neuen Jahr schon wieder ganz schön lebhaft zu im Gekas-Fred. :LEV19


    Würde jetzt nach diesem Spiel nicht gleich auf ihn einprügeln wollen. Wie einige das hier schon angemerkt haben ist es nunmal für nen Stürmer nicht einfach gegen ne Truppe zu spielen die mit 11 Mann verteidigt.
    Da rennt man als einzig echte Spitze quasi allein gegen ne Wand.


    Will ihm auch noch zu gute halten das Kieß auch nicht grad der Bringer war. Irgendwie wars nicht der Tag des Sturms, von Bulykin mal abgesehen.


    Aber trotzdem gilt auch in meinen Augen das die Schonzeit vorbei ist. In der Rückrunde muss mehr von Gekas kommen. Wenigstens ein bissl mehr Engagement an den Tag legen, das der Fan sieht, er bemüht sich wenigstens.


    Ein bissl mehr Einsatz und so mancher wäre zufrieden. Diese Rumsteherei und das ewige Gewarte auf den einen Pass ist nunmal keine Bayer-Philosophie.


    Im übrigen hat sich m. E. der Arbeitnehmer dem Arbeitgeber anzupassen, nicht der Verein dem Spieler, wie es hier mancher fordert.


    Allerdings sollte der Arbeitgeber sich Arbeitnehmer aussuchen die zur Firma passen.


    Aber irren ist menschlich :LEV16

    Stromberg: " Von Frauen hab ich erstmal genug. Gibt ja auch noch andere Leute."

  • Zitat

    Original von berbo84


    naja gegen bayern stehen viele mannschaften hinten drin und er hat seine tore gemacht :LEV9


    Wer gegen Bayern hinten drin steht, steht auch gegen uns hinten drin.


  • 100%ige Zustimmung, wenn wir mal in die Torschützenliste schauen hat er nur zwei weniger als Toni, 1 weniger als VDV, Klose und co, also im Vergleich: er trifft ;)
    Aber Fakt ist, dass wesentlich mehr drin ist vor allem wenn er mal mehr Einsatz zeigen würde. Hoffe, dass der gute Bulykin ihm ein wenig Druck machen kann.

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...

  • Zitat

    Original von Damar911
    Also nur um der Legendenbildung mal vorzubeugen...


    Toni 23 Pflichtspiele 19 Tore 6 Assists
    Klose 23/16/6
    VdV 23/14/9


    Gekas 21/8/3


    Du könntest mir einen riesen Gefallen tun, wenn du da noch Kieß mit einbauen würdest. Ach, ich mache es einfach mal selbst.


    Kießling 24/10/6. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Damar911
    Also nur um der Legendenbildung mal vorzubeugen...


    Toni 23 Pflichtspiele 19 Tore 6 Assists
    Klose 23/16/6
    VdV 23/14/9


    Gekas 21/8/3


    Jetzt rechne das ganze noch in Spielminuten um und du hast ein ganz anderes Ergebnis. Dann ist Gekas nämlich die Nummer eins.

  • Zitat

    Original von Damar911
    Also nur um der Legendenbildung mal vorzubeugen...


    Toni 23 Pflichtspiele 19 Tore 6 Assists
    Klose 23/16/6
    VdV 23/14/9


    Gekas 21/8/3



    Wie man so eine Statistik manipulieren kann.
    kannst ja reinbringen wie viele Ballkontakte nötig waren damit er endlich mal ein Tor macht.
    BigB hat recht^^

    Arturo VIDAL, Arturo VIDAL. HELMES KOMM ZURÜCK!

    Einmal editiert, zuletzt von Philipp ()

  • Zitat

    Original von BigB


    Jetzt rechne das ganze noch in Spielminuten um und du hast ein ganz anderes Ergebnis. Dann ist Gekas nämlich die Nummer eins.


    Es war so klar, dass jetzt sowas kommt..


    Toni 1877 Minuten -> alle 75 Minuten ein Scorerpunkt


    Gekas 1364 Minuten -> alle 124 Minuten ein Scorerpunkt


    Für die anderen ist es mir nun echt zu blöd das auszurechnen aber ich schätze das wird ähnlich sein.. Im Endeffekt ist es doch sowieso klar die Statistik ist eindeutig aber irgendwelche Gründe werden Dir schon einfallen warum sie so aussieht und Gekas trotzdem so gut wie Toni ist (zu kalt, Gyros vorm Essen nicht gut, fehlendes Vertrauen, Sonne hat geblendet, Rasen war zu grün, ...)

  • Zitat

    Original von bayer-supporter
    der Gekas schlägt erst nächstes Jahr ein.


    Er ist doch nach einem halben Jahr schon unser bester Torschütze.


    @ Damar: Wir wissen, dass er kein spielender Stürmer ist. Folglich legt er auch weniger Tore vor.